RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.860 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Der Versand ging schnell und unkompliziert leider ist auch dass das einzig Gute zu berichten. Die Qualitätsangabe war sehr gut leider können wir dies nicht bestätigen. Direkt nach dem Auspacken mussten wir feststellen, dass ein Brett schon so eingerissen war dass wir dies kleben mussten. Beim umstellen ist direkt eine Seite der Rutsche ausgebrochen und zwei Schrauben haben sich nach einer Woche selbst gelöst. Beim ersten richtigen bespielen mit der Nachbarstochter (zugelassen ist dies bis 50 kg beide zusammen haben ca 30 kg gewogen) ist die zwischenstabilisierung nach kurzer Zeit gebrochen. Leider ist das Holz auch so weich dass unser kleiner direkt rein gebissen hat und bereits zweimal etwas abbeißen konnte. Kurzes Fazit ich würde dieses Gerüst nie wieder kaufen und denke, wenn möglich, wird dies bei uns eher als teures Brennholz im Kamin landen da wir die Befürchtung haben dass es beim Abbau komplett kaputt geht. Einfach nur schade ums Geld.
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
25.02.2024
Ware beschädigt (heraushängender Metallstift) und damit für das Kind zu gefährlich. Habe es weggeschmissen. Hatte gedacht, dass evtl. nur die Verpackung beschädigt ist. Aber das war keine Retoure, das war irgendwann eine Reklamation, und zwar eine, die einen erneuten Verkauf eigentlich hätte verhindern müssen. Preis wäre o.k. gewesen. Na gut, ich habe es mal ausprobiert … kann ja nicht alles gutgehen. Bin Ihnen nicht böse, weil ich keine üble Absicht unterstelle.
10.02.2024

Die Idee ist Super die Ausführung hat noch Luft

Ich habe zum wiederholten Mal Werkzeug von Parkside bestellt, leider war die Qualitätskontrolle bei Retoura sehr mangelhaft. Für Werkzeug würde ich diese Plattform nicht empfehlen, da die Kontrollen nicht funktionieren. Zum Teil so kaputt, dass man sich fragt warum das überhaupt weggeschickt wird.

Stichsäge

Die von mir bestellte Stichsäge war unbrauchbar, also das versenden nicht wert. Der Sägetisch war verbogen und der Pendelhub ließ sich nicht einstellen.
Antwort von RETOURA Shop
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Die zugesante Ware,Lokomotive,war an den Rädern defekt,sodas sie laufed entgleiste,unser Enkel hatte eingeschränkte Freude.
Antwort von RETOURA Shop
Wir bedauern sehr, dass die bestellte Ware einen Defekt aufweist und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Es fehlten Teile in dem Karton das ist ätrgerlich und wieder Aufwand werde da nichts mehr bestellen
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns leid, dass der Artikel unvollständig geliefert wurde. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
11.02.2024

Ware beschädigt - kein Ersatz mehr vorrätig

2 der 4 bestellten Artikel waren beschädigt/ nicht 100% einsatzfähig. Anders als beschrieben. Schade
13.02.2024
Die Ware wurde vom Geschäft aus storniert. Wenigstens wurde das Geld zurückgezahlt.
14.02.2024
BD
Brigitte D.
Halle/Saale

Der Artikel mangelhaft

Der Artikel war leider mangelhaft und ging wieder Zurück
Antwort von RETOURA Shop
Ware dreckig stinkig mit Schweiß und deo
18.02.2024
Warenbeschreibung mangelhaft.
Ware kam nie an .
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Antwort von RETOURA Shop
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
11.02.2024
27.01.2024
Ware wurde beschädigt geliefert. Ausgebrochene Kunststoffecke vorne, ca 3cm breit. Verpackung war jedoch nicht sichtbar beschädigt. Also wurde die Ware nicht vor dem Versand überprüft. Das Gerät ist aber funktionsfähig. Der Aftersales Service ist jedoch ernsthaft bemüht.
ER
Ernst R.
Löhne
Nur in beschädigter Originalverpackung versandt, es besteht die Gefahr das kleine Lego- Teile herausfallen. Bezahlung mit Ratepay absolut schwierig und nicht kundenfreundlich : bei Verwendungszweck müssen Zahlen und Buchstaben angegeben werden, Fehler beim Einlesen führen zu Rücküberweisungen und nochmaliger Überweisung (bzw. zu MAHNGEBÜHREN ).

Schnell geliefert, mangelhaft verpackt

Das I-Pad wurde schnell geliefert, war aber absolut mangelhaft verpackt. Es gab keinerlei Polsterung im Karton, der (dünn) wattierte Umschlag war aufgerissen. Der äußere Karton war zum Teil ebenfalls aufgerissen u. wurde nachträglich (vielleicht vom Zulieferer) zugeklebt. I-Pad funktioniert.
19.01.2024
28.01.2024

Keine gute erfahrung

Habe eine Luftmatratze gekauft. Diese war jedoch benutzt, bzw wurde schon geflickt. Davon war in der beschreibung nie die rede. Höchstens das die verpackung beschädigt sein könnte. Auch wenn sie nur 5€ gekostet hat, ein zweites mal werde ich dort nicht einkaufen.
04.02.2024
Nicht so engstirnig sein und auch mal 3 - 5,- € Rabatt auf falsch beschriebene Artikel geben. Aber nein, lieber verlangen sie gebrauchtes Essbesteck zurück. Porto sind ja nur 6,99 € und dazu auch noch sehr Umweltfreundlich ! :( Macht weiter so, Daumen runter 👎