Der Onlineshop bräuchte eine kleine Überarbeitung in Übersicht und Informationen - einfacher und umfänglicher strukturiert.
Sonst aber sehr kompetent und fachlich.
Auf kurzen und einfachen Weg
wurde ich auch telefonisch mit der Gärtnerin verbunden, diese hat alle meine Fragen umfänglich beantwortet und hatte hat mir noch weitere gute Ratschläge an die Hand gegeben.
Rundum war der Service sehr nett und freundlich.
Ich fand es auch besonders erfreulich, dass der Bambus erst dann losgeschickt wurde nachdem sicher war, dass der Transportweg frostfrei und mit passenden Temperaturen sicher war.
Also wird meines achtens auf Ökologie auch sehr Wert gelegt.
Der Bambus selber kam gut verpackt und sicher an, war ein wenig durchgerüttelt und die Wurzel lag etwas frei. Weiß nicht ob das Problem gemacht hätte.
Ich würde gerne wieder bestellen und noch weitere Sorten ausprobieren.
Ich empfehle gerne den Bambuswald weiter.
Bestellt habe ich am 16.04. zwei Zwergbambus Pleioblastus Pflanzen und geliefert wurde am 27.04. Was die Lieferzeit angeht ist Luft nach Oben, aber was mich noch mehr enttäuscht hat waren die unnötigen Email's mit falschen informationen. 3 x habe ich eine Email erhalten das die Pflanzen mit einer Spedition geliefert werden und einen Tag vor dem Versandtag hieß es ich soll unbedingt telefonisch erreichbar sein, da ansonsten der Spediteur die Lieferung nicht ausliefert und die Pflanzen evtl. am Lager erfrieren oder vertrocknen. Geliefert wurde dann aber nicht mit einer Spedition sondern der Paketdienst GLS brachte ein kleines Paket für das ich 9,90 Euro Versandkosten bezahlt habe, was ich vom Preis unangemessen finde. Als ich das Paket öffnete war ich noch mehr enttäuscht, weil die beiden Pflänzchen nicht einmal 6 cm groß waren. Mein Fazit: Ich fühle mich betrogen und werde hier ganz sicher nicht noch einmal etwas bestellen...
Der Bambus wurde mit aufgeweichtem Karton und nachträglich, vom Paketdienstleister, angebrachter Folienumwicklung geliefert. Auf dem Karton war kein Hinweis: „nur aufrecht transportieren!“. Hätte also auch schlimmer sein können…aber auch besser.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
18.09.2023
Guten Tag,
sehr ärgerlich wenn die Verpackung vom Regen aufgeweicht wird, das tut uns von Herzen leid.
Wir versuchen sowenig Plastik wie möglich zu verwenden, und leider ist Karton nicht Regenfest.
Zum Glück war die gelieferte Pflanze in der Verpackung aber einwandfrei und hat den Transportstress gut überstanden.
Viele Grüße, Ihr BambuswaldTeam
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das geht besser....
Die Lieferung kam sehr zügig. Das hat mir gefallen. Der Karton kam ramponiert hier an. DPD hat den Karton sogar versucht, mit Klebeband wieder stabil zu machen. Bei 2 von 5 Pflanzen war kein Wasser in den Tüten, mal schauen, ob sie das überleben. Eine andere Wasserpflanze ist mittlerweile eingegangen, find ich sehr schlimm, man hat ja doch Geld dafür bezahlt. Ob ich bei Bambuswald noch mal bestelle, glaube ich jetzt nicht.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
06.06.2023
Liebe Kundin, wie bei der Wasserpflanzenkategorie ausführlich beschrieben: Der Versand von Wasser- und Schwimmpflanzen stellt an unser Unternehmen sehr hohe Anforderungen. Aber auch von Ihnen als Besteller dieser Produktgruppe ist ein Zugeständnis in die Qualitäts- und Frischeanforderungen für diese Pflanzenkategorie erforderlich. Wasser- und Schwimmpflanzen ertragen nur einen sehr kurzfristigen Aufenthalt außerhalb ihrer feuchten Umgebung und verlieren bei einem Versand sehr schnell an Vitalität. Deshalb ist bei einem Versand von Wasser- und Schwimmpflanzen deren Vitalität und Frische grundsätzlich mehr oder weniger beeinträchtigt. Trotzdem gehen wir im Interesse und auf Wunsch unserer Kunden seit vielen Jahren dieses Risiko ein und versenden im Gegensatz zu vielen Mitbewerben auch diese Produktgruppe.
Wasser- und Schwimmpflanzen benötigen nach Ihrer Ankunft grundsätzlich eine längere Frist von 2 bis 4 Wochen zur Regeneration in der sie sich an ihrem neuen Standort vom Transport erholen müssen, bis sie wieder neue und frisch aussehende Austriebe bilden. Auch die Ausfallquote liegt deutlich höher als bei allen anderen Pflanzen, die wir verschicken. Sie liegt im Normalfall bei durchschnittlich 20%. Dafür bitten wir unsere Kunden um Verständnis und Akzeptanz. Wir bieten daher unsere Wasserpflanzen auch deutlich günstiger an, damit es nicht allzu sehr schmerzt. Liebe Grüße aus der Hofstetter Mühle
23.05.2023
Verifizierte Bewertung
Sie können eine andere Logistikfirma beauftragen um zu liefern. Man hatte mit mir einen Termin vereinbart am Mittwoch 17.05. Ich sollte von 7 bis 17 Uhr zu Hause sein. Keiner kam. Am Freitag dann endlich Kontaktaufnahme, man kommt erst am Montag. Termin vereinbart - Nachmittags 16 Uhr. Um 11 Uhr stand man vor der Tür. Geht gar nicht bei Lebendpflanzen das eine Logistikfirma so schludert.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
26.05.2023
Guten Tag, wir entschuldigen uns von Herzen im Namen einer der zahlreichen Partner unserer 3 versch. Logistikunternehmen. Leider gibt es auch hier massive Engpässe im Personalwesen und daher gibt es ab und zu solche unschönen Begebenheiten. das sollte nicht passieren und bei Lebendware zahlen und erwarten wir immer das Beste an möglichem Service der Speditionen. Herzliche Grüße
12.06.2023
Verifizierte Bewertung
- Lieferzeit war in Ordnung und Verpackung ebenfalls
- Die Pflanzen erfüllen wohl gerade so das absolute Minimum der bestellten Kategorie. Vier bis fünf Halme je Pflanze und nur der größte Halm die bestellten 100 cm.
- Nach ca 2 Wochen eingepflanzt noch keine neuen Triebe, trotz perfektem Wetter und täglichem Wässern. Da waren Wettbewerbsprodukte echt schneller.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
14.06.2023
Guten Tag lieber Kunde,
es tut uns wirklich leid das wir Sie nicht mit unserer Qualität überzeugen konnten. Sie hatten die kleinstmögliche Größe 60-80cm bestellt in einem 2 Liter Topf, 5 Halme und noch bis 100cm hoch sind doch fantastisch bei dieser Sorte die von Natur aus eher dickere Halme dafür aber weniger in der Anzahl macht im Vergleich zu anderen Fargesia Bambus. Robusta macht schon im April seinen jeweiligen Neuaustrieb und daher konnten Sie im Juni keinen erneuten Neuaustrieb beobachten. Nächstes Jahr aber dafür um so stärker! Es grüßt herzlich ihr Team vom Bambuswald
Von der Bestellung bis zur Auslieferung vergingen zwei Wochen. Ware lieblos und wenig nachhaltig verpackt (je 2-3 Pflanzen in Plastiktüten, Karton gefüllt mit Noppenfolie) und ohne Hinweis „HIER OBEN“ quasi beim Transport durchgerüttelt. Nach Übergabe an GLS waren die armen Pflanzen eine ganze Woche unterwegs.
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
23.05.2023
Guten Tag Liebe Kundin,
wir entschuldigen uns im Namen des Paketdienstleisters GLS für die Lange Auslieferungszeit und die unsachgemäße Behandlung es Pflanzenpaketes. Wir versenden mit den angegebenen Lieferzeiten von 7-10 Arbeitstagen und Ihr Paket ist nach 5 Tagen bei uns in den Versand gegangen. Pakete verpacken wir mit -tatsächlich viel Liebe- mit wieder - recycelten Kartonmaterial, daher ist das Paket mit der Noppenfolie von GLS wohl neu verpackt worden. Das erklärt die lange Auslieferungszeit und das ramponierte Aussehen der Verpackung. Zum Glück sind die Pflanzen robust und haben den langen Reiseweg erstaunlich gut überstanden. Viel Freude also mit den Pflanzen- um die es am Ende ja geht! Viele Grüße aus dem Bambuswald
Der gelieferte Bambus entsprach nicht ganz meinen Erwartungen. Die Pflanze war kleiner als gedacht. Bestellt war eine Höhe zwischen 120-150 cm. Ein Halm hatte die Höhe von 120 der Rest war kleiner. Allerdings habe ich nach Reklamation direkt eine Antwort bekommen und mir wurde eine Gutschrift zugesagt.
Leider war der Tisch triefend nass beim auspacken an der Stirnseite ,haben Bambuswald angeschrieben und Bilder geschickt ,keine Reaktion
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
07.08.2023
Liebe Kunden, leider hat sich Ihre E-Mail über das Wochenende mit unserer Antwort und der hiesigen Bewertung überschnitten.
Durch den anhalten Regen kam Wasser durch die Verpackung der Teakmöbel, dafür entschuldigen wir uns von Herzen. Da es sich um Outdoormöbel handelt und diese gut geölt von uns Versand wurden, ist natürlich kein bleibender Schaden entstanden. Für die Unannehmlichkeiten haben wir uns mit einem großzügigen Rabatt entschuldigt und hoffen Sie im Nachhinein doch noch für unsere Produkte begeistern zu können. Ihr Hofstetter Mühle Team
03.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ich warte schon lange auf die Erde,
Ich bitte um schnellere Lieferung auch heute ist das Produkt noch nicht bei mir
Grüsse
Bewertung melden
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
04.04.2023
Guten Tag lieber Kunde,
da hat sich die Lieferung gerade wohl gerade um eine Stunde mit Ihrer Bewertung überschnitten.
Tut uns leid das der Paketdienst 4 Tage brauchte um das Päckchen auszuliefern, das sollte normalerweise schneller gehen.
Herzliche Grüße aus dem Bambuswald
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.