Mehrere Wochen bin ich nun durch den Reitsportfachhandel gelaufen um passende Reitstiefel zu bekommen für mein zugegebenermaßen nicht Standardbein.
Überall das Gleiche, Haben wir nicht, Geht nicht, Da brauchen sie einen Maßstiefel für 1000 €+ .
Eine Stallkollegin hat mir dann Reitsport Schill empfohlen und siehe da. Das nicht für möglich gehaltene, nämliche Online schlägt Fachhandel trat ein. Ich habe durch einen freundlichen Mitarbeiter eine sehr ausführliche Stiefelberatung erhalten, die sodann in einem Teststiefel endete.
Mit diesem dann das nächste sehr ausführliche Gespräch incl. virtueller Vermessung, was zu dem Ergebnis führte, dass mein Bein wirklich keinem Standard entspricht. Dies hielt die Firma Schill jedoch nicht davon ab mich zufrieden zu stellen. In Verbindung mit einem Königs Reitstiefel wurde mir ein Sondermaß in der Fertigung angeboten für einen sehr kleinen Aufpreis. Stiefel wurde dann so bestellt und geliefert. Zu meiner freudigen Überraschung habe ich jetzt einen angefertigten Standardstiefel, perfekt passend für mein Bein, für etwas über 300 €. Da blieb noch genug Geld um meiner Stallkollegin für den guten Tipp noch eine Pizza auszugeben.
Reitsport Schill hat mich sehr überrascht und mir gezeigt, dass Online sehr vieles möglich ist, wenn man sein Personal gut ausbildet und schult. Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein kleines „negatives“ ist die schlechte Erreichbarkeit. Nachdem ich jedoch so ausführlich am Telefon beraten wurde (jeweils über 1 Stunde) war mir auch klar weshalb man dort so lange in der Warteschleife hängt. Service bringt den eigenen Service etwas in Bedrängnis. Wird aber wohl leider so bleiben, solange wir alle auf günstige Preise aus sind, wo ich mich nicht ausschließe.
Ich habe im März Reitstiefel von Königs (Modell Palermo) bestellt. Diese kamen auch umgehend an. Ich habe die Stiefel per Vorkasse bezahlt (472,60 Euro). Leider musste ich die Stiefel retounieren, da sie mir nicht gepasst haben.
Bis zum heutigen Tage warte ich auf mein Geld!
Die Stiefel wurden fristgerecht zurückgeschickt, ebenfalls habe ich eine Bestätigung über den Erhalt der Retoure erhalten.
Kontaktaufnahme via Telefon, WhatsApp, Brief und E-Mail ist jedes Mal gescheitert, da keine Rückmeldung seitens des Shops.
Meine aktuellen Stiefel habe ich direkt über Königs gekauft und dort auch die Situation mit Reitsport Schill thematisiert. Königs hat in dieser Sache ebenfalls Kontakt zu Reitsport Schill aufgenommen. Auch diese Kontaktaufnahme hat Reitsport Schill nicht dazu veranlasst, mir den Betrag auf mein Konto zu überweisen. Die Androhung einen Anwalt/eine Anwältin einzuschalten bzw. einen Mahnbescheid einzuleiten tangiert Reitsport Schill überhaupt nicht!!!!
Die positiven Bewertungen kann ich definitv nicht nachvollziehen. Die negativen Bewertungen entsprechen vielmehr dem Bild von Reitsport Schill!
Leider musste ich einen Stern angeben, um überhaupt eine Bewertung zu veröffentlichen.
Weitere rechtliche Schritte habe ich nun veranlasst. Sehr schade, schließlich hätte Reitsprot Schill seit April die Möglichkeit gehabt, mir das Geld zu überweisen.
Ich war auch von dem Chaos bei Cavallo betroffen und musste 7 Monate auf mein Stiefel warten. Ich hatte aber überhaupt keine Probleme Schill zu erreichen. Zu den im Internet angegebenen Zeiten habe ich dort immer jemand erreicht, auch wenn man manchmal etwas in der Warteschleife hing. Auch über die Chatfunktion auf der Website funktionierte da zeitnah. Die Mitarbeiter waren immer sehr nett und hilfsbereit. So hatte man mir sogar einen vorübergehenden Stiefel angeboten, damit ich reiten kann. Meinen Cavallo wollte ich nicht stornieren, wo anders geht es auch nicht schneller. Schill hat immer gut reagiert, ist aber mit der Situation wohl auch manchmal etwas überfordert, da die Infos von Cavallo sehr spärlich kommen und sich wohl der Geschäftsablauf vorwiegend um das Problem dreht, wie mir der nette Mitarbeiter sagte und sehr nachvollziehbar ist. Schließlich war ich ja auch betroffen und hielt ständig Kontakt .
Jetzt, nach so vielen Monaten gibt es endlich mal eine Stellungnahme von Cavallo. Da können einem die Händler wirklich leid tun. Fazit: Schill war super hilfsbereit, der Service von Cavallo hingegen eine Katastrophe.
Bewertung melden
17.05.2024
Trotz Cavallo Ärger sehr souverän
Nach 7 Monaten habe ich nun auch meine Cavallo endlich erhalten. Obwohl ich zeitweise ziemlich genervt habe :-) blieben die Mitarbeiter von Schill immer freundlich und souverän, auch wenn man ahnen konnte wie angep*sst und gestresst sie von der Situation rund um Cavallo waren. Haben mir dann auch alternativen angeboten. Hätte Cavallo jetzt nicht endlich geliefert hätte ich das Angebot angenommen und mir einen Schill Boot, ehemals Königs fertigen lassen.
Bewertung melden
04.05.2024
Ein glücklicher Kunde
Sehr sehr freundlicher Kontakt, welches sehr viel Zeit für unser Anliegen bzgl. der Vermessung und Passform meines Stiefels genommen hat, trotz schwierigem Bein. Letztlich wurde es ein Schill Boot (ehemals Königs). Sehr guter Sitz und hervorragendes Leder wie auch Verarbeitung. Ich bin absolut glücklich mit meiner Wahl.
Ich habe jetzt schon mehrfach bei Schill bestellt und immer war alles sauber und korrekt abgelaufen. Ok, in der Warteschleife am Telefon kann es manchmal etwas dauern, aber wer sich da beschwert, der ist sicherlich kein Vodafone Kunde und musste dort mal anrufen :-)
Bewertung melden
03.05.2024
Ganz schnell
Sonntag bestellt und Dienstag war die Sendung da. Leider hat der Stiefel nicht gepasst, jedoch konnte ich ihn problemlos umtauschen. Auch deiser war nach 2 Tagen wieder bei mir. Ich hatte Königs Lagerware bestellt.
Bewertung melden
04.05.2024
Gerne wieder
Die Sendung in die Schweiz war schnell. Zollabwicklung und Zollpapiere waren vollständig und korrekt. Sehr gerne wieder.
Bewertung melden
05.05.2024
Sehr gut
Ich habe nun zum zweiten Mal einen Stiefel bestellt. Lieferung dauerte dieses Mal zwar etwas länger, war jedoch ein Cavallo und die haben ja derzeit große Probleme.
Auch beim zweiten Mal war ich mit dem Team von Schill zufrieden. Außerordentlich nett, mit ausreichend Zeit für Beratung. Nachteil daran ist, dass man etwas länger am Telefon warten muss. Aber einen Tod muss man sterben.
Bewertung melden
05.05.2024
Guter Service. Unser Paket ging zurück, da wir aus familliären Gründen kurfristig verreisen mussten. Nach einem Anruf wurde die Ware schnell erneut abgeschickt. Alles okay.
Bewertung melden
11.05.2024
Top Service. Meine Stiefel hatten nicht zu 100% gepasst, Schill hat es unkompliziert geregelt. Perfekt. Danke
Bewertung melden
03.05.2024
Reitstiefel für unsere Tochter bestellt. Schnell geliefert, passen, Kind glücklich.
Bewertung melden
18.05.2024
Ich habe nun in den letzten 3 Jahren mehrmals hier bestellt und immer war die Abwicklung und Retoure wie auch ein Umtausch komplett problemlos. Preise sind auch immer günstig. Ich kann es nur empfehlen.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Zufrieden
Nette und zeitnahe Antwort und Beratung via Mail.
Produkt passt super.
Schnelle Lieferung. Rundum zufrieden
Bewertung melden
18.05.2024
Sehr flott da gewesen. Trotz Outlet, Ware sauber und original verpackt.
Bewertung melden
19.05.2024
Tolle Auswahl, tolle Preise, schnelle Lieferung
Bewertung melden
24.04.2024
1A
Wir haben Reitstiefel für unsere Tochter bestellt und wurden am Telefon sehr ausführlich und freundlich beraten. Man hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Die Stiefel kamen dann wegen der Probleme bei Cavallo mit einiger Verspätung an, passen aber 1A.
Bewertung melden
13.04.2024
Ich habe Reitstiefel bestellt. Die Beratung hierzu war sehr kompetent. Die Lieferung der Stiefel (Anfertigung) in der angegebenen Zeit. Passt alles perfekt.
Bewertung melden
24.04.2024
Sehr gut
Schnelle Lieferung. Ware wie beschrieben. Zahlung auf Rechnung möglich. So muss das sein.
Bewertung melden
13.04.2024
Schnell und völlig unkpmpliziert
Bewertung melden
15.03.2024
Sehr guten Stiefel erhalten
Ich hatte Cavallo Stiefel bestellt, welche von Cavallo auch nach 3 Monaten nicht geliefert werden konnten. Eine Nachfrage bei Cavallo bestätigte mir dass es ein wohl recht großes Problem in deren Produktion gibt. Ein Liefertermin konnte mir auch von Cvallo nicht genannt werden. Reitsport Schill war aber stets bemüht in diesem Chaos kundenorientiert zu handeln. Letztlich sind wir auf einen Stiefel der Eigenmarke Schill Boots, welche vor kurzem noch die Königs Reitstiefel waren, umgestiegen. Dieser wurde dann zügig geliefert, trotz Anfertigung, und ist sehr hochwertig verarbeitet. Auch das Leder und die Optik ist um Welten besser als die ursprünglich bestellten Cavallo. Letztlich hatte die ganze Verzögerung ein für mich viel besseres Ende.
Bewertung melden
15.03.2024
Schill sehr nett, Cavallo eine Katastrophe
Auch ich bin betroffene von den Cavallo Lieferproblemen. Dennoch kann ich mich über Schill nicht beklagen. Erreichbarkeit ist zwar nicht einfach, (wen wundert es, wenn es vielen so geht mit Cavallo) jedoch wurde ich sogar noch abends spät zurückgerufen, nachdem ich mittags lange in der Warteschleife gehangen hatte. Der Kontakt war sehr freundlich. Die Situation wurde erklärt und mir wurde auch angeboten mich selbst mit Cavallo in Verbindung zu setzen um mich zu vergewissern. Dies tat ich nicht, da mir mein örtlicher Reitsporthändler zuvor schon von den Problemen berichtet hatte. Somit für mich alles gut. Wenn das ganze nun seitens Cavallo noch länger dauert, wechsle ich auch zu einem Schill Boot Stiefel.
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während ihrer Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während Ihrer Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in ihr Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.