Vinted
Bewertungen:

85 Bewertungen in den letzten 12 Monaten85 Bewertungen insgesamt  

1,11
Mangelhaft
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.07.2023
Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren ein vollstens zufriedenes Mitglied bei Vinted. Sowohl als Käufer- und Verkäuferin! Falls es mal Probleme gab war Vinted sofort hilsbereit zur Stelle und hat auch vermittelt. Natürlich sollte man aufpassen bei welchen Mitgliedern man bestellt und auf Bewertungen und "letztes login" achten. Falls der Artikel nicht geliefert wird bekommt man nach wenigen Tagen auch sein Geld retour. Beste Schnäppchen Site im World Wide Web!
AN

Relevanteste negative Bewertung

19.03.2024
Vinted ist eine unseriöse Plattform. Ich habe mich schon vor Jahren angemeldet, als Vinted noch Kleiderkreisel hieß. Anfangs lief alles gut, aber nach der Umwandlung zu Vinted folgt ein Ärgernis dem Nächsten. Seit dem werden bei mir häufig Produkte gelöscht und dafür willkürliche Gründe genannt, die nicht im geringsten zutreffen. Dadurch erhalte ich auch immer wieder Drohungen bezüglich Accountsperrung. Theoretisch könnte man dagegen Beschwerde einlegen, aber praktisch gesehen ist die Möglichkeit mehr Schein als Sein. Die Probleme kann man trotz berechtigter Beschwerde nicht mit dem "Support" klären, da man nur generierte Bot-Antworten erhält. Inzwischen bezweifle ich sogar dass es dort einen richtigen Kundenservice gibt, da ich bisher noch keine individuelle Antwort auf eine Frage erhalten habe. So wurde mir beispielsweise schon häufiger Kleidung gelöscht, weil sie angeblich falsch beschrieben war. Trotz mehrfacher Prüfung konnte ich nicht erkennen, was da falsch beschrieben sein sollte. Klären konnte ich es mit dem Support jedoch nicht, da sie nach dem Motto "Pech gehabt" nicht weiter darauf eingegangen sind. Auch neue und unbenutzte Kosmetikartikel in Originalverpackung, die man offiziell bei Vinted verkaufen darf, werden ständig aus meinem Katalog gelöscht mit absurden Begründungen - angefangen von abgelaufen bis hin zu gebraucht. Ich habe noch nie benutzte oder abgelaufene Kosmetik reingestellt, aber das interessiert den Support leider nicht. Nach jedem Löschen kommt eine bissige Drohung zur Sperrung des Accounts, was jedes Mal ein ungutes Gefühl hinterlässt und inzwischen keinen Spaß mehr macht. Bedenkt man auch die Mühe, die man sich für jede Produktanzeige macht - angefangen bei den Produktbildern bis hin zum Beschreibungstext und der Kategorieeinordnung. Ich bin eine einsichtige und lernwillige Person - wüsste ich dass ich etwas falsch mache, würde ich das ändern. Aber gegen eine solche Willkür und Verleumdung ist niemand gefeit. Demnach darf ich bei jeder neuen Angebotserstellung bangen, dass nach mehreren Jahren und über 500 (nur positiven) Bewertungen mein Account bald dauerhaft gesperrt sein könnte aufgrund eines debilen Systems. Nun wurde mein Account für 7 Tage eingefroren und mir gewerblicher Verkauf vorgeworfen, nur weil ich einige neue Kosmetikprodukte verkaufen wollte, die ich aus meiner Privatsammlung aussortiert habe. Mit keinem der Kosmetikprodukte hätte ich im Vergleich zum damaligen Einkaufspreis einen Gewinn erzielt. Wieso erlaubt Vinted den Verkauf von Beauty-Artikeln, wenn diese dann doch verboten werden? Ich hatte die Kosmetikartikel davor in Pakete reingestellt, aber diese wurden gelöscht weil ich sie einzeln reinstellen sollte. Einzeln reingestellt waren es dann anscheinend zu viele neue Produkte und Verdacht auf Gewerbe. Dabei hatte ich zu knapp 80% gebrauchte Kleidung drin und nur etwa 20% neue Artikel wie Kosmetik. So ein absoluter Schwachsinn kann nur Vinted einfallen. Vor allem weil es auf der Plattform zahlreiche Accounts gibt, die nur neue und unbenutzte Kosmetikartikel verkaufen. Auch gebrauchte Schminke habe ich schon so häufig gesehen, aber dagegen wird dann nicht vorgegangen, was das Prinzip von Willkür nur noch mehr unterstreicht. Das häufige Löschen und willkürliche Drohen ist nur ein Nachteil der Plattform. Mir kommt es inzwischen vor, dass sehr viele Betrüger auf Vinted unterwegs sind und der Support trotz Meldungen nichts dagegen unternimmt. Ich selbst wurde schon mehrfach reingelegt. Einige davon sind immer noch mit aktivem Account auf der Plattform unterwegs und treiben ihr Unwesen weiter. Auch der Käuferschutz ist sehr mangelhaft und gilt nicht immer. Man muss sich erst lange mit dem Käufer streiten bevor Vinted eingreift und dann auch nur in sehr geringem Maß. Unter Käuferschutz verstehe ich etwas anderes. Ich habe zudem den Eindruck, dass Konkurrenten durch Meldungen an Vinted zu leicht aus dem Weg geräumt werden können. Sollte jemand seinen Artikel zu günstig reinstellen und dadurch einem anderen die Möglichkeit verbauen, dessen Produkt teurer zu verkaufen, würde schon eine kurze Meldung reichen. Vinted leitet anscheinend ohne Überprüfung direkt Maßnahmen gegen die Konkurrenten ein (was auch das häufige und vor allem unbegründete Löschen erklären könnte). Ich habe leider schon häufiger erlebt dass bei mir Dinge gelöscht wurden, die andere teurer verkaufen wollten. Das Gleichheitsprinzip gibts hier wohl nicht - da die Produkte mit den höheren Preisen nicht gelöscht wurden. Warum dann mein günstigeres, das vom Zustand her gleich war? Außerdem musste ich auch die ärgerliche Erfahrung machen, dass nach dreisten Preisverhandlungen meine Artikel plötzlich gegen Katalogregeln verstoßen haben und deshalb gelöscht wurden. Das kann natürlich Zufall sein, aber ich vermute eher dass mich die potenziellen Käufer aus Rache gemeldet haben, da ich die Produkte nicht zu ihren mickrigen und vor allem ungerechten Preisvorstellungen an sie verkauft habe. Beschwerden interessieren den Support ja ohnehin nicht. Insgesamt hätte das Konzept von Vinted gute Chancen für einen nachhaltigen Lebensstil haben können - aber so wie es aktuell läuft verbinde ich die Plattform nur mit Ärger und Unsicherheit. Die ständigen Löschungen und bissigen Drohungen in Kombination mit dem mangelhaften Kundenservice und den betrügerischen Machenschaften einiger Verkäufer und auch Käufer machen einfach keinen Spaß mehr. Ich sehe für die Plattform nur noch Nachteile und keine Vorteile mehr.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Vinted

Filter
 Sortierung  
Relevanz
22.05.2024

NIEWIEDER VERKAUF AUF VINTED

Eine Französiches Käuferin hat von mir Schuhe gekauft, die sie umbedingt schnell für eine Hochzeit haben musste. Es waren neuwertige(1x für ein Bild getragen) Markenschuhe von Hilfiger die immer im Schuhschrank standen. Diese wurden mehr als nur sorgfälltig verpackt, nämlich in Seidenpapier gewickelt, in einem Karton der zuvor mit Papier ausgefüllt wurde und über dem Karton kam eine weitere Schutzfolie. Der Verkauf wurde aufeinmal abgebrochen und es wurden Bilder hochgeladen, wo 1000% ersichtlich ist wie die Dame die zu tode getragen hat auf der Hochzeit und wohl zu blöd war auf 9cm Absätzen zu laufen und zur Krönung kam zusätzlich das ich eine Fälschung verkauft hätte. Vinted hat in der Anzeige als auch von mir persönlich zig Fotos an Nachweisen des Zustandes der Schuhe erhalten, als auch von jeder Seitenansicht, jeden Logo, jeder Applikation, die Sohle, das Fußbeet usw. Auch eine Rechnung die nachweist das die Schuhe direkt über Hilfiger in ihren Amazon Shop erworben wurden. Auch Fotos vom Zustand der Schuhe am Versandtag wurden beigefügt. UND DENNOCH WURDE GEGEN MICH ENTSCHIEDEN. 1x und niewieder. Ich werde jetzt überall vor dieser unseriösen Plattform warnen, die Betrüger unterstützt und aufrichtige Menschen abziehen lässt. Die Schuhe wurden unter dem Wert verkauft. Geld ist weg UND die Ware ist kaputt.
Bewertung melden
09.05.2024
Vinted ist ein unseriöse Plattform, Verkäufer haben die Möglichkeit willkürlich Käufer zu betrügen. Ich habe versucht bei einer "Mutter" mit Käuferschutz etwas zu kaufen, der Kauf wurde unmittelbar von vinted storniert und die Verkäuferin meinte, dass es aktuell nicht möglich sei. Ich solle direkt bei ihr kaufen. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich der Verkäuferin getraut und per PayPal bezahlt. Nach 3 Wochen habe ich keine Lieferung erhalten. Die Verkäuferin hatte den Verkauf auch nicht als verkauft , sondern nur als reserviert gekennzeichnet. Wahrscheinlich, dass sie keine negativen Bewertungen bekommen kann. Darauf habe ich mich an vinted gewandt. Vinted behauptete, dass sie Maßnahmen gegen die Verkäuferin ergriffen hat. Wahrscheinlich ein Textbaustein von vinted. Den die Verkäuferin ist nach wie vor nicht gesperrt und kann weiterhin fleißig den Müttern das Geld aus der Tasche ziehen. Vinted habe ich darauf nochmal angeschrieben, aber keine Antwort mehr erhalten. Somit unterstützt vinted weiterhin Betrug. Da ist eBay oder eBay kleinanzeigen wesentlich seriöser, die reagieren richtig.
Bewertung melden
WT
Woytek T.
Usingen
24.05.2024

Drohung bei Käuferschutzinanspruchnahme von Seiten Vinted

Ich habe einen Artikel erworben. Hier allerdings hat der Verkäufer nach Kauf weder auf Nachrichten reagiert, noch hat dieser Ansatzweise den ARtikel versendet. Hier wurde die Frist abgewartet, der Artikel storniert und Vinted Käuferschutz in Anspruch genommen. Vinted hält seitdem durch standardantworten einen hin, man soll noch 5 tage warten, vielleicht versendet der Verkäufer noch. Daraufhin habe ich nun bei PayPal Käuferschutz beantragt und gebeten mein Geld zurückzuerhalten. Nun erhalte ich eine Drohung (siehe Screenshot) von Vinted das mein Account gesperrt wird sollte ich den Käuferschutzfall bei PayPal nicht schließen und zurücknehmen. Diese Drohung wurde an PayPal weitewrgeleitet. Ich kann jedem nur Empfhelen die FINGER VON VINTED ZU LASSEN!!! Ganz große Abzocke!!!!
Bewertung melden
23.05.2024

Ehemals gut inzwischen mehr Plage als Freude

Seit aus Kleiderkreisel Vinted wurde habe ich nur noch ärger. Ich liebte es zu kaufen und zu verkaufen, denn es war einfach und der direkte Kontakt mit den Käufern war auf vinted wesentlich angenehmer und höflicher als auf ebay. Aber der Kundenservice und die KI ist absurd schlecht! Es wird einem Betrug vorgeworfen und man wird gesperrt, obwohl man sich gute neun Jahre am Stück um Durchsichtigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit bemüht und mehrere Hundert, durchgängig gute Bewertungen hat. Ist denen aber egal - guter Kundenservice geht anders! Auf Nachfrage erhält man eine 0815-Antwort die vorgefertigt ist und/oder von einer KI kommt.
Bewertung melden
vor 13 Tagen

Account wird plötzlich und willkürlich ohne erkennbaren Grund gesperrt

Ohne erkennbaren Grund wird mein Account plötzlich eingeschränkt, weil angeblich ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorliegt. Es wird mitgeteilt, dass die Überprüfung maximal 24 Stunden dauern kann. Diese Überprüfung ist nun überschritten und der Account ist immer noch nicht freigeschaltet. Meine Käufer können mich nicht erreichen. Glücklicherweise hatten sie auf anderem Weg meine Kontaktdaten erhalten und ich konnte die Situation erklären. Auch meine Käufer reagierten mit Unverständnis. Eine solche Vorgehensweise ist nicht besonders vertrauenswürdig, sondern willkürlich und unseriös.
Bewertung melden
17.05.2024

Seltsame Praktiken

Meine eingestellten Artikel wurden als Fälschungen deklariert, obwohl die Artikelfotos alle von Vinted geforderten Details aufwiesen. Mein Konto wurde gesperrt, ich habe keinen Zugriff auf meine persönlichen Daten und kann mein Konto nicht löschen (lt. Mail von Vinted). Was sind den denn das für abstruse Geschäftspraktiken? So etwas ist mir noch nie passiert und ich habe es natürlich sofort dem Verbraucherschutz gemeldet. Also absolut keine Empfehlung. Hierzu gab es auch einen Artikel in der FAZ, schade, dass ich den erst zu spät entdeckt habe.
Bewertung melden
14.05.2024
ein absoluter Terrorhaufen...unfassbar.. mehrmals schon Artikel gelöscht, weil angeblich doppelt angeboten, was nicht stimmt, oder Fotos geklaut, was abenso nicht stimmt, oder Foto ganzen Artikel nicht zeigt, was auch nicht stimmt..oder zuuu viele Artikel reingestellt, da wäre dann professionell usw.,.. fast endlos der Terror...kostet eine Menge an Zeit und VIEL Ärger, vor allem auch weils so gut wie keinen Kontakt gibt.. absoute Absage... außer man möchte Terror pur erleben...
Bewertung melden
23.05.2024

Inzwischen grausam

Hab was übers System verkauft. Hatte direkt schon ein schlechtes Gefühl, was sich bestätigt hat. Angeblich ist der Artikel fleckig, stinkt, hat Hundehaare und was nicht noch alles. Es ist eine gebrauchte Hundebox. Haare kann ich nicht ausschließen. Wurde aber vor Versand gesaugt. Geruch habe ich nicht bemerkt. Flecken gab es definitiv nicht. Achja, Risse gibt es inzwischen auch. Ständig was neues dazu. Hab das direkt gemeldet. Keine vernünftige Antwort vom Support, die dann geantwortet haben, als wäre ich der Käufer und soll das Problem melden. Hallo? Mit meiner Meldung fing die Unterhaltung an. Aber nein, Käuferschutz top. Verkäufer bleibt auf der Strecke. Ein paar Bilder mit Haaren und Flecken und zack, Geld zurück. Das ist super. Für die tolle Käuferin. Ich bin mehr als genervt. Ich habe über 1000 positive Bewertungen und die Käuferin 3. Daher direkt das ungute Gefühl.
Bewertung melden
08.05.2024
Keinerlei Käuferschutz, man wird bei Problem nicht unterstützt. Ich rate dringend von einem Kauf bei Vinted ab!
Bewertung melden
22.05.2024
Das Supportteam - wenn es da einen Team gibt ist sehr langsam, man wartet Stunden auf eine Antwort. Dann bekommt man fertige Antworten die das angesprochene Problem gar nicht lösen.
Bewertung melden
20.05.2024
Nur KI Bots die antworten oder absolute Oberdilettanten. Artikel werden willkürlich gelöscht. Was für ein Saftladen
Bewertung melden
vor 3 Tagen

Was ist eigentlich mit VERkäuferschutz??

Käuferschutz bla bla.. und was ist mit dem VERkäuferschutz??? Ich verkaufe generell bei Vinted nicht über deren System- es ist allerdings schon 2x passiert, dass Käufer den ‚kaufen‘ Button gedrückt haben. Beide Male ohne persönlichen Dialog, beide Male waren es am Ende Betrugsversuche. Beim ersten Mal hat die Käuferin behauptet das Paket trotz Zustellnachweis nicht erhalten zu haben- beim zweiten Mal wurde eine falsche Adresse angegeben und das Paket kam glücklicherweise zurück. Auf den Versandkosten blieb ich dennoch sitzen! Wie kann das sein? Ich habe doch nachweislich für den Versand gezahlt? (Von der ganzen Zeit die für die kaufabwicklung und Stornierung etc. aufgewendet wurde mal ganz zu schweigen) die Käuferin reagiert nicht und ist fein raus- denn sie bekommt ihr Geld PLUS den von MIR gezahlten Versand ja erstattet. In Zukunft werde ich jedwede versuche über dieses bescheuerte und unausgereifte System bei mir zu kaufen (gibt übrigens eine negative Bewertung wenn man den Kauf wieder abbricht, weil man vlt ein schlechtes Gefühl mit dem Käufer hat) unterbinden! Never again!
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Nie wieder! Vinted lässt dich entgegen ihrer Aussage völlig im Stich, wenn du die gekaufte Ware nicht erhältst oder der Verkäufer ein Kleid mit falsch angegebener Größe und dann noch in (wahrscheinlich wohlweislich nicht angegebenen Polyester von einer Firma, die für hübsche Baumwollkleider bekannt ist) schickt.... Die Probleme sind dort massenhaft, aber Vinted hat nur ein äußerst rigides Vorgehen, das überhaupt nicht hilft bei Betrug, Schlamperei etc.. Du als Käufer wirst völlig im Stich gelassen und bist diejenige, die sich um alles kümmern muss, wenn es schief läuft. Viele Verkäufer schicken die Sachen völlig schlampig verpackt, melden sich nicht bei dir, wenn es oben genannte Probleme gibt..Es gibt natürlich auch die freundlichen Käufe, aber von 5 Käufen 3 mies??? Das heißt für mich, bei ein paar ersten Kaufversuchen, von denen 3 gleich schlecht verlaufen und überhaupt keinem hilfreichen Reagieren von Vinted und den Verkäufern, FINGER VON Vinted LASSEN!!! Man erspart sich viel Ärger und unnötige Zeitverschwendung.
Bewertung melden
vor 8 Tagen

Ungerechtfertigt gesperrt

Mein Account wurde von Vinted gesperrt wegen Verdacht auf Fälschung. Ich habe über 300 Artikel zum Verkauf gehabt und ich verkaufe keinerlei Fälschungen somal ich gerade gestern meine Artikel für 7€ extra gepusht habe. Ich finde es total unfair. Ich habe Seriennummern zur Verfügung gestellt. Warum macht Vinted sowas. Jetzt soll ich 30 Tage warten bis Mein Account wieder frei geschaltet wird.
Bewertung melden
21.04.2024
Seit 8Jahren bin ich Mitglied, nur sehr gute Bewertungen. Dann wurde von heute auf morgen einfach mein Konto dauerhaft gesperrt. Warum weiß ich selbst nicht wirklich, weil eine Antwort bekommt man nicht. Auf der Kontakt per Mail bringt gleich null Was sehr schlimm zum Schluss wurde, war immer wieder die Meldung beim Hochladen, das die Bilder nicht gut sind, was sie aber waren. Habe eigentlich Bilder wie immer gemacht und man versucht ja alles so gut wie möglich zu präsentieren, man möchte die Ware ja immerhin verkaufen...... Oder der Artikel wurde nicht hochgeladen, wegen Verdacht auf Betrügerische Absichten, es sei kein Original, dabei hat man alles abfotografiert was geht, das Etikett und und und In meinen Augen geht das alles nicht mehr mit rechten Dingen zu Die unterstellen jemandem eine Straftat. So was geht absolut nicht Alle Nutzer denen es auch so ergangen ist, müssten sich zusammen tun und gegen vorgehen. Oder sie haben halt bald keine Nutzer mehr, sie sperren ja jeden willkürlich. Ob sie nochmals zur Besinnung kommen, wer weiß. Ich habe eigentlich die App sehr gerne und viel genutzt. Wirklich gute Alternativen gibt es leider nicht....
Bewertung melden
05.05.2024
furchtbare Kundendienst! Ich habe ein Paar Kindersandale verkauft und versendet wie mit der Käuferin abgesprochen nach meinem Urlaub.. Habe eine ungeduldige Käuferin die zum ersten Mal bei Vinted erwischt. Sie hat mich wegen Betrug beim Kundendienst gemeldet. Bitte was? Ich werde garantiert nicht wegen 20€ mein Konto absichtlich sperren lassen! Es ist ein Absurde Behauptung! Die KI hat nein Konto dauerhaft gesperrt! Jedmögliche Kommunikation mit dem Kundendienst nicht möglich! Die verweisen auf die AGB‘s! Das ich seit 6 Jahre dabei bin interessiert niemanden. Sie glauben jemanden der 1 Tag bei Vinted ist obwohl ich den Nachweis für den Versand geschickt habe. Sie wundern sich das die Mamis hier abspringen und es wenig los ist? Ich kann nur sagen.. Finder weg von Vinted! Die Firma ist unseriös!
Bewertung melden
12.04.2024

Nach ca. 15 Jahren Mitgliedschaft und über 1500…

Nach vielen Jahren und über 1500 positiven Bewertungen mit 5 Sternen muss ich mich mit einer unverschämten Käuferin auseinander setzen. Von vinted keine Unterstützung und dann sogar eine Nachricht an mich von vinted, dass die Käuferin mein Profil gemeldet hat ich sei eine Betrügerin und sie überlegen mein Profil zu sperren und mich bei der Polizei anzumelden. Wie bitte? Ich hatte lediglich der Käuferin gesagt dass ich den Artikel nicht auf meine Kosten zurück nehme, nur weil er ihr der Artikel life nicht gefällt. Ich bin stinksauer und könnte heulen so im Stich gelassen und als die böse hingestellt zu werden. Werde mich wohl oder übel von der Plattform distanzieren, sobald die laufenden Transaktionen erfolgreich abgeschlossen worden sind....
Bewertung melden
18.04.2024
Sehr unzufrieden mit der App.ich bin von Anfang an dabei war sogar noch bei kleiderkreisel aber mittlerweile kann ich vinted garnicht mehr empfehlen, vinted sperrt einfach ohne Grund Accounts und der Kundenservice macht nichts! Ich habe mehrmals mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen leider ohne Erfolg! Sperren Account mit nur positiven Bewertungen ohne Grund und geben diesen nichtmehr frei während betrüger nicht gesperrt werden! Artikel werden einfach gelöscht,Geld vom Systemkauf wird nicht ausgezahlt und ist somit auch weg es soll nur über vintedsystem verkauft werden und dann wird das Geld von denen einbehalten und nicht überwiesen!kann diese app leider überhaupt nichtmehr empfehlen
Bewertung melden
04.05.2024

Vinted ist der letzte Haufen

Dieses Unternehmen ist der letzte Haufen, der es überhaupt gibt. Habe mich gestern zum aller ersten Mal angemeldet und wurde auch prompt gelöscht. Mit der Begründung ich schwer ein Betrüger dann mit paar Mails miteinander geschrieben hieß es auf einmal. Ich hätte mehrere Konten bei Vinted was überhaupt schon mal gar nicht stimmt Die bleiben bei ihrer Art und sagen dieses Konto bleibt gesperrt. Man sieht es ja überall, dass man nach einer Zeit auch gesperrt wird. So kann man die Leute vergraulen und der Laden geht irgendwann den Bach herunter. Diese Unternehmen müsste man wirklich mal anzeigen sowas hätten die verdient
Bewertung melden
22.04.2024
Ich kann mich den ganzen Stories nur anschließen. Wurde nach vielen Jahren und über 300 positiven Bewertungen gesperrt. Ohne Vorwarnung, ohne expliziten Grund. Angeblich, weil ich Spam-Nachrichten geschickt habe. So ein Quatsch. Vielleicht hat mich jemand gemeldet, weil ich einen Artikel nicht günstiger verkaufen wollte oder keine Ahnung. Aber Spam habe ich sicherlich nicht verschickt. Ich verkaufe meine eigene getragene Kleidung - nun suche ich mir eine bessere Plattform dafür. Der Kundendienst hat sich überhaupt keine Mühe gegeben. Einfach nur vorformulierte Phrasen.
Bewertung melden