Plantura

42 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.512 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Ich hatte 10 Pflanzen auf 2 Lieferungen bestellt und war sehr zufrieden mit der Kommunikation. Die wirklich wunderschönen Pflanzen kamen gut und nachhaltig verpackt bei mir an, allerdings hatten 2 Pflanzen einen Kälteschaden. Der Kundenservice reagierte schnell, sehr freundlich und äußerst kulant. Ich werde wieder bei Plantura bestellen.

09.04.2024
In der Antwort zu meiner Bewertung schrieb der Plantura-Kundenservice, dass er mir eine adäquate Lösung angeboten habe, mit der ich einverstanden gewesen sei. Ich möge doch meine schlechte Bewertung überdenken und ggf. anpassen. Ich würde meine Bewertung gern anpassen - nach unten. Warum komme ich zu dieser Aussage. Plantura hatte mir am 21.03.2024 mitgeteilt, dass ihre Nachforschung bei DPD ergeben habe, dass meine Sendung verloren gegangen oder beschädigt sei. Man würde eine Ersatzlieferung veranlassen. Warum dies zu einer besseren Bewertung führen sollte, erschließt sich mir nicht, denn schließlich ist es eine Selbstverständlichkeit, bestellte Ware auch zu erhalten. Es geht aber noch weiter. Am 25.03.2024 erhielt ich zwei Mitteilungen von DPD. Zum einen, dass die (angeblich verlorene oder beschädigte) Lieferung unterwegs sei und zum anderen, dass die Daten für die Nachlieferung an DPD übermittelt worden seien. Daraufhin informierte ich den Plantura-Kundenservice über den Sachverhalt. Auch als die unbeschädigte ursprüngliche Bestellung am 26.03.2024 bei mir eintraf kontaktierte ich den Kundenservice per E-Mail (telefonisch geht ja nicht) und bat die Nachlieferung zu stornieren. Der Kundenservice reagierte mit der üblichen Verzögerung am 03.04. wie folgt:“ Hallo Rainer, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass die Ware unbeschädigt bei dir eingetroffen ist. Wir haben bereits eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben, die wir nicht mehr stornieren können. Falls diese bei Ihnen eintrifft, bitten wir Sie, die Annahme zu verweigern, damit die Ware automatisch an uns zurückgesendet wird. Sollte die Lieferung dennoch zugestellt werden, werden wir Ihnen umgehend einen Rücksendeschein für die kostenlose Rücksendung zukommen lassen.“ Am 08.4. (!) teilte mir Plantura mit, die Ware sei nun versandt worden. Am 09.04. teilte mir DPD mit, das Paket sei unterwegs. Es sieht also so aus, dass ich die Annahme nicht verweigern kann, wenn ich nicht zufällig bei Lieferung zu Hause sein sollte. Dann muss ich mir umständlich einen Retourenschein erbetteln und, da die Dichte der DPD-Standorte nicht gerade gut ist, mit dem nicht gerade kleinen Paket durch die Gegend gurken, um die Rücksendung vornehmen zu können. Mal abgesehen davon, ist es für die Pflanze sicher auch nicht gut, hin- und hergeschickt zu werden. Und dafür will Plantura ernsthaft eine bessere Bewertung? Ich bleibe dabei- der Kundenservice ist unterirdisch, die Organisation muss stark verbessert werden. Selbst, wenn die Misere einzig und allein bei DPD läge, sollte Plantura angesichts der, auch in anderen Bewertungsportalen, immer wieder genannten Lieferprobleme und -verzögerungen einen Wechsel des Versandunternehmens als Mindestmaßnahme vornehmen.
RK

Bewertungen für Plantura

Ich hatte bei meiner Lieferung einen Transportschaden für den Plantura nichts konnte, da die Pflanzen gut verpackt waren.Nach meiner Reklamation wurde mir mein Geld sofort zurück überwiesen. Weiter so, da können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden. Werde bei euch wieder bestellen.

Plantura kann ich persönlich nur positiv bewerten

Plantura war ein letzter Versuch online Pflanzen zu kaufen und ich war echt begeistert, als das Paket angekommen ist. Ich habe eine Himbeerpflanze gekauft, die super verpackt war. Keine abgebrochenen Triebe, die Erde noch im Topf ... perfekt. Also hier bleibe ich gerne Kunde.
CT
Curd T.
Judendorf-Strassengel

Nematoden Bestellung

Ich habe Nematoden bestellt, die aber verklumpt angekommen sind. Habe dies Plantura mitgeteilt. Sofort wurde eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst.

Rundum zufrieden

Die Bestellung wurde rasch und zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt. Es gab nichts zu beanstanden.
ID

Tolle ausgewählte Ware

Ich habe ein Zierapfelstämmchen kurz vor Ostern bestellt. Aus Rücksicht auf die Pflanze wurde diese am Dienstag nach Ostern verschickt und kam 1 Tag später in einem Topzustand an. Die Verpackung ist optimal und DPD scheint auch behutsam.mit der Ware umzugehen. Das Stämmchen selbst hat eine tolle Form und ist momentan voller Knospen. Ich freue mich total.
12.04.2024
Habe eine Himbeere Brazelberry gekauft. Sie kam heute an. Bin sehr zufrieden. Die Pflanze ist schön kräftig und hat schon eine Höhe von 50 cm. Kann ich nur empfehlen!
UB
Ursula B.
Mühldorf a. Inn
26.04.2024
Habe gestern meine Pflanze bekommen.Sehr gut verpackt und ohne Schäden .Kaufe gerne wieder und empfehle Sie gerne weiter.
30.04.2024
Sehr persönliche Betreuung , auch na dem bezahlen. Liefertermine wurde individuell meinem Urlaub angepasst. Toll
UB
Ursula B.
Mühldorf a. Inn
26.04.2024

Portugiesischer Lorbeer …

Kam sehr gut verpackt und ohne Schäden an.Sehr schöne Pflanze.

'Judasbaum' und Dünger bestellt und…..

…. beides kam wohlbehalten! und schnell VOR dem angegebenen Liefertermin an. Die Pflanze separat in einem Paket (DPD) , um Beschädigungen zu vermeiden und das restliche Paket zwei Tage später. Auch die Kommunikation mit dem Kundenservice von Plantura war sehr freundlich und flott! Also 👍🏻👍🏻👍🏻 von mir; ich würde wieder dort kaufen. Wie das Bäumchen sich im Kübel entwickelt, bleibt abzuwarten, die Pflanze sieht robust und gesund aus! MfG
VS
Unsere Enkeltochter wünschte sich für Ostern ein Bäum'chen Japanische Zier-Kirsche. Die Lieferung war ein voller Hammer und Erfolg. Bereits wunderschöne Blüten bei der Lieferung und in ihrem Grundstück eingegraben eine große Freunde. Danke dem Team Plantura für die gute Qualität.
Wirklich tolle und qualitativ hochwertige Pflanzen und Bäume. Und der Kundenservice steht dem in nichts nach!

Tolle Pflanzen und bester Service