kaufland.de
Erfahrungen:

3.108 Bewertungen insgesamt   632 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

kaufland.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Kunden loben besonders die schnelle, pünktliche und problemlose Lieferung sowie die freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter im Kundenservice. Auch die günstigen Preise und das insgesamt gute Preis-Leistungs-Verhältnis werden positiv hervorgehoben. Das breite Sortiment und die Vielfalt der Produkte finden viel Zuspruch. Die Produktqualität wird überwiegend als gut bis sehr gut wahrgenommen und die Abwicklung über die Plattform gilt meist als einfach und unkompliziert. Es gibt jedoch Berichte über negative Erfahrungen mit einzelnen Versanddienstleistern oder Verspätungen. Einige Kunden bemängeln die schlechte Erreichbarkeit des Kundenservice, eine fehlende Lösungskompetenz oder automatisierte Standardantworten. Die Rückgabe- und Widerrufsabwicklung wird häufig als umständlich, intransparent oder unkulant empfunden. Vereinzelt gibt es Kritik an mangelhaften oder falsch gelieferten Artikeln. Zudem werden technische Fehler auf der Plattform und eine mögliche Bewertungszensur kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenkaufland.de

(148)
(16)
(15)
(55)
(398)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Kaufland in Passau. An sich ganz o.k., aber dauernd fehlen Waren, die im Prospekt usw. angeboten werden. Sei es Fleisch, Gemüse aber auch Obst usw. Das nervt, wenn man sich etwas für das Essen überlegte und die dafür notwendigen Waren gibt es gerade nicht! Ein anderes Ärgernis ist der Parkplatz. Es scheint, dasxs besonders Personen mit größeren Pkw (SUV o.ä.) nicht dazu in der Lage sind abstraktere Symbole wie z.B. ein Schild mit Eltern und Kind zu identifizieren. Gerade diese Parkplätze scheinen für intellektuel etwas eingschränkte Personen einen besonderen Reiz zu haben. Vielleicht liessen sich die Probleme lösen. Dann würde ich gerne fünf Sterne vergeben. So wird jedoch das Erlebnis ziemlich gestört!
T P
Tino P.
5 Bewertungen

Alles wie beschrieben

Die bestellte Fernbedienung kam schnell und wie beschrieben. Es war zwar keine Originalverpackung drum, aber die Fernbedienung zeigt keinerlei Gebrauchsspuren. Sie sieht optisch neu aus. Sogar Schutzfolie ist noch dran. Also gehe ich davon aus, dass sie neu ist. Ich hatte ein wenig Angst, dass die Fernbedienung nicht funktioniert, da die Original-Fernbedienung silberfarben ist. Aber sie funktioniert einwandfrei. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Koppelung. Wenn man die Tastatur auf der Rückseite nutzen möchte, muss man die Fernbedienung allerdings koppeln. Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung. Selbst der Preis ist super. Hätte ich sie, wie die Originale, in Silber haben wollen, hätte ich rund 60€ zahlen müssen. Nur dafür, dass sie schwarz ist, kostet sie nur 31 und €. Also wirklich super. Sie ist zu 100% wie die Originalfernbedienung (außer die Farbe). Ich finde, dass sie in Schwarz sogar ein Vorteil hat. Denn die silberne Farbe sieht irgendwann nicht mehr schön aus, da sich die Farbe Abnutzung. Das kann bei der Schwarzen nicht passieren. Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gebraucht habe. Wenn alles stimmt, kann man nicht meckern.
Privates Profil 
9 Bewertungen

TOP - BROTHER ORIGINAL TONER schnell erhalten

Auf Grund schlechter Erfahrungen mit No-Name-Produkten (Toner) und daraus resultierenden Druckerproblemen bei anderen Herstellern sowie anschliessendem Totalverlust, habe ich mich wiederum für das Original entschieden. Dies hat sich bewährt. Konstantes Druckbild bis zum Kartuschen-Ende ist garantiert. Beide Laser-Drucker (HL-L3270CDW und MFC-L3770CDW) laufen perfekt und die Kartuschen sind untereinander kompatibel.
Community-Mitglied 
60 Bewertungen

Immer sehr zufrieden!

Ich bestelle sehr gerne bei Kaufland, schon seit vielen Jahren. Auch mein großer Kaminofen wurde dort bestellt. Ich hatte noch nie Probleme, zudem ein excellenter Kundenservice! Super Preise, man kann gut die Anbieter VERGLEICHEN, gute Bezahlmöglichkeiten. Schnelle Lieferung, auch ohne PRIME! 😉 Ich boycottiere gezielt Amazonien! Von mir 100 Punkte‼️
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
A B S O L U T E V O L L K A T A S S T R O P H E dieser Marktplatz. 3 Wochen nach Wideruf auf meine Rückerstattung von über EUR 3.000,00 gewartet. Antworten auf meine rd. 20 Mails vermutlich KI gesteuert. Erst die Einbindung von pay pal hat zur zügigen Rückerstattung geführt. Das kann ich nur empfehlen, da hiervor die Markplätze Angst haben. Wenn pay pal denen den Vertrag kündigt können sie ihren Markplatz schließe, war für den Kaufland Marktplatz empfehlenswert wäre. Nach all dem Ärger und Rückerstattung des Kaufpreises bekomme ich dann tagleich noch eine Mail um mein Feedback abzugeben. Eben KI, ohne das eigene Gehirn einzuschalten. Zum Sachverhalt: Am 08.03.26 habe ich über den Kaufland Marktplatz einen Gartenpool bestellt. Auf dem Marktplatz war die Rede davon, dass der Pool frei Bordsteinkannte geliefert wird. Am 17.03. bekomme ich dann während ich mich im Urlaub befinde eine Nachricht von der Spedition Schokemoehle, dass der Pool mit einem 18m langen und 40 Tonnen schweren Sattelschlepper geliefert würde. Ich habe dann mitgeteilt, dass ein solches Fahrzeug nicht in unsere und auch nicht in die Nebenstraße – beides öffentliche Straßen – kommt. Daraufhin teilte mir die Spedition mit, ich solle eine Ablademöglichkeit im Umkreis von 10 km benennen, wo ich den Pool dann mit einem PKW und einem Anhänger abholen könnte. Ein schlechter Witz. Da dies keine Anlieferung an die Bordsteinkannte ist, habe ich den Kaufvertrag am 18.03.26 vorsorglich widerrufen mit der Auflage mir den Pool an mein Haus zu liefern. Diesen Wunsch wollten oder konnte mir Kaufland nicht erfüllen, womit es bei dem Widerruf blieb. Kaufland schrieb mir, dass Sie mir den Kaufpreis nur und erst dann erstatten können, sobald ihnen der Hersteller versichert, dass die Ware wieder im Lager eingegangen ist. Da ich die Ware nie angenommen und auch nie gesehen habe, habe ich keinen Einfluss darauf, wann und in welchem Zustand die Ware das Lager des Herstellers wieder erreicht. Am 07.04. nach Einbindung von pay pal habe ich dann endlich meine Rückerstattung erhalten.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Ich bin Parfümerie-Sammlerin und kaufe regelmäßig Parfüm über den Market-Place von kaufland. Hier finde ich Angebote bekannter Nischenprodukte zu absolut unschlagbaren Preise. Die Preise sind zum Teil so niedrig, dass einem Zweifel aufkommen könnte, ob die Produkte echt sind. Jedoch waren alle Produkte die ich bis jetzt hier gekauft habe (ca. 20 ) einwandfrei und 100% echt (da ich die gekauften Produkte bereits kannte, kann ich es mit Sicherheit einschätzen). Zudem habe ich auch keinerlei Beanstandungen im Sachen Bearbeitung - Lieferung, Bestellung auch Widerruf - alles bisher einwandfrei.
J L
Jens L.
8 Bewertungen

"kaufland.de" ist für uns eine sehr gute Plattform für unsere Einkäufe

Analog Amazon Marketplace bietet "kaufland.de" (Kaufland Marketplace GmbH) eine sehr gute Anlaufstelle für die Suche nach Artikeln. Wir haben bereits mehrfach über kaufland.de gekauft und werden es gerne wieder tun. Sowohl wir als Kunden als auch die verkaufenden Firmen haben Vorteile durch die Nutzung von "kaufland.de". Kaufland erhält für diesen Service 5 Sterne; Probleme mit Artikeln muss man mit dem eigentlichen Verkäufer klären. Das muss man bei der Bewertung immer beachten.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

In manchen Bereichen sehr gut aufgestellt

Kaufland ist eine gute Ergänzung zu einigen anderen Webshops, die ich regelmäßig nutze. Dort finde ich Dinge, die anderswo nicht oder nicht mehr zu bekommen sind. Bisher war ich mit den bestellten Produkten und deren Lieferung generell zufrieden. Sehr dringend sollte es aber nicht sein. Lieferzeiten waren OK aber eindeutig über dem Durchschnitt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Die Schnelligkeit war gut. Sehr verbesserungswürdig ist, daß der Fahrer nicht einmal bei mir geklingelt hat!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war extra dafür daheim geblieben und es geschah... NICHTS!! Entsetzt las ich im Bericht, daß das Paket bereits zugestellt worden war! Ich mußte den Nachbarn belästigen, der das Paket angenommen hatte. VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG, da ich auf das Klingelzeichen an der Tür wartete!!!! Lieferadresse war bei MIR, der ich anwesend war, nicht beim Nachbarn!!!!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Ich habe bei DWD-Company (über Kaufland) eine Heizdecke bestellt (Bestellnr. MA334ZQ). Die gelieferte Decke ist mangelhaft – die Drähte sind deutlich spürbar, die Decke ist verzogen und qualitativ unbrauchbar. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme hat der Verkäufer kein Rücksendeetikett bereitgestellt und fordert, dass ich die Rücksendekosten selbst trage. Da es sich um eine Reklamation wegen fehlerhafter Ware (§ 439 Abs. 2 BGB) handelt, ist das nicht rechtens. und Kaufland ist da wenig hilfreich!
Community-Mitglied 
39 Bewertungen
Ich bestelle bereits seit einigen Jahren auch bei Kaufland Online. Der Versand ist sehr schnell. Es gibt immer wieder Aktionen mit Rabatt. Mann kann Punkte sammeln die den Rechnungsbetrag minimieren. Ich bin rundum mit Kaufland zufrieden.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Gute Qualität ohne Mängel

Die Lieferung eines elektr. Wärmekissen verzögerte sich um eine Woche. Sie wurde für die Seit 28. bis 30.03. angekündigt - traf jedoch erst am 04.04. ein. Das Seranova Wärmekissen 30x60 cm wurde für eine 87-jährige Freudin bestellt, die damit sehr zufrieden ist. Ihre Erwartungen wurden alle erfüllt.
Community-Mitglied 
18 Bewertungen
Gutes Produkt, auch für Terassenüberdachung Palram Cannopia RAL 7016 geeignet ohne Beschädigung oder Demontage der Aluminiumprofile.Versand 4,99€ geht bei der Verpackungsgöße auch deutlich günstiger. Trotzdem ein gutes Produkt!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Finger weg von Bestellungen über Kaufland! Seit über zwei Monaten kämpfe ich mit einer Zahlungsaufforderung für eine Ware, die ich weder bestellt noch erhalten habe. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme ist Kaufland bis heute nicht in der Lage, den Fehler zu korrigieren. Statt das Problem zu lösen, werden meine Anfragen immer wieder ohne Ergebnis geschlossen. Jedes Mal wird mir lediglich gesagt, ich solle mich an Klarna wenden. Das ergibt jedoch überhaupt keinen Sinn: Als Kunde kann ich nicht einfach bei Klarna verlangen, dass eine Forderung gelöscht wird. Sonst könnte schließlich jeder beliebige Bestellungen tätigen und anschließend deren Löschung verlangen. Die Korrektur muss vom Händler bzw. Verkäufer ausgehen. Besonders frustrierend ist, dass der Kundenservice sich ständig wiederholt, keine konkreten Lösungen anbietet und mir nicht einmal die Kontaktdaten des eigentlichen Verkäufers mitteilen kann. Gleichzeitig wird behauptet, man habe als Kaufland-Kundenservice keinen Zugriff auf die notwendigen Informationen, obwohl die Bestellung über die Kaufland-Plattform abgewickelt wurde. Mein Eindruck ist leider, dass hier weder die internen Prozesse funktionieren noch die Mitarbeiter ausreichend befugt sind, solche Probleme zu bearbeiten. Für mich war das eine äußerst enttäuschende Erfahrung. Ich werde dort nicht mehr bestellen und kann aufgrund meiner Erfahrungen aktuell keine Empfehlung aussprechen.
Privates Profil 
2 Bewertungen
Preis-Leistung und Lieferung perfekt. Latop von Lenovo mit Software, Maus und Tasche bestellt. Mit Lenovo nur gute Erfahrungen gemacht und günstiger haben ich diesen Laptop nicht gesehen und auch mit Lieferung ging alles schnell.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Over the top!

Suche nach einer Alternative zu Amazon damit das Geld in Deutschland bleibt.Habe bisher gute Erfahrunge n mit Kaufland gemacht.Die Lieferanten allerdings sind ein Ärgerniss(DHL am besten).Kein Produzent kann es sich leisten minderwertige Ware bei Kaufland anzubieten sonst droht der Totalverlust(Broke).Dieter Schwarz ruft dann die "Lebensmittel zeitung"an
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe bisher zweimal bei Kaufland bestellt und beide male gab es nichts zu beanstanden. Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter. Fehler können überall passieren, solange es behoben wird ist es doch Ok. Amazon ist nicht umsonst so gross geworden. Ist verlässlich und risikolos. Auch wenn man behauptet amazon ist teuer? Wenn ich durch die Gegend rasen muss ist es teurer... Kaufland ist bisher auch verlässlich gewesen, die Zahlung könnten Sie direkt abwickeln wie amazon, dann würde ich öfters bestellen wie den Umweg zu Klarna, Paypal Kreditkarte usw. Die Kritik von manchen ist zu voreilig, aber das sind ja die, die alles richtig machen und fehlerfrei sind!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Schnelle Lieferung, schöne und gesunde Pflanzen sowie ein sehr freundlicher Kundenservice. Fragen wurden schnell und unkompliziert gelöst. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung, ich bin sehr zufrieden und kann BALDUR-Garten gerne weiterempfehlen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Schnelle Lieferung, gute Qualität. Allerdings liegt es ja nicht an Kaufland wie die jeweiligen Verkäufer auf der Webseite arbeiten. Ich war etwas verdutzt als ich eine Bestellbestätigung in einer mir fremden Sprache erhalten habe, aber die Bestellung kam schnell und sicher verpackt an. Die Qualität war auch gut. Denke es kommt einfach auf den jeweiligen Verkäufer an
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
Ich finde den Kundenservice schlecht erreichbar. Ich habe vor 11 Tagen eine Uhr bestellt. 5.bis 10 Tage Lieferzeit. Gestern hat der Absender erst das Paket aufgegeben. Seit 1 Woche ist es aber bei DHL angemeldet. Bisher bekomme ich keinerlei Rückmeldung. Ich finde es wirklich schlecht, zumal es ein Geschenk sein sollte.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.