RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

RETOURA Shop
Bewertungen:

24.903 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.162 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 24.11.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

Relevanteste negative Bewertung

19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für RETOURA Shop

 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fehlerhafte Beschreibung von Artikel, schlechter Kundenservice!!

Es wurde eine Gartenbox mit optischen mangel angeboten. Geliefert wurde eine Box mit schwerer Transport Beschädigung. Die funktionelle Schäden aufwies und nicht aufgebaut werden konnte. Die Box war bereit für den Sperrmüll. Bei Anruf bat man mich um Bilder per Mail. Auf meine Reklamation per Mail, und mit aussagekräftigen Bildern, bekam ich die Antwort : Bitte beachten Sie, dass Sie einen Artikel mit dem Status ,,Transportschaden,, erworben haben. Artikelbeschreibung: Der Artikel wurde beim Transport beschädigt. Er kann äußerlich Verschmutzungen, oder kosmetische Mängel wie Beulen, Brüche und Kratzer aufweisen, die sich nicht auf die Funktion auswirken. Aus Kulanz können wir Ihnen eine Teilerstattung von 5,99€ anbieten. Wären Sie damit einverstanden? Natürlich war ich nicht einverstanden. Leider bekam ich auf meine Nachricht mit der Bitte um einen retourenschein keine Antwort mehr. Ich habe eine Woche lang fast täglich geschrieben. Dann kam kommentarlos der Retourenschein. An da lief die Rückabwicklung reibungslos. Fazit: retoura versucht schwer beschädigte Artikel noch unter zu bringen und mit viel Aufwand erhält man sein Geld wieder, aber Kundenservice und Transparenz sieht anders aus!!!
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 10 Stunden
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Gerät kam in einer sehr schlechten Verpackung hier an ! Vollständigkeit - weiß ich nicht ; das notwendigste war vorhanden. Leider waren in der Verpackung auch ABGEBROCHENE Plastikteile, die offenbar vom Sägebandschutz herrühren. Aber das schlimmste ist, dass die Säge in der Schnitttiefe schräg sägt. Und das Gerät von Haus aus keine Möglichkeit der Justage bietet. Das heißt: bei quadratischem Kastenprofil (mit Seitenlängen 30x30mm) sägt die Säge in der Tiefe 2 bis 2,5 mm schräg (von Spannschraubstock weg) Vollkommen unakzeptabel. Liegt unter anderem an verzogenem Fuß. Die Säge ist keine 50-60 Euro wert ! Der Preis von euch mit 119 Euro für den Zustand ist eine Frec..... Ich werde diese Rezession auch in anderen Foren kundgeben. SEHR ÄRGERLICH - ICH BIN KEIN KUNDE MEHR!
Bewertung melden
BS
Birgit S.
Wolfratshausen
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Kaffeevollautomaten in der Farbe weiß bestellt. Geliefert wurde er in schwarz. Rücksendung erfolgte. Rückerstattung der Kosten ging wirklich schnell. Nun startete ich einen zweiten Versuch und bestellte die Maschine nochmals, wieder in weiß. Diesmal war sie in der gewünschten Farbe, jedoch völlig verdreckt mit Kaffeepulver rundherum, Wasser ist ausgelaufen und das Abstellblech war total verkratzt! Also, diese Maschine war länger in Betrieb und nicht wie von mir bestellt in einem sehr guten Zustand, also zu Testzwecken genutzt oder ausgepackt und wieder eingepackt. Ein absolutes No go, eine Maschine in diesem Zustand überhaupt noch zu versenden! Nie wieder Retoura!!
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 4 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Obwohl in der Beschreibung als gut ausgewiesen, ist die Bohrspindel so beschädigt (ein Schlag von ca. 2mm in der Welle), dass die Tischbohrmaschine nicht zu gebrauchen ist und nun zur Reparatur beim Hersteller eingeschickt werden mußte! Die Beschädigung der Bohrspindel könnte durch die mangelhafte Verpackung - die Bohrspindel guckte aus dem Karton - verursacht worden sein. Der Kundendienst hat mir nahegelegt, mich um die Reparatur selbst zu kümmern,man würde die Kosten übernehmen!
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 2 Tagen
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Erster und letzter Versuch ‼️‼️‼️

Artikel bestellt , falscher Artikel in Verpackung ! Die Verpackung war von vielen weiteren entfernten Aufklebern gezeichnet , macht den Anschein das schon weitere Kunden den Artikel zurück gesendet hatten. Anstatt des passenden Artikels Geld zurück erhalten 🙄 davon habe ich immer noch nicht das Produkt was ich benötige !!! Erster Bestellversuch und dann gleich so ein Reinfall 🫣
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
11.04.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
DW
Daniela W.
gau-Algesheim
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Paket war bereits mehrfach geklebt . Das Gerät konnte nicht zusammengebaut werden , da eine Schraube und das dazugehörige Gewinde total beschädigt waren. Diese waren fest eingebaut, sodass man es auch nicht wechseln konnte. Ich sollte aber KEINEN Vermerk ins Paket tun . Das fand ich sehr merkwürdig 🤔
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
04.04.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wurde ein falsches Bett geliefert. Bestellt war ein höchenverstellbares Beistellbett/Anstellbett geeignet für Boxspringbetten mit abnehmbare Barriere, das in Sitzbank umfunktioniert werden kann, inkl. Matratze, Nestchen und Rollen. Geliefert wurde ein Stubenwagen mit Wippfunktion.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 11 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass der falsche Artikel bei Ihnen eingetroffen ist. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gerät defekt. Die erste Bitte nach der Zusendung des Retourenlabels wurde ignoriert, nach zweiter Bitte wurde sie mir zugeschickt. Mittlerweile ist das Gerät seit über einer Woche wieder dort und ich habe noch immer keine Rückerstattung meines Geldes bekommen…
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
09.04.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Unvollständige Lieferung erhalten. Als Kompensation wird einem eine kleine Gutschrift angeboten. Auf der Suche nach Ersatzteilen habe ich gesehen, dass genau die selben Möbel vom Hersteller OVP noch günstiger gewesen wären. Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 3 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
UH
Uwe H.
Memmingen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Hochdruckreinger

Die Verpackung für den Versand ist absolut mangelhaft. Ein Hochdruckreiniger ist schon zwei mal zerbrochen hier angekommen. Dieser Serivce macht jetzt nur noch unnötige Umstände und ein Gerät habe ich immer noch nicht!!
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
04.04.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 8 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Schlechter Service

Mir wurde Ware geliefert über ein externes Unternehmen für 50€ Versandkosten was auch über DHL/Post versandt werden konnte für 10,5€ und ich hätte einen Sachschaden weniger an meinem Grundstück.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Anzeige des Akkus defekt lt.Beschreibung 300Nm schaft nicht mehr als max 150Nm Ihr solltet die Geräte besser überprüfen bevor es teurer weiter verkauft wird
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 10 Tagen
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Drei Geräte gekauft Drei Geräte zurück geschickt Ein Gerät war schon mehrfach bei Kunden so das es verschmutzt war Eine Erfahrung die man nicht möchte
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
04.04.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
MS
Markus S.
München
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war beschädigt und nicht funktionsfähig, die Bearbeitung der Retour dauert ewig, ich warte seit 10 Tagen auf die Rückerstattung des Kaufpreises
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
04.04.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
AM
A M.
Kreuztal
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein kaputtes , benutztes , total verdrecktes Gerät geliefert bekommen, obwohl es mir sehr gut angegeben wurde.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 11 Stunden
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 12 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Ware kam nicht an

Hatte mir ein kleines Gewächshaus bestellt, welches nie ankam. Jetzt muss ich schauen, dass ich mein Geld wieder bekomme
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Defekte Ware!

Ware kam defekt an. Würde vorher kontrolliert werden , würde man sich Retouren ersparen!
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
04.04.2024
Es tut uns leid, dass Sie einen defekten Artikel erhalten haben. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Drei mal Schrott

Drei mal bestellt Drei mal Schrott Drei mal zurück Das braucht kein Mensch
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
04.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass die Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Ihr RETOURA Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Man bekommt Geräte, die defect sind, Gehäsue gerissen, Zubehör unvollständig.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
05.04.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 3 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Am liebsten würde ich null Sterne geben. Sehr schlechte Kundenservice!!
Bewertung melden