RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.957 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

02.02.2024

falsches Zubehör und defektes Gerät

Zu meiner Siebträgermaschine wurde der falsche Siebträger geliefert. Zudem hat die Milchaufschäumdüse bereits nach 2 Tagen nicht mehr funktioniert. Zumindest hat die Retoure ohne Probleme funktioniert ...
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Lieferung laut schop 1 bis 3 Tage, tatsächlich waren es 6 Arbeitstage, wenn die nichr in der lage sind schnell zu liefern dann sollen die auch nicht damit werben, sonst gab es keine beanstandungen
20.01.2024
Kein Bescheid darüber bekommen, das meine Bestellung nicht vollständig ist. Nach Erhalt der Ware und Nachfrage meinerseits, kam erst eine Antwort. Finde ich nicht in Ordnung.
Antwort von RETOURA Shop
Ware hat nur teilweise funktioniert, aus beiden Bestellungen konnte ich aber, ein für mich ausreichendes Ergebnis erreichen. Die Ware müsste besser kontrolliert werden.
Antwort von RETOURA Shop
2verschiedene Farben und 2verschiedene Größen Ich hatte die Bestellung noch mal überprüft on meiner Seite war alles korrekt. (lesen müßte man können)
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass die Artikel unterschiedlich geliefert wurden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
SP
Stefan P.
Schwanewede
Bestellter Artikel war entgegen der Beschreibung stark defekt. Rückgabe war problemlos möglich, trotz längerer Wartezeit im E mail verkehe
19.01.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
13.01.2024
Leider nichts wirklich ordentlich verpackt, teilweise Stark gebraucht.
Antwort von RETOURA Shop
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
20.01.2024
Ware 2 mal nicht "sehr gut"
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass die Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
16.08.2023

Schäden werden als Schönheitsfehler verharmlost ...

Im Gegensatz zur Beschreibung hatte die Ware (eine Plastikbox zur Aufbewahrung von Gartenmöbeln) nicht nur Schönheitsfehler bzw. kosmetische Mängel, sondern erhebliche Schäden. Retoura hat mir auf meine Beschwerde hin umgehend 10 € erstattet, das war knapp 50% vom Kaufpreis. Ich habe die Kiste behalten, weil ich sie dringend brauchte, hätte sie aber nicht bestellt, wenn mir der Schaden bekannt gewesen wäre. Da eine Bekannte einen genau gleich gelagerten Fall hatte (auch starke Schäden am Artikel und dann schnelle Erstattung), gehe ich davon aus, dass es zum Geschäftsmodell gehört, beschädigte Rückläufer-Ware auf diesem Wege noch zu verhökern. Ob man nun bewusst täuscht oder die Ware einfach nicht gründlich genug prüft und die Schäden billigend in Kauf nimmt, ist für den Käufer ja egal, man kann sich auf jeden Fall nicht auf die Beschreibung verlassen.
23.08.2023
RM
22.07.2023

Zustellfirma GLS Mangelhaft!

Der Lieferant Fa. GLS ist das allerletzte mal wieder.Diese Fa. ist zu faul die ware bei dem Kunden zuzustellen ( der ist ja nie da )dann doch lieber beim Paketshop abschmeißen viel einfacher. Der Weg zu dem Paketshop hat sich zu der vorherigen Abwurfstelle auch verdoppelt, Frage : wo zu bezahle ich Versandgebühren? dafür das ich meine Bestellungen selber abholen muß, da kann ich gleich nach Zehdenick reisen und die bestellte Ware abholen. Das ist ein Hauptgrund mit Ihnen in Zukunft keine Geschäfte mehr zu machen. Ich hoffe daher das das andere Kunden genau so sehen. Im übrigen gibt es auch andere Zustellfirmen die auch Lust haben ihre Kunden noch zu beliefern! MfG R.Munke
25.07.2023
Es tut uns leid, dass es diese Probleme bei der Zustellung gab. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
25.08.2023
Nachdem die Ware teilweise defekt an kam (Absaugung gebrochen , Fräser lagen lose im Packet, einer fehlte, die Schachtel dazu defekt wurden am 09.08.23 Fotos auf Wunsch geschickt. Am 11.08.23 erhielt ich die Retourunterlagen für die Rücksendung. Am 16.08.23 wurde die Sendung komplett an Retoura per DHL abgeschickt. Bis heute habe ich keine Rückmeldung, mein Problem konnte ich inzwischen lösen sodass ich die Maschine nicht mehr benötige. Service stell ich mir anders vor, da die Ware ja als vollwertig und Komplett angeboten wurde. .
30.08.2023
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
15.05.2023
Zwei Lieferungen die erste mit einer LED Stehleuchte sollte nur leichte Kratzer habe... hatte aber am Fuß gestellt eine hebtige delle nicht zurück geschickt weil die Lampe so steht das die delle nicht zu sehen ist. Zweite Lieferung Brauseschlauch völlig in Ordnung die bestellte und mitgelieferte Oberfräse fehlte ein Führungsbolzen damit ist die Oberfräse überhaupt nicht nutzbar gewesen also zurück gesendet. Bin mir soweit nicht sicher ob's vor dem Versenden überhaupt ne Sichtkontrolle gibt? Mfg Schneider
25.05.2023
Wir bedauern sehr, dass die Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
21.05.2023
Guten Tag, die Idee und der Webshop sind super. Allerdings ist die Bestellung erst fast nach zwei Wochen angekommen und nicht vollständig. Mir wurde gesagt das nach einer Lösung gesucht wird, aber das ist jetzt auch schon über einen Monat her. Das Geld wurde mir auch noch nicht gut geschrieben. Im Shop sind noch ähnliche Artikel zu erwerben, aber auch das wurde mir nicht angeboten. Ich bin echt enttäuscht, weil das eine super Sache ist den Artikeln eine zweite Chance zu geben.
25.05.2023
31.05.2023
Habe Ware wegen geknicktem Hochdruckschlauch reklamiert. Habe diesen getestet und festgestellt das er funktioniert. Hätte mir gewünscht das sich der Verkäufer zumindest mal mit mir kurzschließt da dies durch unachtsames verpacken geschehen ist. Wie lange der Hochdruckschlauch dicht bleibt kann ich nicht sagen. Ist ärgerlich da ich genauso viel bezahlt habe wie er neu bei Lidl gekostet hätte. Schade!!!
08.06.2023
HC
Heiko C.
Hilden

Versprechen "leichte Gebrauchsspuren" nicht eingehalten

Retoura verspricht "technischen Neuzustand" für seine Geräte. Jedes Gerät werde händisch auf vollständige Funktionstüchtigkeit geprüft. Der von mir gekaufte Bandschleifer sollte Zustand "gut" sein, d.h. maximal leichte Gebrauchspuren aufweisen. Das stellte sich beim Öffnen des Pakets als falsch heraus. Der Bandschleifer war stundenlang unsachgemäß in Benutzung gewesen / misshandelt worden, was man daran sehen konnte, dass das Band sich ins Plastik des Gerätes eingefressen hatte. Von der Halteschiene für die Staubauffangbox war etwas abgebrochen, so dass die Box nicht mehr stabil hielt. Dreckig war er auch, aber na gut. Ich glaube, dass ich einen eher seltenen Griff in die Tonne gemacht habe, da ich Retoura nicht unterstelle, dass sie nur so abgenutztes Zeug verkaufen wie ich bekommen habe. Außerdem war der Preis noch in Ordnung für den Zustand. Ich dachte halt, dass ich einen super Schnapper mache, ist halt nun nicht so. Daher behalte ich das Ding auch. Aber korrekt ist das nicht. Ich schreibe diese Bewertung nur, damit es auffällt, falls Retoura nachlässt.

Bestellungen werden einfach storniert? Wtf

Bestellungen werden einfach storniert, weil Ware nicht vorrätig ist. Von 8 Artikel wird das eine Vorhandene aber zugestellt. Passierte mir genau 2 Mal. Es gab auch Variante, dass ich über die Lieferung nicht benachrichtigt wurde, darauf gewartet hatte, und sie ging doch aus irgendwelchen Gründen zurück. Und das Geld wurde auch noch nicht komplett erstattet. Für die Rücksendung schreibt man Service mit allen Daten an und muss teilweise komplett kaputte Ware zurücksenden. Service ist nett aber unglaublich langsam, es weggehen Tage, bis was passiert. Verpackung ist ein Glücksspiel, von Top, bis komplett zerbrochen angekommen (in dem Falle alle 6 Flaschen Wein). Am nervigen finde ich das Shop an sich, sehr schlecht programmiert, man muss unendlich suchen, scrollen, auswählen, weil Ware in unterschiedlichen Varianten mir diversen Preisen gibt, einfach miserabel programmiert.
04.06.2023
ich habe mir in letzter Zeit immer wieder mal Maschinen und Werkzeuge von PARKSIDE bei Lidl gekauft - teils im Laden - teils online. Ich hab im Internet mal ein wenig gegoogelt und bin auf Retoura Shop gestoßen. Trauriger weise musste ich leider erst nach dem Kauf des „B-Ware“-Artikels bei Retoura feststellen, dass der Preis bei Lidl beim gleichen Artikel -neu- um einiges günstiger war. So hab ich mehrere Artikel verglichen und es war kein Einzelfall! Schade! Wenn B-Ware, dann sollte der Preis ach dementsprechend sein, dass man auch ein Schnäppchen machen kann.
09.06.2023
28.09.2023

Lieferung in zerpflückter Kiste

Der bestellte Artikel eine Küchenmaschine wurde fristgerecht geliefert.Nur leider war der Versandkarton die Kiste in welcher das Gerât im Laden steht. Dieser Karton war total zurrissen und in einem nicht zufriedenstellenden Zustand fùr eine Versandkiste. Einfach nur lieblos und schlampig. Wir haben den Artikel Reklamiert Anfordern des Retourescheines ging problemlos.Die Bestellung war kein Problem .Eine Bezahlung per Rechnung war nicht möglich.Das bedeutet Vorkasse per Pay PAL.Das Geld kam aber schnell zurück.
29.09.2023
Wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Verpackung der Ware nicht zufrieden waren. Da wir bei RETOURA umweltschonend und nachhaltig handeln, vermeiden wir zusätzliche Verpackungen wo auch immer es geht. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
25.06.2023

Kühlgeräte bei Retoura kaufen? Nein danke - nicht empfehlenswert!

Die Tatsache, dass ausgerechnet ein (wie alle wissen) empfindliches Kühlgerät derartig lieblos und unzureichend verpackt war, von der Post "nachverpackt" werden musste und trotzdem total zerfleddert und schmutzig hier ankam, wird dazu führen, dass ich bei Ihnen ganz sicher (!) kein Elektrogerät o. ä. mehr bestellen werde! Bei der Hitze musste ich viel zu lange auf ein Kühlgerät verzichten. Die Bearbeitung der Reklamation war zumindest problemlos.
26.06.2023
PE
Peter E.
aus B.
05.06.2023

Zweimal unvollständige Lieferung

Ich habe einen Mückenschutz-Fensterrollo bestellt. Die Bestellung ging einfach und schnell. Auch der Versand ging zügig. Jedoch war die Lieferung unvollständig, woraufhin ich beim Kundenservice anrief und sofort kostenlosen Ersatz erhielt. Jedoch war die Lieferung auch dieses mal unvollständig und außerdem schadhaft. Als alter schwäbischer Bastler habe ich dann beide Rollos zu einem annähernd fehlerlosen Rollo zusammengefügt.
09.06.2023
Es tut uns sehr leid, dass die Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Wir möchten uns in aller Form dafür bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße