Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop- Logo - Bewertungen

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

367 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.992 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.02.2018
Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Die Pflanzen kamen in sehr gutem Zustand an und die Absprache klappte überraschend (aufgrund von Erfahrungen mit anderen Speditionen) auch gut! Es wurde nicht nur ein relativ kleines Zeitfenster am Liefertag angegeben, sondern zusätzlich kurz vor der Ankunft nochmal angerufen. Schade nur, dass die Pflanzen auf Plastikpaletten geliefert werden, die nicht zurück genommen und wiederverwendet werden (obwohl sehr stabil, stapelbar und intakt), wodurch jede Menge vermeidbarer Plastikmüll anfällt.

28.04.2023
Bestellt habe ich am 16.04. zwei Zwergbambus Pleioblastus Pflanzen und geliefert wurde am 27.04. Was die Lieferzeit angeht ist Luft nach Oben, aber was mich noch mehr enttäuscht hat waren die unnötigen Email's mit falschen informationen. 3 x habe ich eine Email erhalten das die Pflanzen mit einer Spedition geliefert werden und einen Tag vor dem Versandtag hieß es ich soll unbedingt telefonisch erreichbar sein, da ansonsten der Spediteur die Lieferung nicht ausliefert und die Pflanzen evtl. am Lager erfrieren oder vertrocknen. Geliefert wurde dann aber nicht mit einer Spedition sondern der Paketdienst GLS brachte ein kleines Paket für das ich 9,90 Euro Versandkosten bezahlt habe, was ich vom Preis unangemessen finde. Als ich das Paket öffnete war ich noch mehr enttäuscht, weil die beiden Pflänzchen nicht einmal 6 cm groß waren. Mein Fazit: Ich fühle mich betrogen und werde hier ganz sicher nicht noch einmal etwas bestellen...
KH
Karsten H.
Bielefeld

Bewertungen für Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

Die schnelle Lieferung war sehr gut lieferkostet sehr fair

Die schnelle Lieferung. Leider ist der Preis ziemlich hoch für das was man bekommt. Musste zwei grosser im Baumaterialien nachkaufen, zu wenig bestellt gehabt. Günstiger und viel größer
19.03.2024
Sehr gute Ware,gut verpackt,Versand pünktlich.
IS
Inge S.
Schöne Pflantze, gut verpackt angekommen. Aber wenn der Bambus schnellwachsend ist, finde ich den Preis für 100-120 cm 69,96 € ganz schön deftig.
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
23.03.2024
Guten Tag, leider ist schnellwachsend sehr relativ und kein Garant für billig. Unsere Pflanzen werden alle traditionell handvermehrt und liebevoll großgezogen, wir halten den Versand außerordentlich günstig und liefern Top Qualität. Natürlich gibt es im Baumarkt günstigere Ware, oft eben aber aus dem Labor und Massenabfertigung aus den Nachbarländern. Das ist wie mit jeden anderem Produkt auf dem Markt auch eine Einstellungssache. Wir stehen in jedem Fall für nachhaltige , regionale Produktion zu fairen Preisen. Liebe Grüße aus dem Bambuswald
HS
10.02.2024

alles bestens

Pflanze sieht gut aus Verpackung war okay
21.01.2024

Die Pflanze ist eingegangen

Die Pflanze ist schon kurze Zeit nach der Lieferung eingegangen, von Bambuswald wurde mir jedoch ein Gutschein über einen Teilbetrag bzw. eine Ersatzlieferung einer etwas kleineren Pflanze angeboten. Das finde ich sehr fair!
28.04.2023
Die Pflanzen sehen sehr vital aus, sind in ausreichender Erde und gut verpackt gewesen. Die Verpackung war mit Pappstreifen gut gepolstert. Die Lieferung mit GLS mit der Abstellerlaubnis hat super geklappt.
28.04.2023
die korrekte Pflanzenanleitung dazulegen bestellt hatte ich Schönlilie hab ich auch bekommen , schöne Pflanzen , halt mit einer Bambuspflanzenanleitung 😉
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
29.04.2023
Liebe Kundin, von Herzen eine Entschuldigung, da hat es wohl jemand gut gemeint und falsch gegriffen. Hier die korrekte: Die Schmucklilie ist eine Kübelpflanze und in milden Lagen bei Auspflanzung weitgehend winterhart. In Gegenden ohne Schnee empfiehlt sich ein Winterschutz oder eine geschützte Überwinterung im Kübel. Sonst ist eine Überwinterung im Haus von Vorteil, wo die Pflanze dunkel und kühl stehen kann. Die Blütezeit ist von Juli bis September. Sie mag sonnige Lagen, jedoch wird ein halbschattiger Standort toleriert, allerdings erscheinen hier weniger Blüten. Herzliche Grüße, Ihr Bambuswald Team
26.06.2023
Bestellvorgang, Komunikation, Lieferung, Qualität alles super Preise für gelieferte Größe allerdings recht hoch, daher leider nur 4 Sterne
TB
05.05.2023
Alles grundsätzlich gut, nur die Verpackung war nicht stabil genug und beschädigt. Die Ware war leicht geknickt.
04.09.2023
schnelle Erledigung des Auftrags, sichere Verpackung, gesunde Pflanze
25.08.2023
Schnelle Lieferung und gute Ware. Würde wieder dort bestellen.
05.05.2023
Die Ware ist gut aber es hat ziemlich lange gedauert
28.06.2023
Pflanzen kamen feucht und gut geschützt bei uns an.
10.07.2023
schnelle und gut verpackte Ware,alles angewachsen
KM
klaus m.
braunschweig
19.07.2023

Pfeilbambus

Die Pflanzen sind wie angekündigt eingetroffen.
04.08.2023
Flexibler Liefertermin, angenehmer Kontakt.
03.11.2023