sim.de

81 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.616 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

17.10.2023
Also was schlecht ist: das Netz. Zumindest bei mir , in Stuttgart und in meiner Wohnung. Ich hatte kaum Empfang und die Anrufe meiner Partnerin kamen nie durch , deshalb hatte ich gekündigt. Mir ist es wichtig, dass ich einen reibungslosen Anruf tätigen kann, ohne dass mal die Frequenz unterbrochen wird. Das gute: der telefonische Kundenservice. Ich hatte zwar sehr schlechte Erfahrung mit Kundenservice aus dem Chat , aber telefonisch war ich immer sehr zufrieden (wiederrufsrecht abteilung). Die Frau am Telefon war sehr verständnisvoll und hat mir unmittelbar geholfen und die Unterlagen an die Abteilung zugesandt. Auch bei Fragen außerhalb ihrer Firma (Telekom) konnte sie mir helfen. Ich konnte so meine Nummer behalten und den Vertrag direkt widerrufen. Im Chat hat mir eine Bettina geschrieben dass es keinen Ausweg aus dem Vertrag gibt. War nicht wirklich freundlich. der nächste Mitarbeiter , Marvin erklärte sich zumindest bereit, Einstellungen am Handy vorzunehmen , die auch was gebracht haben , aber mein eigentliches Problem nicht gelöst haben , nämlich die schlechte Netzabdeckung generell!

06.10.2023
Ich bin bei SIM.de, grundsätzlich mag ich meinen Vertrag. 7€ für 10GB Internet im Monat finde ich voll gut. ABER... ... ich verstehe einfach nicht wieso man mit hinterhältigen Taktiken Menschen das Geld aus der Tasche ziehen will. Ich zahle gerne. Ich finde die Netzabdeckung gut. Preisleistung gut. Lasst uns doch bitte ienfach fair sein. Vor einem Monat bin ich nach Frankreich gefahren. Ich habe PENIBELST darauf geachtet, frühzeitig Roaming zu deaktivieren und den Flugmodus einzuschalten. Erst 10 Minuten nach Überqueren der französichen Grenze schaltete ich das Internet wieder an. Internet so wie immer und ich höre ein bisschen Spotify, schau was auf Google Maps. Also alles gut...dachte ich. Nach einer Stunde plötzlich die SMS: "Sie haben bereits Datendienste im Ausland für 47,60 EUR genutzt..." What!? Ernsthaft!? Wie ist das möglich? Dann der Gedanke wie ich das jemals nachweisen soll, dass ich das Internet der Schweiz NIE genutzt habe? Unmöglich. Ich bin entsetzt. ...und es geht noch weiter... Nach dreizehn Stunden dann die SMS: "...Ihr Preislimit von 59,90 EUR ist erreicht..." Und man kann nichts machen. Sich höchstens die SMS anschauen und vom Glauben abfallen. Wie gesagt ich habe eigentlich nichts gegen meinen Anbieter und Vertrag. Aber das ist einfach nicht fair. Für mich als Student sind 60€ viel Geld. Und die sind einfach weg ohne dass ich irgendetwas machen kann :( Sehr unangenehmes Gefühl. Wenn SIM.de das wiedergutmacht würde ich ja sagen, 5 Sterne, geiler Vertrag. So aber fühle ich mich einfach machtlos und traurig. Soviel von mir, viele Grüße Emil

Bewertungen für sim.de

14.04.2024
Wohin guckt der Personalabteilung von Sim.de?? Am 14.04.2024 um 11:20 habe ich ich mit einem Mitarbeiter geredet. Er muss fristlos gekündigt werden. Ich hoffe Personal Manager kann den Telefonat abhören. Ich habe extra für Aufzeichnung erlaubt. Das ist nicht normal, schlechteste, unfreundlichste, unprofessionellste Mitarbeiter der Welt. Der Mann gehört in den Job wo man sein Mund zuhält. Mit freundlichen Grüßen Konstantin Hirsikorn

Ich habe bei Sim.de eine SIM-Kart Bestellt

Ich habe bei Sim.de eine SIM-Karte bestellt und habe keine Bestätigung erhalten. Als ich dort anrief, wurde ich von einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter bedient. Er teilte mir mit, dass meine Bestellung abgelehnt wurde, konnte jedoch keinen Grund dafür angeben. Dann legte einfach auf ! Sein Verhalten war absolut unprofessionell und respektlos. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Service und kann Sim.de nicht weiterempfehlen. Ein wirklich schlechtes Kundenerlebnis! Mit einem Schufa Score von 99,5 ./Punkte ! Ich bin im Nachhinein froh das es nicht geklappt hat bei so viel negative Bewertungen und so viel Ärger! Besser so ! Zu Sicherheit bin auch von Vertrag zurückgetretten, die Sie mir nicht gewährten und bekam ich eine Bestätigung das der Vertrag aufgelöst worden ist und schade das ich gekündigt habe. Die gar nicht zu stande gekommen ist. Echt sowas gibt es echt nicht.
07.04.2024

Null Stern

Wenn es möglich wäre, würde ich ihm "null Stern" geben, nicht "1 Stern". Sie zocken uns ab. Sie veräppeln uns. Abstand halten. Bloss nicht. Ich möchte schon seit Monaten kündigen, aber geht es nicht. Jeden Monat zahle ich Rechnungen für nichts. Ich habe öfters angerufen und E-Mails geschickt, Ich konnte nicht kündigen. Für Ihre eigene geistige Gesundheit, bleiben Sie weg von sim.de.
Ich kann dieses Unternehmen absolut nicht empfehlen, trotz versuchter Kündigung, setzten Sie einfach den Vertrag ohne einwilligung fort. Ich rate nur von diesen Unternehmen ab, wenn euer Geld lieb ist. PS: Ein Stern ist noch viel zu hoch angesetzt.
13.04.2024
Sehr schlechter Kundenservice. Trotz Generallvollmachten von meinem verstorbenen Vater, war es uns nicht möglich die Verträge übertragen zu lassen. Beim Kundenservice wird man immer hin und her geschickt, von Nummer zu Nummer. Der eine kann die Vollmachten einsehen, der Entscheidungsträger wiederum nicht. Und wir werden seit 2 Wochen vertröstet. Sehr frustrierend.
17.04.2024
Meine sim Karte wurde nie zugesendet, als ich anschließend kostenpflichtig für 15 Euro eine Ersatz-simkarte bestellt habe, kam dies ohne sim-nummer bzw. Pin und puk an Außerdem sind überall versteckte Kosten (tarifwechsel 2x kostenfalle, automatisch dazu gebuchte datebpakete.... ) Sollte gesperrt werden, einfach nur abzocke
10.04.2024
Machen einen Vertrag obwohl man stornieren wollte, und sagen einen man hätte es nicht getan. Jetzt habe ich einfach doppelte Kosten am Hals, danke SIM!
Sehr schlechter Kundenservice. Mir werden Grundgebühren zweimal im Monat abgebucht. Mehrmaliges anrufen und E-Mail werden nicht wahrgenommen .

Super Preis- Leistung

Kann die sehr viele Kritik oft nicht nachvollziehen. Ja mit den 59,95 oder so im Ausland ist mir auch schon mal passiert, aber ich war auch bissel dumm im Ausland am Flughafen zu surfen und das leider nicht im WLAN. Da muss man bei Reisen echt aufpassen. Man kann aber theoretisch auch für einmalige Kosten in xX Höhe auch das Internet im Ausland komplett deaktivieren. Aber dann hat man eben auch keins mehr im EU Land was ja inklusive ist. Wichtig ist: es lohnt sich regelmäßig die Tarife zu checken. Und am besten dann über die Hotline nach 6 bzw. spätestens nach 12 monate, einfach mal nach aktuellen Tarifen erkunden. Auch wenn die Warteschlange manchmal 5-20min sein, kann es sich lohnen da die mehr Tarife haben als auf der Website und meist bessere. Vor kurzem gabs für 6,99€ 10GB, bei Hotline hätte man sogar 12 GB dafür bekommen. Oder sind seit Wochen keine Tarife für 7-9 GB zu haben, an Telefon konnte ich nun für 1€ mehr ganze 3 GB sichern und erhalte nun 9GB für 5,99€ meine 6GB hab ich vor kurzem aufgebraucht und die datasnacks sind einfach zu teuer. Wichtig Tarifwechel: - gilt immer erst am nächsten Tag also ggf. frühzeitig bei 80% Verbrauch oder früher anrufen. Am besten auch unter handyeinstellungen Erinnerungen für Datenvolumen hinzufügen, tägliche Grenzen oder monatsgrenze sind genauer als das in app. Man kann dort sonst auch mobile Daten deaktivieren wenn limit erreicht. - Datenautomatik lässt sich manchmal nicht in app kündigen, nach Tarifwechel ist dieser meist auch wieder aktiv, ggf erneut kündigen! Jedes Upgrade ist günstiger als die Datenautomatik. - die 2 Jahre fangen wieder von vorn an oder man muss wieder einmalige Gebühren zahlen, aber man kann jederzeit wieder dn Tarif wechseln wenn man weniger zahlen möchte oder mehr verbraucht (außer man hat schon den günstigen Tarif) P. S. Es ist ein billig Anbieter Haken gibt es immer mal kleine. Aber wer das mit dem Ausland weiß und datenautomatik kann gut bares Geld sparen wenn man auf die Nutzung achtet. Anders Anbieter haben geringere Geschwindigkeiten wenn die unlimted Datenvolumen haben oder so. Im übrigen bin ich schon seit über 10 Jahren Kunde der Drillisch Gruppe und hab durchaus auch schon Marken Wechsel hinter mir. :-)
Tramposo!! Conecté la tarifa plana por 10,99 euros. DE REPENTE un contrato de 2 años que NO había firmado y CADA mes se agregan costos de fantasía para que sean más del doble CADA VEZ!! ¡Estafador como ya lo sabía! Hacen que el acceso a la cuenta en línea sea extremadamente confuso y complicado, por lo que necesitas horas CADA VEZ para encontrar algo, ¡y eso es exactamente a lo que apuntan! Esto es mafia!!!!
08.04.2024
Ich habe von Vodafone zum SIM.de gewechselt mit Portierung der Rufnummer , dies hat auf den Tag genau geklappt ! Wurde über jeden schritt informiert . Auch die App ist sehr übersichtlich gestaltet . Im 5G Netz surfen ist bis dato auch kein Problem . Wie geschrieben alles bestens gelaufen .
Unfreundlicher, unfähiger, gelangweilter Kundenservice.

Abzocke. Kosten für nichts wollen die haben.

Hallo, wie bei allen anderen habe ich gleiche Erfahrung gemacht. Habe einen Vertrag abgeschlossen und zusätzlich einen zweiten Vertrag für das Handy meines Mannes. Laut Vertragsdaten ist der Vertrag 60 Tage im Roaming im Ausland nicht möglich. Ab dem 61 Tag muss man aufpassen im Ausland Roaming zu verwenden. Da sein Handy nur zum Ersatz mit war hatten wir es im Safe liegen und das Roaming war definitiv ausgeschaltet .Sein Handy hat sich am Abreisetag mittags das erste Mal eingeloggt das heißt auch dort hat er die Informationen des Anbieters aus dem Ausland bekommen. Ist nachweislich auf seinem Telefon noch einzusehen. Gegenüber jeglicher Darstellung obwohl das Handy aus war und auch Roaming aus war soll er am selbigen Abreisetag schon früh um 6 Uhr als das Handy noch nicht im Betrieb war noch im Safe lag und aus war und Roaming aus war Kosten verursacht haben und natürlich gleich in voller Höhe 59.90 €. Diese ganze sim.de Geschichte ist einfach nur Abzocke. Auch bei mir bei Vertragsabschluss bin ich auf monatlich gegangen und der erste Vertrag den ich bekam nach Kontrolle stand ein Jahresvertrag drinne. Habe ich sofort storniert. Und habe noch mal einen monatlichen Vertrag abgeschlossen was dann auch funktioniert hat. Jetzt kommen Mahnungen, meine Frage zum Vertrag wird einfach nicht beantwortet. Habe den Vertrag meines Mannes gekündigt und meinen werde ich demnächst auch kündigen. Unseriös Dieser Anbieter. Service sieht anders aus. Keine Sntwort nur Mahnung oder Textbausteine. Ich werde den Anbieter bei der Polzei anzeigen wegen Nötigung.
Also der eine Stern ist leider noch überbewertet. Die Mitarbeiter Kundenservice sim.de sind entweder schulreifemäßig überfordert , geistig nicht ganz auf der Höhe oder gar Verbrecher. Hier werden Gebühren doppelt eingefordert und gibt sich unwissend zur Kenntnis. Schade denn die Fa. Drillisch AG aus Maintal hatte mit Paschalis Choulidis und seinem Bruder Vlasios zwei hervorragende Menschen an der Firmenspitze gehabt, ehrlich,gerade aus und zuverlässigt. Drillisch online glänzt nur noch durch ihre günstige Angebote aber der Rest vom Unternehmen inkl. online-MitarbeiterInnen taugt nicht als mehr als ein positives Corporate Identity. Hier wird praktiziert wie man Kunden beleidigt und abzockt.
08.03.2024
Möchte man etwas, wird einem nicht mitgeteilt, dass dies mit Kosten verbunden sind. (z.B. Keine SMS aus dem Ausland). Beim nächsten Anruf bekommt man von den Mitarbeitern die Aussage, dass das Problem gelöst sei und keine weiteren Kosten entstünden. Aber bei der nächsten Rechnung sieht man, dass sich nichts geändert hat. Eine Politik der absoluten Intransparenz, um die Kunden auszunehmen. Nicht empfehlenswert.
Ich habe eine SIM-Karte bestellt und gleich im zwei Wochen gekündigt.Die Sim Karte habe ich nicht benutzt.Weil die SIM Karte gesperrt ist.Trotzdem sie dreimal vom meinem Konto Geld abgebucht.07.01.24-19,99€. 31.01.24-12.28€. und 14.03.24- 8.61€.Sie meinen die Kunden blöd sind. Sim.de Betrug sind!!!!!!!!
10.03.2024
Uzak durun yurtdışı aramarini kapattirdim 25 € kapatmaya almislar .yeni yaptım vetragi başka hangi gizli faturalar gelecek bilmiyorum.dikkat edin 5 euro fazla verin başınızı ağrıtamayan bilinen firmalardan alin Illarca otelo. Ve congstar kullandim böyle birseyle karsilasmadim. Uzak durun
20.03.2024

Absolut unverschämter Kundenservice

So einen unfreundlichen und unverschämten Kundenservice habe ich noch nie!! erlebt! Die Dame lies mich nichtmal aussprechen und mein Anliegen zuende erklären und meinte patzig sein zu müssen und einfach aufzulegen! Unglaublich wie man so mit zahlenden Kunden umgehen kann.
24.03.2024
dsl-vertrag wird ohne angabe von gründen ein tag später wieder abgelehnt. an meiner bonität kann es nicht liegen. was soll das?
01.04.2024
Wechsel in günstigeren Tarif innerhalb sim wurde durch unerwünschtes doppelt abkassieren gelöst mit nicht angeforderter neuer Nummer; Anschreiben nur in KI vorgefasstem Text, da keine Vertragsnummern bei Neuantrag keine Bezugnahme möglich:trotz pktl Kündigung Kunde wird idiotisch behandelt, sowie nicht funktionierende Hotline (the person you've called is temporary not availible) 👎👎👎👎