myswooop.de

143 Bewertungen in den letzten 12 Monaten144 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Bin sehr zufrieden! Habe hier mein neues Smartphone bestellt. Leider habe ich die falsche Farbe bestellt. Ich habe noch vor Versand Rückmeldung auf meine Mail bekommen, dass sie die richtige Farbe auf Lager haben und mir schicken werden.. Toll! Sehr unkomplizierte und schnelle Lösung. Würde jederzeit wieder dort kaufen.

20.08.2023
Ich wollte mein iPhone 8 Space Gray bei mySWOOOP verkaufen. Nachdem ich es eingeschickt hatte kam schnell die Mitteilung, dass es sich nicht aufladen und einschalten ließe und zu mir zurück geschickt wird. Das hatte mich sehr überrascht, da mein Handy noch voll funktionsfähig und vor dem Abschicken komplett aufgeladen worden war. Daraufhin hatte ich sofort beim Support angerufen, die mir nur gesagt haben, ich solle eine Mail schreiben. Auf meine Mail wurde nicht reagiert. Statt meinem Handy habe ich ein anderes erhalten (iPhone 7 red), daraufhin habe ich angerufen, mir wurde gesagt ich solle eine Mail schreiben, was ich dann tat, mitsamt Fotos. Daraufhin kam die Antwort, dass DHL Pakete beschädigt hätte und beim Neuverpacken wohl die Handys vertauscht wurden. Ich könne das Falsche kostenlos zurücksenden, was ich umgehend tat und würde dann meins erhalten, es sei bereits auf dem Weg zu ihnen. Das war am 07.06.23. Dann begann das Warten. Ich schrieb mehrere Mails, rief an. Es kamen unterschiedliche Aussagen. Der telefonische Support konnte mir bis auf einmal (dazu später) nie weiterhelfen, meinte immer nur ich solle eine Mail schreiben. Ich schrieb insgesamt in den drei Monaten zehn E-Mails. Es kamen Antworten, wo von nichts gewusst wurde, dabei stand immer alles im E-Mail-Verlauf. Das Paket, dass ich an eine Frau XY schicken sollte, kam dann wohl irgendwann an, aber sie wäre im Urlaub. Ich habe die drei Wochen gewartet, wieder keine Antwort. Erneuter Anruf, die Aussage, jemand anderes würde sich kümmern, ich solle mich ein bis zwei Wochen gedulden. Habe ich getan. Immer noch keine Nachricht. Wieder angerufen. Dann hatte ich tatsächlich jemanden dran, der mir Auskunft geben konnte. Die Person, die fälschlicherweise mein Handy erhalten hat, würde sich weigern es zurück zu schicken. Sie hätten bereits eine Mahnung geschickt, usw. Ich solle mich ein bis zwei Wochen gedulden. Also habe ich weiter gewartet. Dann habe ich wieder angerufen – ich solle eine Mail schreiben ... Der telefonische Support war sehr nett und freundlich, konnte mir aber bis auf einmal nie weiterhelfen, unter meiner registrierten Verkaufsnummer waren keine Hinweise abgespeichert, gar nichts. Nach einer weiteren Mail von mir (ich hatte mehrmals geschrieben, dass ich sehr enttäuscht und unzufrieden bin) kam die Rückmeldung, mein Paket sei bereits auf dem Weg zu mir. Das kam dann auch einen Tag später an (17.08.). Die gute Nachricht: Es war meins, die IMEI-Nummer stimmte sowohl auf der Verpackung, als auch auf dem Gerät. Allerdings fehlt mein Zubehör. Ich habe das komplette Set mitgeschickt, Kopfhörer, Ladekabel, Bedienungsanleitung usw. Die Kopfhörer waren nicht mit dabei. Des Weiteren waren auf dem Paket zwei Aufkleber: der erste sagte "bestanden" und der zweite "Kein Verkaufsauftrag gestellt" – dabei hatte ich mehrmals in meinen Nachrichten geschrieben, dass ich nach wie vor eine Prüfung wünsche und das Handy immer noch verkaufen möchte. Ich habe wieder angerufen, und es kam die gleiche Antwort wie immer: Ich solle eine Mail schreiben. Das habe ich gemacht. Auf eine Nachricht warte ich momentan noch. Fast drei Monate hat sich das hingezogen. Ich habe dadurch etliche Nerven sowie die Kopfhörer verloren. Ich bin maßlos enttäuscht.

Bewertungen für myswooop.de

15.09.2023

Sehr schlecht

Ich habe ein Verkauf an mySWOOOP getätigt sehr schnell habe ich eine E-Mail erhalten das der Verkauf geprüft wurde und das Geld mir innerhalb von 3 Tagen überwiesen wird, leider war dies nicht der Fall trotz nachfragen immer noch kein Geld erhalten.
MP
Maria P.
Kreis Viersen

Update 12 Dezember 2023, Auszahlung

Update; Betrag wurde gestern überwiesen.... Meine bitte an my swooop, keine entschuldigungen, keine erklärungen, keinen Gutschein Ihrerseits. Seien Sie fair und zahlen Sie die Menschen die schon so lange auf Ihr Geld warten einfach aus........
07.10.2023
Die Firma weigert sich die gesetzliche Gewährleistung zu erfüllen. Leider musste ich einen Anwalt einschalten. Kulanz und Kommunikation ist bei dieser Firma ein Fremdwort. Kauf und Stirb könnte man meinen. Schade - auf jeden Fall Finger weg
20.10.2023

NIE WIEDER MYSWOOOP! Scam?

Schon über Wochen kein Geld (und keine Ware mehr). NIE WIEDER MYSWOOOP! Callcenter und Unternehmen sind völlig getrennt, Anrufe sind zwecklos, Mails werden nicht beantwortet. Werde wohl nächste Woche eine Betrugsanzeige mache müssen.
JF
Jens F.
Schrobenhausen
05.10.2023
Habe bei mySwoop einen Artikel verkauft,ging alles sehr schnell die Abwicklung.Aber das Geld ist bis heute nach einer Woche noch nicht Ausgezahlt worden.Ich warte noch 3-4Tage.Sonst Anzeige
21.11.2023
Habe am 10.11.2023 eine neue Drohne an myswooop Verkauft ,ich war mit den 450 Euro einverstanden, bis dahin war alles ok. Aber das Geld habe ich bis heute noch nicht bekommen
24.11.2023
Da scheint wohl gerade Betrug im großen Stil stattzufinden. Offenbar kriegt wohl gerade niemand Geld für eingesandte Ware. Ist die Firma vielleicht schon insolvent?
07.10.2023

Mega unzuverlässig. richtige Abzocke

Ich warte seit über einer Woche auf die Auszahlung und habe bereits zu oft nachgefragt. Ohne Antwort!

Keine Kohle bis heute für nagelneues IPhone 14 PRO

Die Firma verspricht innerhalb von 24 h die angekaufte Ware zu bezahlen. Nix da. . Auf meiner ein Sterne Bewertung bekomme ich nur eine Standard Antwort, der Gutschein, der erwähnt wird, findet gar nicht statt .Finger weg! Wenn morgen mein Geld nicht da ist, werde ich zur Polizei gehen. Was viele nicht wissen, für eine Anzeige braucht man keinen Anwalt und auch keine Rechtschutzversicherung!
SB

ACHTUNG: Geld wird nicht ausgezahlt!

Auftrag O429651 Am 30.11.2023 habe ich eine DJI Drohne an myswoop verkauft. Wareneingang bestätigt, Auszahlung angeblich erfolgt. Bis heute kein Geld auf meinem Konto. Zwischenzeitlich per Mail reklamiert. Die in der Antwort angegebenen 14 Tage Verspätung der Zahlung sind mittlerweile auch verstrichen. Für mich ein klarer Fall von Betrug. Werde Anzeige erstatten...

Verkaufsauftrag O431415

Handy eingeschickt, geändertes Angebot per Mail erhalten welches ich innerhalb 1 std. angenommen habe. Nun ist 1 Woche vergangen…. Seitdem keine Meldung geschweige denn die Auszahlung! Telefonisch erreicht man niemanden, auf Mails wird nicht reagiert. Wenn die Auszahlung nicht umgehend erfolgt wird sich mein Anwalt darum kümmern O431415

Verkauft eure Geräte lieber an andere Firmen

Es war mein erster Verkauf an die Firma MySwoop und ich bin leider sehr enttäuscht. Ich warte seit einigen Wochen auf mein Geld. Auf Emails und Anrufe wird nicht geantwortet O428812

Kein Geld & Keine Kommunikation

Wollte meine Grafikkarte verkaufen. DHL-Marke kam schnell, Wareneingang wurde auch prompt bestätigt sowie der Ankauf. Und jetzt warte ich ... seit Wochen. Kundenservice behauptet zwar ständig der Auszahlungsauftrag liegt bei der Buchhaltung - aber mehr können die auch nicht. Meine Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet. Was aber schnell geht ist eine Antwort auf negative Bewertungen auf anderen Plattformen. Was mich auch ärgert ist, dass schon so viele ähnliche Probleme geschildert haben und deswegen zur Polizei sind. Warum unternimmt diese nichts? Auch mein Fall wurde protokolliert, aber ich sehe keine Handlungen! Wird Zeit auf den großen sozialen Plattformen dieses Treiben hervorzuheben.

Liquiditätsengpass???

Wo ist mein Geld? Ich habe Anfang November mein Sony Xperia 10 V über die Homepage verkauft. Der Ankaufspreis war gut - nun warte ich seit mehr als 3 Wochen auf meine 259,95 EUR. Angezeigt wird, dass die Auszahlung erfolgt sei - NICHTS dergleichen ist geschehen. In der Vergangenheit bereits einen Verkauf getätigt - problemlos gelaufen. Wenn ich mir hier die vermehrten Beschwerden anschaue, könnte man meinen, dass MySwooop grundsätzlich ein Problem mit Auszahlungen hat. Auf Rückfragen per Kontaktformular antwortet man auch nicht. Nun habe ich eine Frist gesetzt. Ab dann geht es auf rechtlichem Weg weiter.
21.11.2023

Auftrag O415935

Größter Saftladen den ich kenne, habe mein Iphone 12 max Pro im Oktober eingeschickt und bis heute kein Geld gesehen, habe schon mehrere Mails geschickt und auch mitgeteilt das ich mein Geld überwiesen haben möchte und sonst die Polizei einschalten werde. Eine Frist bis spätestens 27.11.23. Dieser Ankauf ist nicht zu empfehlen, ich würde dort auch niemals etwas kaufen, da man mit Betrugsware abgespeist wird und am Ende noch den Ärger bekommt wenn das Handy mit der Seriennummer irgendwo auftaucht.
BA
B. A.
Marktleugast
10.11.2023
Ich warte seit nunmehr über 2 Wochen auf mein Geld. Keine Reaktion per E-Mail. Am Telefon wurde mir gesagt, ich soll eine E-Mail schreiben. Jetzt wird das langsam strafrechtlich relevant. Es kann doch nicht sein, dass myswoop es nicht hinbekommt, eine E-Mail zu schreiben, dass Auszahlungen derzeit dauern. Das wäre das mindeste. Ich werde hier nie wieder etwas verkaufen und auch nicht kaufen. Das können andere wie zoxs.de oder rebuy.de deutlich besser!! Es kotzt mich an....
Keine Auszahlung und keine Reaktion. Sitze selbst im Kundenservice Mobilfunkbranche. Servicelevel unterirdisch. Black Friday wohl nicht gut genug abgedeckt und vorbereitet. Trotz allem sollten aktualisierte Vorgänge Priorisiert werden. Slogan mit Auszahlung 24 h sollte ausgesetzt werden mit entsprechendem Hinweis. Handelt sich um die Aufträge O424122 und O426168 Vorgang wurde nun an die BNA (Bundesnetzagentur) weitergegeben.
An Dreistigkeit nicht zu überbieten! Ich habe vor knapp 2 Wochen eine xbox series x in Zustand sehr gut für 350€ gekauft. Ich habe aufgrund von Dringlichkeit per express bestellt und dafür extra bezahlt. 1 Tag später wurde das Paket versendet. Per Standart DHL (erkennbar an der Sendenummer) daraufhin habe ich eine Mail geschrieben, in der ich gesagt habe das ich für express bezahlt habe und warum die Sendung als Standart verschickt wurde. Auf diese Mail wurde mir geantwortet, dass es bei DHL wegen der Feiertage zu Verzögerungen kommt, was ja Fakt ist aber nichts mit der falschen Versandart zutun hat. Man würde mir die Zusatzkosten Erstatten heißt es. Man ist überhaupt nicht auf meine Mail eingegangen! 1 Woche später war die xbox dann da. Eklig riechend und jeder Lüftungsschlitz völlig versifft! Darauf hin habe ich den Hörer gehoben aber niemanden erreicht. Dann habe ich eine mail geschrieben. In dieser habe ich den Sachverhalt geschildert und gefragt was das den soll und wie das passieren kann. Natürlich habe ich Bilder beigefügt und um Rückmeldung am selbigen Tag gebeten. 2 Tage später erhalte ich eine Antwort, in dieser hätte man auch kaum weniger auf mich eingehen können. Sie haben geschrieben, dass alle nur Menschen sind und auch Fehler machen und ich die Konsole zurück schicken kann. Man muss sich vorstellen, diese Konsole wurde nicht aufgemacht um sie zu reinigen oder um sie zu prüfen. Beim Kontoller das selbe... Refurbished ist etwas anderes. Kann anhand meiner Erfahrung nur jedem dringend davon abraten, hier etwas zu kaufen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass hier gezielt versucht wird, die Kunden übers Ohr zuhauen.
19.01.2024

Stornierte Bestellung gegen den Kundenwunsch

Ich habe gestern eine Apple Watch Ultra zwei bei diesem Anbieter gekauft und per Paypal bezahlt. Bei der Verarbeitung dieser Bezahlung bei PayPal ist dann offensichtlich etwas schiefgelaufen und das Geld wurde mir von PayPal in der Folge zurückerstattet. Dies hatte ich an den Anbieter gemeldet und darum gebeten, mit mir Kontakt aufzunehmen. Heute wurde ich davon in Kenntnis gesetzt, dass diese Transaktion schlicht und ergreifend storniert wurde, ohne jemals auch nur den Versuch zu unternehmen, mit mir in Kontakt zu treten. Alles in allem war das für mich eine sehr enttäuschende Erfahrung. Ich werde diesen Anbieter mit Sicherheit nicht erneut nutzen und kann ihn auch nicht weiter empfehlen.
Eigentlich 0 Sterne ! Unternehmen wirbt mit Auszahlung binnen 24 Stunden, welche auch gerne und nachvollziehbar abweichen kann. Jedoch wenn die eingesandte Ware geprüft und behalten wird und der Status auf bezahlt gestellt wurde, sollte diese Zahlung auch umgehend erfolgen ! Dies ist hier nicht der Fall ! Was eigentlich schon ein Vertragsbruch ist! Eine nachträgliche Information , dass eine Auszahlung erst 14 Tage später erfolgen soll, ist nicht rechtskräftig und hat vor Annahme zu erfolgen !