RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.860 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

12.04.2024
15.04.2024
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
10.04.2024
11.04.2024
RW
Ralf W.
08.03.2024

Eher Schrott

Bei der letzten Lieferung habe ich eine Deckenleuchte , mit Fernbedienung bekommen . Leider ist die Fernbedienung defekt , auch nach Einlegen neuer Batterien funktionierte diese nicht nicht zum Licht dimmen zum Farbwechsel oder zur Lautstärkeregulierung des Lautsprechers . In der selben Lieferung war auch noch eine zerrissene Tischdecke , auch so gut wie unbrauchbar . Und die drei T-Shirts waren auch zu klein obwohl sie eine Nummer größer als normalweise bestellt worden waren . Was glauben Sie also wie meine Bewertung ausfallen könnte ? Oder ob ich nochmal Schrott kaufen möchte ?
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
PB
Peter B.
Oberdolling
Habe einen Parkside Akku-Schrauber bestellt welcher über das mitgelieferte HDMI Kabel geladen werden sollte. Hat leider nicht funktioniert. Dann hab ich mir das in der Beschreibung vorgeschlagene Ladegerät gekauft, hat leider auch nicht funktioniert. Ich hatte nur Unannehmlichkeiten u hab somit den Artikel zurück geschickt. Bis jetzt weiß ich von Ihnen leider noch nicht ob der Akku Schrauber selbst defekt war oder irgend ein anderes Problem die Ursache war . Ich hätte mir gewünscht das sie mir ein Ersatzgerät mit dem passenden Ladegerät zukommen lassen - das wäre für meinen Aufwand u Unannehmlichkeiten angemessen
16.03.2024
Bei meiner Bestellung ist die Firmenideologie von Retoura - wertschätzender, resourcenschonender Umgang mit aussortierten Waren - leider gegenteilig umgesetzt worden: einer der 2 bestellten Artikel kam mit Bruchschaden bei mir an, ich mußte reklamieren, habe aber dann in kurzer Zeit einen funktionsfähigen Gemüseraspel nachgeliefert bekommen. Unter Umständen hätte das Gerät schon vor dem Versenden aussortiert werden müssen - bitte sorgfältigere Kontrollen, denn den Ärger hätte ich mir gerne erspart.
Antwort von RETOURA Shop

Die Ware die ich erhalten habe ist in einem furchtbaren Zustand!

Die Ware die ich erhalten habe hat Mängel an allen Ecken und enden! Zerbrochene Teile, Es fehlen zu Hauf teile, sämtliche Ecken sind beschädigt, abgerissen und gebrochen. Eine absolute Katastrophe und keinen Cent wert! Eine absolute Frechheit die Ware zu solch einen Preis anzubieten!!! Mal nen Kratzer, vielleicht ein fehlendes Teil alles gut aber das ist leider nur noch Schrott! Sehr ärgerlich! Bestellt wird daher hier nicht mehr!
15.03.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Ware defekt oder unvollständig…

Ware ist bei mehreren Bestellungen (insg. bei 6 Artikeln inkl. deren Ersatzlieferungen) unvollständig oder defekt angekommen. Eine Kontrolle der B-Ware wurde bei diesen Artikeln somit nicht durchgeführt (anders, als beschrieben). Ersatzlieferung oder Rückerstattungen wurden problemlos veranlasst, Kundenservice gut, dennoch werde ich wohl nicht mehr bestellen.
10.03.2024

Nicht weiter zu empfehlen!

Der bestellte Artikel kam in einer sehr schlechten Verpackung. Zudem wurde der Artikel vor der Auslieferung nicht auf seine Vollständigkeit kontrolliert. Der Artikel war daher leider defekt. Der Rückversand war unkompliziert und das Personal freundlich und hilfsbereit.
DW
Daniela W.
gau-Algesheim
29.03.2024
Das Paket war bereits mehrfach geklebt . Das Gerät konnte nicht zusammengebaut werden , da eine Schraube und das dazugehörige Gewinde total beschädigt waren. Diese waren fest eingebaut, sodass man es auch nicht wechseln konnte. Ich sollte aber KEINEN Vermerk ins Paket tun . Das fand ich sehr merkwürdig 🤔

Unbrauchbare Ware

Schnelle Lieferung jedoch war die Ware (ein Waschmaschinen Überbauschrank) an mehreren Stellen so defekt, dass sie nicht mehr zweckmäßig aufgebaut werden konnte. In so einem Fall ein Angebot von Preisreduzierung 20€ zu bekommen (oder retour) ist schon unverschämt.
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen.
10.03.2024
Ware als B-Ware bestellt, Ware als stark abgenutzt und gebraucht bekommen, reklamiert, erneut die Ware als Ersatzlieferung im Austausch bekommen, noch abgenutzter, verbrauchter und kaputter als die erste Lieferung, totaler Reinfall
21.03.2024

erhebliche Qualitätsmängel

Ich hatte mir zwei Produkte bestellt, eine Pfanne und einen Topf. Bei waren von massiven Qualitätsmängeln gezeichnet. Diese Mängel waren so offensichtlich, dass die beworbene Prüfung der Ware nicht statt gefunden haben kann.
UH
Uwe H.
Memmingen

Hochdruckreinger

Die Verpackung für den Versand ist absolut mangelhaft. Ein Hochdruckreiniger ist schon zwei mal zerbrochen hier angekommen. Dieser Serivce macht jetzt nur noch unnötige Umstände und ein Gerät habe ich immer noch nicht!!
19.03.2024
Gelieferter Accu Rasenmäher wurde ungesichert in einem notdürftig geklebten Original-Karton geliefert 1 Rad war beschädigt 1 Kabel eingeklemmt und Kabelblitze gebrochen Mfg Karl-Heinz Jung
08.03.2024
Crosstrainer hatte im Grundkörper in dem das Schwungrad sitzt ein massives Loch. So etwas muss man beim verpacken sehen und darf die Ware nicht zum Kunden schicken.
01.04.2024

Nie wieder

Drei Geräte gekauft Drei Geräte zurück geschickt Ein Gerät war schon mehrfach bei Kunden so das es verschmutzt war Eine Erfahrung die man nicht möchte
Markus S.
29.03.2024
Die Ware war beschädigt und nicht funktionsfähig, die Bearbeitung der Retour dauert ewig, ich warte seit 10 Tagen auf die Rückerstattung des Kaufpreises
Antwort von RETOURA Shop
Artikel war dreckig und es haben Teile gefehlt Der Shop versucht sogar Kunden zu bequatschen die Bewertungen zu verbessern absolut unerhört
18.03.2024
Das Produkt was als wie neu deklariert war ist mit einen Schaden im frontbrett angekommen außerdem waren die Scharniere gomplett verbogen
21.03.2024

Defekt - Artikel nicht vorhanden

Mir wurde etwas verkauft, was dann doch nicht mehr verfügbar war. Geld habe ich zurückbekommen. Aber hab dann Ersatz suchen müssen.