newshades.de

1.101 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.819 Bewertungen insgesamt

26.07.2023
Ich hatte erst ein bischen Sorge, dass ich nicht richtig gemessen habe und dass die Plissees nicht so sind, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es hat alles wunderbar geklappt. Toll war die Auswahl der Muster, so konnte man vorab genau prüfen, welche Farbe am besten geeignet ist. Die Lieferung kam genau zu dem angekündigten Zeitpunkt und auch die Montage war nicht so schwer (ich habe es aber trotzdem vorsichtshalber einem Profi überlassen). Ich hoffe, dass sie Plisees lange halten und ich würde jederzeit wieder einkaufen. Herzlichen Dank für das tolle Produkt :-)

Give me title for this: Wir haben vor der Bestellung angerufen, um uns nach dem Messverfahren zu erkundigen. Sie sagten, dass sie 3mm für die Art der Montage abziehen, die wir bestellen (mit Kleber) und so haben wir mit dem Gummiband gemessen. Nicht nur, dass sie keine 3 mm abzogen, es gab auch keine Möglichkeit zu beweisen, dass das, was sie sagten, anders war als das, was auf ihrer Website stand (die übrigens im digitalen Zeitalter geändert werden kann). Sie boten keine Möglichkeit zur Korrektur an, bis ich die Abbuchung bei meiner Bank bestritt. Seien Sie gewarnt, Sie können keine Rücknahme wählen, obwohl sie es haben, sie haben ein Schlupfloch gefunden und ihr Kundendienst ist noch mangelhafter als ihr Produkt. Es gibt viele andere Möglichkeiten im Internet, ich werde dies niemandem empfehlen. Ich bin ein begeisterter Online-Käufer und ich habe eine große Bestellung aufgegeben und musste sie professionell zuschneiden lassen, damit sie funktionieren, und jetzt kommt's: einige der Zubehörteile waren so daneben, dass wir sogar 9mm abschneiden mussten!!! Schrecklicher Kundenservice. Hat nie einen Funken Verantwortung übernommen oder irgendeine Art von Empathie gezeigt. Wirklich gierig. Ganz zu schweigen davon, dass die Verpackung nicht dem entsprach, was auf der Website angegeben war. Es war ein riesiges Rohr!!

Bewertungen für newshades.de

17.05.2024

6 Plissees für 780 Eur

Die Erklärfilmchen sind miserabel und verbergen die versteckten Schwierigkeiten. Es ist eben nicht alles ganz einfach, sondern viele Details werden übergangen. Der Sitz der teuren Plissees ist deshalb nicht so, wie man es für diesen Preis erwartet. Nochmal: die Erklärfilmchen sind miserabel. Klasse Plissees, gute Qualität, aber die Vorbereitung mit Ausmessen und Erklärung ist ungenügend. Ich bin etwas verärgert.
Das Produkt kam an und war in Ordnung. Nicht gefallen hat mir der Umgang mit den dargestellten Lieferzeiten: Im Shop stand etwas von 2 Wochen. In der Auftragsbestätigung standen dann 3 Wochen. Nach 3 Wochen kam eine Mail, die ich als Versandbestätigung verstanden habe. Ich will mir jetzt die Zeit nicht nehmen, nach der genauen, womöglich verlogenen Formulierung zu suchen. Weitere 3 Tage später kam die Info, daß der Versender bei UPS ein '"Etikett'" erstellt hätte. Das ist vermutlich die Erstellung eines Versandauftrages. Und dann vergingen nochmal 4 oder 5 Tage (mit WE), ehe das Ding bei mir war. Das ist doch kein Zufall, sondern System. So geht das einfach nicht.
Die verwendeten Materialien sind soweit Gut. Jedoch sin die Bohrungen nicht anständig entgratet. Der Rahmen hatte eine Delle (glücklicherweise auf der verdeckten Seite). Zusätzlich waren die Klipse auf der Außenseite und nicht auf der Innenseite montiert. Daher ist die Preis-Leistung nicht ganz passend…
15.04.2024

Eine Bestellung top, die zweite flop..

1. Bestellung Plissee bestellt (zum testen). Produkt war genau wie bestellt, richtiges Mass, richtiger Stoff 2. Bestellung (nochmal dasselbe Plisse wir bei der ersten Bestellung). Stoff richtig, Mass auch, aber der Faden war einfach ROSA!! Statt „greige“. Total die falsche Farbe. Enttäuschend, vor allem für den Preis..
2 Plissees bestellt, 1 hat genau gepasst, das 2. wurde mit falschen Clips geliefert ( zum Fensterrahmen zu montieren) werden 4richtige Clips nachgeliefert . Montiere diese selbst, da ich das eine Plissee nicht retournieren wollte.
22.08.2023

Einmal und nie wieder!

Pro: - Farbe stimmt bei Lieferung mit dem Muster überein - schnelle Anbringung - dunkelt gut ab Contra: - Lieferung länger als online angegeben - trotz Vorziehen meiner Bestellung kam die Ware nicht wie vereinbart an und ich wurde erneut vertröstet - Kundenservice antwortet schnell aber keine kullanz dem Kunden gegenüber. Ich wartete auf meine Ware und sie kam einfach nicht wie schriftlich bestätigt. Ich bekam nicht einmal eine Info über die verspätete Lieferung, erst als ich wieder eine Mail schrieb. - Plissees sind nicht nach meinen Daten gefertigt worden. Sie sind seitlich zu kurz. Auch wenn es nur 1cm ist, bei der Preisklasse erwarte ich 100% Genauigkeit. Plissees Dunkeln somit nicht ganz ab - bei meinem großen Plissees rutscht das Plissee von oben runter! Den genauen Grund hierfür habe ich noch nicht finden können aber es kotzt mich richtig an - definitiv zu teuer für die Qualität Faziz: einmal und nie wieder! Es tun auch günstigere Plissee.
12.08.2023
Wir haben zunächst ein Rollo und ein Plissee bestellt, die Lieferung und Verpackung war völlig in Ordnung. Unser Rollo ist 2 m breit und hat ein Metallgehäuse. Wir haben das Rollo im Dachgeschoss aufgehängt, dort ist die Raumhöhe eher niedrig. Leider sieht man die Aufhängung des Rollos (siehe Bild), was leider störend ist. Die Verblendung lässt sich leider nicht so weit drehen, dass die Aufhängung verdeckt ist. Das Plissee ist sehr einfach zum Aufhängen. Wir hatten genau nach einer solchen Variante gesucht, da wir keine Löcher in neue Holzfenster bohren wollten. Die Maße werden nach der Scheibengrösse genommen, bei uns hängt das Plissee aber eher nah am inneren Rahmen, der etwas grösser ist, dadurch fehlen auf jeder seite ca 1 cm. Wir werden noch drei Plissees bestellen, aber die Breite entsprechend grösser wählen.
16.06.2023
Wir haben 4 Rollos bestellt. Qualität, Lieferung & Maße waren einwandfrei obwohl ich bei einer Farbe auch eine andere Erwartung hatte. Allerdings gab es bei 6 von den 8 Designergriffen (um die Rollos zu verschieben) Probleme bei der Montage. Die filigranen Löcher der Griffe passten nicht auf die Löcher der Halterung. Da die Schrauben & das Werkzeug sehr klein sind waren die Löcher nach kurzer Zeit ausgelutscht und haben durchgedreht. Ende vom Lied: 2 Griffe sitzen korrekt, bei 3 Griffen guckt die Schraube schief raus, 1 Griff ist nur lose auf der Halterung draufgesteckt und 2 Griffe konnten nach über 1 Stunde montiert werden, nachdem wir alle Schrauben der Halterung locker-& wieder fest gedreht haben.
18.09.2023

Nach hohen Erwartungen etwas enttäuscht

Verlockend war ein geringer Preis über Google. Durch den Konfigurator schoss der Preis doch bei jeden Schritt extrem nach oben (natürlich nicht überraschend dass sich bei den gewünschten Optionen der Preis erhöht, letzten Endes wars doch wirklich teuer). Die Montage war okay (ein bisschen kleinstarbeit), aber durch die Wahl der Klickmontage wirklich in Ordnung. Die Seitenschienen sind leider zu kurz (Länge wurde mir leider im konfigurator empfohlen). Die Unterkappen haben im Lieferumfang gefehlt. Die Schnur zum öffnen und schließen läuft wirklich geschmeidig. Optisch sieht es auch ansprechend aus, bis auf die zu kurzen Schienen. Hätte wirklich toll sein können aber die Erwartungen waren höher.
15.10.2023

Für CH Kunden Zollgebühren ?

Einzig zu erwähnen wäre, auch bei uns , dass wenn man ausserhalb Deutschlands bestellt, sollte auf der Internetseite erwähnt werden dass noch Importkosten anfallen. Preis Produkt Fr. 266.- Zoll Fr. 44. Da wir das Produkt auf der "Schweizer" Seite bestellt haben, wurde dies leider nicht kommuniziert, was unbedingt geändert werden sollte.UPS hat bei mir schlecht abgeschnitten. Das Produkt ist eigentlich sehr solide und gut verabeitet , es verdunkelt genügend . Leicht zu montieren . Zu viele E-Mail , eigentlich völlig unötig .
Martina K.
Hartmannsdorf
01.07.2023
Ich bin diesmal echt enttäuscht.Dies war meine 3. Bestellung und während die beiden ersten als hervorragend von mir bewertet werden konnten, habe ich mir ein das Zurücksende aus Bequemlichkeit erspart. Dies ist auch meinem Mann zu verdanken,der 3 Stunden Zeit benötigte die Griffe anzubringen ,denn die Bohrungen für die kleinen Schrauben waren nicht an der richtigen Stelle gebohrt,sodass ein festziehen unmöglich war.Dies läuft unter „ Pfusch am Bau“

Im Prinzip gut. Aber...

Der Bestellablauf und die Abwicklung waren sehr gut. Die Montage einfach und die Plissees dunkeln auch im Prinzip gut ab. Aber: Oben und unten ist - wahrscheinlich montagebedingt durch die entsprechenden Halterungen - ein recht großer Spalt sichtbar, wodurch die gute Verdunkelung durch den Stoff ad absurdum geführt wird. Ich werde mir jetzt noch eine kleine Kunststoffleiste entweder aufs Fenster oder hinten auf die Plissees kleben. Mal sehen.

Naja. Unter „dunkel“ verstehe ich was anderes

Da von den angegebenen Maßen noch 3mm abgezogen werden, haben wir extra 3mm mehr angegeben, da uns schon fast klar war, dass es nicht passen würde… Heute angekommen, Plissee montiert und wie erwartet, sind die Seiten zu kurz und es verdunkelt nicht richtig. Da hätten wir auch weiter den Stoff übers Fenster hängen können, wäre deutlich billiger und dunkler, als ein Plissee für 239€, was dann viel zu klein geliefert wird…
21.06.2023

Andere Farbe und Qualität nur okay

Die eigentlich bestellte Farbe der Rollos war dann doch nicht lieferbar. So kamen die Rollos mit viel Verspätung in einer anderen Farbe. Die Qualität ist in Ordnung. Die Rollos gehen aber nicht einwandfrei hoch und runter.
15.02.2024

Nur online kaufen, wenn man das Handwerkliche Geschick hat, das Produkt selber zu montieren

Die Konfiguration des Produktes ist sehr anwenderfreundlich, es wurde korrekt und mängelfrei geliefert und der After-Sales-Service ist 1a. Problem: Für die Montage brauchte ich am Ende eine Fachfirma, die lieber ihre eigenen Produkte verkauft. Fazit: Das nächste Mal gleich eine ortsansässige Firma beauftragen - Lieferung und Montage aus einer Hand!
27.07.2023
Verdunkelungsplissees bestellt. Alles so geliefert wie bestellt. Nur leider war bei der Bestellung auf der Seite nicht eindeutige Hinweise auf die Verdunkelung zu sehen. Erst als die Plissees angebracht waren, wurde es klar wo der Fehler liegt. Schade, viel Geld bezahlt und dann doch nicht zufrieden. Die Qualität der Produkte sind top!
17.07.2023

Der Versender UPS ist nicht optimal, Naht sichtbar

Der Versender UPS ist nicht optimal, 2 Tage später konnte ich die Sendung abholen. Die Naht in der Gardine ist leider nicht hinten in der Falte, sondern vorne, somit sehr sichtbar. Das Material und die Arbeit ansonsten ist gut
HB
H. B.
Lohr, Bayern
04.08.2023
Abstand etwas sehr knapp, trotz Bestellung nach Fenster Typ. Qualität jedoch einwandfrei
09.10.2023
Produkt ist super. Nur die Zustellung/ Versand ist schlecht.