RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.725 Bewertungen in den letzten 12 Monaten88.410 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

20.01.2024
Ware 2 mal nicht "sehr gut"
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns sehr leid, dass die Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
20.01.2024
Kein Bescheid darüber bekommen, das meine Bestellung nicht vollständig ist. Nach Erhalt der Ware und Nachfrage meinerseits, kam erst eine Antwort. Finde ich nicht in Ordnung.
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
13.01.2024
Leider nichts wirklich ordentlich verpackt, teilweise Stark gebraucht.
Antwort von RETOURA Shop
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Schnell geliefert, mangelhaft verpackt

Das I-Pad wurde schnell geliefert, war aber absolut mangelhaft verpackt. Es gab keinerlei Polsterung im Karton, der (dünn) wattierte Umschlag war aufgerissen. Der äußere Karton war zum Teil ebenfalls aufgerissen u. wurde nachträglich (vielleicht vom Zulieferer) zugeklebt. I-Pad funktioniert.
19.01.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
SP
Stefan P.
Schwanewede
Bestellter Artikel war entgegen der Beschreibung stark defekt. Rückgabe war problemlos möglich, trotz längerer Wartezeit im E mail verkehe
19.01.2024
mehrfach defekte/eingerissene Ware geliefert bekommen... sowas gehört direkt in die Tonne... Dann schickt man alles zurück und erhält zwar sein Geld zurück. Alles menschlich, sowas passiert. Der Umwelt zu Liebe sollte es aber nicht versendet werden, seitens Retoura. So was geht in heutiger Zeit absolut überhaupt nicht. Daumen runter. Eine Rücksendung trotz Bildnachweise wurde gefordert. Schade
19.01.2024
Ja schade von den 3 bestellten Geräten war ein Koffer komplett gebrochen und der Inhalt funktioniert nicht
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten vielmals um Entschuldigung bitten, dass die 3 Geräte aus der Bestellung einen Defekt aufweisen. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
31.12.2023

Mangelhafte Verpackung

Schlechte Verpackung
12.01.2024
Wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Verpackung der Ware nicht zufrieden waren. Da wir bei RETOURA umweltschonend und nachhaltig handeln, vermeiden wir zusätzliche Verpackungen wo auch immer es geht. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
30.12.2023
Ware kam beschädigt an
Antwort von RETOURA Shop
Wir bedauern sehr, dass die Schale in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
29.12.2023
Sehr schlecht verpackt, sodass an der Ware weitere Schäden entstanden sind.
26.12.2023
23.12.2023
Schon zum zweiten Mal ein zerbrochenes Produkt mit Rissen im Gehäuse erhalten.
Antwort von RETOURA Shop
Wir bedauern sehr, dass die Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Ware zu teuer für b wahl
Antwort von RETOURA Shop
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei der Preisgestaltung wenig Spielraum haben, da auch wir die Ware entsprechend einkaufen müssen und anschließend die Verkaufspreise kalkulieren. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
ID
Ingrid D.
Leipzig
Leider waren die Produkte unvollständig oder defekt.
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns leid, dass der Artikel unvollständig geliefert wurde. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Ich habe 2 Smart Wachtes bestellt, eine war schon defekt, darüberhinaus hatten beide ersichtliche gebrauchspuren. Die Ware wurde zurückversendet.
Antwort von RETOURA Shop
in der Beschreibung steht GEPRÜFTE B-WARE, ja geprüft das es in Karton ist aber nicht das es funktioniert !!! so wie es soll.
29.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie einen defekten Artikel erhalten haben. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Unvollständig und keine Bedienungsanleitung.
Antwort von RETOURA Shop
Hab einen Miniofen mit der Beschreibung ,gut-kurze Zeit in Benutzung, aber technisch und hygienisch in einem einwandfreien Zustand‘ bestellt. Leider entsprach das Produkt überhaupt nicht der Angabe. Der Innenraum war total verschmutzt, ein Teil war locker und etwas hat gefehlt. Zwei Sterne gibt es nur, weil der Service freundlich und schnell war.

Bestellungen werden einfach storniert? Wtf

Bestellungen werden einfach storniert, weil Ware nicht vorrätig ist. Von 8 Artikel wird das eine Vorhandene aber zugestellt. Passierte mir genau 2 Mal. Es gab auch Variante, dass ich über die Lieferung nicht benachrichtigt wurde, darauf gewartet hatte, und sie ging doch aus irgendwelchen Gründen zurück. Und das Geld wurde auch noch nicht komplett erstattet. Für die Rücksendung schreibt man Service mit allen Daten an und muss teilweise komplett kaputte Ware zurücksenden. Service ist nett aber unglaublich langsam, es weggehen Tage, bis was passiert. Verpackung ist ein Glücksspiel, von Top, bis komplett zerbrochen angekommen (in dem Falle alle 6 Flaschen Wein). Am nervigen finde ich das Shop an sich, sehr schlecht programmiert, man muss unendlich suchen, scrollen, auswählen, weil Ware in unterschiedlichen Varianten mir diversen Preisen gibt, einfach miserabel programmiert.