RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.860 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

17.03.2024
Leider hab ich Schuhe in der Größe 36 anstatt in der bestellten Größe 39 bekommen.
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass der Artikel in der falschen Größe geliefert wurde. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Drei mal Schrott

Drei mal bestellt Drei mal Schrott Drei mal zurück Das braucht kein Mensch
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass die Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Ihr RETOURA Team
Man bekommt Geräte, die defect sind, Gehäsue gerissen, Zubehör unvollständig.
Antwort von RETOURA Shop
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Was ich bestellt habe, war nicht gut lackiert und hatte einige große Mängel.
Antwort von RETOURA Shop
Defekte Ware erhalten. Wurde anscheinend nicht alles überprüft…schade.
15.03.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Preis - Leistung - Menge ist sehr schlecht
Antwort von RETOURA Shop
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Leider Trotz A ware Defekt angekommen
Antwort von RETOURA Shop
Wir bedauern sehr, dass die bestellte Ware einen Defekt aufweist und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
MA
Maria A.
Bad Harzburg
22.03.2024
Leider wahr es zu sehr beschädigt
Wiederholt defekte Ware erhalten
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns leid, dass Sie einen defekten Artikel erhalten haben. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
10.03.2024

Wahre defekt

Vakuumierer kam defekt an !!
20.03.2024
Ware kaputt
Antwort von RETOURA Shop
Wieder defekt: Ich weiß nicht, was die da bei Retoura machen. Ich war ganz happy das ich nun endlich mal eine Bestellung gemacht habe, bei der die Ware nicht defekt war. Hurra! Das Multifunktionswerkzeug war wie neu und funktionierte. Leider war meine Freude nur von kurzer Dauer. Beim Benutzen machte es ein lautes Knack, und das Gerät funktionierte nicht mehr. Gerade mal 10 Minuten hat das Gerät gehalten. Für wenige Euro mehr hätte ich das Gerät ganz neu bei Lidl bekommen. Da habe ich am falschen Ende gespart.
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass Sie die negativen Erfahrungen mit unserem Shop machen mussten. Wir können Ihnen versichern, dass alle unsere Artikel in unserem Hause getestet werden und wir dafür auch interne Prüfkennzeichen vergeben. Wir werden das daher in unserem Hause klären, denn das darf natürlich nicht passieren.
13.02.2024
Leider wurde mir ein defektes Gerät geschickt, zwar erstattet nach Tagen.., trotzdem sehr ärgerlich!! Ich wollte diese Firma fördern, weil ich die Geschäftsidee gut finde, aber schon alleine wie der eigentlich tolle Mixer verpackt war 🙈war klar, dass das Gerät beim Transport kaputt geht!! Sehr dumm!! Die Dame am Telefon allerdings war nett und verständnisvoll, sprach deutsch und es tat ihr leid und wollte die Beschwerde weiter leiten. Aber keine Wiedergutmachung ..
14.02.2024

Ware defekt oder unvollständig…

Ware ist bei mehreren Bestellungen (insg. bei 6 Artikeln inkl. deren Ersatzlieferungen) unvollständig oder defekt angekommen. Eine Kontrolle der B-Ware wurde bei diesen Artikeln somit nicht durchgeführt (anders, als beschrieben). Ersatzlieferung oder Rückerstattungen wurden problemlos veranlasst, Kundenservice gut, dennoch werde ich wohl nicht mehr bestellen.
JL
Joh L.
Biberach
16.02.2024

Defekter Artikel / Funktions "geprüft"

Defekter Artikel erhalten trotzt anscheinender Artikel prüfung. Erhielt nach weiterer Reklamation einen weiteren Artikel der funktionierte. Naja, eigentlich sollte die Schrottretoure entsorgt werden und nicht als geporüft weiter versendet. Shop ist mit größter vorsicht zu nutzen. Bild zeigt gerochene "geprüfte"Platine.
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir können Ihnen versichern, dass alle unsere Artikel in unserem Hause getestet werden und wir dafür auch interne Prüfkennzeichen vergeben. Wir werden das daher in unserem Hause klären, denn das darf natürlich nicht passieren. Ihr Retoura Team
JC

Mangelhafte Lieferung!

1. Fehler: Artikel kpl. versenden und mit allen Teilen! 2. Fehler: Das versenden, was auch beschrieben wird und nicht "irgendwas" anderes! Online mäßig würde ich hier nichts mehr kaufen!!! Wenn ich selber es vor Ort kontrollieren kann, dann vielleicht noch. Doch so, nie wieder...!
FS
Franz S.
Straubing
25.02.2024
Habe über Retoura eine Metallbandsäge Parkside PMB 1100 bestellt ( Zustand laut Beschreibung "Sehr gut" ) . Das Gerät wurde defekt geliefert und auch das nach Reklamation nachgelieferte Gerät war ebenfalls defekt. Der Kaufpreis wurde jedoch Problemlos zurückerstattet.
DG
Diane G.
Der Artikel war unbrauchbar, weil der Motor nicht auf das Schneidemesser passte. Ich habe mich bewusst für B-Ware entschieden. Ich muss mich aber auch bei B-Ware darauf verlassen können, dass sie zumindest funktioniert.
Antwort von RETOURA Shop
Ich habe meine Bestellung leider nicht erhalten. Die Lieferung hat das Lager nicht verlassen. Ich konnte nicht nachbestellen. Nach zwei Wochen habe ich mein Geld wieder erhalten. Dies war problemlos.
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Wenn Sie uns schriftlich bestätigt haben, dass wir Pfostenkappen 9x9 cm bestellt haben und dann Kappen 7x7cm senden muß man sich schon wundern. Die Rückzahlung ging problemlos.