Media Markt

179 Bewertungen in den letzten 12 Monaten179 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

10.04.2024
Hallo..wir hatten vor einigen Tagen richtig Pech...unsere Gefrierkombination hat den Geist aufgegeben. Und das kurz vor dem Wochenende. Also schnell zum Mediamarkt Neubrandenburg. Eine sehr freundliche Dame hat uns sehr geholfen und sich dafür eingesetzt und dann wurde die neue Gefrierkombination am nächsten Tag geliefert. Nochmals vielen Dank. Mfg Fam. Pockrandt
IP
Ingo P.
Neustrelitz

09.12.2023
Das sollte wirklich jeder ganz lesen, denn was hier abgelaufen ist, ist purer Wahnsinn! Ich war so blöd, mir eine Waschmaschine der Marke Bomann bei Saturn (ist ja auch Mediamarkt) zu kaufen, inklusive der Zusatzversicherung und dem Anschluss des Geräts. Vor diesem Fehler möchte ich nun andere bewahren! Hier der Ablauf Schritt für Schritt: Die Waschmaschine wurde von zwei "Installateuren" geliefert, von denen einer auch als Übersetzer für den anderen fungierte, da dieser kein Wort von dem was ich sagte verstanden hat. Sie entfernten die Sicherungen und schlossen die Waschmaschine an. Dann starteten sie diese und erklärten mir "geht". Als sie dann gingen, bemerkte ich zufällig eine Wasserpfütze unter dem Ablauf, die größer wurde. Zum Glück hatte ich noch die Handynummer, da sie mich etwas vorher angerufen hatten, um ihre Lieferung anzukündigen. Sie kamen nach Überredung zurück und stellten überraschend fest, dass derjenige mit den Verständigungsschwierigkeiten den Schlauch beim Anschließen nicht festgezogen hat. Was sie genau besprachen, habe ich nicht verstanden, weil sie es in ihrer Heimatsprache taten. Nun gingen sie wieder ("geht") und ich ließ die Waschmaschine zu Ende laufen. Hierbei stellte ich dann fest, dass die Maschine selbst bei kleineren Schleuderwerten (600, 800) schon stark das Wackeln und Vibrieren begann, egal wie viel oder wenig Wäsche ich rein tat. Bei höheren Werten so stark, dass meine gesamte Küche heftig mit wackelte! Interessanterweise wackelte die Maschine aber nur, wenn Wäsche drin war, also ohne Wäsche blieb sie ruhig, auch bei einer Schleuderzahl von 1400. Ich wandte mich das erste Mal freundlich an den Saturn Kundendienst, der mir kurz und knapp erklärte, ich soll mich an den Hersteller wenden. Also tat ich dies freundlich und mir wurde von Bomann auch geantwortet und dabei alle Möglichkeiten beschrieben, woran das liegen könnte. Dabei wurde mir aber auch erklärt, dass man mir schon auch den Kundendienst schicken kann, aber wenn es sich um einen "Bedienungsfehler" handelt oder der Maschine "nichts fehlt", ich das selbst bezahlen muss. Also probierte ich alle Möglichkeiten die mir genannt wurden aus, aber keine hatte Erfolg. Ich stellte die Füße ein, selbstverständlich mit einer Wasserwaage. Ich befüllte die Maschine exakt nach Anweisung der Kiloangaben je Waschprogramm. Die Maschine steht zudem auf einem festen Boden. Und da sie ja ohne Wäsche ruhig bleibt, kann es wohl kaum an der "Umgebung" liegen. Beim Einstellen der Füße fiel mir auf, dass die Maschine keinen Boden hat, also unten komplett offen ist. Auch ein Gegengewicht hab ich zumindest nicht gesehen? Wurde das vielleicht "vergessen"? Also schrieb ich wieder Saturn an und teilte mit, dass ich nun mit dem Hersteller ausführlich geschrieben habe und hierbei alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Da ich es nicht einsehe zu riskieren, eine Reparatur selbst zahlen zu müssen, nur weil vielleicht die scheinbar völlig unqualifizierten "Installateure" noch irgend etwas anderes falsch machten und ich auch kein Neugerät akzeptiere, dass direkt bei der Anschaffung schon den Kundendienst benötigt, wollte ich das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben. Das Gerät wurde mir am 29.11.23 geliefert und ich teilte meine Rückgabe heute am 09.12.23 dem Saturn Kundendienst mit. Dieser antwortete mir, dass er mein Anliegen an den zuständigen Bereich weiter geleitet hat. Dieser zuständige Bereich schrieb mich dann an und erklärte mir wie schon zu Beginn kurz und knapp in einem Satz "wenden sie sich an den Hersteller bitte". Das ist rundum ein völliges Versagen aller Beteiligten dieses Unternehmens und in höchstem Maße unprofessionell! Wäre mir schon zu Beginn die Pfütze nicht aufgefallen, hätte ich vielleicht auch noch einen Wasserschaden gehabt. Meine Beschreibung des Vorgangs wird scheinbar von keinem dort gelesen und mein Wunsch das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück zu geben einfach ignoriert. Meine Konsequenz ist nun folgende. Ich warte den Montag, 11.12.23, noch ab. Wird das Gerät weiterhin nicht zurück genommen und erhalte ich mein Geld nicht umgehend zurück, suche ich online nach den höchsten Bossen ihres Unternehmens und sende denen per persönlicher Kurierpost den gesamten detaillierten Ablauf inklusive der schriftlichen Kommunikation mit allen Namen / Mailadressen aller Beteiligten. Zudem schalte ich meinen Rechtsanwalt ein, egal, was es kostet! Man kann darüber müde lächeln und auch das ignorieren, aber ich bin selbst seit Jahrzehnten als Kaufmann tätig und Briefe per Kurierdienst "Deluxe" bleiben nicht im Vorzimmer liegen, sondern jeder Chef will dann auch wissen, warum jemand sich gleich so eine Mühe macht, ihn zu erreichen! So ein Saustall gehört aufgeräumt!

Bewertungen für Media Markt

17.04.2024

Mediamarkt verkauft online Produkte von Betrügern

Mediamarkt verkauft online Produkte von anderen Herstellern, wohl ohne diese Hersteller zuvor zu überprüfen. Der Zahlungsvorgang und Bestellvorgang laufen jedoch komplett über die Website - bis zum Erhalt der Bestellbestätigung dachte ich, ich bestelle Mediamarkt, aber mit einem anderen Versandunternehmen. Die bestellte Waschmaschine ist nie geliefert worden. Der Kundenservice antwortet auf Mails nicht. Der telefonische Kundenservice ist unbrauchbar, da gibt es keine Informationen, nur "Weiterleitungen". Mediamarkt hat den Händler "Commlace" mittlerweile von der Website gelöscht, ohne den Kunden darüber zu informieren. So ist es nicht mehr möglich, mit dem Händler in Kontakt zu treten. Versucht man so Betrugsfälle zu vertuschen? Schade, dass ein Unternehmen wie Mediamarkt Betrügern eine Plattform bietet - und dabei den Ruf komplett ruiniert.
14.04.2024

Mediamarkt absolut unterirdisch!

Den Vorbewertern kann ich mich nur anschließen! Bei Mediamarkt gibt es keinen Kundenservice, es gibt eine Service Telefonnr. Diese ist aber nur fadenscheinig, um die Kunden hinzuhalten. Diese Mitarbeiter haben keine Befugnis irgendein Problem zu lösen, sie dürfen den Vorgang nur Weiterleiten, aber leider kommt nie eine Reaktion. Wie jetzt auch in meinem Fall, ich hatte eine Lieferung reklamiert, weil ein Teil fehlte, was niemand interessierte, es kamen nur Mahnungen, ich mußte mich dann fast 3 Monate mit Hartnäckigkeit durchkämpfen, jeden Tag anrufen x Mails schreiben, bis ich dann endlich Ersatz bekam. Ich werde mich mal schlau machen, ob es jemanden gibt, der das unmögliche Vorgehen von Media Markt prüft.
11.04.2024

Seit 11 Wochen keinen Geschirrspüler und kein Geld zurück

Wir laden die Verantwortlichen von MediaMarkt herzlich dazu ein, den Aufwasch unserer 8-köpfigen Familie zu machen!!!! Warum? Am 28. Januar 2024 haben wir einen Geschirrspüler bei MediaMarkt online bestellt. Dieser wurde auch schnell am 31. Januar 2024 geliefert. Bei der Übergabe des Geräts wurden wir darauf hingewiesen, dass der Paketzusteller dieses bereits mit einem Transportschaden, der auch seitens des Paketlieferdienstes dokumentiert wurde, übernommen hatte. Nach dem Entpacken des Geschirrspülers stellten wir auch entsprechende Mängel fest. Teile des Gehäuses waren gebrochen und die Klappe war undicht, sodass Wasser nach außen drang. Sofort nach dem Testlauf dokumentieren wir die Mängel und reklamierten das Produkt bei MediaMarkt mit der Bitte um Umtausch des Geschirrspülers. Dieses erfolgt am Liefertag (31.01.2024) des Geräts. Zwei Tage später (2.2.24) erhielten wir eine Mail, dass die Ersatzlieferung vorbereitet wird. Nach mehreren Tagen ohne Versandbestätigung fragten wir telefonisch und per Mail den Lieferstatus an. Daraufhin wurden wir um etwas Geduld gebeten. Dieses Prozedere wiederholte sich bis zum 11.3. mehrmals ohne Ergebnis. An diesem Tag wurde uns mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung systembedingt nicht mehr möglich ist, obwohl der identische Artikel im nächstgelegenen MediaMarkt verfügbar war, worauf wir auch hingewiesen haben. Daraufhin wurde die Bestellung des Gerätes von MediaMarkt storniert und die Abholung des defekten Gerätes veranlasst. Die Abholung des Gerätes fand an 19.2. statt. Eine Information zum Eingang bei MediaMarkt erhielten wir erst auf telefonischer Rückfrage. Da wir den Geschirrspüler zur Hälfte mit Gutschein und zur anderen Hälfte per Paypal gezahlt haben, war eine Rückerstattung auch nur in dieser Form möglich. Die Gutschrift der Paypal Zahlung erhielten wir erst nach mehrfacher Nachfrage am 3.4. auf unser Konto, also zwei Wochen nach Rücksendung des Gerätes. Die restliche Hälfte der Zahlung, die wir per Gutschein geleistet haben, ist auch nach mehrfacher Mahnung am 11.4. noch nicht bei uns eingegangen. (weder als Gutschein, noch als Gutschrift) Obwohl MediaMarkt uns schon am 4.4. eine schriftliche Bestätigung gegeben hat, das der Gutschein innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage versendet wird. Bis zum jetzigen Zeitpunkt warten wir immer noch auf die Hälfte unseres Geld. Nur nach vollständiger Rückzahlung können wir einen anderen Geschirrspüler bestellen.

Keine Verantwortung!

Vor 4 Monaten habe ich einen Fernseher (Samsung GU 32 T 5379CDXZG) gekauft. Das Audio hat von Anfang an nicht richtig funktioniert. Ich dachte, es wäre kaputt. Als ich das Gerät zur Reparatur bei Siemens geschickt habe, haben sie geantwortet, das Audio sei schlecht von Anfang an, es kommt so aus der Firma, sie können nichts reparieren. Mediamarkt möchte auch keine Verantwortung dafür übernehmen, obwohl ich drei Produkte hier in den letzten Monaten gekauft habe. Mediamarkt sollte nicht solche schlechten Produkte verkaufen und sagen “es ist nicht unser Problem”. So eine gute Kundin zu behandeln ist das alles letzte. Ich kann diese Laden überhaupt nicht empfehlen!!
16.04.2024
Es ist unerhört, dass mir seit nahezu 4 Monaten keine einzige Nummer, kein einziger E-Mail Kontakt, kein Online Chat und kein Beschwerde-Formular dieses Unternehmens zur hausinternen GarantiaPlus Versicherung helfen kann. Im Januar 2024 hat mir ein Mitarbeiter am Telefon versichert, dass mit diesem Anruf die GarantiaPlus Versicherung ab Februar 2024 gekündigt ist und mir keine weiteren Kosten entstehen werden. 3 Monate später wird diese Versicherung weiterhin fröhlich abgebucht. Bei mittlerweile mehrfachem, kräftezehrenden Kontakt mit überwiegend schlecht deutsch sprechenden Mitarbeitern, werden falsche Nummern durchgegeben, bei denen man dann in Hamburg landet und darüber informiert wird, dass MediaMarkt öfters diese Nummer falsch rausgiebt und der Angerufene nichts mit MediaMarkt zu tun hat, das nächste Mal wird einfach aufgelegt, das nächste Mal wird man mit seinem Anliegen belächelt und einem Wortwörtlich mitgeteilt, dass so eine verbale Zusage am Telefon bei MediaMarkt ein …. wert ist (denke alleine diese Aussage des Mitarbeiters spricht Bände). Letzten Endes wird man einfach ignoriert. Ich weiß leider keinen anderen Weg, als mich hier zu melden, damit anderen Kunden bei MediaMarkt so etwas nicht passiert.
18.04.2024

Ekelhaft, das war das letzte Mal, dass ich hier etwas gekauft habe.

Ich bin genauso wie einige hier, nachdem ich am 03.04.24 einen Fernseher bei Mediamarkt bestellt habe. Alle Einkaufsverfahren auf der Website waren wie frühere Einkäufe, aber dieses Mal wurde das Geld an ein Unternehmen namens Commlance überwiesen. Dennoch vertraue ich der Mediamarkt-Website, sie sollten die Verkäufer vor der Veröffentlichung der Produkte überprüfen. Bis heute wurde die Ware nicht geliefert, alle Kontaktdaten des Verkäufers und Produktbilder auf der Website wurden gelöscht. Der Kontakt mit dem Kundenservice von Mediamarkt ergab die Antwort, dass ich geduldig sein und versuchen sollte, den Verkäufer zu kontaktieren??? Wenn Sie sich von der Verantwortung des Marktplatzes distanzieren, was ist dann der Zweck Ihrer Erlaubnis zur Veröffentlichung auf Ihrer Website? Man kann nicht glauben, dass ein Unternehmen von der Größe Mediamarkts so etwas zulässt. Eine Sammelklage gegen Mediamarkt sollte eingeleitet werden, wenn sich diese Situation nicht ändert und die Verbraucherrechte nicht gewährleistet werden. Zuerst werde ich mit meinem Anwalt zusammenarbeiten.

Bitte nicht bestellen!

Ich habe ein Produkt bestellt bei Mediamarkt, das dachte ich zumindest. Ich wollte nur eine Umsatzsteuerrechnung für die Buchhaltung. Plötzlich war nicht mehr Mediamarkt der Ansprechpartner, sondern ein „Händler vom Marktplatz“? Was für ein Marktplatz? Ich habe bei Mediamarkt bestellt, das dachte ich zumindest. Keine Email geht, kein Rückgabeformular, keine Rechnung! Wie bitte geht das rechtlich? Diese Händler dürften hier gar nicht arbeiten! Ein Impressum, ein Rückgabeformular, eine Rechnung mit landestypischer Umsatzsteuer sind Pflicht! Nie wieder!!!

Nie wieder MediaMarkt

Wir warten jetzt schon vier Wochen auf die Rückzahlung unserer Gutscheine. Mediamarkt hatte uns einen defekten Geschirrspüler geliefert, dann wurden wir monatelang vertröstet, dann wurde das Gerät wieder abgeholt. Seit dem warten wir auf unser Geld. Wir leiten nun gegen MediaMarkt ein gerichtliches Mahnverfahren ein. Wir können nur jedem davon abraten bei MediaMarkt online etwas zu bestellen.
16.04.2024
Unvollständige Geräte, respektlose und unzuverlässige Mitarbeiter, kein Kundenservice und Paket mit falsch buchstabiertem Namen. Bitte bestellen Sie nie online bei MediaMarkt! Ich dachte, man könne einem solchen Konzern vertrauen. Leider ist das Niveau erstaunlich schlecht. Im Februar habe ich ein Smartphone bestellt, das ohne SIM-Kartenslot angekommen ist. Es ist definitiv nicht neu! Daher muss ich es zurücksenden, um ein vollständiges Gerät zu erhalten. Da ich keinerlei Rückmeldung von MediaMarkt erhalten habe, muss ich selbst nach konkreten Informationen fragen. Nach einer Woche habe ich endlich eine Antwort erhalten: Sie haben es mit DHL verschickt, aber die Zustellung war nicht erfolgreich. Warum? Mir wurde kein Hinweis gegeben... Keine konkreten Informationen... Ich habe mehrmals nach der Trackingnummer gefragt, die mir nie gegeben wurde... Dann folgen drei Wochen des Hin- und Herschreibens, bis ich ENDLICH konkrete Informationen erhalte, wann mein Smartphone zurückgeschickt wird. Geduld verliert man irgendwann... Nach vielem Hin und Her wird mir endlich angekündigt, dass die Lieferung nun mit DPD wieder versucht wird. Ich erhalte sogar eine Trackingnummer! Zu schön, um wahr zu sein! Weiß man, warum mehrere Zustellungsversuche mit DHL nicht funktioniert haben? Vielleicht würde das richtige Buchstabieren des Namens sicherlich helfen! Ja, mein Nachname wurde falsch in den Empfängerdaten geschrieben... Was für eine Leistung! Es fehlen zwei Buchstaben am Ende des Namens. Selbstverständlich wird kein Paketbote irgendwo klingeln, wenn der Nachname nicht genau richtig eingetragen ist. Inwiefern sollte mein Paket richtig geliefert werden, wenn mein Name falsch buchstabiert ist????? Krass ist auch, dass es sich um einen sehr simplen deutschen Nachnamen handelt. Das zeigt das Niveau an Sorgfältigkeit, mit dem man arbeitet (wird es nicht automatisch eingetragen?). Man kann ja noch ewig mit falsch buchstabiertem Nachname nochmal probieren! So macht es ja kein Unterschied ob mit DHL oder DPP Ich wollte selbstverständlich das Kundenservice davon informieren damit sie es korrigieren können. Doch kann ich nur mit einer freche Antwort: "wir haben den korrekten Nachnamen eingetragen". Ich glaube ich weiß selber wie ich heiße! Und noch ärgerlich: ich werde mit "Herr" ständig adressiert obwohl meine Vorname deutlich weiblich ist und ich dies mehrmals in Emails erklärt habe. Das ist kein Weltuntergang aber unrespektvoll. Also, nun um Leute zu warnen: nie bei MediaMarkt bestellen! So spart man sich Zeit, Geld und Nerven! Sie haben kein Kundenservice, nur eine Service von unmotivierten Menschen, die daneben oder frech antworten.

NIE WIEDER Mediamarkt!!

Eigentlich müsste ich drei 1-Sterne Bewertungen einzeln abgeben; Für mein beim Mediamarkt gekauftes iPad erhielt ich einen 10% Gutschein auf iPad ZUBEHÖR. Diesen Gutschein wollte ich heute mit dem Kauf eines USB-C Apple Pencils einlösen; auch wenn man unter der Mediamarkt Seite unter iPad Zubehör nachsieht erscheinen dort die Stifte. Bei der Kassa wurde der Gutschein als ungültig behauptet und es wurde gesagt "nur bei Schutzhüllen etc." Diese Information ist schlichtweg FALSCH da unter den Einlösebestimmungen nur erwähnt wird dass der Anwendungsbereich "Originales Apple iPad Zubehör" ist. Dieser APPLE PENCIL ist ein ORIGINAL ZUBEHÖR. Es wurde KEINE Begründung erwähnt sondern nur dass "es nicht geht." Somit wirbt Mediamarkt mit FALSCHAUSSAGEN und belügt so seine eigene Kundschaft. Dazukommend wollte ich erwähnten Pencil am gestrigen Tag in einem anderen Markt mit Click&Collect abholen; nachdem laut eigener Website das Produkt vor Ort verfügbar war. Nach 30 minütiger Anreise + 20 Minuten Wartezeit wurde die Bestellung storniert von einem Mitarbeiter und es wurde der Kollegin am Infoschalter nicht mitgeteilt; somit war die Wartezeit noch länger. Bezahlung war bereits gebucht; also diese wieder storniert. +30 Min Heimweg. Ich kann es jedem nur DRINGLICHST raten - GEHT NICHT ZU MEDIAMARKT. NIEMAND kennt sich dort aus, der Kundensupport ist eine Lachnummer; man wird mit Aussagen konfrontiert die inhaltslos und ohne Begründung sind. Gutscheine sind FAKE. Geburtstagsgutschein wurde gescannt -> ging nicht da Einkaufswert unter 50 EUR lag also nicht eingelöst Galt am nächsten Tag an der Kassa als eingelöst. Ich rate JEDEM meiner Familie und Freunde AB hier einzukaufen! Genau so wenig werde ich hier Besorgungen für meine Firma tätigen. Normalerweise bemühe ich mich nicht schlechte Bewertungen zu hinterlassen da mir meine Nerven wertvoller erscheinen aber Mediamarkt ist das LETZTE! Bitte nehmt euer Geld und fördert Klein- /Mittelunternehmen die sich um euer Geld BEMÜHEN. NIE WIEDER MEDIAMARKT!!

Nie wieder werde ich bei Media Markt bestellen!

Eine absolute Frechheit von Seiten des Unternehmens, Ich habe am 26.März eine Bestellung getätigt welches ein Geburtstags Geschenk sein sollte, das am 2.April benötigt wurde. Aufgrund von Erkrankung meinerseits wollte ich mir die Wahre liefern lassen um nicht selbst in die Filiale gehen zu müssen. Ich tätigte die Bestellung da im Bestellformular ersichtlich war, dass die Ware auf Lager ist und die Zustellung am 28.März von statten gehen sollte. Ich wartete die ganze Zeit und bis heute (4.April) wurde das Paket noch nicht einmal an DHL übergeben, es wurde lediglich elektronisch bei DHL angekündigt. Ich hatte durch die Bestellung finanzielle Einbußen, da ich ein zusätzliches Geschenk besorgen musste. Ich habe bereits 4mal beim Kunden Dienst angerufen und immer wurde mir gesagt, dass ich noch im Laufe des Tages eine Nachricht der Fachabteilung erhalten würde. Mein letzter Kontakt des Kundendienstes erzählte mir, dass er nicht sagen kann wann mein Anliegen bearbeitet werden wird, seine Worte:Es kann heute sein, morgen, in zwei Wochen oder zwei Monaten. Ich habe eigenständig bei DHL angerufen und die haben mich wiederum zu Mediamarkt zurück überwiesen… Auch mein Wunsch die Bestellung zu stornieren da ich von meinem Kaufvertrag zurückgetreten möchte wurde mit: das tut uns leid das geht jetzt nicht mehr , beantwortet. Ich habe die Ware bereits am 26.März bezahlt und weder wurde die Ware verschickt noch weis irgendjemand wo mein bestellter Artikel ist!!!!
15.04.2024
Katastrophaler "Kundenservice"! Habe einen Fön bestellt, der nach kurzer Zeit nur noch kalt bläst. Die Taste zum Umschalten der Temperatur leuchtet auch nicht mehr wie anfangs. Klarer Gewährleistungsfall - dachte ich. Telefonisch kann man in meinem Fall - Gewährleistungsfall - niemanden erreichen, das gibt die Menüführung im automatisierten System nicht her. Nachdem ich es geschafft habe, den Kundenservice schriftlich zu erreichen, wurde mir vorgeschlagen, ich solle den Fön beim Hersteller selbst reklamieren oder den Fön in eine Filiale bringen. Beides ist für mich nicht möglich (40 km einfache Fahrt für einen Fön bzw. Xiaomi nimmt nur Geräte zurück, die direkt auf Ihrer Homepage bestellt worden sind). Falls dies nicht möglich sei, würde ich ein Retourenlabel erhalten. Auf meine Antwort, dass ich das Retourenlabel benötige, habe ich eine freche Antwort erhalten, dass ein von mir gewünschter sofortiger Austausch nicht möglich sei und ich erst einen Reparaturauftrag ausfüllen müsse. Das Formular hatte Fehler bzgl. der Eingabe und war auf Handyreparatur ausgelegt. Egal, auch das habe ich jetzt ausgefüllt, wieder zurückgesandt und warte weiterhin auf mein Retourenlabel.... Bei anderen Dienstleistern hätte ich mittlerweile mein Geld zurück, einen neuen Fön bestellt und diesen auch schon erhalten. NIE WIEDER MEDIAMARKT!

Rückgabe nicht möglich

Solange man die Ware nicht zurücksenden will, scheint alles in Ordnung zu sein. Man muss zwar viel länger als bei anderen Anbietern auf seine Bestellung warten und zahlt oft viel mehr als bei Amazon, aber ok. Die wirklichen Probleme fangen erst an, wenn man die Ware zurückgeben will, und zwar... Der Kundenservice von MediaMarkt versucht alles Mögliche und Unmögliche, um die Rückgabe nicht zu akzeptieren. Wäre ja ganz lustig, wenn es nicht ums Geld ginge. Man schickt „Beweisfotos“, die zwar von anderen Geräten gemacht wurden, aber beweisen sollen, dass Ihr Gerät Gebrauchsspuren hat. Und wenn Sie persönlich mit Ihrem unbeschädigten Gerät zur Klärung erscheinen, wird Ihr Gerät mit der Lupe (kein Witz) nach irgendwelchen „Spuren“ untersucht. Und wenn das alles nichts hilft, wird Ihnen schließlich mitgeteilt, dass die Ware nicht zurückgenommen werden kann, weil die Verpackung geöffnet wurde. Also...) Bei MediaMarkt bestellt man auf eigene Gefahr und muss damit rechnen, dass man bei Problemen nicht von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen kann.
GS
Gisela S.
Steinau

Nie wieder Media Markt

Am 16.08.2021 kauften wie bei Media Markt Lieblos einen Bodenstaubsauger der Markt Philips zum Neupreis von 189,90 €, 19,90 € Rabatt, da Ausstellungsstück. Wir liesen uns zu einem G+ Plus Versicherungsschutz überreden, der 5 Jahre Versicherungsschutz gewährt. Dachten wir !!!!! Jetzt, im April 2024, ist der Schlauch zum Gerät abgebrochen. Wir liesen also den Schlauch bei Media Markt, zumal man uns dort sagte, dass das in die Garantie fällt. Wir wurden natürlich eines Besseren belehrt. DAS liegt natürlich nicht in der Garantie, hier geht es nur um die Verlängerung von 3 auf 5 Jahre. War nicht zu verstehen, was da zurechtgedreht wurde. Per QR Code konnten wir wählen: Reparaturkosten 120 € (Neupreis s.o.), Prüfung des Fehlers 30 ( was sollte da geprüft werden?? In den leeren Schlauch gucken, das Gerät war nicht dort?? Oder der Schlauch wäre gleich vor Ort vernichtet worden. Mittlerweile ist der Schlauch, nach einigen Anrufen und erzürnten mails, wieder am Gerät und zwar ohne Kosten.

Waschmaschine beschädigt geliefert, sehr schlechter Service

Waschmaschine beschädigt geliefert, falsch am Wasser angeschlossen, so dass sie getropft hat, nicht ausgerichtet worden obwohl das Montage Komfort Paket gebucht wurde. Maschine war dann noch defekt. Umtausch nicht möglich weil sie das Modell nicht mehr hatten. Es wurde ein 250€ teuerer Modell als einzige Alternative in der Klasse angeboten. Sehr unfreundlicher Verkäufer, der einen mit plumpen Lugen versucht hat zur Akzeptanz zu bringen. Erwäge jetzt eine Klage. Das ist der dritte größere Einkauf bei MM in den letzten 3 Jahren der in einem Desaster endet. Ich kann nur dringend vom MM abraten, auch wenn es woanders ein paar Euro billiger sein sollte.
GG
20.04.2024
Online eine Ware bestellt. Da ich am Tag der Zustellung nicht daheim war, wurde die Ware direkt von DHL retourniert und zurückgeschickt. Nach mehrmaligem Nachfragen bei Mediamarkt wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass dies der normale Weg sei. Ich kannte es bisher so, dass bei Nichtantreffen des Empfängers eine Karte im Briefkasten liegt, mit der man das Paket am nächsten Tag bei der Post/DHL abholen kann. Ich habe mich mehrmals die Mitarbeiter von Mediamarkt gefragt, ob das üblich sei, dass die Ware bei Nichtantreffen des Empfängers direkt retourniert wird. Die schriftliche Antwort war ein Ja.
14.04.2024

keine Reaktion auf meine Reklamation

Ich habe online Bundle aus Logitech Tastatur und Maus bestellt. Die Lieferung kam nach 3 Tagen. Super. Die Umverpackung war nicht beschädigt. Beim Auspacken jedoch bemerkte ich, dass das Siegel der Tastaturverpackung gebrochen war und die Tastatur nicht mehr original verpackt. Es fehlte alles Beschreibungsmaterial und das Ladekabel. Auf meine Emails bekam ich nur eine Standardantwort, dass wegen Überlastung die Bearbeitung mehrere Tage dauern kann. Es kam trotz mehrmaliger Aufforderungen keine Antwort...... Traurig, wirklich sehr traurig. Servicewüste Deutschland.....

Garantie unbrauchbar

Handy Mikrofon meines brandneuen Iphone 15 ist kaputt. Die Dame an der Hotline sagte zu mir ich müsse es trotzdem 2-3 Wochen abgeben, um sicherzustellen, dass es ja wirklich kaputt ist. Sie hat mich schlecht verstanden mehrmals und besteht darauf, dass das Handy zur Sicherstellung eingeschickt wird. Ich sagte ich besitze kein Ersatzhandy woraufhin nur ein ja das ist ärgerlich kann ich verstehen aber sie müssen es auch vor Ort für2-3 Wochen abgeben. Danke für nichts! Wofür ist dann die Garantie zu gebrauchen???
06.04.2024
Als langjähriger Media Markt Kunde war es heute eine einzige Enttäuschung. 5 Verkäufer im privaten Gespräch. Auf Anfrage nach einem Produkt in Verpackung, ob man sich das auch anschauen kann, kam nur die Antwort nein. Könnten sie das Tablet im Internet mal aufrufen, kam die Antwort, da sehen sie es ja auch nur als Bild. Das Verhalten spricht nicht für eine gute Verkaufsstrategie. Jetzt kaufen wir woanders. Media Markt wird uns wohl nicht wieder sehen.
Wir warten seit 2,5 Wochen auf ein Tablet von Samsung und leider ist es bis heute nicht geliefert. Nun haben wir durch Zufall heraus gefunden das Media Markt nur die Seite betreibt aber andere Unternehmen dort ihr Ware anbieten. Passt also auf, ihr kauft Online nicht bei Media Markt sondern bei EXTERNEN. Somit dürften wir uns nun mit einem Externen Lieferanten ärgern wo unsere Ware bleibt. Das war das letzte mal Media Markt :( Kundenservice 5-