Ich habe ein Futterabo von Tackenberg, d.h. alle 7 Wochen erhalte ich 15,7 Kg tiefgefrorenes Hundefutter per DHL.
Leider ist Fa. Tackenberg nicht in der Lage, die Sendung so zu terminieren, dass das tiefgefrorene Fleisch nicht wegen eines Feiertages mehrere Tage bei DHL liegenbleibt. So diesmal: das Futter wird heute, Mittwoch, den 07.06.23 verschickt, obwohl in Bayern am Donnerstag Feiertag ist. Ankunft hier in München laut DHL: Samstag! Das Fleisch ist demnach 4 Tage unterwegs! Das heißt, die Ware kann nach Ankunft direkt in die Mülltonne. Im sehr unerfreulichen Telefonat blieb Fa.Tackenberg stur: "bei uns ist kein Feiertag"... (PS: die schicken Fleisch in andere Bundesländer und können nicht mal mittels Kalender prüfen, ob ein Feiertag dazwischen liegt??)
"wir empfehlen auf unserer Internetseite den Expressversand" (warum gibt es dann auf der Internetseite überhaupt die Möglichkeit, DHL zu wählen?)
Kurzum, Fa. Tackenberg ist der Auffassung, das wäre Sache des Käufers, wenn die Ware nicht ordnungsgemäß ankommt.
Nie wieder und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.
Weiterlesen