RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.675 Bewertungen in den letzten 12 Monaten89.358 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO

AD
A. D.
Rheinstetten
29.07.2023
Holzsitzbank mit integrierten Tisch, der Tischeinsatz war falsch von der Herstellung vorgefertigt. Hätte mein Mann die Vorrichtung nicht richtig umgebaut, hätte man die gesamte Bank nicht verwenden können. Herstellungsfehler. Hätten wir diesen nicht selbst behoben, wäre die Bank wohl mehrfach weiter "verkauft und zurückgeschickt" worden. Eine Kontrolle der Ware bezüglich des Rücksendegrundes wäre schon sinnvoll. Nun gefällt mir die Bank sehr gut.
Teilweise stimmen die Beschreibungen nicht. Bei meiner letzten Bestellung wurde angegeben das die Verpackungen beschädigt ist . Beschädigt ist aber der Koffer ,stört mich nicht da ich die Maschine eh nicht im Koffer lagere.Leider ist bei dem Bohrhammer auch die Umschaltung auf normales Bohren defekt,was nicht angegeben wurde bwz. vielleicht auch gar nicht geprüft wurde. Ich behalte die Maschine trotzdem da ich eh nur den Meißelhammer benutze.

Defektes Gerät geliefert.

Habe schon öfters bei Retoura bestellt, und bis jetzt war alles in Ordnung. Diesmal wurde ein Rudergerät mit Zustand sehr gut und voll funktionsfähig angeboten. Es stellte sich heraus, dass die Antriebseinheit defekt war, dies hätte auch bei einer einfachen Kontrolle und einem Zug an der Antriebskette festgestellt werden können. Die Rücksendung erfolgte Reibungslos und ohne Probleme, abgesehen vom Aufwand für das Verpacken und Spedition.
04.07.2023
3x eine Transport beschädigte Kühlbox erhalten, die in einem 1a Zustand sein sollte. Ware ohne ausreichende Innenverpackung versendet. Jedesmal mit Transportschaden bei mir angekommen. Dieses Mal nur unnötige Arbeit gehabt. Aber ich muss dazu sagen: Hab zum Schluss keine Lust mehr auf Retoura gehabt und dann direkt bei Lidl Neuware bestellt, diese kam genauso kaputt an. Bei vorherigen Bestellungen war ich sehr zufrieden gewesen.
12.06.2023
Bestellvorgang konnte nicht automatisch mit Paypal abgeschlossen werden, da die Versandkosten nicht in der Gesamtsumme mit drin waren. Somit musste man den Bestellvorgang stück für stück ausführen. Kleiner Tipp auch wenn es B-Ware ist oder die Hauptverpackung "leicht" beschädigt ist, kann man einen Überkarton wählen oder den Hauptkarton mit Klebeband etwas sichern, bevor man Angst bekommt das irgendwas aus dem Paketen raus fällt.
19.06.2023

Auflaufform-Set

Ware, das Auflaufform-Set, kam beschädigt bei mir an. Auch bei der Ersatzlieferung ging etwas schief. Die Lieferung kam nicht bei mir an, sondern wurde von GLS abgebrochen. Warum das geschah entzieht sich meiner Kenntnis. Das Geld wurde aber über PayPal umgehend erstattet. Gefallen hat mir nur, dass mir mein Geld schnell erstattet wurde. Wohlwollend bewertet würde ich dem gesamten Vorgang die Schulnote 4 minus erteilen.
HP
Hans P.
Duisburg
17.07.2023

B-Ware mit "sehr gut" zu betitteln ist weit übertrieben

Ich hatte den Hochdruckreiniger "PARKSIDE® »PHD 170 C2«, 2400 Watt, max. 500 l/h - B-Ware sehr gut" bestellt. Die Lieferung war auch prompt. Das Gerät hatte jedoch sichtbare Gebrauchsspuren. Das Gehäuse war verschmutzt und hatte noch die Gartenpritzer des Vorgängers kleben. Die Schläuche waren noch mit Wasser gefüllt. Das Gerät war mit Sicherheit nicht vor dem Weiterverkauf noch einmal getestet und gesichtet worden.
17.12.2023

Shop gut, Ware billig

Der Shop war gut, Versand schnell, aber die Qualität der Ware war bescheiden und teilweise unvollständig. Bei einer Lichterkette fehlten die Saugnäpfe komplett, bei einem waren zu wenige dabei. Ist nicht schlimm, da die sowieso nicht mal ihr eigenes Gewicht halten können. Bei zwei der Lichterketten fiel der mittlere Stern nach kurzem ab. Blieben Gott sei dank heil, haben wir selbst mit sekundenkleber repariert.
UA
Uwe A.
Wesenberg

Versand war top und der Artikel teilweise defekt.

Versand war top und der Artikel gut verpackt. Allerdings funktioniert die Sensortaste zum dimmen, an und ausschalten immer nur sporadisch, nachdem man den Stecker gezogen und wieder eingesteckt hat geht es wieder aber eben nur kurzzeitig. Ist eine schöne Stehlampe aber man sollte die Retoure auch richtig testen. Da ich leider die Umverpackung schon entsorgt hatte steht sie jetzt nur rum und wird selten genutzt.
30.07.2023

Verpackung grenzwertig, Zubehör leicht beschädigt

Die Verpackung war bei Anlieferung in einem desolaten Zustand (Verbeult, eingerissen und mit Klebeband notdürftig geflickt). Ein Wunder, dass dem Gerät selbst nichts passiert ist. Allerdings war einer von 4 Kunststoff-Haltezapfen der Strauchschere angeknickt und musste geklebt werden. Auch eine Gebrauchsanleitung hat gefehlt; die musste ich mir im Internet ansehen. Fazit: in Zukunft doch lieber im Laden kaufen.
27.07.2023
Wie soll ich es sagen das senden des Produckts war schnell und sauber. Aber ich wolte einen Wasser Filter im Netzt bestellen und wurde gebeten ein Bild vom Typenschild zu machen, was soll ich sagen keins gefunden, auch habe ich versucht mich mit den code aus der anleitung mich zu registreiren auch nicht möglch. Was soll ich sagen ich gehe davon aus das ich blind bin und das produkt zu 100% Original ist.

Enttäuscht

2 mal bestellt jeweils eine Jacke, bei der einen war ein Produktionsfehler und bei der anderen ein Loch in der Tasche den ich leider zu spät entdeckt habe und keine Retoure mehr machen kann. Nachtrag: Ich bekam eine freundliche Mail in der mir Hilfe angeboten wurde und bekam das Angebot einer 10€ Erstattung, das Team ist nett, Hilfsbereit und an einer guten Lösung für beide Parteien interessiert.
24.10.2023

zweimal absolute Katastrophe / Rückzahlung erhalten

2 Versuche mir "sehr gute" Ware zuzuschicken.Offensichtlich wurden die Pakete weder gesichtet (auch von außen eindeutig ungenügende Ware) noch geprüft, wie auf der Retoura-Internetseite angekündigt. Schade. Retourenware muss nicht entsorgt werden, das schützt auch die Umwelt. Die Bewertung habe ich um einen Punkt angehoben, weil mir sofort mein Rechnungsbetrag zurück erstattet wurde.
24.08.2023

Retoure-Service war schlecht!

Man sollte bei einer Retoure den Kunden auch das komplette Geld zurück überweisen und nicht nur einen Teil und dann kann man schreiben was man will, man bekommt nicht einmal eine Antwort. Nach dieser Bewertung hat man sich dann doch noch gemeldet und gefragt ob ich die Bewertung dann jetzt ab ändern! Und mein Geld habe ich jetzt auch auf einmal schnell wieder bekommen!
06.09.2023

Ware nicht geprüfte?

Ware hatte Mängel, die bei einer Prüfung aufgefallen sein müssten: Plastik-Ecken waren abgebrochen und Teile noch miteinander verschraubt, da der Schraubkopf zu beschädigt war, um die Teile zu trennen. Bohrlöcher am falschen Platz, aber das ist ein Fehler des Herstellers... Kundenservice habe ich nicht in Anspruch genommen, da ich die Mängel selbst behoben habe.

Ware defekt geliefert, keine Antwort auf Reklamation

Schmorpfanne von Jamie Oliver im Originalkarton ohne Umkarton geliefert, was zu Folge hatte daß der Metallrahmen des Glasdeckels zerstört ist (hatte keinerlei Schutz). Auf Mails reagiert der Verkäufer nicht, ich hoffe das ich mit Paypal Käuferschutz weiter komme. Keinerlei Empfehlung für Retoura. Der Kaufbetrag wurde aber nach Reklamation umgehend erstattet!!
03.08.2023
Ware war defekt und wurde anstandslos zurück genommen. Negativ habe ich empfunden, das meine Anfrage nach einer alternativen Lösung (Ersatzlieferung?) nicht Mal richtig beantwortet wurde. Deshalb war die Erfahrung eher mäßig und verdient nur mit Wohlwollen drei Sterne, schließlich hatte ich am Schluss kein Produkt aber Mehrarbeit.
DG
22.10.2023
Mal gut,mal unzureichend! Hatte das 2te mal bei Retoura bestellt und mir ist auch bewusst das es B Ware ist aber das Ware unvollständig und nicht nutzbar ist obwohl Zustand als sehr gut angegeben ist nicht nachvollziehbar. Geld wurde zurückerstattet. Aber trotzdem ärgerlich!
Ich erhielt ein defektes Gerät und soll es noch selbst entsorgen. Erhielt heute ein anderes Gerät, was aber auch nicht einwandfrei funktionierte. Mittlerweile funktioniert das zweite Gerät, sodass ich mit dem Gerät jetzt zufrieden bin.
03.10.2023

Artikel sind nicht wirklich auf Funktion geprüft

Leider werden die angeblich überprüften Artikel nicht geprüft. Bei der Leuchte war der Schalter defekt. Dies hätte bei eine Überprüfung auffallen müssen. Zum Glück hat die Reklamationsbearbeitung problemlos funktioniert.