RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.296 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.577 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Elektrogeräte

Ich kaufe hauptsächlich Geräte ein und meine bisherige Erfahrung war, dass nicht alle gelieferten Elektrogeräte zu 100 % funktionsfähig waren. Die Rückgabe war problemlos, aber es wurden keine Ersatzteile angeboten. Von 4 gekauften Geräten war eines defekt.
15.03.2024
Habe defekte, schon als defekt gekennzeichnete Ware bekommen. Rückwarenabwicklung freundlich und zeitnah, für mich aber aufgrund der Größe der Ware sehr umständlich. Kurzes "Entschuldigung" - das wars

Mit defekt angekommen

Das produkt wurde als neuwertig betitelt, allerdings war eine funktion unsere bestellung defekt. Ich habe es repariert bekommen, hat mich trotzdem geärgert. So etwas muss in der beschreibung stehen.

Sortiment klein

Die Auswahl in einer Größe ist gering. Hast du etwas gefunden und es passt nicht, ist die Retoure kein Problem, es wird aber nicht umgetauscht. Trotzdem lohnt sich ein weiterer Besuch.
Produkt 2. WAHL war ein Defekt. Ein Angebot zum Preisnachlass wurde mit Auflagen gebunden. Ein Produkt sollte mindestens Funktionsfähig sein, bevor es verkauft wird.
18.03.2024

Preislich top aber oft nicht wie beschrieben.

Preislich top, allerdings kämmen die Artikel nicht un dem beschriebenen Zustand an da defekt oder beschädigt. Außerdem könnten die Artikel besser verpackt werden.
15.03.2024
Ich muss einen Staubsauger von bosch zurück schicken und komme nicht an einem Retourschein ...soll ca 2-3 tage dauern ,da ich nach Retoura geschrieben habe.
Bessere Informationen zu den Produkten, wie z.B. gebraucht, neuwertig (nur Verpackung defekt, also eine Art Ranking von 1-5 wie neu bis kleine Defekte etc.
08.03.2024
Leider ist nicht nur die Verpackung defekt, der Karton muss wohl mal runter gefallen sein, die hintere Aufnahme ist verbogen. Ansonsten alles soweit ok.
29.03.2024
Farben genauer angeben,Farben stimmen nicht, hab petrol bestellt,es kam hellblau und bei Transport Schäden genauer sagen was wie beschädigt ist
18.03.2024

Prüfung auf Vollständigkeit

Vor Versand sollte eine Prüfung auf Vollständigkeit erfolgen. Bürostuhl wurde mit 2 rechten Armlehnen geliefert, Schrauben fehlten.
24.03.2024
Leider war meine Bestellung nicht vollständig und der Karton sehr beschädigt. Ich weiss noch nicht ob ich nochmals etwas bestelle

Keine Geldersparnis

Preis war okay, mit den zuzüglichen Versandkosten aber gleicher Preis wie die Neuware in Originalverpackung im Geschäft
09.03.2024
Ware ist angekommen . Aber 5.90 für Paket Versand zu nehmen und nur in eine Tüte packen . Deswegen nur 3 Sterne
Teilweise gut , manchmal sind die Artikel schlecht beschrieben. Die Verpackung ist oft ungenügend.
29.03.2024
Schnelle Lieferung aber hohe Versandkosten. Daher ist der Gesamtpreis höher als im Laden.

Elektrischen Geräte/Lampen überprüfen

Die elektrischen Geräte/Lampen könnten vor dem Versand auf Funktion geprüft werden.
UJ
Uta J.
Stuttgart
Die Ware hatte Schäden, die nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt waren.
16.03.2024

Behandlung der Retoure einwandfrei.

Produkt hat nicht gepasst. Aber die Retourebehandlung war einwandfrei.
17.03.2024
Oft werden Geräte als "neuwertig" verkauft, die aber defekt sind!