reitsport-schill.com

254 Bewertungen in den letzten 12 Monaten254 Bewertungen insgesamt

Gut

15.09.2023
Mehrere Wochen bin ich nun durch den Reitsportfachhandel gelaufen um passende Reitstiefel zu bekommen für mein zugegebenermaßen nicht Standardbein. Überall das Gleiche, Haben wir nicht, Geht nicht, Da brauchen sie einen Maßstiefel für 1000 €+ . Eine Stallkollegin hat mir dann Reitsport Schill empfohlen und siehe da. Das nicht für möglich gehaltene, nämliche Online schlägt Fachhandel trat ein. Ich habe durch einen freundlichen Mitarbeiter eine sehr ausführliche Stiefelberatung erhalten, die sodann in einem Teststiefel endete. Mit diesem dann das nächste sehr ausführliche Gespräch incl. virtueller Vermessung, was zu dem Ergebnis führte, dass mein Bein wirklich keinem Standard entspricht. Dies hielt die Firma Schill jedoch nicht davon ab mich zufrieden zu stellen. In Verbindung mit einem Königs Reitstiefel wurde mir ein Sondermaß in der Fertigung angeboten für einen sehr kleinen Aufpreis. Stiefel wurde dann so bestellt und geliefert. Zu meiner freudigen Überraschung habe ich jetzt einen angefertigten Standardstiefel, perfekt passend für mein Bein, für etwas über 300 €. Da blieb noch genug Geld um meiner Stallkollegin für den guten Tipp noch eine Pizza auszugeben. Reitsport Schill hat mich sehr überrascht und mir gezeigt, dass Online sehr vieles möglich ist, wenn man sein Personal gut ausbildet und schult. Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein kleines „negatives“ ist die schlechte Erreichbarkeit. Nachdem ich jedoch so ausführlich am Telefon beraten wurde (jeweils über 1 Stunde) war mir auch klar weshalb man dort so lange in der Warteschleife hängt. Service bringt den eigenen Service etwas in Bedrängnis. Wird aber wohl leider so bleiben, solange wir alle auf günstige Preise aus sind, wo ich mich nicht ausschließe.

04.09.2023
Ich habe im März Reitstiefel von Königs (Modell Palermo) bestellt. Diese kamen auch umgehend an. Ich habe die Stiefel per Vorkasse bezahlt (472,60 Euro). Leider musste ich die Stiefel retounieren, da sie mir nicht gepasst haben. Bis zum heutigen Tage warte ich auf mein Geld! Die Stiefel wurden fristgerecht zurückgeschickt, ebenfalls habe ich eine Bestätigung über den Erhalt der Retoure erhalten. Kontaktaufnahme via Telefon, WhatsApp, Brief und E-Mail ist jedes Mal gescheitert, da keine Rückmeldung seitens des Shops. Meine aktuellen Stiefel habe ich direkt über Königs gekauft und dort auch die Situation mit Reitsport Schill thematisiert. Königs hat in dieser Sache ebenfalls Kontakt zu Reitsport Schill aufgenommen. Auch diese Kontaktaufnahme hat Reitsport Schill nicht dazu veranlasst, mir den Betrag auf mein Konto zu überweisen. Die Androhung einen Anwalt/eine Anwältin einzuschalten bzw. einen Mahnbescheid einzuleiten tangiert Reitsport Schill überhaupt nicht!!!! Die positiven Bewertungen kann ich definitv nicht nachvollziehen. Die negativen Bewertungen entsprechen vielmehr dem Bild von Reitsport Schill! Leider musste ich einen Stern angeben, um überhaupt eine Bewertung zu veröffentlichen. Weitere rechtliche Schritte habe ich nun veranlasst. Sehr schade, schließlich hätte Reitsprot Schill seit April die Möglichkeit gehabt, mir das Geld zu überweisen.

Bewertungen für reitsport-schill.com

Alles in allem gut

Leider etwas lange Wartezeiten in der Warteschleife. Auch wenn der Personalmarkt bekanntlich derzeit etwas dünn ist und der Krankenstand hoch, ziehe ich hierfür einen Stern ab. Restliche Versand und Bestellabwicklung war jedoch perfekt.
12.08.2023

Schlecht erreichbar, sonst Top

Die Errecihbarkeit ist manchmal etwas schwierig, hier gibt es noch Verbessungsbedarf. Ansonsten war alles gut.
16.08.2023
Man muss leider lange in der Warteschleife warten. Aber Lieferung und Ware waren sehr gut.