Ich hatte Probleme bei der Retoure eines Anbieters auf der Kauflandseite.
Da ich nicht wusste, was genau ich tun muß, hab ich den Kundenservice von Kaufland kontaktiert, die Zahlung auf Klarna aussetzen lassen sowie auch den Verkäufer selbst kontaktiert.
Der Kaufland-Kundenservice hat nach knapp 24 Stunden geantwortet und die Bestellung für erledigt erklärt sowie die Zahlung bei Klarna gestoppt.
Damit war ich sehr zufrieden.
Ich hab schon öfter bei Kaufland bestellt und war sonst auch immer zufrieden mit dem Service und den bestellten Artikeln.
Hier der lachhafte Schriftverkehr wegen Rückgabe eines Spültischmischers:
Deine Nachricht22.07.2023 21:42
Heute diesen Artikel erhalten. Möchte ihn zurücksenden und bitte um Mitteilung der weiteren Vorgehensweise. m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser
Nachricht von Gymfitty27.07.2023 08:58
Hallo Bitte teilen Sie uns den Grund für Ihre Rücksendung mit
Deine Nachricht27.07.2023 19:47
Sorry, komme erst jetzt von einem Kurzurlaub zurück. Das Anschlusskabel sollte für meinen Zweck nicht sichtbar unterhalb der Spüle liegen. Habe jetzt einen neuen Niederdruckmischer gekauft. m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser
Nachricht von Gymfitty28.07.2023 09:50
Hallo Das tut uns sehr leid Was ist, wenn wir Ihnen 3 Euro als Entschädigung geben? Sie können diesen Artikel behalten oder Ihrem Freund geben, anstatt ihn zurückzugeben Ist das akzeptabel? herzliche Grüße
Deine Nachricht28.07.2023 19:02
Möchte den Artikel als kostenlose Retoure zurückschicken und *_Geld zurück._* m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser
Nachricht von Gymfitty31.07.2023 05:18
Wir können 5.5 Euro bestenfalls erstatten. Wenn Sie nicht akzeptieren, senden Sie bitte Artikel auf Ihre Kosten an uns zurück und geben Sie mir die Tracking-Nummer. Die Rücksendeadresse ist die folgende GCDEReturn G5402 C/O Heinrich-Barth-Str. 18 53881 Euskirchen
Deine Nachricht31.07.2023 19:09
Muss leider feststellen - Kaufland ist sehr zu empfehlen. Sie hören dann von meinem Anwalt !!!
Nachricht von Gymfitty01.08.2023 05:14
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns so leid, das zu hören. Aber bitte mach dir keine Sorgen, egal was passiert ist, wir wären dafür verantwortlich. Könnten Sie bitte Bilder des unbefriedigenden Teils des Artikels hochladen, den Sie bei uns erhalten haben? Wir werden diese Angelegenheit sofort für Sie lösen, wenn wir es klarer gemacht haben herzliche Grüße
Deine Nachricht02.08.2023 08:33
Brauche keine Bilder von diesem Chinaschrott hochladen. Entweder bekomme ich einen Retoureschein und Geld zurück, ansonsten wird dieses Theater über den Anwalt geregelt. -- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Nachricht von Gymfitty03.08.2023 04:41
Nach Prüfung Ihres Falles haben wir beschlossen, unser bisheriges Angebot auf 8 Euro zu erhöhen. Wenn Sie mit der Teilrückerstattung nicht fortfahren möchten, haben wir dieser E-Mail ein Rücksendeetikett beigefügt. Bitte drucken Sie es aus und befestigen Sie es sicher auf der Verpackung mit dem Artikel, den Sie zurücksenden möchten. Stellen Sie sicher, dass der Artikel sicher verpackt ist, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben, werden wir die volle Rückerstattung umgehend bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode erfolgt, die Sie beim Kauf verwendet haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis. Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Service entschieden haben
Leider stimmt die Überschrift, da geht noch mehr. Der Bestellablauf ist unnötig kompliziert, wenn man einen Rabatt Coupon einsetzten möchte. Ich habe 2 x den gleichen Artikel gekauft, der Coupon konnte nur für 1 Stück verwendet werden. Auch darüber könnte man diskutieren, aber Okay, die Richtlinien des Unternehmens. Obwohl ich die Anzahl auf 2 x 1 Artikel geteilt habe, konnte ich den Rabatt nicht einlösen. Das war schon ärgerlich. Somit hätte ich 2 Bestellungen mit 2 Anlieferungen auslösen müssen. Ob das der Umwelt dient ist sicher fraglich. Vielleicht wäre es ein Anreiz etwas großzügiger zu sein.
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vor 11 Tagen
Der Einkauf wird immer grusliger
Insgesamt hat sich das Angebot verschlechtert, teilweise gibt es nur noch Produkte der Eigenmarken. Die Preise sind vergleichsweise hoch, dies insbesondere bei Obst und Gemüse. Die teuren Apfel haben fast durchgängig Schadstellen und sind mehlig, die Erdbeeren sind schimmelig. Artikel werden als Angebot ausgepreist, obwohl die Verkaufspreise nur Cents unter dem letzten Preis liegen, der wiederum ist deutlichst höher als früher. Im Potsdam Kaufland in der Zeppelinstraße stinkt es im Fahrstuhl und im Eingangsbereich bestialisch nach Toilette..... die Regale mit Angeboten sind ständig leer. Bei Kritikbekommt an flapsige Antworten: man solle sich doch nach Berlin an die Politik wenden!
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vor 13 Tagen
China-Ware und China - Lieferant
Ich dachte, ich kaufe bei Kaufland online...aber scheinbar kam mein Artikel aus China:-( sehr lange Lieferzeit
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15.04.2024
Ich habe schnell bestellt und gemerkt dass die falsche Adresse angegeben ist. Das wollte ich geändert haben. Das ging nicht. Also musste ich die Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben. Beide zum Preis von 40,25 €. Jetzt versuchte ich mein Geld zurückzubekommen weil es von selbst nicht kam dort und wurde an den Gelddienstleister weiter vermittelt. Beim Anrufen war ich dort Platz 78 und mittlerweile schon eine Stunde in dem Problem mein Geld wieder zu bekommen. Ich bemerkte dass ich langsam mehr in der Stunde verdiente wie wenn ich hier versuche noch zwei drei Stunden mein Geld zurückzubekommen. Daraufhin sendete ich eine Mail an Kaufland dass ich ihnen die 40,25 € schenken würde damit es mich nicht noch teurer kommt. Die einzige Antwort auf diese Mail war eine E-Mail mit den Worten Fall geschlossen. Natürlich habe ich meinen Account bei Kaufland direkt geschlossen. Solch einen Umgang mit dem Kunden kann ich nicht gebrauchen. Ich wünsche Kaufland noch viel Spaß mit vielen weiteren Kunden die sich das gefallen lassen.
Ich kaufe gerne bei Kaufland ein, aber nicht in dieser Filiale.
Das Kassenpersonal ist durchweg unhöflich. Rechnet falsch ab, löscht Artikel die sie falsch eingebongt haben nicht raus.
Parkscheine werden nicht richtig entwertet und man muss zahlen. Dann läuft man wieder an die Info und muss nachentwerten lassen. Das kostet Zeit, so das man dann über seine kostenlose Parkzeit kommt.
Trotz Beschwerde bei Kaufland, sagt man, der Filialleiter wird sich melden, was nie passiert.
Kaufland Hamburg-Bergedorf? NEIN DANKE !!!!!!!!!!!
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03.04.2024
Kaufland Eiche bei Berlin.
Zwar öffnet es um 6:00 Uhr allerdings bei frischem Obst ist sogar noch Eis von der Kühlung zu spüren, darunter leidet natürlich die Qualität. Was nützt ein günstiger Preis wenn die Ware was für die Biotonne ist. Seit neueustem liegt das Frischfleisch direkt neben der Fischtheke. Selbst bei Umbauarbeiten wäre eine andere Lösung besser. Abgepacktes Fleisch in der Kühlung ist meist schleimig und nach einer Zubereitung , möchte es am nächsten Tag von allein aus dem Topf (Schweinenacken schon 2x.) Hier sollte doch eine öfftere Kontrolle erfolgen. Da ich schon seit Jahren dieses Geschäft nutze konnte ich den fortwärenden Untergang der Qualität verfolgen. Schade reine Profitgier vom Unternehmen.
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02.04.2024
Verbesserungsbedürftig
Die Angebote im Kaufland Düsseldorf Friedrichstraße sind immer super, aber dann hört es auch schon auf: Freundlichkeit des Pesonals, Qualität, Auswahl, Preise, etc sind bestenfalls schwach ausreichend.
Am schlimmsten sind die Leergutautomaten, die ständig kaputt sind und vor denen immer lange Schlangen stehen.
Ich kaufe dort nur noch das Allernotwendigste und das auch nur, weil ich direkt daneben wohne.
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18.04.2024
Kaufland schwimmt voll auf der perfekten Welle: der neue EU gerechte Verschluß der Kaufland-Milch läßt sich nur mit Kraftanstrengung öffnen, welche die Tüte nicht aushält und sich verformt. Folge: die Milch spritzt raus. Aber die Losung rund um den Verschluß zeigt die ganze Idiotie: Für die Umwelt- der Deckel bleibt dran.
Dass die Milch raussabbert, spielt keine Rolle...
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28.04.2024
Käse viel zu klein
Hab mich mega auf grade diese Sorte Käse gefreut, und dann ist die so viel Kleider als der Rest..
Noch nie gesehen bei anderen Marken. Einfach enttäuschend.
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16.04.2024
Kopfhörer bestellt für 179€, am nächsten Tag Geld zurück bekommen, und Kopfhörer mal schlappe 60€ mehr. Super Service, NICHT.
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21.03.2024
Angebot im neueröffneten Markt in Stuhr schlechter als beim Vorgänger "Mein Real".Kein Buko Frischkäse, unzureichendes Angebot bei Tiefkühl-Brötchen von Coppenrath und Wiese (Dinkel und Sauerteig fehlen), keine Bertoli-Margarine. Obst und Gemüse muss wie vor langer abgewogen werden. Unübersichtliche Präsentation des Angebots (verwinkelte Gänge). Insgesamt eine Enttäuschung und ein deutlicher Rückschritt gegenüber "Mein Real"".
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20.03.2024
Habe eine Bestellung uber 600 Euro getätigt und die Ware wurde an einer anderen Adresse was ich jetzt nach 2.wochen schreiberei erfahren habe und jetzt darf ich jemanden finden der mir es rüber schleppen kann das haus am bild kenne ich nicht und die leute auch nicht das einzige was stimmt das die leute auch auf Ware von DHL gewartet haben
Habe nun zum x-ten Mal dort eingekauft und musste erneut feststellen, dass es die beworbenen Produkte nicht (mehr) gibt.
Nun ist Schluss! Kaufland verschwindet auf der Kiste meiner Geschäfte
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16.03.2024
Normal müssten 8 Pakete Mittwoch komen Donnerstag komen mal 2 ja und jetzt. Warten. Dan wider 2. bestimt komen. 4 Fahrzeuge. Für 8 Pakete. In 10 Tagen. Oder
Am Freitag kurz vor 17 Uhr wurde eine E-Mail geschickt, dass "Ihre Bestellung" morgen geliefert wird. Das war die erste und letzte Nachricht, die ich seit der Bestellung bekommen hatte. Wegen der Größe wäre eine längerfristige Ankündigung aber wünschenswert gewesen. -Halb so groß wie ein Kühlschrank geht die Sendung eben nicht in den Briefkasten und am Samstagvormittag war unsere Abreise von Thüringen nach Baden-Württemberg geplant. Das lief nicht gut. Bei Lieferungen dieser Größe wäre eine bessere Absprache nötig. Ich wusste nicht, ob die Bestellung nach zwei Tagen oder nach zwei Wochen kommen würde. -Logistik also entweder nicht gewollt oder nicht gekonnt.
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26.02.2024
Solche Waren einkaufen, die auch für den gedachten Zweck funktionieren.
Ich muss sagen bis jetzt hatte ich keine Probleme bei einer Bestellung Lieferung hat immer gepasst.
Aber ich muss sagen ich werde nicht mehr bei dem Händler QualityShops bestellen.Ich habe ein Fahrradschutz bestellt und musste feststellen das es zu groß bestellt wurde,habe dann nach einer retoure gefragt und da bekam ich die Antwort da der waren Wert unter 40€ liegt und ich die Versandkosten selber tragen muss. Das Paket hat mich 20 euro gekostet nur um es einfach zurück zuschicken das ist für mich kein guter Service überall kann man es kostenlos zurück kleben aber bei diesem Händler nicht .
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