vidaxl.de

371 Bewertungen in den letzten 12 Monaten409 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Ich habe die superschlechten Bewertungen erst gelesen, nachdem ich meinen Konsolentisch aus Akazienholz für den Balkon bestellt hatte, und habe richtig Angst bekommen, aber erstaunlicherweise lief alles völlig problemfrei ab. Der Tisch wurde trotz dazwischenliegender Osterfeiertage superschnell geliefert (war 4 Werktage unterwegs) und entspricht wirklich eins zu eins der Darstellung im Netz. Der Aufbau war ein Klacks. (Okay, es ist auch kein kompliziertes Möbelstück.) Er wirkt sehr stabil, gefällt mir sehr gut und der Preis war absolut fair. (Im Foto ist es der Holztisch vor dem Rankgitter)
KG

08.04.2024
Finger weg!!!!!!!! Dieses Unternehmen ist schrecklich. Wir haben über home24 eine gartenlounge aus 4 Teilen bestellt. Die Bestellbestätigung kam über vidaxl (hätte ich mir mal lieber vorher die Bewertungen über dieses schreckliche Unternehmen durchgelesen) Nach ca. 1 Woche kam die lounge, leider waren wir nicht zu Hause und mein Mann musste es bei einer GLS Stelle abholen. Mein Mann wusste allerdings nicht mehr wie die lounge aussah und nahm 2 in Klarsichtfolie verpackte Bretter mit. Eins der beide verpackten einzelnen Bretter waren die 2 teile der Lounge. Das andere waren riesige Holzbretter ca. 20 Kilo für ein Dach eines Gartehäuschen. Kontakt Aufnahme mit Vidaxl war telefonisch nicht möglich da Samstag anscheinend kein Werktag für das Unternehmen ist. Ich habe eine Mail geschrieben, Bilder hinzugefügt. Die Antwort war, das wir alles die falsche Lieferung zu einer GLS Stelle bringen sollen und wir unsere korrekte Bestellung erst bekommen würden sobald das falsche Paket bei Ihnen angekommen ist. Unmöglich das wir auch noch dieses schwere, unhandlich Paket zu einer GLS Stelle bringen sollten. Anschließend wurde angeboten das ein Lieferant das Paket in den nächsten Tagen abholt, kein genaues Datum und keine Uhrzeit, ich soll einfach immer zuhause sein da der Lieferant jederzeit kommen könnte. Einfach lächerlich!!!! Wir haben das Paket zurück geschickt. Eine GLS Stelle wollte das Paket nicht annehmen, es sei unhandlich verpackt und zu schwer. Eine zweite Stelle hat es dann angenommen. Nach ca. Einer Woche Klingel ein GLS Fahrer. Mein Mann geht in den Flur und sieht wieder diese langen schweren Holzbretter die definitiv nicht unsere Gartenlounge war. Die Annahme wurde verweigert. Ich habe anschließend beim Kundenservice angerufen, pure Enttäuschung!!! Leider wurde das Problem nicht erkannt, nicht verstanden, keine Lösung angeboten, ich hatte das Gefühl das der Herr am Telefon leider auch nichts verstanden hat. Eine Mail-Diskussion startete, ein ewiges hin und her. Nach Anfrage für eine Entschädigung Aufgrund der ewigen Wartezeit, 2 x falsche Lieferung usw. Wurden uns lächerliche 5 Euro angeboten. Zudem ist der Aufbau nervig, alles einzelne Bretter, nichts ist vorgebort. Die Anleitung ist auch nicht hilfreich! Nun ist erneut 1 Woche vergangen und das Paket ist immer noch nicht da, obwohl uns versichert wurde, dass es innerhalb von 5 Werktagen bei uns eintreffen sollte. Einfach Schrott dieses Unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewertungen für vidaxl.de

08.04.2024
15.04.2024
FINGER WEG, BETRUG! Leider habe ich erst nach der 2. Bestellung die Bewertungen gelesen. Ich denke das ist eine Firma die ihr Geld mit Betrug verdient. Meine erste Bestellung ging zum Glück über Amazon. Ein Schlafsofa, 300,- Euro, bestehend aus 3 Paketen. 2 kamen an, das dritte niemals. Die Firma verweigerte Nachsendung des dritten Paketes da dieses angeblich geliefert wurde, wie auch Rückerstattung. Da ich Amazon prime Mitglied bin, erstattete mir Amazon schlussendlich den Kaufpreis. Trotzdem bestellte ich nochmals direkt bei der Firma einen Sessel, ein Tischchen und eine Truhe. Die Ware kam zeitnah und war dem Preis entsprechendem ok. Leider passten 2 Stücke nicht optisch. Ich bat um Rücksendung via Chat und erhielt nach mehrmaligem Nachfragen die Rücksende Etiketten. Erfuhr allerdings, dass pro Rücksendung 9.95 Euro einbehalten werden. Alternativ bot man mir an 30,- zu erstatten und ich könnte die Ware behalten. Seltsames Geschäftsgebahren, und bei mehreren 100 Euro keine Option, wenn man die Ware nicht braucht. Das zeigt mir, dass die Produkte offensichtlich nur einen Bruchteil des Verkaufspreises wert sind. 3 Wochen nach Rücksendung und Anmahnung, immer noch keine Rückzahlung!!!
BP
Bodo P.
Neuhaus
16.04.2024
Ich habe einen vidaXL Geräteschuppen gekauft, Abmessung : B.=107, T.=37, H.=220cm, Preis=251,99€ Mir wurde in meinen Leben noch kein größerer Schrott angedreht. Bauweise und Material unzumutbar, Qualität eine Katastrophe, Holz so nass, dass beim Nageln und Schrauben das Wasser heraustropfte und an den meisten Teilen hatte sich Schimmel angesetzt. Also eine Gefahrenquelle für die Gesundheit von Mensch und Tier und die Übertragung von Holzkrankheiten. Auf dreimalige E-Mails keine Antwort erhalten von Rückzahlung keine Spur. Habe leider zu spät die Bewertungen dieser Firma gelesen. Finger weg. Es lohnt sich nicht, weil der Schrott noch dazu teuer ist.
3 Produke (Hochbeete) in hellgrau bestellt und anthrazit bekommen. Noch dazu schlechte Qualität. Kundenservice ist noch schlimmer. Die erste Dame sagte mir ich kann die anthraziten Beete benutzen und sie senden mir die hellgrauen erneut zu. Die zuständige Abteilung würde sich innerhalb eines Tages melden. Nach Einer Woche fragte ich nach. Da wurde mir dann von einer anderen Kollegin erst gesagt das es immer Farbunterschiede zu den Bildern gibt.ich war entsetzt. Sie hatten diese beete in hellgrau und anthrazit. Auf den Bildern die ich denen zukommen lassen habe, sah man eindeutig das sie mir die falsche Farbe zugeschickt haben. Als zweite Aussage der Dame hieß es das ich die Beete zurückschicken muss. Nachdem ich für jedes Beet 5 Stunden für den Aufbau gebraucht habe und es voll mit Erde und meinem Gemüse bepflanzt ist (weil die Kollegin sagte das ich das darf!) soll ich es auf einmal doch zurückschicken oder 7 euro als Schadensersatz für die falsche Farbe erhalten. Das ist doch ein Witz. Ein Stern ist zu viel
10.04.2024

Ganz schlechte Qualität

Habe dort eine Matratze gekauft. Die schnell kaputt ging. Nach nicht mal einem Jahr war es dann so schlimm, dass ich diese entsorgen musste. Die Federn waren fast alle aus den Taschen gesprungen und der Stoff abgeschlossen, weg. Der Kontakt zu der Firma erwies sich als schwierig. Neue Matratze wollte ich von dieser Firma nicht, da ich eh schon eine neue gekauft hatte bzw. musste. Geld wollten die mir auch nicht zurück geben. Ich war gezwungen mir etwas aus dem Shop auszusuchen. Sehr ärgerlich. Mein Geld war damit praktisch weg. Ich habe aber etwas ausgesucht. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Wir müssten es selbst modifizieren, damit es stabil wird. Insgesamt waren es zwei Artikel die ich mir ausgesucht hatte. Nur eins kam an... Ich würde dort nie wieder bestellen und es auch niemandem empfehlen. Nicht jeder hat Pech eine Diskussion mit dem Kundenservice zu haben aber die Qualität der Artikel ist sehr schlecht und nicht langlebig.
19.04.2024

FINGER WEG - BETRUG

Das ist ein typischer, vermutlich chinesischer Schrottladen. Es wird total minderwertige Ware verkauft. Es wird der Anschein erweckt, dass es sich um hochwertige, zumindest aber "ordentliche" Ware handelt. Anders als bei Temu etc. sind die Preise aber so hoch, dass es keinen Anschein erweckt, man habe es mit einem Fake Shop zu tun. Es wird dann die Schrottware geliefert. Minderwertig, nicht funktionsfähig. z. B. eine Gartendusche, die überhaupt nicht funktioniert. Wie ärgerlich. Fallen für die Installation auch noch Kosten für den Monteur an. Neue Fliesen im Garten wurden passend angebohrt. Leider sind genau die benötigten Teile für einen Austausch nicht bei der Firma vorhanden. Man bietet einen Gutschein für 30 Euro für den Webshop an. So eine Frechheit. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Klarna etc. diese Firma immer noch nicht aus dem Zahlungsverkehr genommen hat! FINGER WEG. BETRUG.

Hartnäckig bleiben, dann hilft der Kundenservice

Ich hatte eine 78€ Kommode bestellt, kam zwar relativ pünktlich an (2 Tage Verzug, lag aber an DPD), nach dem nervigen zusammen der Quantität dann leider festgestellt, dass unser Stück entweder defekt ist oder einfach es an der nicht vorliegenden Qualität liegt...habe dann den Kundenservice kontaktiert, bekam pünktlich am nächsten Tag wie versprochen einen Rückruf, aber da hieß es tut uns leid lalala bitte zurückschicken. Habe 2x per E-Mail gesagt was die Lage ist und dass ich es nicht einsehe stundenlang abzubauen und dann 25 KG als nicht mobile Frau zum Paketshop zu schleppen! Die ersten Male hat man trotz Beweisvideo der nicht funktionierenden Ware mir witzhafte "Angebote" genannt. Nachdem ich dann zum 3x Kundenservice Kontakt hatte (wegen einer Bewertung) hat man plötzlich mein Anliegen ernst genommen und mein Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst...

Fuchsfreundliches Außengehege

Außengehege für Kleintiere: Vom schimmligen Holz abgesehen, ist das Gehege NICHT sicher vor Fuchs, Mader und Co. Das Unternehmen beruft sich darauf, dass sie dieses in der Anzeige auch nicht behaupteten. Allerdings macht man seine ahnungslosen Kunden auf die damit einhergehende Gefahr auch NICHT aufmerksam. Auf die Frage des Einsatzbereichs dieses Müllgeheges bekommt man KEINE Antwort. Nach diesen Betrügern,war es nämlich mein Fehler, nich vorher gecheckt zu haben, welche Tiere in unserem näheren Umfeld leben. Und dass gezinkter Stahl Müll ist hätte ich auch wissen müssen?! Wenn ich ein Außengehge kaufe, gehe ich fest davon aus, das meine Tiere geschüzt sind, ansonsten bräuchte ich es nämlich gar nicht kaufen! 50 Euro wollen Sie erlassen. Ich soll Verständnis haben. Es sei nicht ihr Fehler!!!! Das ist ein Witz
09.04.2024

Nichts als Lügen und Unfähigkeit

Wandpavillon 3x4m über Kaufland.de bei vidaXL bestellt. Bestellung am 04.04.2024, Versandlabel wurde am 05.04.2024 erstellt. Seit dem geschah exakt NICHTS mehr! Auf Nachfrage am 08.04. wurde mir hoch und heilig versichert, dass die Ware ganz sicher bereits am 05.04. versendet wurde. Auf nochmalige Nachfrage, warum sich der Sendungsstatus dann nicht ändert, wurde dann verlauten lassen, dass die Lieferung garnicht stattfinden könnte, da die Ware noch überhaupt nicht versendet wurde. Man kann auch nicht sagen wann und ob überhaupt versendet wird, bzw. Wann der Spediteur Lust und Laune hat die Ware abzuholen. Komme mir regelrecht verarscht vor. Mehr als ein Versandlabel bei DPD zu erstellten, ist leider bisher nicht unternommen worden.
07.04.2024

Balkon Sofaset - Billigware

Ich habe ein Balkon Sofaset bestellt. Was ankam, waren Unmengen an Brettern, die geschliffen aber unbehandelt waren. Für Outdoor? Eigentlich ein NoGo. Aufgebaut in 3 Stunden, ging ganz ok. Qualität für das Geld? MISERABEL. Die Kissen sind mit 23 cm angegeben, aber das haben sie höchsten nach dem ausschütten. Die Kissen sind minimal gefüllt, sobald man sich drauf setzt, sitzt mal quasi trotzdem auf dem Holz. Die Kissen rutschen extrem, bequem ist das nicht. Dabei hab ich extra die dickeren Polster gewählt. Die Rückenlehnen sind so unstabil, daß ein leichtes anlehnen bereits zum brechen führen kann, daher nicht zu empfehlen. Fazit: Finger weg!
22.04.2024
Ich habe zwei Schränke bei Vita XL gekauft. Diese sind beschädigt, teilweise ohne Beschichtung. Der Kundendienst bietet mir einen Gutschein an und weigert sich die Ware zurückzunehmen. Leide habe ich die Bewertungen danach gelesen. Ich werde nie wieder bei Vita XML irgendetwas bestellen.

Bloß nicht bestellen!!! Mangelhafte Ware und schlechter Kundenservice

Ich habe zwei Nachttische bei vidaXL bestellt und musste leider feststellen, das diese erhebliche Mängel aufweisen. Die Schubladen lassen sich nicht vernünftig schließen, eine der Schubladen ist innerhalb weniger Stunden komplett kaputt gegangen ohne das der Schrank jemals genutzt wurde, unzählige Kratzer und Macken und da hören die Mängel leider noch lange nicht auf… Die dazugehörigen Lichter entsprechen nicht der Beschreibung und die Verarbeitung der Produkte ist grauenhaft. Als ich den Kundenservice kontaktierte wurde kaum auf meine Beschwerden eingegangen und eine zufriedenstellende Lösung wurde mir ebenfalls nicht angeboten. Mir wurde eine Erstattung in Höhe von 15€ angeboten, was angesichts der erheblichen Mängel wirklich total unangemessen ist. Ich werde die Schränke in diesem Zustand niemals nutzen können. Alternativ wurde mir angeboten, dass ich die Artikel zurückschicken könnte. Geworben wird mit „kostenloser Rücksendung“, wofür ich dann pro Artikel jedoch 9,99€ von der Erstattung abgezogen bekommen würde… was für beschädigte und derart mangelhafte Ware wirklich unglaublich ist. Ich habe mehrmals um eine angemessene Lösung gebeten und habe bis jetzt keine erhalten, stattdessen wurden mir auf meine E-Mails immer wieder copy & paste Nachrichten geschickt, die überhaupt nicht auf meine Beschwerden eingehen. Dieser Einkauf hat mich sowohl emotional, als auch finanziell belastet und ich rate jedem davon ab hier einen Einkauf zu tätigen! Niemals wieder!
20.04.2024

Der letzte Laden;der Support ist ein Witz!!!!

Hätte ich bloß die vielen schlechten Bewertungen gelesen!Ich habe bei vidaXL ein TV Schrank bestellt;die Bestellung und der Versand gingen flott,das wars aber auch schon.Beim Aufbau fiel schon die mäßige Qualität des Ganzen auf;die 3 Schubladen unten sind kaum zu öffnen und auf Spaltmaße o.ä. sollte man bei der Ware lieber nicht achten-ABER jetzt gings erst richtig los:Mir fiel im Tageslicht auf,daß 2 Fronten der Schubladen(schwarz) regelrecht fleckig sind;darauf hin haben wir mehrmals mit hochwertiger Möbelpolitur versucht das Problem zu lösen-vergebens!Den Support angeschrieben und um Ersatzteile gebeten;jetzt folgte eine Odyssee von diversen Rückmails,wo mir zuerst ein Link für die Teile geschickt wurde,der natürlich nicht funktionierte;anschließend wollte man mir Gutscheine etc.anbieten.Daraufhin hat man mir eine teilweise Rückerstattung von 15 € .angeboten,die ich dann angenommen habe(obwohl mir die E.T. lieber gewesen wären).Seitdem bekomme ich nur noch Mails wo irgendwas erzählt wird,was mit der Sache nicht zu tun hat bzw.wird gar nicht mehr darauf eingegangen!Das soll ein guter kundenorientierter Support sein?Mails sind alle gespeichert und zig Fotos sind da!Ähnliches hat hier schon eine Dame geschrieben!Aber ich bleibe dran!
18.04.2024
Nicht einmal Quantität ist gegeben!!! Das man keine Qualität erwarten sollte war mir bewusst, aber für 80€ erwarte ich, dass eine Kommode funktioniert (ist einfach nur Schrott, Schubladen gehen nicht auf & zu). Wenn ich mein Geld zu 90% zurück will muss ich den Müll wieder auseinander bauen und zum Paketshop bringen/25Kg schleppen (ich habe kein Auto und bin ne Frau...deshalb auch online gekauft, statt zu Ikea). Zudem ist negativ, dass man nur DPD als Lieferanten bekam (hier in Hannover ne Nervenprobe...). Das ich 10€ für die Retoure zahlen muss, ist noch akzeptabel, aber dann erwarte ich, dass es zusammen gebaut abgeholt wird. Mir wurde nicht mal versucht eine Kundenorientierte Lösung zu bringen (z.B. ein Ersatz o.ä.). Ich bin echt überrascht, dass bei Amazon u.ä. Seiten dieser Anbieter durchschnittlich mehr als 1 Stern Bewertungen erhalten hat, aber die sind sicherlich gekauft.
Die gelieferte Dunstabzugshaube ist eine absolute Katastrophe. Die Halterungen sind so weich, dass sie sich während der Montage verbiegen, was zu ernsthafter Instabilität führt. Zusätzlich fehlten Schrauben, der Lack blätterte ab, das Stahlmaterial ist minderwertig und weist zahlreiche Kratzer auf, und die scharfen Kanten sind eine echte Verletzungsgefahr. Der Kundenservice ist nicht besser - sie erstatteten nur das Geld für die Haube und ignorieren einfach die fehlenden Kohlefilter, die wir zusammen mit der Haube zurückgesendet haben. Dieser Laden ist ein absoluter Albtraum! Ich rate jedem dringend davon ab, hier einzukaufen. Es ist offensichtlich, dass es sich um eine billige Ware aus Fernost handelt, die nicht den erforderlichen Qualitätsstandards entspricht. Aufgrund der genannten Mängel und Sicherheitsbedenken kann ich diese Dunstabzugshaube keinesfalls weiterempfehlen.
18.04.2024

NIE WIEDER

Leider muss ich einen Stern geben,ansonsten kann ich die Bewertung nicht abschicken. Denn nichtmal einen Stern hätte dieses Unternehmen verdient!! Hätte ich im Vorhinein diese durchwegs schlechten Bewertungen gelesen,hätte ich bei dieser Betrugsfirma NIE bestellt. Wir haben ein Hasengehege bestellt,leider wurden die Clips,mit denen man das Gestell zusammenbaut alle defekt geliefert. Nach unzähligen E Mails etc trotzdem keine plausible Lösung Furchtbarer Kundendienst.Furchtbares Unternehmen, alles Abzocke!!! Bin sooooo sauer. NIE WIEDER
AA
A A.
Irgendwo
19.04.2024
Die Firma Vidaxl behauptet Sie haben ein Paket durch DHL geliefert. Das Paket ist nie bei uns eingetroffen. Nach langem hin und her hat dieser Laden per Mail gefragt ob wir einen Bjram kennen. Sie wollen irgend ein Fomular, das wir längst gemeilt haben. Wenn nicht sofort die CHF 41.- in Rechnung gestellte Betrag storniert wird (inkl. bei Klarna) lösen wir eine Umtriebsentschädigung von CHF 250.- aus die nötigenfaly auf dem Betreibungsweg eingefordert werden! Diese Firma ist wedeg vertrauenswürdig noch empfehlenswert!
Ich habe ein angebliches boxspringbett dort gekauft . Es stellte sich Beim Aufbau herraus das die Bohrungen fehlerhaft waren , Latten fehlerhaft desweiteren Latten auch zu kurz so das es nicht einmal zu ende aufgebaut werden konnte selbst für diesen preis hätte man ein polsterbett bekommen was sicher hochwertiger gewesen wäre. Man konnte niemanden erreichen das es komplett fehlerhaft war ,ich musste also alles auf eigene kosten zurück senden bekomme keine Erstattung für den selbst Versand. Also Fazit Finger weg .
Apothekerschrank: Material minderwertig, zerbricht beim zusammenbauen, beschädigte Teile bei Lieferung, sieht aus wie gebrauchte Ware, Ecken angeschlagen, Oberflächen zerkratzt, der Preis entspricht in keiner Weise dem Wert der Ware, wirkt nicht wir weiss glänzend. Telefonat nicht möglich. Schrank muss wieder verpackt werden, einen ganzen Tag zuhause auf Rücknahme warten, da Zeitfenster nicht möglich! Nie wieder!!
Die günstigen Preise locken an und leider sind wir dreimal darauf reingefallen. Die Produkte alle samt billiger Chinaschrott. Das alleine wäre noch zu dulden, wenn man sich dafür entschließt. Leider fehlte bei allen drei (unterschiedlichen) Produkten (Heizkörperabdeckung, Sofa, Gartenpavillon) Teile wie z.b. Schrauben bzw. Bedienungsanleitungen. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit der einzelnen Teile waren sehr schlecht und nur durch eigenes Handwerkliches Geschick fertigzustellen. Das Sofa war so billig und schlecht gefertigt das dieses das Gewicht eines normalen (~90kg) schweren Mannes nicht standhielt und bei der Lehne durchbrach. Das alleine wäre nicht das Problem, wenn es ein entsprechendes Kundenservice hierfür gäbe. Telefonisch ist bei VidaXL keiner zu erreichen bzw. es gibt keinen telefonischen Kontakt. Man muss alles per E-Mail durchführen wobei das Gegenüber irgendwo in China sitzt und die Emails durch einen automatischen Übersetzer laufen, welches die Verständlichkeit nicht fördert. Darum unser Rat. Finger weg von dieser Firma auch wenn die Webseite grafisch und Marketingtechnisch Tip-Top ist. Wer billig kauft, kauft teuer!