RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.678 Bewertungen in den letzten 12 Monaten87.272 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Enttäuschend.....

Punkte gibt es nur für den guten Kundenservice und die schnelle Rückabwicklung. Ansonsten sehr ärgerlich, dass B-Ware in "top Zustand und lediglich mit beschädigtem oder fehlenden Karton" verkauft wird, aber dann der letzte Schrott bei einem ankommt. Dann lieber ehrlich sein und von vorn herein defekte Ware anbieten, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es kauft oder nicht.... werde aus dem Grund nicht mehr bei Retoura bestellen.
Antwort von RETOURA Shop
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Geprüfte Ware?

Es wird damit geworben, dass die Ware geprüft und gereinigt ist. Ich habe einen Crosstrainer erhalten, bei den zwei große Teile fehlten( Mittelstange und eine Pedalstange oder wie auch immer man das nennt). Keine Chance dass dieses Gerät vorher kontrolliert wurde.Das konnte man nicht übersehen. Die zwei Punkte gibt es nur für den Kundendienst und schnelle die Erstattung. Da das ganze natürlich auc
WI

Leider umbrauchbar

Die Ware kommt in einem gebrauchten Fremdkarton und funktioniert nicht. Offensichtlich wurde die Ware wegen Funktionsstörung retuniert und dann ungeprüft weiter verkauft. Die Reklamation wird zwar prompt beantwortet und Erstattung des Kaufpreises angekündigt, dann passiert 2 Wochen lang nichts und die Erstattung kommt erst nach erneuter Anmahnung. Alles in allem keine überzeugende Vorstellung.
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns leid, dass Sie einen defekten Artikel erhalten haben. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Laufgitter

Das Laufgitter wurde pünktlich geliefert, entsprach aber leider nicht der Beschreibung. Es wurde als B-Ware erworben, mit der Bezeichnung ohne Transportschaden oder anderen Beschädigungen. Leider ist eine der oberen Streben eingedrückt und dort auch ein Riss in der Farbe. Auf Wunsch kann gerne ein Foto angehängt werden
CK
der Artikel hat schon arg eine Macke. Bei der Reifenmontage des Einkaufstrollys stellten wir fest, dass ein Rad sich nicht richtig montierten ließ. Am liebsten hätte ich den Trolly zurück geschickt. Keine Rücklabel gefunden und die Verpackung war auch nicht mehr zu gebrauchen.
18.03.2024
Die Hantel hatten defekt am Feststeller ein stahlsplint fehlte habe ich repariert Das Sofa war zerrissen zurück geschickt Keyboard hat auf mehreren tasten keinen Ton erzeugt. Zurück Jacke hat nach Fisch (Amine)gestunken. Zurück
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Unbrauchbar

Zum zweiten Mal bekam ich eine Ware, die überhaupt nicht funktionstüchtig war. Glücklicherweise funktioniert die Reklamation schnell und problemlos- deshalb die Bewertung- sonst hätte ich 0 Punkte gegeben
21.03.2024
2 Bestellungen =2 Retouren. Man muss aufpassen was man da bestellt. Möbel ist meistens kritisch zu betrachten. Positiv ist die Rücknahme . Ging schnell und einfach. Ökobilanz gleich 0
06.04.2024
Wir haben Kindersitzgruppe bestellt. Es war mit Mangel. Die zwei Füße waren in der falschen Richtung. Wir haben es zurückgeschickt, aber man durfte so ein Produkt nicht verkaufen
11.04.2024
21.03.2024

Bestellter Artikel nicht lieferbar

Ader bestellte und bezahlte Artikel war letzten Endes nicht verfügbar und konnte daher nicht verschickt werden. Geld wurde nach einigen Tagen zurückerstattet. 🤷‍♂️
VM
Viktor M.
Gerabronn
10.03.2024

Defekte Ware.

Die bestellte Ware wurde als "sehr guter Zustand " gekennzeichnet. Gelieferte Ware war jedoch kpl defekt. Konnte jedoch problemlos zurück gegeben werden
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns leid, dass Sie einen defekten Artikel erhalten haben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
15.03.2024
Die Produkte könnten günstiger angeboten werden. Außerdem sind die Versandkosten zu hoch.
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Preisen nicht zufrieden sind. Aber auch wir kaufen die Ware ein und müssen kalkulieren. Die Versandkosten werden mit der DHL verhandelt und hier gibt es keinen Spielraum. Wir bitten daher um Verständnis.
31.03.2024

Artikel nicht in Ordnung

Leider werden in letzter Zeit immer mehr Artikel geliefert, die nicht in Ordnung sind
23.03.2024
Fehlendes teil leider nicht mehr zu bekommen .Darum minder Wernigerode Artikel
23.03.2024
Defekte Wahre bekommen. 2 Sterne nur wegen zeitnahe Rückerstattung
07.04.2024
11.04.2024
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
EA
Erwin A.