Media Markt

213 Bewertungen in den letzten 12 Monaten213 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

18.05.2024
Nach dem Kauf von einer SmartWatch und einem TV-Gerät waren wir beim Anschluss trotz vieler Bemühungen daheim fast verzweifelt. Telefonisch war der MediaMarkt Bamberg/Hallstadt leider nicht erreichbar. Mit dem erneuten Besuch von uns wurden alle Fragen und Probleme sofort, zuvorkommend und bestens für uns gelöst. Der Service und die Geduld vom Personal ist TOP. Vielen Dank.

09.12.2023
Das sollte wirklich jeder ganz lesen, denn was hier abgelaufen ist, ist purer Wahnsinn! Ich war so blöd, mir eine Waschmaschine der Marke Bomann bei Saturn (ist ja auch Mediamarkt) zu kaufen, inklusive der Zusatzversicherung und dem Anschluss des Geräts. Vor diesem Fehler möchte ich nun andere bewahren! Hier der Ablauf Schritt für Schritt: Die Waschmaschine wurde von zwei "Installateuren" geliefert, von denen einer auch als Übersetzer für den anderen fungierte, da dieser kein Wort von dem was ich sagte verstanden hat. Sie entfernten die Sicherungen und schlossen die Waschmaschine an. Dann starteten sie diese und erklärten mir "geht". Als sie dann gingen, bemerkte ich zufällig eine Wasserpfütze unter dem Ablauf, die größer wurde. Zum Glück hatte ich noch die Handynummer, da sie mich etwas vorher angerufen hatten, um ihre Lieferung anzukündigen. Sie kamen nach Überredung zurück und stellten überraschend fest, dass derjenige mit den Verständigungsschwierigkeiten den Schlauch beim Anschließen nicht festgezogen hat. Was sie genau besprachen, habe ich nicht verstanden, weil sie es in ihrer Heimatsprache taten. Nun gingen sie wieder ("geht") und ich ließ die Waschmaschine zu Ende laufen. Hierbei stellte ich dann fest, dass die Maschine selbst bei kleineren Schleuderwerten (600, 800) schon stark das Wackeln und Vibrieren begann, egal wie viel oder wenig Wäsche ich rein tat. Bei höheren Werten so stark, dass meine gesamte Küche heftig mit wackelte! Interessanterweise wackelte die Maschine aber nur, wenn Wäsche drin war, also ohne Wäsche blieb sie ruhig, auch bei einer Schleuderzahl von 1400. Ich wandte mich das erste Mal freundlich an den Saturn Kundendienst, der mir kurz und knapp erklärte, ich soll mich an den Hersteller wenden. Also tat ich dies freundlich und mir wurde von Bomann auch geantwortet und dabei alle Möglichkeiten beschrieben, woran das liegen könnte. Dabei wurde mir aber auch erklärt, dass man mir schon auch den Kundendienst schicken kann, aber wenn es sich um einen "Bedienungsfehler" handelt oder der Maschine "nichts fehlt", ich das selbst bezahlen muss. Also probierte ich alle Möglichkeiten die mir genannt wurden aus, aber keine hatte Erfolg. Ich stellte die Füße ein, selbstverständlich mit einer Wasserwaage. Ich befüllte die Maschine exakt nach Anweisung der Kiloangaben je Waschprogramm. Die Maschine steht zudem auf einem festen Boden. Und da sie ja ohne Wäsche ruhig bleibt, kann es wohl kaum an der "Umgebung" liegen. Beim Einstellen der Füße fiel mir auf, dass die Maschine keinen Boden hat, also unten komplett offen ist. Auch ein Gegengewicht hab ich zumindest nicht gesehen? Wurde das vielleicht "vergessen"? Also schrieb ich wieder Saturn an und teilte mit, dass ich nun mit dem Hersteller ausführlich geschrieben habe und hierbei alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Da ich es nicht einsehe zu riskieren, eine Reparatur selbst zahlen zu müssen, nur weil vielleicht die scheinbar völlig unqualifizierten "Installateure" noch irgend etwas anderes falsch machten und ich auch kein Neugerät akzeptiere, dass direkt bei der Anschaffung schon den Kundendienst benötigt, wollte ich das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben. Das Gerät wurde mir am 29.11.23 geliefert und ich teilte meine Rückgabe heute am 09.12.23 dem Saturn Kundendienst mit. Dieser antwortete mir, dass er mein Anliegen an den zuständigen Bereich weiter geleitet hat. Dieser zuständige Bereich schrieb mich dann an und erklärte mir wie schon zu Beginn kurz und knapp in einem Satz "wenden sie sich an den Hersteller bitte". Das ist rundum ein völliges Versagen aller Beteiligten dieses Unternehmens und in höchstem Maße unprofessionell! Wäre mir schon zu Beginn die Pfütze nicht aufgefallen, hätte ich vielleicht auch noch einen Wasserschaden gehabt. Meine Beschreibung des Vorgangs wird scheinbar von keinem dort gelesen und mein Wunsch das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück zu geben einfach ignoriert. Meine Konsequenz ist nun folgende. Ich warte den Montag, 11.12.23, noch ab. Wird das Gerät weiterhin nicht zurück genommen und erhalte ich mein Geld nicht umgehend zurück, suche ich online nach den höchsten Bossen ihres Unternehmens und sende denen per persönlicher Kurierpost den gesamten detaillierten Ablauf inklusive der schriftlichen Kommunikation mit allen Namen / Mailadressen aller Beteiligten. Zudem schalte ich meinen Rechtsanwalt ein, egal, was es kostet! Man kann darüber müde lächeln und auch das ignorieren, aber ich bin selbst seit Jahrzehnten als Kaufmann tätig und Briefe per Kurierdienst "Deluxe" bleiben nicht im Vorzimmer liegen, sondern jeder Chef will dann auch wissen, warum jemand sich gleich so eine Mühe macht, ihn zu erreichen! So ein Saustall gehört aufgeräumt!

Bewertungen für Media Markt

Media markt Euro Industrie Park München, das allerletzte!!! Wollte prepaid Karte ohne Internet Flat, diese wurde mir auch mündlich verkauft, bei sim Aktivierung wurden 14,99 belastet für die flat. Und das für ein seniorenhandy ohne Nix, das zeitgleich auch bei Media Markt gekauft wurde.FREENET ist das allerletzte!!! Mit ihren üblen betrügermaschen. Media Markt und Saturn tolerieren dies, somit werde ich nie mehr einkaufen!
Ein durch Media Markt verursachter Fehler in der Artikelbeschreibung führe so zu einen Fehlkauf und nun steht der Artikel ( Herd ) seit knapp 3 Wochen in unsere Küche und wird und wird nicht abgeholt und die Email und Telefonate mit dem Kundenservice sind unter aller Sau. Bei Media Markt habe ich das letzte mal gekauft sowohl Online als auch im Markt vor Ort.
08.03.2024
Der letzte Dreck Habe vor acht Wochen eine Waschmaschine dort gekauft die einfach nicht geliefert wird. Bei mehrfachen Anrufen vertröstete man mich immer auf die folgenden Tage. Bei Anrufen beim Kundenservice war man öfter unverschämt zu mir. Wer seriöse Anbieter sucht - bitte mit irgendeinem anderen Unternehmen kooperieren. Schlechter geht es nicht.
09.03.2024

Finger weg

3 Spiele bestellt als Angebot, 1 erhalten. Bestellung 2 Monate her. Support lächerlich und unglaubwürdig. Artikel im Shop als verfügbar deklariert mit Lieferzeit und zwar durchgehend. MediaMarkt wird nie wieder bestellt noch regional besucht. Werde gleich Bestellung annullieren und bei Amazon bestellen beseere Games ordern.

0 Stern

Kundenservice ist mangelhaft, frech und inkompetent. So viel Stress mit Mediamarkt habe ich lange nicht gehabt. Wir haben ein Fernseher bestellt und ist alles schief gelaufen. Die Mitarbeiter sind unfreundlich, frech. Nie wieder Media Markt
Eigentlich dürfte man überhaupt keinen Stern geben. Beschädigten Gerät erhalten. Es sollte eine Gutschrift erfolgen nach 4 Wochen noch keine Gutschrift da. Es würde wohl aus technischen Gründen nicht gehen so ein Schwachsinn. Dann sollte ei Gutschein kommen, aber auch das erfolgt nach 2 Wochen nicht. Eine Frechheit. Finger weg bestellt ich bei Media Markt nur Ärger mit diesem Verein.
18.03.2024

Nachhaltigkeit eines Produkts

Ich habe vor zweieinhalb Jahren ein Internetradio der Eigenmarke PEAQ PDR 360 BT-B gekauft.Leider läßt sich die Fernbedienung nicht öffnen um die Batterie zu wechseln.Im MediaMarkt Backnang wurde mir gesagt, man könne da nichts machen bzw.keine mehr nachbestellen. Ich kann also das Radio wegwerfen - wo ist da die Nachhaltigkeit??
23.03.2024

Grottenschlecht: Kunden werden mit Versprechen gelockt die nicht eingehalten werden

MM wirbt mit einem Preisversprechen gültig für myMediaMarkt-Kunden wenn Artikel bei u.a. Alternate, Amazon etc. günstiger lieferbar sind. Wenn dieses in Anspruch genommen werden soll, heißt es nur der ist nicht in der aktuellen Mitarbeiter-APP gelistet, und Tschüss. Für mich ist dieser Konzern jetzt gestorben.
20.03.2024
Keine Stellungnahme zum geschilderten Problem ( ZTE Blade 73 5G ), sondern lediglich geraten zum lokalen MediaMarkt zu gehen oder direkt den Hersteller anzuschreiben, bzw. das Gerät einschicken. Erstklassiger Service; danke nie mehr bei MultiMedia
Leider zu viele inkompetente Mitarbeiter. Sie waren selber Schuld, akzeptieren aber kein Schuld. Bin fertig mit Media Markt.

Betrug durch Spediteure und null Kundenservice

Wir haben bei MediaMarkt eine Bosch Herd Kombi mit Montage bestellt. Die Monteure forderten von meiner fast 80 jährigen Mutter, zusätzlich 180€ für den Einbau eines Splitters, da die Montage sonst nicht erfolgen könne. Dies hat sie gutgläubig gegen eine Quittung bezahlt. Ich als ihre Tochter, war außer mir, da für die Montage nur eine Herddose und eine Steckdose erforderlich ist. Ich habe es dann mit einem Elektriker geprüft und wir mussten feststellen, dass weder ein Splitter eingebaut, noch sonstige Leistungen die angegeben worden sind, erbracht wurden. Das haben wir mit Fotos dokumentiert und es an MediaMarkt geschickt. Da die Antwort auf sich warten lies, haben wir verscht telefonisch Auskunft zu bekommen, vergebens. Es ist in Bearbeitung.. Der Spediteur hat andere Bilder geschickt.. wir warten auf den Lieferschein vom Spediteur (einen Lieferschein, der uns übrigens nie vorgelegt worden ist).. ihre Beschwerde wird weitergeleitet. Nach knapp zwei Wochen kommt dann eine Antwort: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Der von Ihnen geforderten Übernahme der Rechnung können wir nicht entsprechen. Wir bedauern Ihnen keine positivere Nachricht übermitteln zu können." Keine Begründung, nichts. Lediglich, dass sie einer geforderten Übernahme der Rechnung nicht entsprechenn können. Was wir auch nicht gefordert haben von MediaMarkt, sondern vom Spediteur die Rückzahlung zurück verlangten. Daraufhin dort wieder einmal angerufen und gefragt, was die Begründung für sei und warum MediaMarkt in einem klar belegbaren Betrug nicht handeln würde. Darauf konnte man uns natürlich keine Antwort geben und man würde unsere Beschwerde weiterleiten. Das ist doch wirklich unfassbar! Man wird durch die Speditionsfirma die MediaMarkt beauftragt betrogen. Kann es belegen und MediaMarkt scheint es Null zu interessieren. Wir werden das natürlich zur Anzeige bringen.
17.02.2024

Nie wieder, verarscht beim Laptopkauf

Nie wieder Media Markt ! Ich habe am 10.02.24 über die App einen Aktionsartikel (Laptop, ca. 200€ reduziert) für 960€ gekauft. Nachdem ich die erste Bestellung per Website stornieren musste da entgegen der Aussage der Callcenterangestellten der Rabatt nicht erst nach Bestellung abgezogen wurde sondern garnicht, und diese mir dann auf Nachfrage sagten ich solle das Geld erstmal überweisen und dann können sie mir eventuell den Rabatt erstatten bestellte ich später noch einmal per App. Ich bezahlte sofort per paypal, doch als nach einer Woche (Lieferzeit 1-3 Werktage waren angegeben) der Artikel noch nicht einmal für den Versand vorbereitet war rief ich beim Kundenservice an. Dieser sagte mir sie fragen nach und geben Bescheid, was leider nicht passierte, die Bestellung wurde stillschweigend storniert. Nach weiteren anrufen sagte man mir es wäre ein Fehlbestand im Lager und der Laptop wäre nicht mehr verfügbar (ist er aber noch online in der Mediamarkt App, allerdings für 280€ mehr bis heute…) der Herr vom callcenter sagte ich solle einen anderen kaufen und wegen dem Preisunterschied könne ich ja bis zur nächsten Aktion warten!!! Auf nachfrage ob sie uns preislich entgegenkommen können bei einem anderen Laptop wurde dann einfach aufgelegt. Jetzt habe ich über eine Woche verschenkt, mich 6 Stunden mit der Anmeldung, Bestellung und Telefonieren verbracht, zwei Wochen lang an MediaMarkt 1000€ verliehen und nichts als schlechte Laune bekommen. Nie wieder werde ich oder meine Firma Kunde bei Media-Markt oder Saturn! Ich kann alle anderen nur warnen, lasst euch nicht verarschen ! Wenn der Verkaufspreis zu günstig war wird einfach die Bestellung storniert! Mit freundlichen Grüßen Marko Böttcher
16.02.2024

Ich fühle mich gegängelt.

Hier ein Bericht: Die Rückabwicklung bei Mediamarkt gestaltet sich unbefriedigend und langwierig, was bei uns dazu führt hier vermutlich nichts mehr zu kaufen, denn es hört nicht beim Kauf auf, sondern auch beim Service hinterher. Wir haben einen Samsung Wärmepumpentrockner bei Mediamarkt im Dezember bestellt und auf Grund des schlechten Wetters sehr viel später erst geliefert bekommen - soweit alles noch normal und verständlich. Jetzt hat das Gerät einen Defekt. Ich bat um Neulieferung, was abgelehnt wurde, da ich eine Begutachtung durch Mediamarkt ermöglichen musste. Dies sollte durch den von Samsung beauftragten Kundendienst erfolgen. Diesen habe ich parallel direkt beauftragt. Der Servicetermin wurde wie durch Samsung angekündigt innerhalb von 3 Tagen vereinbart und der Techniker kam zuverlässig. Er tauschte die Frontplatte (der Feuchtesensor hatte sich gelöst und in diese eingearbeitet) und stellte daraufhin noch einen Lagerschaden fest (das Gerät war erst einen Monat alt) und empfahl einen Austausch bei Samsung zu beantragen, den er in die Wege leiten wollte. Hat er auch so gemacht. Die Meldung von Samsung kam wieder zeitnah, man möchte sich wegen dem Austausch mit Mediamarkt in Verbindung setzen. Dies habe ich auch bereits erledigt und dem Kundenservice die Email von Samsung weitergeleitet. Und jetzt ist Funkstille. Mein nächster Schritt wird der Anwalt werden, nehmt euch doch mal ein Beispiel an Amazon, keine langen Diskussionen wie und ob und überhaupt. Nein - hier muss ich meine wertvolle Lebenszeit investieren, was dazu führt dass Mediamarkt hier kein Folgegeschäft macht. Schwache Leistung.
25.02.2024

Premium Paket ist eine Lüge

Meine Eltern brauchten eine neue Waschmaschine. Bei Mediamarkt das angebliche Premium Paket (Lieferung, Montage, Abtransport der alten Maschine) bestellt. Die beiden Herren waren nicht befugt das Gerät zu montieren. Trotz nur rudimentären Deutschkentnissen war die spöttische Art mit der sie sich meinen Eltern (beide jenseits der 70) gegenüber generierten nicht zu leugnen. Sie haben dann einfach die neue Maschine in der Wohnung mit dem Kommentar "Chef sagt machen wir nicht" stehen gelassen und sich geschlichen. Ich musste anschließend einen Installateur beauftragen. Der meinte, dass derartige Fälle bei ihm an der Tagesordnung stehen, da Mediamarkt das Angebot der Montage bereits bei kleineren Abweichungen nicht erfüllt und Kunden mit Großgeräten, meist verzweifelt, stehen lässt. Derartiges gehört eigentlich verboten!
17.02.2024
Habe eine Spülmaschine gekauft mit Anlieferung und Aufbau muss jetzt den 3 Termin machen zur Anlieferung weil Media Markt nicht in der Lage ist zu liefern erst falsche Maschine auf dem Wagen bei zweiten mal angeblich da gewesen aber haben nicht geklingelt nur Fotos gemacht das sie da waren Mitarbeiter im Markt telefonisch nicht zu erreichen für neuen Termin Kundenservice und Service Hotline Note 6 mit Sternchen ungenügend

Ware nie erhalten, Kein Geld zurück

Ich habe ende Dezember 2023 online eine Galaxy Watch bei MediaMarkt bestellt. Geliefert wurde ein leerer flacher Karton. Der Kundenservice verweißt dauernd an DHL und ich solle doch die Filiale aufsuchen (welche absolut nix mit dem Online Handel zu tun hat). Ich renne nun seit fast 2 Monaten meinen 350€ hinterher ohne wirklich eine Bemühung des Kundensupports zu verzeichnen. Ich habe am 01.02.24 eine Frist von 2 Wochen gesetzt für die Erstattung des gezahlten Betrags. Als Endverbrauche habe ich alle Schritte unternommen welche gefordert (Paket bei DHL abgebeben, Eidesstatt unterschrieben) wurden. MediaMarkt nutzt die Macht des stärkeren und hält sich NICHT AN GELTENDES RECHT! Der Verkäufer trägt das Risiko der Lieferung und der Verbrauche ist geschützt. Juckt nur niemanden. Mangels Ware ist der Kaufvertrag nichtig. Es kommen immer nur Nachrichten “Wir kümmern uns”, “wird noch von DHL geprüft”. Der Händler trägt das Versandrisiko, womit die Prüfung seitens DHL unberechtiger weiße auf meinem Rücken ausgetragen wird. Falls der Support das liest. Betrag bis Ende des Monats erstatten, ansonsten nehme ich keinen Kredit für einen Anwalt auf!
13.02.2024

Abzocke und Betrug, Verkauf gefälschter Handys

Am 13.02 kaufte ich als Geschenk für den 18. Geburtstag meiner Schwester ein iPhone 15 im Media Markt Herzogenrath. Zuhause angekommen öffnete ich die originalversiegelte Verpackung und es lag ein gefälschtes iPhone/ eine iPhone Attrappe im Karton. Ich machte mich direkt auf den Weg zurück in die Filiale, in der mir dann jedoch eine Rückerstattung verwehrt wurde. Zum Glück hatte ich ein Video für meine Freundin vom Öffnen des Kartons gemacht, auf dem man eindeutig sieht wie ich die Siegel öffne und ein gefälschtes Telefon im Karton liegt. Auch gegen den Videobeweis wurde sich gewehrt. Dieser Markt und deren Leitung ist eine absolute Frechheit. Hierbei handelt es sich unabstreitbar um Betrug. Eine Anzeige habe ich jetzt erstattet und so geht das ganze vor Gericht. Kaum zu fassen, dass sowas in Deutschland passiert. Nie wieder Media Markt!

Schlechteste Hotline der Welt

Die miserabelste Hotline der Welt. Du wirst 10 Minuten lang nur von einer Computerstimme begleitet und musst irgendwelche Sachen eintippen und Auswahl treffen und wenn du gefragt wirst ob das Gespräch mitgeschnitten werden darf und Nein sagst dann wird es sofort wieder beendet. Machst du irgendwo einen Fehler gibt es kein Weg zurück und das Gespräch wird beendet und das ganze Spiel wird noch mal von vorne gestartet. Nach dreimaligem Versuch war ich schon nah dran meinen Schaden zu melden aber dann wurde einfach aufgelegt. Wer es seinen Kunden so schwer macht seine Garantieanspruch geltend zu machen, der hat auch keine Kunden verdient. Ich jedenfalls kaufe jetzt nur noch online bei seriösen Händlern!
Es ist eigentlich alles schief gegangen was möglich ist, 2 Bestellungen nacheinander storniert weil angeblich die Ware beim Hersteller nicht mehr verfügbar wäre (laut Hersteller ist das eine Lüge). Auf Anfrage für einen Artikel wurde gleich eine Rechnung gestellt obwohl nie eine Bestellung ausgelöst wurde, dies habe ich bei PAY Pal als Betrugsversuch gemeldet. Extrem schlechte Kundenbetreuung, an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich Frau Holzmann erwähnen, die es geschafft hat mich davon zu überzeugen NIE WIEDER ETWAS IM MEDIA MARKT ONLINESHOP zu kaufen. Leider muss ich einen Stern geben, verdient hat das dieser Laden nicht
Katastrophaler Service. Bei telefonischer Anfragen bei der Zentrale zum Reparaturstatus gibt es jedesmal eine andere Antwort und am Ende heoßt es, ich soll im Markt (hier Mediamark Frankfurt, Borsigallee) nachfragen. Die Mediamärkte selbst sind NICHT mehr telefonisch erreichbar bzw. nur die Zentralnummer. Doch diese Anrufe werden nicht angenommen! Es gibt auch keine Rückrufe und keine Rück-E-Mails, da kann man so viel Bitten wie man will! So muss man jedesmal Hinfahren (einfach 18 Kilometer), um sich eine neue Geschichte anzuhören. Es war das letzte Gerät, dass ich in diesem Laden gekauft habe!!