Habe jetzt bestimmt das 10 mal bestellt. Preis Leistung passt sehr gut. Ich habe bisher keine Beanstandungen. Meine 1. Wahl in Sachen Ersatzteile für die Autos.
Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.
Ich bewerte hier lediglich diese eine Bestellung für die ich angeschrieben wurde. Leider wurde 1 Woche lang keine Ware ausgeliefert und dann kam die Info, dass es ein Fehler im Waremwirtschaftssystem gab und das Teil nicht lieferbar ist. Somit eine Woche vergebens gewartet und ich musste woanders bestellen. Schade! Aber es gab ein 5% Gutschein.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde einfach vor die Tür gelegt, ohne Abstellgenehmigung.
Paket wurde entwendet und jetzt fühlt sich niemand verantwortlich.
Bewertung melden
vor 6 Stunden
Verifizierte Bewertung
Keine Ware,Keine Info ,Rückzahlung erfolgt ohne jegliche Informationen
Schade aber das passiert ja jetzt immer öfter .
Ich kann keinerlei Bewertung abgeben, da ich weder die Ware noch eine Versandmitteilung erhalten habe !
Bewertung melden
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Berechnung der Mehrwertsteuer trotz Export
Ich wohne in der Schweiz und bestelle oft Waren aus Deutschland. Entweder wird die Deutsche Mehrwertsteuer in Abzug gebracht und durch den Versanddienstleister (DHL, DPD etc.) nachträglich mit zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt, oder bei grösseren Firmen wird anstatt der deutschen Mehrwertsteuer gleich die schweizer Mehrwertsteuer berechnet.
Lott schreibt zwar inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, exportiert weltweit aber behält die deutsche Mehrwertsteuer ein. Der Kunde aus dem europäischen Ausland bezahlt somit die nicht geschuldete deutsche Mehrwertsteuer und die Mehrwertsteuer des Importlandes plus Gebühren. Erwähnen sollte man wohl auch dass so eine Mehrwertsteuer auf Mehrwertsteuer erhoben wird und zu einer Doppelbesteuerung führt.
Wer dieses bewusst irreführende Verhalten von Lott Autoteile nicht glaubt, kann sich dies gerne vom unfreundlichen Kundenservice bestätigen lassen.
Bewertung melden
24.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechter Service , lange Lieferzeit
Lieferzeit war 3 Tage … 7 Tage ist das Produkt immer noch nicht eingetroffen.
Kunden Hotline unfreundlich und nicht behilflich …
Bitte rufen Sie später nochmal an
Die Kunden über tatsächliche Lieferzeiten informieren
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Unterirdisch
Ware war nicht hergerichtet zur Abholung trotz entsprechender E-Mail, dass es abholbereit sei. Es folgten unschöne Diskussionen im Verkaufsraum einer anderen Firma, die gar nicht zu dem Verkäufer dazu gehört, aber in der es abgeholt werden muss. Dort war nichts davon bekannt, im Lager auch niemand erreichbar, ewige Wartezeiten, die Ware dahingegen uralt und extrem verschmutzt. Ich habe noch nie so eine dreckige Ware bekommen. Nicht hinnehmbar im Prinzip!
Bewertung melden
15.01.2024
Verifizierte Bewertung
Andere Produkt geliefert.
Es wurde die Ware getrennt geliefert und bei der zweite Lieferung andere Produkt geliefert was ich nicht bestellt habe. Das Produkt ist ähnlich aber mit anderen Artikel nr also könnte nicht passen. Zum Glück hat das gepasst. Aber ohne mich zu fragen einfach andere Produkt schicken hat mir nicht gefallen.
Bewertung melden
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ware wurde nicht versendet.
Bewertung melden
20.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich gebe ein Stern, weil ich 0 Sterne nicht geben kann.
Ein Teil der Ware wird vom System falsch umgeschlüsselt. Ich gebe original Teilenummer ein, kommt ein Teil für ein andres Modell.
Der zweite Teil der Lieferung ist verloren gegangen, Ersatz wird nicht geschickt. Nee für ein 20€ Teil werden erst Nachforschungen angestellt.
Hab mittlerweile in einem anderen Shop gekauft, die Ware kam schon an.
Das ist das zweite mal.
Ausserdem scheinen einige Mitarbeiter mit ihrem Computer überfordert zu sein, Bestellungen werden nicht gefunden!?
Bei Lott werde ich nicht mehr kaufen.
Bewertung melden
06.12.2023
Verifizierte Bewertung
Extrem lange Lieferzeit. Angegeben sind 2 Tage tatsächlich Lieferzeit 6 Tage. Auf Nachfrage bekommt man keine zutreffende Antwort. Letztendlich kommt die Ware aus dem Ausland ohne Erklärung oder Hinweis. Der Kundenservice insbesondere die Auskünfte müssen dringend verbessert werden. Nachverfolgung bei Lott mangelhaft der Artikel steht die ganze Zeit auf bezahlt ohne Änderung des Status. Es wird auf große Bestellmengen hingewiesen aber andere Lieferanten liefern dagegen extrem schnell. Ich werde dort keine Bestellungen mehr tätigen.
Bewertung melden
28.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellte Wahre ist immer noch nicht angekommen.Wahre würde am21.11 bestellt und ist erst auf Nachfrage an 23.11 in den Versand gegangen obwohl eine 1-3Tage Lieferung angepriesen worden ist.Heute am 28.11 ist die Wahre immer noch nicht da.
Bewertung melden
10.12.2023
Verifizierte Bewertung
Die Ware ist beschädigt angekommen.
Seit Montag den 04.12.2023 ist beim Lieferanten reklamiert aber seither keine Rückmeldung außer dass die Anfrage in Bearbeitung ist
Bewertung melden
08.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung storniert, Artikel 100% teurer
Die Bestellung wurde storniert, obwohl der Artikel verfügbar ist. Plötzlich soll der Artikel 25% jedoch teurer sein, wenig später sogar mehr als 100%.
Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.
Bewertung melden
12.10.2023
Verifizierte Bewertung
Retour , ein kompletter Reinfall!
Leider habe ich beim Einkauf mit einer Wasserkiste das Rücklicht unseres Toyota‘s XP13 beschädigt. Da ein Original Ersatzteil um die 220€ + Einbau kosten sollte, entschieden wir uns dafür ein Ersatzteil bei Lott Autoteile zu bestellen. Dieses passte beim Einbau(vom Fachmann) leider überhaupt nicht von den Spaltmaßen und als wir versuchten den Kofferraum zu schließen, brach eine kleine obere Ecke aufgrund der schlechten Passgenauigkeit ab. Also das Teil eingebaut fotografiert ,dann ausgebaut und samt der Fotos und einer kurzen Beschreibung des Vorfalls als unpassend zurück gesendet und reklamiert. Defekte Lampe kam heute leider wieder bei uns an, mit einem Brief. Zusammengefasst :“Heckleuchte beschädigt, darum keine Retour! Zu unserer Entlastung zurück!“ Sehr Enttäuschend !!!!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.