Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun.
Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“
Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet.
Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze.
Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind.
Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
Nach wie vor gibt es, nach dem Prinzip von 'Lockangeboten' im Newsletter Produkte, die in wirklichkeit vergriffen sind. Ich habe das bereits geschrieben - jetzt melde ich mich vom Newsletter ab. Schade, denn das Prinzip Waren günstiger weiter zu verkaufen anstatt sie zu entsorgen ist ein fettes 'Pro' an diesem Konzept.
Werdet doch Euren positiven Orientierungen nicht untreu, nur weil irgend ein 'Kaufmann / Controller' oder'Marketinspezialis' Euch tolle Zahlen verspricht.
Typisch Retoura - Preis zunächst gut, aber wehe etwas passt nicht!
Nachdem mir Zunächst ein Preisnachlass aufgrund verminderter Akkuleistung verwehrt blieb, musste ich erst eine negative Bewertung auslösen. Dies führte dazu, dass mein Problem doch nochmals aufgegriffen und mir ein Preisnachlass gewährt wurde. Warum nicht gleich so? 1 Punkt Abzug für den Umweg. Bitte kontrollieren Sie ihre Artikel besser, bevor sie erneut an einen Kunden raus gehen.
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Viel zerbrochen, am Ende gut!
Das erste Paket Geschirr kam ziemlich zerbrochen an. Der Karton war leider nicht versandgerecht verpackt worden.
Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe, wurde mir ein neues Set zugeschickt. Alles kam heile an.
Trotz der Umständlichkeit bin ich sehr zufrieden. Der Kundenservice hat gut und schnell reagiert. Danke an Herrn Slotta!
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann leichte Beschädigungen aufweisen. Das sieht in echt etwas anders :-((
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03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schon mehrfach weiterempfohlen!
Schneller Versand, top Kundenservice - bestelle schon lange (und gerne!) bei RETOURA
In einem Paket fehlten leider Teile, habe aber sofort und ohne Probleme Ersatz geliefert bekommen. Für gewöhnlich ist die Lieferung in 1-2 Tagen schon da - beim letzten Mal hat es 4-5 Tage gedauert. Aber alles halb so wild. Eine Rückmeldung vom Kundenservice kommt in 1-2 Tagen.
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02.04.2024
Verifizierte Bewertung
schnelle Lieferung - sehr schnell
leider waren die Schäden an den Hochschränken dann doch größer als beschrieben - mal schauen, ob wir es retuschiert bekommen
Wir wussten, dass es sich um retournierte Ware handelt. Diese wurde jedoch "nur einmal aufgebaut" und dann nicht sachgemäß abgebaut?!
Eine Erfahrung die sich nicht wiederholen wird.
Danke!
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30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Eigentlich die Ware was ich bekommen habe war gut 👍. Aber nach der Bestellung habe ich „neu Preise der Ware“ verglichen und die waren deutlich weniger als in der Website von Retoura. Und was mir nich gefallen hat, ich konnte nirgendwo finden wie ich nicht gefallene Ware zurückschicken kann. Obwohl in der Website steht Rückversand ist gratis 🤔
Kann ich empfehlen, wenn die Wahre vorrätig ist, Lieferung sofort kontrollieren. Bei zwei bestellten Matratzen kam eine wie bestellt, die Zweite in falscher Härte.
Bei der Rücksendung kein Problem Geld (Matratze und 49,99€ für Fracht) sofort zurück. Ich hatte die falsche Lieferung sofort erkannt, und die gerollte Matratze nicht ausgepackt.
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
man muss schon etwas Geduld beim Stöbern haben, ist aber in Ordnung bei Retouren. Zusendung schnell und gut. Die Ware mußte ich vor dem Tragen waschen ( macht man ja sowieso) , roch teilweise nach den Menschen, die vorher probiert hatten oder etwas muffig durch die Lagerung. Ist bei den Preisen für mich völlig in Ordnung.
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12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Leider war die Ware sehr sehr schlecht verpackt, sodas vieles kaputt ankam! Es wurde schnell reagiert und preislich wurde mir entgegen gekommen! Allerdings hätte ich gerne Ersatz gehabt, weil ich das Geschirr für eine Kommunion nutzen wollte! Jetzt muss ich schauen wie ich es mache!
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sonnenliege
Ich habe eine Sonnenliege mit "kosmetischen Schaden" gekauft. Leider war es mehr als nur ein kosmetischer Schaden. Aber mit mehreren Kabelbindern konnte das Problem behoben werden.
Hätte ich vor dem Kauf ein Bild von dem Schaden gehabt hätte ich es nicht gekauft.
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider mit Transportschaden
Leider ist wegen eines Transportschadens, die Bohrspindel so beschädigt (ein Schlag von ca. 2mm in der Welle), dass die Tischbohrmaschine nicht mehr zu gebrauchen ist. Mit dem Kundenservice konnte aber eine gute und einvernehmliche Lösung gefunden werden!
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider kam der bestellte Artikel unvollständig und somit nicht brauchbar an. Dennoch war der Kundenservice von Retoura absolut empfehlenswert und hat sofort nach Kontaktaufnahme reagiert und eine Rückerstattung des Kaufpreises angeboten und durchgeführt.
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles prima gelaufen.
Der Stern Abzug ist, weil das Besondere der Schuhe, nämlich die Sohle, überhaupt nicht befestigt ist, sich nach der 1. Benutzung zusammenwurstelt und nicht mehr benutzt werden kann. Das Kind benutzt die Schuhe jetzt ohne Einlegesohle
Schnelle Lieferung , kosmetischer Schaden an einer Friteusse war für mich etwas zu stark, Rückgabeabwicklung nur über Kundenservice möglich (für mich als Gast), ging aber völlig unproblematisch und schnell von statten. Von daher bin ich sehr zufrieden !
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Sendung kam pünktlich.Obwohl die Verpackung total hin war, hatte der Artikel keine neuen Mängel. Ich habe mit der Begutachtung sehr gut gekauft. War auch in Ordnung, der Artikel war technisch einwandfrei, es hatte nur einen kleinen Kratzer.
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08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Smartwatch gekauft, bei der der Akku defekt war. Diese wurde umgehend von Retoura ersetzt. Die Kommunikation lief problemlos. Ein Stern Abzug gibts, weil die erste Lieferung wohl doch nicht so genau auf die Funktion geprüft wurde.
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14.04.2024
Verifizierte Bewertung
Richtig gut für Schnäppchen, allerdings sollte die Ware immer direkt geprüft werden... manchmal sind eben Schäden da, die bei Oberflächlicher Prüfung nicht auffallen.....
Aber löblich: Umtausch /Rückerstattung ist schnell und fair.
Am Rand von Küchenspüle waren Kratzer um die Ecke herum. Wäre schön gewesen es vorher zu wissen. Aber hätte auch am Kauf nichts geändert da es für einen Abwaschtisch im Freien gedacht ist. Für den Preis ist es vollkommen ok.
Die erste Maschine funktionierte leider nicht, da diese kein Wasser ansaugte.
Nach einer eMail & nem Telefonat wurde uns allerdings anstandslos Ersatz geschickt (wir hatten die eine noch nicht einmal bereits weggeschickt.....)
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