Media Markt
Bewertungen:

213 Bewertungen in den letzten 12 Monaten213 Bewertungen insgesamt  

1,12
Mangelhaft
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Relevanteste positive Bewertung

18.05.2024
Nach dem Kauf von einer SmartWatch und einem TV-Gerät waren wir beim Anschluss trotz vieler Bemühungen daheim fast verzweifelt. Telefonisch war der MediaMarkt Bamberg/Hallstadt leider nicht erreichbar. Mit dem erneuten Besuch von uns wurden alle Fragen und Probleme sofort, zuvorkommend und bestens für uns gelöst. Der Service und die Geduld vom Personal ist TOP. Vielen Dank.

Relevanteste negative Bewertung

09.12.2023
Das sollte wirklich jeder ganz lesen, denn was hier abgelaufen ist, ist purer Wahnsinn! Ich war so blöd, mir eine Waschmaschine der Marke Bomann bei Saturn (ist ja auch Mediamarkt) zu kaufen, inklusive der Zusatzversicherung und dem Anschluss des Geräts. Vor diesem Fehler möchte ich nun andere bewahren! Hier der Ablauf Schritt für Schritt: Die Waschmaschine wurde von zwei "Installateuren" geliefert, von denen einer auch als Übersetzer für den anderen fungierte, da dieser kein Wort von dem was ich sagte verstanden hat. Sie entfernten die Sicherungen und schlossen die Waschmaschine an. Dann starteten sie diese und erklärten mir "geht". Als sie dann gingen, bemerkte ich zufällig eine Wasserpfütze unter dem Ablauf, die größer wurde. Zum Glück hatte ich noch die Handynummer, da sie mich etwas vorher angerufen hatten, um ihre Lieferung anzukündigen. Sie kamen nach Überredung zurück und stellten überraschend fest, dass derjenige mit den Verständigungsschwierigkeiten den Schlauch beim Anschließen nicht festgezogen hat. Was sie genau besprachen, habe ich nicht verstanden, weil sie es in ihrer Heimatsprache taten. Nun gingen sie wieder ("geht") und ich ließ die Waschmaschine zu Ende laufen. Hierbei stellte ich dann fest, dass die Maschine selbst bei kleineren Schleuderwerten (600, 800) schon stark das Wackeln und Vibrieren begann, egal wie viel oder wenig Wäsche ich rein tat. Bei höheren Werten so stark, dass meine gesamte Küche heftig mit wackelte! Interessanterweise wackelte die Maschine aber nur, wenn Wäsche drin war, also ohne Wäsche blieb sie ruhig, auch bei einer Schleuderzahl von 1400. Ich wandte mich das erste Mal freundlich an den Saturn Kundendienst, der mir kurz und knapp erklärte, ich soll mich an den Hersteller wenden. Also tat ich dies freundlich und mir wurde von Bomann auch geantwortet und dabei alle Möglichkeiten beschrieben, woran das liegen könnte. Dabei wurde mir aber auch erklärt, dass man mir schon auch den Kundendienst schicken kann, aber wenn es sich um einen "Bedienungsfehler" handelt oder der Maschine "nichts fehlt", ich das selbst bezahlen muss. Also probierte ich alle Möglichkeiten die mir genannt wurden aus, aber keine hatte Erfolg. Ich stellte die Füße ein, selbstverständlich mit einer Wasserwaage. Ich befüllte die Maschine exakt nach Anweisung der Kiloangaben je Waschprogramm. Die Maschine steht zudem auf einem festen Boden. Und da sie ja ohne Wäsche ruhig bleibt, kann es wohl kaum an der "Umgebung" liegen. Beim Einstellen der Füße fiel mir auf, dass die Maschine keinen Boden hat, also unten komplett offen ist. Auch ein Gegengewicht hab ich zumindest nicht gesehen? Wurde das vielleicht "vergessen"? Also schrieb ich wieder Saturn an und teilte mit, dass ich nun mit dem Hersteller ausführlich geschrieben habe und hierbei alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Da ich es nicht einsehe zu riskieren, eine Reparatur selbst zahlen zu müssen, nur weil vielleicht die scheinbar völlig unqualifizierten "Installateure" noch irgend etwas anderes falsch machten und ich auch kein Neugerät akzeptiere, dass direkt bei der Anschaffung schon den Kundendienst benötigt, wollte ich das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben. Das Gerät wurde mir am 29.11.23 geliefert und ich teilte meine Rückgabe heute am 09.12.23 dem Saturn Kundendienst mit. Dieser antwortete mir, dass er mein Anliegen an den zuständigen Bereich weiter geleitet hat. Dieser zuständige Bereich schrieb mich dann an und erklärte mir wie schon zu Beginn kurz und knapp in einem Satz "wenden sie sich an den Hersteller bitte". Das ist rundum ein völliges Versagen aller Beteiligten dieses Unternehmens und in höchstem Maße unprofessionell! Wäre mir schon zu Beginn die Pfütze nicht aufgefallen, hätte ich vielleicht auch noch einen Wasserschaden gehabt. Meine Beschreibung des Vorgangs wird scheinbar von keinem dort gelesen und mein Wunsch das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück zu geben einfach ignoriert. Meine Konsequenz ist nun folgende. Ich warte den Montag, 11.12.23, noch ab. Wird das Gerät weiterhin nicht zurück genommen und erhalte ich mein Geld nicht umgehend zurück, suche ich online nach den höchsten Bossen ihres Unternehmens und sende denen per persönlicher Kurierpost den gesamten detaillierten Ablauf inklusive der schriftlichen Kommunikation mit allen Namen / Mailadressen aller Beteiligten. Zudem schalte ich meinen Rechtsanwalt ein, egal, was es kostet! Man kann darüber müde lächeln und auch das ignorieren, aber ich bin selbst seit Jahrzehnten als Kaufmann tätig und Briefe per Kurierdienst "Deluxe" bleiben nicht im Vorzimmer liegen, sondern jeder Chef will dann auch wissen, warum jemand sich gleich so eine Mühe macht, ihn zu erreichen! So ein Saustall gehört aufgeräumt!
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Bewertungen für Media Markt

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Relevanz
05.05.2024

Kann nur abraten

am 25. März habe ich bei Media Markt ein Fernsehgerät bestellt und bezahlt. Heute ist der 5. Mai und ich warte seit mittlerweile sechs Wochen vergeblich auf die Lieferung. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice erhalte ich keinerlei konkrete Informationen zum Liefertermin. Stattdessen wird mir stets mitgeteilt, dass dieser nicht bekannt sei. Es ist äußerst enttäuschend und inakzeptabel, dass Media Markt Ware verkauft, die offensichtlich nicht vorrätig ist und es versäumt, ihre Verantwortung gegenüber dem Kunden zu erfüllen. Durch ihr unprofessionelles Verhalten bin ich nun seit Wochen ohne Fernseher in meiner neuen Wohnung, obwohl ich dafür bereits eine beträchtliche Summe bezahlt habe. Ich werde nicht zögern, meine Unzufriedenheit über diese Angelegenheit öffentlich zu machen und MediaMarkt als Unternehmen zu kritisieren, das seine Kunden im Stich lässt. Es gibt zahlreiche Alternativen zu dem Geschäft, die einen besseren Service bieten. Ich werde künftig meine Einkäufe bei anderen Händlern tätigen und auch mein Umfeld dazu ermutigen, dies ebenfalls zu tun. Ich erwarte umgehend eine Lösung für dieses Problem sowie eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
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03.05.2024
Wir warten seit 2,5 Wochen auf ein Tablet von Samsung und leider ist es bis heute nicht geliefert. Nun haben wir durch Zufall heraus gefunden das Media Markt nur die Seite betreibt aber andere Unternehmen dort ihr Ware anbieten. Passt also auf, ihr kauft Online nicht bei Media Markt sondern bei EXTERNEN. Somit dürften wir uns nun mit einem Externen Lieferanten ärgern wo unsere Ware bleibt. Das war das letzte mal Media Markt :( Kundenservice 5-
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vor 13 Tagen

Kein Umtausch bei MediaMarkt möglich trotz klaren eindeutigen Sachverhalt, Kundenservice nein Danke

Lieber Media Markt, ich habe im Februar 2024 einen Gamer Monitor Nitro 27 zum Preis von 229.-€ bei euch gekauft. Wir wurden gut beraten und das Produkt wurde uns sehr gut in allen Details empfohlen, so dass wir ein Gerät direkt indoor mitgenommen haben. Der Monitor sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn sein, der im März 2024 war. Mein Sohn war überglücklich als es das Geschenk ausgepackte allerdings dann nicht mehr als er beim Aufbau des Monitors feststellen musste, dass dieser um der linken Seite einen Riss hatte. Ich beruhigte meinen Sohn, der lange auf diesen Monitor gewartet hatte, sagte ihm er habe nichts falsch gemacht beim Auspacken, das Produkt war ja im Karton kaputt (ich war persönlich dabei). Alles kein Problem sagte ich meinem Sohn, wir fahren zu Media Markt und tauschen den Monitor um. Meine Frau fuhr die Woche drauf zum Media Markt in Belm und musste feststellen, doch ein Problem… warum eigentlich? Produkt neu gekauft, Produkt beschädigt in der Verpackung, Umtausch normal, rechtlich glaube ich auch. Neee nicht beim großen Media Markt!, falsch gedacht! Der Mitarbeiter im Media Markt Belm, der vorher ein gutes Verkaufs-Gespräch geführt hatte, um zu verkaufen zeigte jetzt ein anderes Gesicht. Er zweifelte den Sachverhalt an,und sagte das kann ja jeder behaupten. Glauben würde er meiner Frau und meinem Sohn nicht schenkten, das der Monitor unbenutzt sein, weil dieser ja schon im Februar gekauft worden sein. Er schlage vor den Monitor zum Hersteller zu schicken um zu überprüfen ob der Monitor in Funktion gewesen sei. Natürlich kein Problem sagte meine Frau, gerne dann wäre die Bestätig des tatsächlichen wahren Sachverhalt ja gegeben und wir bekommen einen neuen Monitor. Der Verkäufer erstellte einen Reparatur-Antrag, dies sei der normale Ablauf, ok sagte meine Frau. Nach dem meine Frau mit informiert hatte, sagte ich na dann wird doch alles gut, mein Sohn war auch beruhigt. Es kam anders, wir erhielten einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur in Höhe von 169.-€, ich dachte nur, so also auch der große Media Markt, einer der der nur verkaufen will, Kunden-Ansprüche seien sie auch noch so richtig so gut wie möglich abwehren will. Meine Frau fuhr wieder nach Belm zum Media Markt, um die Sache zu klären. Komisch der Verkäufer der den Sachverhalt aufgenommen hatte war in Luft aufgelöst, mehrere Vorgesetzte oder s.g. Führungskräfte kamen zu meiner Frau und sagten, alles Quatsch ein Umtausch wäre nicht möglich nur die Reparatur gegen Bezahlung. Einen derartigen schlechten Umgang mit Kunden müssen wir uns nicht antuen, sagte ich meiner Frau am Telefon. Wir haben mit der Weile einen neuen Monitor, bei einem zum Glück noch am Markt vorhandenen Marktbegleiter des großen Media Markt und Saturn, gekauft den Sachverhalt erklärt und einen guten Preis gemacht bekommen. Es gibt eben doch noch Händler die Kundenzufriedenheit groß schreiben, dafür danke. Ich habe bisher fast alle meine E-Geräte bei Media Markt/Saturn gekauft, werde aber zukünftig alle anderen kleinen Marktbegleiter unterstützen, indem ich nicht nur Media Markt meiden werde, keine Produkte dort mehr kaufen werde und diese Geschichte so häufig wie möglich weitererzähle.
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14.05.2024

Dreist, wie Media Markt Gewährleistungspflichten verweigert

Eine vor ca. zwei Monaten online gekaufte FritzBox! stellte sich als defekt heraus (zunehmende Internetabbrüche; keine Probleme mehr nach Umstellung auf alten Router). Provider bestätigte Defekt der FritzBox. Mittlerweile habe ich drei Mails an den Media-Markt-Kundenservice geschrieben, mit der Bitte, ihren gesetzlichen Verpflichtungen im Rahmen der Gewährleistung (BGB) nachzukommen. Ich werde darauf verwiesen, das Gerät im Markt abzugeben oder mich an den Hersteller zu wenden. Aufgrund der Entfernung, stellt die Abgabe im Markt aber einen erheblichen Aufwand für mich da. Hab ja nicht ohne Grund online bestellt. Die Antwortmails sind in keinster Weise hilfreich und wirken z.T., als ob meine Mails gar nicht gelesen wurden. Ich vermute daher, entweder a) ist der 1st-Level-Support sehr inkompetent oder b) die Antworten kommen von einer (schlechten) KI oder c) es steckt eine bewusste Strategie dahinter ("Irgendwann wird der Kunde schon entnervt aufgeben") Erschreckend! Ich vermeide eigentlich Amazon, wo es nur geht, aber diese Erfahrung lässt mich daran zweifeln. Schade, dass ein deutsches Unternehmen nicht in der Lage ist, einen ähnlich problemlosen Umgang mit defekten Geräten anzubieten. Nachdem ich diese Bewertung auf einer anderen Plattform gepostet hatte, wurde es noch schlimmer: Es ist unglaublich - es wird noch schlimmer. Nachdem Media Markt wohl zum Schein auf meine Bewertung eingegangen ist (vermutlich um ihre Reaktionsquote zu verbessern), kommt erneut eine Mail vom Kundenservice, in der auf meine Schilderungen wieder überhaupt nicht eingegangen wird. Statt dessen werden mir Forderungen unterstellt, die nicht zu erfüllen seien, die ich aber nie aufgestellt habe. Unfassbar und unglaublich dreist! Kann mir nicht vorstellen, nochmal bei dem Unternehmen zu kaufen. Muss ich wohl notfalls doch auf den amerikanischen Mitbewerber zurückgreifen - schade, schade, ...
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AG
Anja G.
Berlin
12.05.2024

langjährige Kunden werden verscheucht

Mediamarkt bekommt anscheinend überhaupt nichts mehr auf die Kette. 3x ist innerhalb eines halben Jahres der beabsichtigte Kauf nicht zustande gekommen. Ich folgere daraus, dass Mediamarkt kein Interesse mehr daran hat, mir etwas zu verkaufen. Kein Problem, da ich nach den letzten Erfahrungen mit dieser Firma ohnehin nicht mehr freiwillig dort einkaufen würde. Online Bestellungen werden ewig lange nicht abgeschickt. Der bei Bestellung zugesicherte Liefertermin ist längst verstrichen, dann fängt das qualifizierte Team von Mediamarkt mal langsam an, das Paket zu packen. Inzwischen hat sich die Bestellung erledigt, weil man nach der endlosen Warterei dann woanders gekauft hat. Bei Fundgruben Artikeln werden zunächst die Zahlungsmodalitäten geklärt, um dann eine Stunde später mitzuteilen, dass die Ware nicht mehr vorhanden ist. Ok, kann passieren. Wird als ärgerlich abgehakt. Wenn dann die selbe Filiale (Homburg) aber wenige Tage später genau diesen Artikel zum identischen Preis wieder inseriert, dann hat das schon ein Geschmäckle. Auf erneute Versuche den Artikel zu kaufen wird nicht reagiert.
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14.05.2024

Sehr schlechte Erfahrung mit MediaMarkt online Shop!

Aktualisierung: heute ist schon 14.05.24 Ich warte immer noch auf Zurückerstatung meines Geld, bestelt wurden am 29.04.24 Erst wurde gesucht Zurücklieferung bei DHL, soweit ich meine Screenshots mit Bestätigungen(das die Waren zurück angekommen sind) geschickt und dan mir wurden Nachricht gedchickt, das Zurückerstatung veranbart wird!!! Das war am 10.05.24, und ich sitze immer noch ohne Geld und meinen Bestelungen! Tolle Leistung!!! Nieeeee wieder bei MediaMarkt was bestelen!!!!!! Bewertungen fast überal wurden von MediaMarkt blockiert, das zeigt auch was!!! Aktualisierung: Ich warte immer noch auf Zurückerstatung meines Geld, bestelt wurden am 29.04.24 und bis heute 10.05 immer noch nichts geschehen. Sehr schlechte Erfahrung, zwei mal bestellt ssd Festplatten und zweimal nicht geliefert wurden, lange Zeit für zurückerstattung, warte ich immer noch auf mein Geld! Schlechte Service, Hilfslose Kundendienst. Leider kann ich nicht weiter empfehlen
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06.05.2024

Bewertung Mitarbeiter

Wir wollten heute die vor 3 Monaten von Media Markt in Dresden Nickern aufgeklebte Folie auf dem Handy reklamieren. Diese war an der oberen Ecke zur Hälfte abgelöst. Leider wurde uns von einem schnippischen Herrn Liegat gesagt:“ Pech gehabt, was soll ich jetzt machen?“. Herr Pärsch und Herr Neubert versuchten anschließend noch auf freundliche Art und Weise das Problem zu lösen und die nicht kundenfreundliche Art von Herrn Liegat wieder auszugleichen. Abschließend kann man sagen das Herr Liegat vielleicht falsch im Kontakt mit Kunden ist, da ihm diese vollkommen egal sind.
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11.05.2024

Katastrophen-Kundendienst und Media Markt

Ich habe vor 3 Tagen online ein Mobiltelefon gekauft. Ich habe die Option zur Abholung im Geschäft ausgewählt. Wenn ich eine Lieferung nach Hause gewünscht hätte, wäre es heute angekommen, aber ich habe es immer noch nicht erhalten und es ist nicht klar, wann ich es erhalten werde. Ich habe den Kundendienst angerufen und da war jemand, der kein Deutsch sprach, er konnte es nicht. "Ich weiß es nichts."sagt sie.
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vor 11 Tagen

Wer hier kauft ist verloren

Bei einem vor weniger als 5 Monaten gekauften TV-Gerät macht sich die Fernbedienung (FB) selbstständig und führt Funktionen aus, ohne dass diese betätigt wurde. Ein angebotener Austausch nur der FB ist laut MM nicht möglich, das ganze Gerät muss zurück zur Reparatur. Obwohl wir uns nach 5 Monaten noch in der Gewährleistung befinden, versucht MM sich vor seiner Verantwortung zu drücken und verweist mich an den Hersteller. Auch will man mich zwingen, obwohl Online gekauft, das Gerät in einen Markt zu bringen, was bei mir nicht möglich ist. Gerät passt nicht in das Fahrzeug. Nach x-Mails an MM mit der Aufforderung mir ein Retourenlabel zukommen zu lassen, antwortet dieser unterirdisch schlechte Kundenservice überhaupt nicht mehr. Ins Bild passt, dass die Kundenhotline, auf die man den Kunden immer auf der Webseite hinweist, schon seit vielen Tagen nicht funktioniert. Probiert es selbst. 0221/ 22243333 Kauft besser woanders, wo man den Kunden auch nachdem er bezahlt hat, noch ernst nimmt und macht einen großen Bogen um Media Markt/ Saturn.
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10.05.2024

Wäre bezahlt und nie erhalten, Kundenservice mangelhaft

Samsung Tablet für 338 Euro bestellt und bezahlt. Es sollte eigentlich bis zum 20.03.2024 geliefert werden. Bis heute habe ich es nicht erhalten. Kundenservice wurde mehrfach von mir angeschrieben und um Nennung des Liefertermin oder einer alternativen Lösung gebeten. Es kommen aber nur "Standard-Schreiben" mit der Bitte um Geduld, jedoch mit keinem konkreten Inhalt bezüglich Lieferung oder Lösungsmöglichkeiten. Sehr schade, da das Tablet bereits bezahlt ist und auch der Verkäufer Pflichten wie die Einhaltung des Liefertermins / Übergabetermins hat. Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen anders aus.
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10.05.2024
Der Onlineshop ist eine Katastrophe. Ich habe gar nicht realisiert, dass ich den Vertrag nicht mit dem Unternehmen Media Markt abgeschlossen habe, der Vertrag kam mit einem Händler in Italien zustande. Die angegebene Telefonnummer des Händlers ist nicht einmal korrekt. Insgesamt – auch vom Kundenservice – eine riesige Enttäuschung. Ich bestelle hier nie wieder. Schade, dass so deutlich sagen zu müssen.
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vor 12 Tagen

Stornierung/Retoure wird nicht bearbeitet - zahlungsdienstleister Zinia Fordert Geld

Nie wieder! Intransparenter Service, keinerlei Hilfe bei drindendem Anliegen. Der Bezahlvorgang per Zinia-Rechnungszahlung beim Kauf einer Waschmaschine ist gescheitert. Unmittelbar danach habe ich dies Mediamarkt per Mail und telefonisch mitgeteilt und auf Anraten des Services die Bestellung storniert. Die Waschmaschine wurde also nie an uns ausgeliefert. Die gesetzlich vorgeschriebene 14-tägige Frist zur Bearbeitung der Retoure nach § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB ist lange verstricken. Dennoch Fordert Zinia jetzt den Rechnungsbetrag, da Mediamarkt „die Retoure immer noch nicht bestätigt hat“. Seit drei Wochen telefoniere ich mehrmals die Woche mit der Mediamarkt-hotline und werde jedes mal vertröstet bzw. es wird mir versichert das das Anliegen „an die Fachabteilung weitergeleitet wurde“. Morgen läuft die Zahlfrist von Zinia aus, Das Unternehmen droht mit einer Forderung von weiteren 600€, wenn die Zahlung nicht eingeht. Ferner Sorge ich mich um negative Schufa-Folgen. Die Hotline ist eine Sackgasse, da ein durchverbinden zwischen den entsprechenden Abteilungen nicht möglich ist. Einen kundigen und fähigen Mitarbeiter zu erreichen, der einem wirklich hilft ist ausgeschlossen.
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vor 11 Tagen

MediaMarkt Onlineshop - Betrug (lassen einen komplett im Stich...)

Am 02.04.2024 ein Smartphone über den Onlineshop bestellt. Kein einziger Hinweis auf Abwicklung über einen Drittanbieter. Nach dem Kauf kam eine Email mit der Info zu einem Marktplace-Anbieter "Commlace", vor der Bestellung im Onlineshop kein Einziger Hinweis! Nach einer Woche der Bestellung kam keine Versandinfo. Nach Anfrage bei "Commlace" kam keine Reaktion. Auch per Tel. nicht erreichbar. Es erfolgte eine Kontaktaufnahme mit dem "Service" von MediaMarkt und eine 0815 Abwicklung mit der Aussage "man sei nicht zuständig, bitte an den Anbieter wenden". Nach ein paar Tagen noch einmal MediaMarkt kontaktiert, es hieß auf einmal man prüfe den Vorgang und es dauert leider länger. Wieder einige Tage später und keine Rückmeldung kam die gleiche Antwort seitens MediaMarkt. Ende von Lied Seit 1,5 Monaten keine Ware erhalten, kein Geld zurück. MediaMarkt entzieht sich hier vollständing seiner Verantwortung. Heute wurde eine Anzeige bei der Polizei erstattet und auch Kontakt mit dem ARD/ZDF Verbraucherportal aufgenommen, vielleicht kommt man mit Medienaufmerksamkeit am Ende weiter...
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vor 12 Tagen
Wir hatten einen Geschirrspüler bei Mediamarkt online bestellt. Die Lieferung wurde für Samstag 18.05. zwischen 12:05 und 13:05 angekündigt. Es kam niemand. Beim angerufenen Kundenservice wurde uns gesagt, die Spedition meldet sich gleich bei uns. Also wieder gewartet. Nach zwei Stunden Wartezeit nochmal angerufen, gleiche Aussage. Es kam niemand und es meldete sich auch niemand. Den ganzen Tag umsonst gewartet. Dann am 19.05. Sonntag Abend gegen 19:00 Uhr, als wir nach Hause kamen, fand sich ein Zettel eingeklemmt an der Tür, "Kunde nicht angetroffen, 18.05. 22:40Uhr". Das Spiel setzte sich am 21.05. fort. Lieferstatus 8:23 Uhr : Ware auf dem Lieferwagen. Ebenfalls 8:23 Uhr Bestellung abgebrochen. 9:21 Uhr Ware im Retoureneingang. Anrufe oder Beschwerden beim "Kundenservice" blieben erfolglos. Bestellung habe ich storniert und bei einen seriösen Kölner Händler erneut bestellt. Teurer, aber zuverlässig. Nie wieder Mediamarkt!!
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vor 6 Tagen
Zum wiederholten Male ist Ware nicht verfügbar gewesen, obwohl sie vorbestellt war. Deshalb musste ich Freitag online bestellen. Aber meine Handy Bestellung gestern einfach storniert worden. Heute ist der Preis 80€ teurer. Nach einer längeren Warteschleife dann die Info: ist nicht lieferbar. Ich wollte dann eine andere Farbe bestellen aber natürlich zum alten Preis. Wäre kein Problem, ich müsste aber selber bestellen und mich dann für die Preisanpassung melden. Habe ich getan und wieder angerufen, diesmal musste der Herr erst klären, was Sache ist. Gab mir dann eine Nummer, welche ich bei meinem Anruf nach Versand durchgeben muss, damit ich das Geld zurück bekomme. Wie bitte? Wie oft soll ich denn noch hinter her laufen. Fühlt sich an, als wäre man der Bittsteller... Auf meinen Einwand, sie mögen das gefälligst intern klären, ich würde nicht einsehen wieder anzurufen wurde aufgelegt. Ah ja ...
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vor 5 Tagen
Media Markt ist echt unseriös geworden. Vor zwei Wochen sollte ein Kühlschrank geliefert werden, der dringend benötigte wurde, da der alte kaputt gegangen ist. Lt. Der Seite wäre er online verfügbar. Der Status der Bestellung steht aktuell immer noch auf „die Bestellung ist eingegangen“. Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es die Lieferung würde sich verzögern. Aber einen neuen Termin konnten die mir nicht nennen. Eine Stornierung auf meine Bitte hin sei nicht möglich. Ich könne ja die Annahme verweigern. Das kann es echt nicht sein. Ich werde dort nicht nochmal bestellen.
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HG
Heidi G.
München
vor 10 Tagen

Preisverfall

Habe ein Tablet Galaxy A9 bestellt. Dieses wurde über eine andere Firma (tease solutions) versandt - verspätet. Positiv: ich wurde über die Verzögerung per mail informiert. Als das Tablet ankam, wollte ich nochmal die technischen Details in der MediaMarkt Seite nachsehen. Und siehe da: es wurde um sage und schreibe 62 EURO billiger angeboten. Meine diesbezüglichen Rückfragen blieben unbeantwortet. Solches Gebaren ist mir suspekt - keine Weiterempfehlung!
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vor 12 Tagen
Katastrophe. Habe am 17.05 online bestellt und angeblich hätte ich es morgen bekommen müssen. Doch habe heute eine Email erhalten und dort steht das die Bestellung storniert wurde, da die Ware angeblich nicht original verpackt da ist. Habe es Online nochmal kontrolliert, sehe das es von 289€ auf 339€ gestiegen ist und könnte es jetzt für den neuen Preis bestellen. Unverschämt. Die verjagen alle Kundschaften und ich werde dort nie wieder bestellen.
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vor 4 Tagen

Datenverlust

Durch einen Fehler eines Angestellten sind viele wichtige Daten verloren gegangen. Vor Ort wurde deswegen keine Kulanz gezeigt. Als ich mich deswegen nochmals schriftlich an entsprechenden Filiale gewendet habe wurde ich erst über Wochen hinweg ignoriert, als ich nochmals nachfragen würden dann Tatsachen so verdreht um irgendwie mir die Schuld in die Schuhe zu ziehen. Das gibt ein alles anderes als seriöses Bild ab.
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MA
Muhittin A.
Castrop-Rauxel
15.05.2024
Dampfbügelstation im bei Media Markt online shop bestellt und via PayPal bezahlt. Zwei Stunden später wurde es auf einmal storniert. Im online Shop aber immer noch online bestellbar. Meine Bewertung wurde auf der Media Markt Website natürlich nicht angezeigt. Stornierung, da nicht Lieferbar . Online immer noch bestellbar.
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