Ich kaufe fast nur noch bei über Shoop verbundene Shops. Seit Herbst 2023 nun schon über 400 EUR Cashback bekommen. Zwar dauert es bis zu drei Monaten, bis die Auszahlung abgerufen werden kann, aber das liegt an den Auszahlungsmodalitäten der Partnerfirmen. Bei Shoop geht es dann ganz schnell und die Überweisung per Paypal ist in zehn Minuten auf dem Konto. Wenn mal ein Shop den Verkauf nicht registriert, kann man eine Nachbuchungsanfrage stellen. Hatte ich bisher 1 x und wurde sehr kurzfristig nachgetragen. Ich bin rundum zufrieden.
Ich kann shoop leider gar nicht empfehlen. Die meisten Einkäufe werden trotz Cashback-Aktivierung über den Button "Cashback aktivieren" auf der shoop Webseite nicht erfasst. Stellt man dann eine Nachbuchungsanfrage, wartet man Jahre und es tut sich trotzdem nichts. Ja, richtig! Nicht Wochen, nicht Monate, sondern JAHRE! Meine längste Nachbuchungsanfrage läuft seit 16.11.2021, obwohl shoop mir geschrieben hat, dass die Nachbuchung ca 4 Monate dauert (was ja auch schon viel zu lang ist). Auf das Geld warte ich bis heute. Absolute Frechheit! Schreibt man den Kundenservice an, wird man immer nur vertröstet und bekommt gesagt, dass die lange Bearbeitungszeit vom Partner ausgeht und man diesen Prozess nicht beschleunigen könne. Warum schickt shoop dann keine Mahnungen an die Partner raus? Wir Käufer bekommen immerhin auch Mahnungen, wenn wir nicht rechtzeitig bezahlen. Genauso könnte man den Partnern eine Frist setzen und Sie darauf hinweisen, dass man sie vom Programm ausschließt, wenn sie nicht pünktlich zahlen.
Wenn man viel Zeit hat um sich mit Nachbuchungen oder Streiteren mit dem Shoop Support zu beschäftigen der kann hier sein Glück versuchen. Shoop hält sich an seine eigenen Regeln nicht. Wenn Shoop angibt, dass ein Cashback 3 Monate dauert, so kann es auch das Doppelte dauern. Bei Nachfragen über den Support wird auf Partner und Partnernetzwerke verwiesen und man bleibt unwissend wann bzw. ob überhaupt das Cashback ausgezahlt wird. Das was hier passiert grenzt schon an Betrug. Hier muss sich jeder selbst seine Erfahrung machen. Empfehlen würde ich Shoop nicht. Da gibt es einige bessere Alternativen.
Bewertung melden
08.04.2024
Ich kaufe fast nur noch bei über Shoop verbundene Shops. Seit Herbst 2023 nun schon über 400 EUR Cashback bekommen. Zwar dauert es bis zu drei Monaten, bis die Auszahlung abgerufen werden kann, aber das liegt an den Auszahlungsmodalitäten der Partnerfirmen. Bei Shoop geht es dann ganz schnell und die Überweisung per Paypal ist in zehn Minuten auf dem Konto. Wenn mal ein Shop den Verkauf nicht registriert, kann man eine Nachbuchungsanfrage stellen. Hatte ich bisher 1 x und wurde sehr kurzfristig nachgetragen. Ich bin rundum zufrieden.
Bewertung melden
03.04.2024
Nie wieder Shoop und Obi
Mein 4% Obi cashback habe ich trotz Nachfragen nie bekommen, auf mein Mail wurde noch nicht einmal geantwortet. Ich lösche mein Account bei Shoop und gehe nie wieder bei Obi einkaufen .
Reine Verarschung. Shoop verspricht viel Cashback, zahlt aber keines aus.
Von über 10 Transaktionen wurde nur eine überhaupt registriert und nach knapp 5 Monaten wurde der Cashback abgelehnt, weil die Transaktion angeblich nicht die Bedingungen erfüllte. Vorher wurde mir aber versprochen, dass diese nach der Wartezeit ausgezahlt wird. Habe jetzt meinen Account gelöscht.
Fazit: Shoop betrügt und hält die Nutzer nur mit leeren Versprechungen hin.
Bewertung melden
03.11.2023
Hier gibt es kein Cashback
Es wird wirklich jede Möglichkeit genutzt, das Cashback zu verweigern. Wenn dann doch mal eine Transaktion erfasst wird, bleibt das Geld auch nach über 6 Monaten noch gesperrt.
Bewertung melden
21.10.2023
Shoop zahlt kaum Cashback aus
Ich kann shoop leider gar nicht empfehlen. Die meisten Einkäufe werden trotz Cashback-Aktivierung über den Button "Cashback aktivieren" auf der shoop Webseite nicht erfasst. Stellt man dann eine Nachbuchungsanfrage, wartet man Jahre und es tut sich trotzdem nichts. Ja, richtig! Nicht Wochen, nicht Monate, sondern JAHRE! Meine längste Nachbuchungsanfrage läuft seit 16.11.2021, obwohl shoop mir geschrieben hat, dass die Nachbuchung ca 4 Monate dauert (was ja auch schon viel zu lang ist). Auf das Geld warte ich bis heute. Absolute Frechheit! Schreibt man den Kundenservice an, wird man immer nur vertröstet und bekommt gesagt, dass die lange Bearbeitungszeit vom Partner ausgeht und man diesen Prozess nicht beschleunigen könne. Warum schickt shoop dann keine Mahnungen an die Partner raus? Wir Käufer bekommen immerhin auch Mahnungen, wenn wir nicht rechtzeitig bezahlen. Genauso könnte man den Partnern eine Frist setzen und Sie darauf hinweisen, dass man sie vom Programm ausschließt, wenn sie nicht pünktlich zahlen.
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während ihrer Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während Ihrer Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in ihr Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.