sim.de
Bewertungen:

130 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.667 Bewertungen insgesamt  

1,28
Mangelhaft
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Relevanteste positive Bewertung

17.10.2023
Also was schlecht ist: das Netz. Zumindest bei mir , in Stuttgart und in meiner Wohnung. Ich hatte kaum Empfang und die Anrufe meiner Partnerin kamen nie durch , deshalb hatte ich gekündigt. Mir ist es wichtig, dass ich einen reibungslosen Anruf tätigen kann, ohne dass mal die Frequenz unterbrochen wird. Das gute: der telefonische Kundenservice. Ich hatte zwar sehr schlechte Erfahrung mit Kundenservice aus dem Chat , aber telefonisch war ich immer sehr zufrieden (wiederrufsrecht abteilung). Die Frau am Telefon war sehr verständnisvoll und hat mir unmittelbar geholfen und die Unterlagen an die Abteilung zugesandt. Auch bei Fragen außerhalb ihrer Firma (Telekom) konnte sie mir helfen. Ich konnte so meine Nummer behalten und den Vertrag direkt widerrufen. Im Chat hat mir eine Bettina geschrieben dass es keinen Ausweg aus dem Vertrag gibt. War nicht wirklich freundlich. der nächste Mitarbeiter , Marvin erklärte sich zumindest bereit, Einstellungen am Handy vorzunehmen , die auch was gebracht haben , aber mein eigentliches Problem nicht gelöst haben , nämlich die schlechte Netzabdeckung generell!

Relevanteste negative Bewertung

04.05.2024
Wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann, sind meine Erfahrungen mit Mitarbeitenden von Sim.de sehr negativ ausgefallen. Ein einfaches Anliegen in Form der Umstellung einer physischen Sim auf eine eSim konnte über diverse Kontakte in einem Zeitraum von knappen 4 Stunden nicht umgesetzt werden. Eigentlich ist dies ein einfaches Unterfangen, in dem man aus dem Kundenportal diesen Vorgang eigenständig beantragt. Hat man allerdings das Pech wie ich, dass die Verifizierung per SMS nicht funktioniert, weil die SMS entweder nicht ankommt oder eine falsche Formatierung und ohne Code zugestellt wurde, wird es deutlich komplizierter. Mitarbeiter 1 habe ich das Probleme telefonisch geschildert und wurde von oben herab und unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich dies eigenständig über das Kundenportal durchführen solle. Wie man merkt, wurde die Problemstellung 1a erfasst. Nachdem es langsam etwas gedämmert hatte, wurde mir weiterhin keine Hilfe angeboten, solange ich keine Vollmacht für diesen Vorgang auf dem digitalen Weg bereitstelle. Das Kuriose, den Vertrag habe ich abgeschlossen und die Vollmacht sollte ich für mich ausstellen. Da es allerdings keine Chance gab dies dem Mitarbeiter zu vermitteln, wollte ich dieses Vorgehen mitspielen, nur konnte mir leider keine Auskunft darüber gegeben werden, wo ein Vordruck online abrufbar ist. Auf die höfliche Nachfrage, welche Menüpunkte ich aufrufen muss, um zu diesem Formular zu gelangen wurde ich wie mit einer unfreundlichen Bandansage immer wieder darauf hingewiesen, dass dieser in einem Portal zu finden sei, ohne es weiter einzugrenzen. Rückfragen wurden am Ende damit quittiert, dass der Anruf von Seiten des Service beendet wurde. Mitarbeiter 2 hat versuch den Sachverhalt zu klären, benötigte hierzu allerdings die Simkartennummer, welche sich auf der Simkarte befindet. Hierzu wollte sich die Person nach wenigen Minuten zurückmelden, was leider nicht geschah. Mitarbeiter 3 hat wieder unfreundlich auf die Vollmacht verwiesen und das Vorgehen von Mitarbeiter 2 nicht fortführen. Stattdessen Mitarbeiter 2 intern anschwärzen. Durch die diversen Warteschleifen ist bereits sehr viel Zeit vergangen, durch die Mitarbeiter hat sich sehr viel Frust aufgebaut, was mich ab diesem Zeitpunkt dazu veranlasst hat, den Vorgang zu beenden und den bestehenden Vertrag zu kündigen. Dies musste erneut telefonisch bestätigt werden, also auf ein Neues. Mitarbeiter 4 der Kündigungshotline, konnte die Bestätigung nicht annehmen und musste das Gespräch an die Kündigungshotline weiterleiten. An dieser Stelle merkt man endgültig, dass die Mitarbeiter den Verstand verloren haben. Die Weiterleitung funktionierte natürlich nicht. Mitarbeiter 5 hat die Kündigung widerwillig entgegengenommen und dann allerdings versucht mir ein anderes Produkt anzudrehen. So viel Unverschämtheit muss man erstmal an den Tag legen. Das wurde dann noch davon getoppt, dass kein Verständnis für meine mittlerweile schlechten Laune, auf Grund dieser Erfahrungen, entgegengebracht wurde und Unverständnis hierzu geäußert wurde. Ich kann nur jedem dazu raten, die Finger von diesem Anbieter zu lassen.
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Bewertungen für sim.de

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Relevanz
JH
Jens H.
Geestland (Langen)
vor 5 Tagen
SIM de ist ein Kartenanbieter im Drillisch Konzern und funkt im 1und1-Netz. Dieses Netz scheint derzeit nicht ordentlich zu funktionieren. Noch schlimmer, der Service und die Techniker sind nicht in der Lage Probleme zügig zu handhaben (siehe Netzausfall 27.05-28.05.2024).
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06.10.2023

Ich fühle mich hintergangen :(

Ich bin bei SIM.de, grundsätzlich mag ich meinen Vertrag. 7€ für 10GB Internet im Monat finde ich voll gut. ABER... ... ich verstehe einfach nicht wieso man mit hinterhältigen Taktiken Menschen das Geld aus der Tasche ziehen will. Ich zahle gerne. Ich finde die Netzabdeckung gut. Preisleistung gut. Lasst uns doch bitte ienfach fair sein. Vor einem Monat bin ich nach Frankreich gefahren. Ich habe PENIBELST darauf geachtet, frühzeitig Roaming zu deaktivieren und den Flugmodus einzuschalten. Erst 10 Minuten nach Überqueren der französichen Grenze schaltete ich das Internet wieder an. Internet so wie immer und ich höre ein bisschen Spotify, schau was auf Google Maps. Also alles gut...dachte ich. Nach einer Stunde plötzlich die SMS: "Sie haben bereits Datendienste im Ausland für 47,60 EUR genutzt..." What!? Ernsthaft!? Wie ist das möglich? Dann der Gedanke wie ich das jemals nachweisen soll, dass ich das Internet der Schweiz NIE genutzt habe? Unmöglich. Ich bin entsetzt. ...und es geht noch weiter... Nach dreizehn Stunden dann die SMS: "...Ihr Preislimit von 59,90 EUR ist erreicht..." Und man kann nichts machen. Sich höchstens die SMS anschauen und vom Glauben abfallen. Wie gesagt ich habe eigentlich nichts gegen meinen Anbieter und Vertrag. Aber das ist einfach nicht fair. Für mich als Student sind 60€ viel Geld. Und die sind einfach weg ohne dass ich irgendetwas machen kann :( Sehr unangenehmes Gefühl. Wenn SIM.de das wiedergutmacht würde ich ja sagen, 5 Sterne, geiler Vertrag. So aber fühle ich mich einfach machtlos und traurig. Soviel von mir, viele Grüße Emil
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20.08.2023
Also ich persönlich kann mich nicht beschweren über sim.de. Ja die hatten mir Mal zu viel abgebucht aber ich habe es dursch einen Anruf wieder zurück bekommen. Der Kundenservice ist sehr freundlich okay man wartet etwas länger in der Warteschleife aber das ist ja bei der Telekom auch nicht ganz anders. Zur Zeit läuft alles gut und hoffe natürlich das es so bleibt. Wie schon gesagt ich bin mit Sim.de zufrieden. Nur Mal kurz als Info: Das Mobilfunknetz was Sim.de bzw die Drillisch.GMBH benutzt O2. Und wenn ihr im Empfang Loch seit was bei anderen Netzwerken auch Mal passieren kann dann hat Sim.de keine Schuld und die können nicht s dafür. Also gibt sehen einfach Mal eine Changes als immer zu meckern oder drauf rumzuhacken.
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03.07.2023
Preis und Netz sind ok, allerdings ist der Kundenservice mit den kostenpflichtigen Angeboten mangelhaft. Hatte von einer physikalischen SIM auf eSIM umgestellt (für 14,95€!), nach einem Monat war der Empfang auf einmal auf meinem neuen Telefon weg und anschließend die eSIM ebenfalls verschwunden. Leider wurde weder eine Hilfestellung geboten noch aus Kulanz eine neue eSIM bereitgestellt. Habe nun wieder eine physikalische SIM (erneut 14,95 Euro) beantragt, damit ich in der Restlaufzeit nicht nochmal mit eSIM-Ausfällen und weiteren Zahlungen rechnen muss. Kündigung ist auch schon versendet!
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22.11.2023

Sim.de erbeutet Geld, Bewertung, bewerten

Guten Abend Seehr geehrte Damen und Herren Ich habe bezahlt Sim.de für einen Monat, aber meine Zahlung wurde ignoriert. Ich schrieb an die Post, rief die Hotline an und schickte schließlich einen Brief an die Adresse: Wilhelm-Röntgen-St. 1-5. Ein paar Wochen später erhielt ich einen Brief über die Notwendigkeit, (erneut) zu bezahlen. Ich bin es leid zu kämpfen SIM.DE und ich habe wiederholt auf den Screenings bezahlt, das Datum ist sichtbar, und der Brief von Sim.de . sowie meine Bezahlung (11,34+20+20 ). Sim.de selbst 20 Euro erbeutet
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25.09.2023

Unfassbar schlechter Kündigungsservice

Ich vergebe nur 2 Sterne, weil ich an sich mit meinem Vertrag bei Sim.de, außer gelegentlichem Netzabbruch, keine Probleme hatte. Aber der Kündigungsservice ist wirklich schlimm. Nachdem ich lediglich meine Kündigung telefonisch bestätigen wollte (was ja leider zwingend notwendig ist), wurde mir versucht ein schlechtes Gewissen einzureden. Nachdem ich gesagt habe, dass ich bereits anderweitig einen Vertrag abgeschlossen habe, hat sich der Ton des Mitarbeiters schlagartig geändert und er wurde mir gegenüber aggressiv und herablassend. Wenn man schon versuchen möchte einen Kunden zu behalten, sollte man vielleicht an seiner Herangehensweise arbeiten. Durch diesen Mitarbeiter habt ihr auch einen Kunden für die Zukunft verloren. Werde diese Seite auch nicht mehr weiterempfehlen.
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Antwort von sim.de
02.10.2023
Sehr geehrte Frau Groß, Sie haben uns darüber informiert, dass das Telefonat mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das bedauern wir sehr. Unser Ziel ist es, zu jeder Zeit einen sehr guten Service zu bieten. Wir möchten uns für Ihre letzten Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihr unerfreuliches Erlebnis zu schildern. Ihr Feedback hilft uns besser zu werden. Viele Grüße
06.01.2024
Hab ab 14.12 ein Smartphone bestellt auf das ich immer noch warte. Support kann mir nicht weiterhelfen. Echt nutzlos in der Hinsicht dieser laden.
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30.01.2024
Die Netzabdeckungskarte ist fake. Angeblich sollte ich sehr guten Empfang mit 2G, 4G und 5G habe, sowohl im freien als auch in Gebäuden. In Wirklichkeit ist der Empfang allerdings so schlecht, dass es oft nicht mal zum Telefonieren reicht.
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10.11.2023

Der Preis per Monat ok…..alles andere 🤮

Der paketpreis per Monat ist ok, aber mit einer eSim das Handy wechseln ist ja reine abzocke!!!!!!!!!! 14,95 € dafür, dass ein neues Piktogramm für die Installation auf dem neuen Handy erstellt wird. Einfach von iPhone zu iPhone verschieben wie bei anderen Anbietern ist gesperrt………. Frechheit und absolute abzocke!!!!!!! Naja, wenn der vertrag abgelaufen ist bin ich da garantiert wieder weg!!!!!!!🤮🤮🤢
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