reitsport-schill.com

250 Bewertungen in den letzten 12 Monaten250 Bewertungen insgesamt

Gut

15.09.2023
Mehrere Wochen bin ich nun durch den Reitsportfachhandel gelaufen um passende Reitstiefel zu bekommen für mein zugegebenermaßen nicht Standardbein. Überall das Gleiche, Haben wir nicht, Geht nicht, Da brauchen sie einen Maßstiefel für 1000 €+ . Eine Stallkollegin hat mir dann Reitsport Schill empfohlen und siehe da. Das nicht für möglich gehaltene, nämliche Online schlägt Fachhandel trat ein. Ich habe durch einen freundlichen Mitarbeiter eine sehr ausführliche Stiefelberatung erhalten, die sodann in einem Teststiefel endete. Mit diesem dann das nächste sehr ausführliche Gespräch incl. virtueller Vermessung, was zu dem Ergebnis führte, dass mein Bein wirklich keinem Standard entspricht. Dies hielt die Firma Schill jedoch nicht davon ab mich zufrieden zu stellen. In Verbindung mit einem Königs Reitstiefel wurde mir ein Sondermaß in der Fertigung angeboten für einen sehr kleinen Aufpreis. Stiefel wurde dann so bestellt und geliefert. Zu meiner freudigen Überraschung habe ich jetzt einen angefertigten Standardstiefel, perfekt passend für mein Bein, für etwas über 300 €. Da blieb noch genug Geld um meiner Stallkollegin für den guten Tipp noch eine Pizza auszugeben. Reitsport Schill hat mich sehr überrascht und mir gezeigt, dass Online sehr vieles möglich ist, wenn man sein Personal gut ausbildet und schult. Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein kleines „negatives“ ist die schlechte Erreichbarkeit. Nachdem ich jedoch so ausführlich am Telefon beraten wurde (jeweils über 1 Stunde) war mir auch klar weshalb man dort so lange in der Warteschleife hängt. Service bringt den eigenen Service etwas in Bedrängnis. Wird aber wohl leider so bleiben, solange wir alle auf günstige Preise aus sind, wo ich mich nicht ausschließe.

04.09.2023
Ich habe im März Reitstiefel von Königs (Modell Palermo) bestellt. Diese kamen auch umgehend an. Ich habe die Stiefel per Vorkasse bezahlt (472,60 Euro). Leider musste ich die Stiefel retounieren, da sie mir nicht gepasst haben. Bis zum heutigen Tage warte ich auf mein Geld! Die Stiefel wurden fristgerecht zurückgeschickt, ebenfalls habe ich eine Bestätigung über den Erhalt der Retoure erhalten. Kontaktaufnahme via Telefon, WhatsApp, Brief und E-Mail ist jedes Mal gescheitert, da keine Rückmeldung seitens des Shops. Meine aktuellen Stiefel habe ich direkt über Königs gekauft und dort auch die Situation mit Reitsport Schill thematisiert. Königs hat in dieser Sache ebenfalls Kontakt zu Reitsport Schill aufgenommen. Auch diese Kontaktaufnahme hat Reitsport Schill nicht dazu veranlasst, mir den Betrag auf mein Konto zu überweisen. Die Androhung einen Anwalt/eine Anwältin einzuschalten bzw. einen Mahnbescheid einzuleiten tangiert Reitsport Schill überhaupt nicht!!!! Die positiven Bewertungen kann ich definitv nicht nachvollziehen. Die negativen Bewertungen entsprechen vielmehr dem Bild von Reitsport Schill! Leider musste ich einen Stern angeben, um überhaupt eine Bewertung zu veröffentlichen. Weitere rechtliche Schritte habe ich nun veranlasst. Sehr schade, schließlich hätte Reitsprot Schill seit April die Möglichkeit gehabt, mir das Geld zu überweisen.

Bewertungen für reitsport-schill.com

24.04.2024

1A

Wir haben Reitstiefel für unsere Tochter bestellt und wurden am Telefon sehr ausführlich und freundlich beraten. Man hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Die Stiefel kamen dann wegen der Probleme bei Cavallo mit einiger Verspätung an, passen aber 1A.

Schill Top, Cavallo Flop

Ich war auch von dem Chaos bei Cavallo betroffen und musste 7 Monate auf mein Stiefel warten. Ich hatte aber überhaupt keine Probleme Schill zu erreichen. Zu den im Internet angegebenen Zeiten habe ich dort immer jemand erreicht, auch wenn man manchmal etwas in der Warteschleife hing. Auch über die Chatfunktion auf der Website funktionierte da zeitnah. Die Mitarbeiter waren immer sehr nett und hilfsbereit. So hatte man mir sogar einen vorübergehenden Stiefel angeboten, damit ich reiten kann. Meinen Cavallo wollte ich nicht stornieren, wo anders geht es auch nicht schneller. Schill hat immer gut reagiert, ist aber mit der Situation wohl auch manchmal etwas überfordert, da die Infos von Cavallo sehr spärlich kommen und sich wohl der Geschäftsablauf vorwiegend um das Problem dreht, wie mir der nette Mitarbeiter sagte und sehr nachvollziehbar ist. Schließlich war ich ja auch betroffen und hielt ständig Kontakt . Jetzt, nach so vielen Monaten gibt es endlich mal eine Stellungnahme von Cavallo. Da können einem die Händler wirklich leid tun. Fazit: Schill war super hilfsbereit, der Service von Cavallo hingegen eine Katastrophe.

Ein glücklicher Kunde

Sehr sehr freundlicher Kontakt, welches sehr viel Zeit für unser Anliegen bzgl. der Vermessung und Passform meines Stiefels genommen hat, trotz schwierigem Bein. Letztlich wurde es ein Schill Boot (ehemals Königs). Sehr guter Sitz und hervorragendes Leder wie auch Verarbeitung. Ich bin absolut glücklich mit meiner Wahl.
JW
Jörg W.
Karlsruhe

Sehr zufrieden.

Ich habe jetzt schon mehrfach bei Schill bestellt und immer war alles sauber und korrekt abgelaufen. Ok, in der Warteschleife am Telefon kann es manchmal etwas dauern, aber wer sich da beschwert, der ist sicherlich kein Vodafone Kunde und musste dort mal anrufen :-)

Ganz schnell

Sonntag bestellt und Dienstag war die Sendung da. Leider hat der Stiefel nicht gepasst, jedoch konnte ich ihn problemlos umtauschen. Auch deiser war nach 2 Tagen wieder bei mir. Ich hatte Königs Lagerware bestellt.

Gerne wieder

Die Sendung in die Schweiz war schnell. Zollabwicklung und Zollpapiere waren vollständig und korrekt. Sehr gerne wieder.
24.04.2024

Schnelle Lieferung. Ware wie beschrieben. Zahlung auf Rechnung möglich. So muss das sein.

Ich habe nun zum zweiten Mal einen Stiefel bestellt. Lieferung dauerte dieses Mal zwar etwas länger, war jedoch ein Cavallo und die haben ja derzeit große Probleme. Auch beim zweiten Mal war ich mit dem Team von Schill zufrieden. Außerordentlich nett, mit ausreichend Zeit für Beratung. Nachteil daran ist, dass man etwas länger am Telefon warten muss. Aber einen Tod muss man sterben.
Guter Service. Unser Paket ging zurück, da wir aus familliären Gründen kurfristig verreisen mussten. Nach einem Anruf wurde die Ware schnell erneut abgeschickt. Alles okay.
Top Service. Meine Stiefel hatten nicht zu 100% gepasst, Schill hat es unkompliziert geregelt. Perfekt. Danke
03.05.2024
Reitstiefel für unsere Tochter bestellt. Schnell geliefert, passen, Kind glücklich.

Absolut enttäuschender Service!

Ich habe meine Stiefel Anfang Dezember 23 dort bestellt. Es ging sich um eine Anfertigung.. blöderweise habe ich bei der Angabe meiner Höhe einen Tippfehler gehabt und zu spät gemerkt - mein Fehler. Tag darauf morgens direkt mehrmals angerufen, um dies noch vor Beginn der Anfertigung ändern zu lassen. Leider ging keiner dran. WhatsApp Kundenservice funktioniert scheinbar auch nicht und alle meine Mails wurden ebenfalls ignoriert. Am 27.03 bekam ich dann endlich eine Mail - die Lieferbestätigung. Ich habe daraufhin nett darum gebeten mir die Stiefel nicht mehr zu senden, da ich seit Monaten vom Service ignoriert wurde und nun schon fast 5 Monate (angegeben war eine Lieferzeit von 6-8 Wochen) ohne jegliche Infos zu meiner Bestellung, warte. Daraufhin hieß es man hätte mir zwei Mails gesendet, auf die ich nicht reagiert hätte. Dem ist natürlich nicht so, ich habe keinerlei Mails bekommen und kann das auch beweisen… Heute, ein halbes Jahr später, kamen die Stiefel bei mir an. Natürlich ohne meine Mails bezüglich der Änderung der Höhe berücksichtigt zu haben. Ich werde nun vermutlich andere Wege einleiten müssen, um endlich vernünftig Kontakt zum Team von Schill bekommen zu können.
19.04.2024

Sehr schlecht

Ich habe im Januar Stiefel von Königs bestellt. Sie sind nie angekommen. Ich habe nach der Tracking-Nummer des Pakets gefragt, die mir nie zur Verfügung gestellt wurde. Auch hier gab es keine Antwort auf meine Bitte um eine Rückerstattung. Der Kundenservice ist sehr schlecht und reagiert nicht auf Anfragen.
01.05.2024

Auf keinen Fall das bestellen.

Lagerware 4 Monate nicht geliefert. Auf Mail/Telefonate wird nicht reagiert. Erst die Anzeige hat das Geld zurückgebracht.
13.04.2024
Ich habe Reitstiefel bestellt. Die Beratung hierzu war sehr kompetent. Die Lieferung der Stiefel (Anfertigung) in der angegebenen Zeit. Passt alles perfekt.
24.03.2024

Sehrt gut

Schnelle Auslieferung, Ware wie beschrieben (Outlet) und unschlagbar günstig.
13.04.2024
Schnell und völlig unkpmpliziert
16.04.2024
Erst die Anzeige bei der Polizei half: Ich habe bestellt, umgehend überwiesen und danach "Stille im Walde". Dann habe ich freundlich nachgefragt - auch darauf keinerlei Reaktion. Aufgrund der schlechten Bewertungen (die ich dann erst gesehen habe), habe ich direkt Anzeige bei der Polizei erstattet und die Anzeigennummer auch direkt per e-Mail der Inhaberin mitgeteilt. Und tatsächlich: Bereits am folgenden Arbeitstag hatte ich mein Geld zurück. Allerdings ohne jeden Kommentar/Erklärung/Entschuldigung ...
12.04.2024

Bestellt und dann vom Erdboden verschluckt

Stiefel bestellt, seit 4 Wochen nix mehr gehört. Gefühlt 70 mal angerufen, Email, WhatsApp Chat geht gar nicht. Den einzigen "Erfolg" hatte ich bei Instagram....Ich habe vor Jahren schon mal bestellt und keine Probleme gehabt. Jetzt eine Vollkatastrophe!
FINGER WEG!!! Bezahlt und die Stiefel sind nie angekommen. Erreichbar ist dort niemand (telefonisch o. mail ) Wir werden eine Anzeige erstatten und uns einen Anwalt nehmen.