RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.860 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

IM
Inge M.
Heidelberg
12.06.2023

Ware sollte vor Versand geprüft werden

Ware auch wenn Retoure sollte geprüft werden. Eine Kommode ganz ohne Schrauben zu verschicken ist schon eine Frechheit. Retoura hat mir zwar angeboten 10 Euro gut zu schreiben, aber das ist absolut inakzeptabel zumal nicht klar war welche Größe benötigt wird. Der Retoure Prozess war allerdings sehr gut, Kommunikation war auch in Ordnung. Aber ein 30 Kilo Paket durch die Gegend zu tragen ist nicht lustig.
21.06.2023
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
mehrfach defekte/eingerissene Ware geliefert bekommen... sowas gehört direkt in die Tonne... Dann schickt man alles zurück und erhält zwar sein Geld zurück. Alles menschlich, sowas passiert. Der Umwelt zu Liebe sollte es aber nicht versendet werden, seitens Retoura. So was geht in heutiger Zeit absolut überhaupt nicht. Daumen runter. Eine Rücksendung trotz Bildnachweise wurde gefordert. Schade
19.01.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
14.05.2023
Verschicken sogenannte "geprüfte B-Ware" als defekt. Ware wird m.E. nicht sorgfältig genug geprüft bzw gar nicht. Die Ware wird am Tor A angeliefert und am Tor B , wahrscheinlich, so wieder versendet. Anders kann ich mir dies nicht erklären warum ich geschätzt ca 40% defekte Ware erhalte. Sicherlich wird das Geld direkt erstattet, aber das muss nicht sein, wenn die Ware richtig überprüft wird.
02.11.2023
Statt des bestellten wurde ein komplett anderer Artikel geschickt. Nach Reklamation wurde zwar schnell gewantwortet, Rücksendung und Erstattung verliefen problemlos. Allerdings war der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar. Retouren sind natürlich nur begrenzt verfügbar, aber warum ist die Ware noch bestellbar, wenn bereits verkauft?
09.05.2023

Ware absolut nicht okay

Das Board wurde als einwandfrei beschrieben , angekommen ist ein dreckiges Board . Die Paddel waren mit Erde voll . Die Klebestellen waren teilweise gelöst . Retoure lief relativ lange . Emails dauern 2 Tage bis diese beantwortet werden . Und 1 Woche von Rücksendung bis Gutschrift . Ich bestelle da nicht mehr
15.10.2023

Artikel gebraucht und defekt.

Retoura verkauft B- und Retoure-Ware zu günstigen Preisen. Dass die Artikel aber deutlich gebraucht und teilweise defekt sind, sollte meines Erachtens nicht zum Geschäftsmodell gehören. Beim Abwickeln meiner Retouren hat sich Retoura aber fair verhalten.
18.10.2023
15.05.2023
Artikel entsprach überhaupt nicht der Beschreibung, er sollte demnach im sehr guten Zustand sein, dieser war aber sehr verbeult und sehr verschmutzt. Dafür war das Telefonat sehr positiv und auch die Retoure verlief reibungslos.
RD
Reinhard D.
Bad Rodach
18.11.2023

Der gelieferte Artikel entspricht nicht den Vorstellungen

Der gelieferte Artikel als gut bewertet, war in einem sehr gebrauchten und beschädigten Zustand. Die Frage ist wer prüft und bewertet das überhaupt? So kann keine Kundenzufriedenheit geschaffen werden.
22.11.2023
NK
30.10.2023
ich habe am 08.102023 einen Rasenmäher bestellt und bezahlt. Heute ist der 30.10.2023 und ich hsbe noch keine Lieferung erhalten. Was für eine Bewertung erwarten Sie? mfg Klaus Krämer
02.11.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
30.10.2023

Zustandsbeschreibung ist grob falsch.

Ware mit Zusandsbeschreibung "gut" war völlig defekt und gefährlich (verbogener/gebrochener Stromstecker) und überdies wegen mangelnder Teile noch nicht einmal montierbar.
21.05.2023
Ich habe am 30.04.23 eine Polster liege bestellt. Nach ein paar Tagen hieß es dass es noch etwas dauert. Bis jetz habe ich weder die Ware noch eine Information erhalten
25.05.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
EU
Elvira U.
Remscheid
31.05.2023
Wenn ich nur die Hälfte meiner bestellten Ware bekomme ( das zwar relativ schnell , deshalb nicht nur ein Stern ) , dann kann ich nicht mehr Sterne geben .
Schon 2x Produkte bekommen, die nicht funktionierten. Geld wurde zwar sofort zurückgezahlt, aber geprüft ist die B-Ware nicht bevor sie verschickt wird.
08.11.2023
Wir bedauern sehr, dass beide Artikel defekt bei Ihnen eingetroffen sind. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
24.05.2023
Schnelle Lieferung, gute Verpackung. doch schon beim zweiten Mal draufsetzen war der Sitzsack hinüber und der ganze Raum voller weißer Kügelchen....
31.05.2023
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass der Artikel nun einen Defekt aufweist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
23.05.2023
Es wäre besser als Berliner bestellte Ware in der Filiale im linden Center abholen zu können und nicht im 40kilometer entfernten zehdenick.
04.11.2023
Die Ware was Sie verschicken sollten gründlich überprüft zu werden , von 3 Artikel 1 war mech. beschädigt und 1 war nicht funktiontüchtig
08.11.2023
Wir bedauern sehr, dass die Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
HH
Heino H.
Naunhof
18.05.2023
Schlecht verpackt und ein Teil defekt. Plaste gerissen , aber nicht von Bedeutung bei der Bedienung. Würde nicht wieder kaufen.
ES
Erwin S.
Schwirzheim
22.11.2023

Lieferungen Schrott

Gerät wurde als wie neu deklariert. Funktionierte nicht. Auch die Nachlieferung war Schrott. Bin enttäuscht. Service war gut!
24.11.2023
RP
Richard P.
St. Veit
25.05.2023
Keine Information über den Verbleib der Sendung, sondern einfach eine Rückerstattung erhalten ohne Angabeb von Gründen.
31.05.2023
Wir möchten uns in aller Form entschuldigen, dass Sie die bestellte Ware nicht erhalten haben. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
22.05.2023
Das als neuwertig betitelte Brett war schadhaft. Ich konnte es soweit reparieren, aber neuwertig war es keinesfalls.