vidaxl.de

395 Bewertungen in den letzten 12 Monaten440 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Ich habe die superschlechten Bewertungen erst gelesen, nachdem ich meinen Konsolentisch aus Akazienholz für den Balkon bestellt hatte, und habe richtig Angst bekommen, aber erstaunlicherweise lief alles völlig problemfrei ab. Der Tisch wurde trotz dazwischenliegender Osterfeiertage superschnell geliefert (war 4 Werktage unterwegs) und entspricht wirklich eins zu eins der Darstellung im Netz. Der Aufbau war ein Klacks. (Okay, es ist auch kein kompliziertes Möbelstück.) Er wirkt sehr stabil, gefällt mir sehr gut und der Preis war absolut fair. (Im Foto ist es der Holztisch vor dem Rankgitter)
KG

08.04.2024
Finger weg!!!!!!!! Dieses Unternehmen ist schrecklich. Wir haben über home24 eine gartenlounge aus 4 Teilen bestellt. Die Bestellbestätigung kam über vidaxl (hätte ich mir mal lieber vorher die Bewertungen über dieses schreckliche Unternehmen durchgelesen) Nach ca. 1 Woche kam die lounge, leider waren wir nicht zu Hause und mein Mann musste es bei einer GLS Stelle abholen. Mein Mann wusste allerdings nicht mehr wie die lounge aussah und nahm 2 in Klarsichtfolie verpackte Bretter mit. Eins der beide verpackten einzelnen Bretter waren die 2 teile der Lounge. Das andere waren riesige Holzbretter ca. 20 Kilo für ein Dach eines Gartehäuschen. Kontakt Aufnahme mit Vidaxl war telefonisch nicht möglich da Samstag anscheinend kein Werktag für das Unternehmen ist. Ich habe eine Mail geschrieben, Bilder hinzugefügt. Die Antwort war, das wir alles die falsche Lieferung zu einer GLS Stelle bringen sollen und wir unsere korrekte Bestellung erst bekommen würden sobald das falsche Paket bei Ihnen angekommen ist. Unmöglich das wir auch noch dieses schwere, unhandlich Paket zu einer GLS Stelle bringen sollten. Anschließend wurde angeboten das ein Lieferant das Paket in den nächsten Tagen abholt, kein genaues Datum und keine Uhrzeit, ich soll einfach immer zuhause sein da der Lieferant jederzeit kommen könnte. Einfach lächerlich!!!! Wir haben das Paket zurück geschickt. Eine GLS Stelle wollte das Paket nicht annehmen, es sei unhandlich verpackt und zu schwer. Eine zweite Stelle hat es dann angenommen. Nach ca. Einer Woche Klingel ein GLS Fahrer. Mein Mann geht in den Flur und sieht wieder diese langen schweren Holzbretter die definitiv nicht unsere Gartenlounge war. Die Annahme wurde verweigert. Ich habe anschließend beim Kundenservice angerufen, pure Enttäuschung!!! Leider wurde das Problem nicht erkannt, nicht verstanden, keine Lösung angeboten, ich hatte das Gefühl das der Herr am Telefon leider auch nichts verstanden hat. Eine Mail-Diskussion startete, ein ewiges hin und her. Nach Anfrage für eine Entschädigung Aufgrund der ewigen Wartezeit, 2 x falsche Lieferung usw. Wurden uns lächerliche 5 Euro angeboten. Zudem ist der Aufbau nervig, alles einzelne Bretter, nichts ist vorgebort. Die Anleitung ist auch nicht hilfreich! Nun ist erneut 1 Woche vergangen und das Paket ist immer noch nicht da, obwohl uns versichert wurde, dass es innerhalb von 5 Werktagen bei uns eintreffen sollte. Einfach Schrott dieses Unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewertungen für vidaxl.de

Bausatzkatastrophe

Ich habe ein "Outdoor-Sofa Paletten mit Kissen" dort gekauft. Das ich es selbst zusammen bauen muss, war mir bewusst. Allerdings müssen 40 Schrauben verschraubt werden. Die Löcher für die Schrauben müssen vorgebohrt werden. Die Stellen sind weder vorgebohrt, noch angezeichnet. Hier muss alles selbst gemacht werden! Die Anleitung ist teilweise verwirrend bzw. ungenau. Einheiten bei den Zahlen fehlen. So muss selbst überlegt werden ob es sich um cm oder inch handelt. Es sind unterschiedliche Einheiten abgedruckt. Da kann ich mir die Bretter auch im Baumarkt zuschneiden lassen! Insgesamt mangelhaft. Ein großer Fehlkauf und viel ärger beim Zusammenbau.

Gewächshaus schwarz 190x250cm

Gewächshaus https://www.vidaxl.de/e/vidaxl-gewachshaus-mit-fundament-anthrazit-aluminium-475-m2/8719883814018.html gekauft. Naja etwas mehr als 250 Euro bezahlt, aber mehr ist es auch echt nicht wert. Der Rahmen unten ist zu klein. Das Fenster passte überhaupt nicht. Wenns jetzt nicht schon zusammengebaut wäre, hätte ich das Ding zurückgeschickt. Kundendienst ist kontaktiert, bin gespannt ob die wenigstens am Preis noch was machen. Ganz klar - KEINE Kaufempfehlung von mir -
15.04.2024
FINGER WEG, BETRUG! Leider habe ich erst nach der 2. Bestellung die Bewertungen gelesen. Ich denke das ist eine Firma die ihr Geld mit Betrug verdient. Meine erste Bestellung ging zum Glück über Amazon. Ein Schlafsofa, 300,- Euro, bestehend aus 3 Paketen. 2 kamen an, das dritte niemals. Die Firma verweigerte Nachsendung des dritten Paketes da dieses angeblich geliefert wurde, wie auch Rückerstattung. Da ich Amazon prime Mitglied bin, erstattete mir Amazon schlussendlich den Kaufpreis. Trotzdem bestellte ich nochmals direkt bei der Firma einen Sessel, ein Tischchen und eine Truhe. Die Ware kam zeitnah und war dem Preis entsprechendem ok. Leider passten 2 Stücke nicht optisch. Ich bat um Rücksendung via Chat und erhielt nach mehrmaligem Nachfragen die Rücksende Etiketten. Erfuhr allerdings, dass pro Rücksendung 9.95 Euro einbehalten werden. Alternativ bot man mir an 30,- zu erstatten und ich könnte die Ware behalten. Seltsames Geschäftsgebahren, und bei mehreren 100 Euro keine Option, wenn man die Ware nicht braucht. Das zeigt mir, dass die Produkte offensichtlich nur einen Bruchteil des Verkaufspreises wert sind. 3 Wochen nach Rücksendung und Anmahnung, immer noch keine Rückzahlung!!!
23.04.2024

Hartnäckig bleiben, dann hilft der Kundenservice

Ich hatte eine 78€ Kommode bestellt, kam zwar relativ pünktlich an (2 Tage Verzug, lag aber an DPD), nach dem nervigen zusammen der Quantität dann leider festgestellt, dass unser Stück entweder defekt ist oder einfach es an der nicht vorliegenden Qualität liegt...habe dann den Kundenservice kontaktiert, bekam pünktlich am nächsten Tag wie versprochen einen Rückruf, aber da hieß es tut uns leid lalala bitte zurückschicken. Habe 2x per E-Mail gesagt was die Lage ist und dass ich es nicht einsehe stundenlang abzubauen und dann 25 KG als nicht mobile Frau zum Paketshop zu schleppen! Die ersten Male hat man trotz Beweisvideo der nicht funktionierenden Ware mir witzhafte "Angebote" genannt. Nachdem ich dann zum 3x Kundenservice Kontakt hatte (wegen einer Bewertung) hat man plötzlich mein Anliegen ernst genommen und mein Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst...
DO
Denise O.
Affalterbach
20.03.2024

Bettgestell extrem minderwertig und unbrauchbar

Ich habe mir ein Bettgestell gekauft, der Aufbau war schon eine Katastrophe, da die Fertigung fehlerhaft war. Ich habe dieses umgetauscht, das lief reibungslos, doch Gestell Nummer 2 hatte den gleichen Fertigungsfehler, den ich mit Improvisation überbrückt habe. Gut, irgendwann stand das Bett. Leider knarrt es extrem laut und da es so leicht ist, hüpfte es täglich im Raum umher. Diese Probleme habe ich ebenfalls mit Ideen und Improvisation überbrückt. Und nun, nach nur 8 Monaten lediglich darin schlafen - für eheliche Aktivitäten nicht zu empfehlen, extrem instabil - kracht mit nachts beim Herumdrehen eine Latte vom Rollrost durch (ich eine Frau von 70 kg) jetzt darf ich ein neues Rollrost bekommen, 25,- Euro Erstattung oder einen Gutschein in Höhe von 35,- Euro. Ja, das Gestell war mit 167 € sehr preisgünstig, aber mein letztes Gestell kostete bei Ikea auch nur 200,- Euro und das war extrem stabil und sehr langlebig. Der Service ist gut, aber die Qualität zumindest bei den Bettgestellen nicht im Geringsten vorhanden.
28.01.2024
Tausend Einzelteile, die Latten waren nicht schön gestrichen. So ziemlich jede Latte hatte eine Macke, dennoch hat der Rückversand Geld gekostet. In der heutigen Zeit kein guter Kundenservice
28.07.2023
2 Gnadenpunkte für Chinaschrott Gartenbox und Outdooraschenbecher bestellt, beide Artikel kamen bereits verbogen und zerkratzt an. Sehr dünne und allerbilligste Qualität und schon garnicht rost- und wetterfest. Auf den Kartons prangert stolz "made in China". Und das trifft es auf den Punkt: das ist absoluter Schrott der bereits beim Auspacken kaputt geht und belastet unnötig unsere Umwelt, weil es einfach nicht lange hält. Auf den Bildern im Internet sieht natürlich alles sehr, sehr hochwertig aus, Kompliment an den Fotografen, immerhin macht der seine Arbeit gut. Die Rückgabe war dann abenteuerlich, man schreibt solange mit einem Chatbot bis man es geschafft hat ihn dazu zu bringen, mir zwei Retourenscheine zu senden. Am Ende hat es funktioniert und ich habe mein Geld wieder, aber dieser moderne und unpersönliche KI-Mist gefällt mir überhaupt nicht. Nur dafür, dass ich schnell mein Geld zurück bekommen hatte und dass die Artikel schnell hier waren, vergebe ich zwei Punkte. Ich empfehle trotzdem niemandem, hier irgendwas zu kaufen. Die Gefahr dass man allerbilligsten Chinaschrott kauft ist hoch, was hier auch andere Rezensionen belegen.
16.12.2023

Retouren sorgen für viel Ärger und Frustration

Zwei Verdunkelungsvorhänge habe ich bestellt. Die Lieferung erfolgte tatsächlich sehr schnell und problemlos. Im Bestellvorgang sagt VidaXL deutlich "kostenlose Lieferung und Retoure" - dies stimmt allerdings nur bedingt und man muss genau nachlesen. Die Retoure einer der beiden Vorhänge erweist sich nun aber als eine echte Zumutung, denn man muss erstens dafür viel lesen und mit dem Service-Team kommunizieren. Dies ist völlig kundenunfreundlich. Ich vermute dahinter die Strategie: "Irgendwann gibt der Kunde auf". Sehr ärgerlich und für mich ein Grund hier nicht mehr zu kaufen. "Billig kaufen" zeigt hier wieder einmal deutlich: am Ende zahlt man drauf (mit Zeit, Ärger und Frustration und wie ja viele andere Kunden berichten: häufig auch mit ganz übler Qualität).
16.06.2023

Teilweise beschädigte Ware

Habe ein Palettensofa bestellt. Gut verpackt, dennoch teilweise beschädigt. Holzleisten müssten an mehreren Stellen selber wieder zusammen genagelt werden. Kissen mehr als dünn. Kundenservice telefonisch nicht zu erreichen. Chat geht so wobei dieser, bin ich der Meinung,computergesteuert ist. Auf E-Mails erst null Reaktion. Nach der 2.Email Antwort in Englisch. Für die Beschädigung gab's 3 Option zur Wahl. Unter anderem Retoure. Frage wie soll man was retournieren wenn das Paket lediglich in eine dicke Folie eingeschweißt war? Retoure muss ja ordnungsgemäß verpackt werden. Fazit muss man nicht haben. Würde dort nichts mehr kaufen!
CW
Christiane W.
Oberfranken

Schnelle Lieferung - Ware 👎🏻

Leider kann ich nur positiv die schnelle Lieferung bewerten. Ich habe ein Bettgestell bestellt in schwarz tja das erste Problem nur schwarz angehaucht vielfach scheint die Originalfarbe Kiefer durch tlw. auch abgesplittert - dann die vorgebohrten Löcher nicht in der richtigen Länge vorgebohrt und außerdem schief siehe Foto - so das nichts zusammenpasst - nur für einen geübten Handwerker mit entsprechendem Werkzeug zu bewältigen - das kleine Tischchen ebenfalls falsche Löcher viel zu nah am Rand - schade günstig aber dennoch gut hier Fehlanzeige - einen weiteren Kauf werde ich hier nicht tätigen

Katastrophales Bett erworben

Haben dort ein angebliches Boxspringbett erworben. Hat die Höhe von einem Futonbett, also schonmal irreführend. Naja, nun nach 4 Tagen Matratzen auslegen zudem festgestellt, das sie 2cm zu kurz sind. Support kontaktiert, wäre alles so richtig 😂 Bitte was? Nun geht es weiter zum technischen Dienst, bin mal gespannt. Jetzt nach 2 Nächten kommen noch nervige Knarzgeräusche vom Lattenrost und Bettgestell dazu. 🙄 Ich rate jedem davon ab, dort zu bestellen!!!!!!!Preise sind günstig, aber mehr auch nicht.
05.09.2023
Haben über Otto VidalXL Corten Gartentür bestellt. Hat gut ausgesehen beim auspacken un da Blech so dünn und Paket nicht ausreichend sicher verpackt war, ein eingelagert Chinaschlif Beule nach außen und oben nochmals eine Beule. Genau bei den Beulen war das Paket eingerissen. Wenn schon so dünnes Blech, dann bitte sicherer verpacken. Sonst schönes Gartentor/Tür, wäre für unserer Zwecke ausreichend gewesen.
26.06.2023

Pflanzenkübel/Kasten PP mit Rankgitter

Habe bei VidaXL einen Pflanzenkasten "vidaXL Pflanzkübel mit Spalier 100x43x142 cm PP Anthrazit" gekauft. Bei diesem war unten schon ein Teil herausgebrochen. Mir wurde ein Nachlass versprochen, der auch nach bereits mehreren Wochen nicht erfolgt ist. Zuerst wird man immer hingehalten und zum Schluss sollte ich mich an den Webshop direkt wenden ...
Wir haben einen Stall für Kleintiere bestellt… Katastrophe! Das „Holz“ ist das billigste vom billigen, überall sind die leisten und Bretter beschädigt, Splittergefahr für Kinder überall! Auch passen die Teile nicht alle zusammen, einige leisten sind zukurz geschnitten. Nie wieder!
01.10.2023

Antwortservice sehr gut, Aufbereitung / Anleitung / Qualität eher schlecht

Der Service auf Anfragen ist super schnell (Maße, Geschäftsbedingungen). Top! Die Qualität, beziehungsweise die Aufbereitung eher schlecht. Wir haben zu zweit 6 Stunden gebraucht, um ein 120x200 m Bett aufzubauen! (das mache ich NICHT zum ersten Mal). Keine Bezeichnung der verschiedenen Bretter und Schrauben, fast alles Imbusschrauben, was sehr sehr mühevoll ist. Diese gehen auch noch sehr schwer rein, da die Löcher zum Teil zu eng sind. Bei einer ist die Einkerbung ausgefranst und ich musste sie absägen und rausbohren...
Aktivkohlefilter für Dunstabzug gekauft. Die Befüllung der Filter mit Aktivkohle war mangelhaft, weil viel zu wenig. Beim senkrechten Einbau der Filter rutschte die wenige Kohle nach unten, sodass nahezu die Hälfte der Filter ohne Befüllung war. Daher lieber Finger weg von diesem Produkt.