RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.714 Bewertungen in den letzten 12 Monaten87.652 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

(20929)

Sehr gut. Alles reibungslos

Bis jetzt hat immer alles.super geklappt. Wäre kam schnell und unkompliziert an. Wäre war auch immer wie beschrieben. Außerdem kann man noch ein paar Euro sparen.
IM
Iris M.
Bovenden
21.04.2024

1A Service.

Hab schon einige Artikel dort gekauft, und hatte auch schon eine Reklamation, aber absolut empfehlenswert dieser Service dort. Der Kaufpreis wird sofort erstattet.
18.04.2024
Ich habe eine Espresso-Maschine bestellt, super Preis und tolles Produkt. Der einzige nachteil, es war keine Bedienungsanleitung bei. Aber es gibt ja das Internet
NR
Nicole R.
Eisenach
25.04.2024
Schon oft bestellt, immer gut. Jetzt ist leider ein Teil mit Transportschaden angekommen. Da kann aber Retoura nichts für. Jetzt warte ich auf den Kundendienst.
GM
Gundula M.
12351 Berlin
27.04.2024
Retoura hat den Keramikheizlüfter sehr preiswert verkauft, nur weil Verpackung geöffnet war. Ist ein gutes Gerät, das neu nicht mehr gehandelt wird. Vielen Dank
16.04.2024
Matratze war vollkommen in Ordnung! Top verpackt. Finde es gut, das es Unternehmen wie Retoura gibt und hoffe, dass dadurch weniger Retouren weggeworfen werden.
Schnelle Lieferung von 3 Lichtschacht Abdeckungen. Eine war defekt, der Kaufpreis wurde diskussionslos erstattet. Wir können Retoura unbedingt weiter empfehlen
Qualität Ware war nicht ganz besonderes gut nicht vollständig und nicht im sauberen Zustand. Aber das Team hat sehr schnell reagiert und war sehr kompetent.
19.04.2024

Super Preise super Ware

Super Preise, schon oft bestellt und immer alles prima! Die Ware selber war immer neu und unbeschädigt. Höchstens mal an der Verpackung ein Riss oder Knick.
RL
Richard L.
Bad Kohlgrub
Der Akkustaubsauger ist sehr gut und es macht freude damit zu arbeiten. Der ist mir sagte ich zu meiner Frau und so ist er bei mir jeden Tag im Einsatz.
Produkt war super, hat bei uns jedoch leider nicht gepasst und wir konnten es reibungslos zurückschicken. Ganze Abwicklung sehr schnell und problemlos!
FD
Frank D.
Ronneburg
29.04.2024
Parkside Akku- Werkzeugset, Schrauber, Bohrer, Schwimgsäge und Winkelschleifer alles für 20 Volt Akku. Schnellste, zuverlässige Lieferung. Daumen hoch.

Alles super

Trotz kleinerer Probleme schnelle und unkomplizierte Hilfe seitens Kundenservice. Versand nach Kauf ging sehr flott. Im Großen und Ganzen alles super.
SG
Sabine G.
Brandenburg - Görsdorf bei Storkow
27.04.2024
Wie immer sehr gut, sehr schnelle Bearbeitung und Versendung, wir mussten leider etwas reklamieren, auch dieses war sehr unproblematisch, vielen Dank
GV
Gerd V.
Döbeln
Alles was angeboten wird entspach bisher allen meinen Erwartungen! Auch Pünktlikeit und gute Kommunikation sind zu erwähnen! Note Gut bis Sehr gut!

Super Preis Leistung

Egal was ich bestelle,es ist immer in einem sehr gutem Zustand.Ich finde es gut hin und wieder etwas schönes zu finden und dabei auch noch zu sparen.
TD
Torsten D.
Eggenstein
Alles wie beschrieben, Hatten acht Gartenstühle , nur zwei davon hatten wir angegeben leichte Beschädigungen. Preis Leistung war bei uns daher Top
BV
Brigitte V.
Cuxhaven
26.04.2024
Nun habe ich meine Bestellung erhalten und werde den Toaster benutzen, nach einiger Zeit, kann ich erst die Aussage machen, wie zufrieden ich bin.
23.04.2024
Ich habe eine Gasgrill gekauft, B-Ware. Er hat eine kleine Beule, an der Innenseite vom Deckel. Der Grill ist super toll, ich bin sehr zufrieden.

Voll zufrieden

bin absolut zufrieden mit der Lieferung und dem Zustand der Ware. Absoluter Neuzustand und prima Preisnachlass. Werde gerne nochmals dort kaufen.