Vinted
Bewertungen:

78 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78 Bewertungen insgesamt  

1,12
Mangelhaft
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.07.2023
Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren ein vollstens zufriedenes Mitglied bei Vinted. Sowohl als Käufer- und Verkäuferin! Falls es mal Probleme gab war Vinted sofort hilsbereit zur Stelle und hat auch vermittelt. Natürlich sollte man aufpassen bei welchen Mitgliedern man bestellt und auf Bewertungen und "letztes login" achten. Falls der Artikel nicht geliefert wird bekommt man nach wenigen Tagen auch sein Geld retour. Beste Schnäppchen Site im World Wide Web!
AN

Relevanteste negative Bewertung

19.03.2024
Vinted ist eine unseriöse Plattform. Ich habe mich schon vor Jahren angemeldet, als Vinted noch Kleiderkreisel hieß. Anfangs lief alles gut, aber nach der Umwandlung zu Vinted folgt ein Ärgernis dem Nächsten. Seit dem werden bei mir häufig Produkte gelöscht und dafür willkürliche Gründe genannt, die nicht im geringsten zutreffen. Dadurch erhalte ich auch immer wieder Drohungen bezüglich Accountsperrung. Theoretisch könnte man dagegen Beschwerde einlegen, aber praktisch gesehen ist die Möglichkeit mehr Schein als Sein. Die Probleme kann man trotz berechtigter Beschwerde nicht mit dem "Support" klären, da man nur generierte Bot-Antworten erhält. Inzwischen bezweifle ich sogar dass es dort einen richtigen Kundenservice gibt, da ich bisher noch keine individuelle Antwort auf eine Frage erhalten habe. So wurde mir beispielsweise schon häufiger Kleidung gelöscht, weil sie angeblich falsch beschrieben war. Trotz mehrfacher Prüfung konnte ich nicht erkennen, was da falsch beschrieben sein sollte. Klären konnte ich es mit dem Support jedoch nicht, da sie nach dem Motto "Pech gehabt" nicht weiter darauf eingegangen sind. Auch neue und unbenutzte Kosmetikartikel in Originalverpackung, die man offiziell bei Vinted verkaufen darf, werden ständig aus meinem Katalog gelöscht mit absurden Begründungen - angefangen von abgelaufen bis hin zu gebraucht. Ich habe noch nie benutzte oder abgelaufene Kosmetik reingestellt, aber das interessiert den Support leider nicht. Nach jedem Löschen kommt eine bissige Drohung zur Sperrung des Accounts, was jedes Mal ein ungutes Gefühl hinterlässt und inzwischen keinen Spaß mehr macht. Bedenkt man auch die Mühe, die man sich für jede Produktanzeige macht - angefangen bei den Produktbildern bis hin zum Beschreibungstext und der Kategorieeinordnung. Ich bin eine einsichtige und lernwillige Person - wüsste ich dass ich etwas falsch mache, würde ich das ändern. Aber gegen eine solche Willkür und Verleumdung ist niemand gefeit. Demnach darf ich bei jeder neuen Angebotserstellung bangen, dass nach mehreren Jahren und über 500 (nur positiven) Bewertungen mein Account bald dauerhaft gesperrt sein könnte aufgrund eines debilen Systems. Nun wurde mein Account für 7 Tage eingefroren und mir gewerblicher Verkauf vorgeworfen, nur weil ich einige neue Kosmetikprodukte verkaufen wollte, die ich aus meiner Privatsammlung aussortiert habe. Mit keinem der Kosmetikprodukte hätte ich im Vergleich zum damaligen Einkaufspreis einen Gewinn erzielt. Wieso erlaubt Vinted den Verkauf von Beauty-Artikeln, wenn diese dann doch verboten werden? Ich hatte die Kosmetikartikel davor in Pakete reingestellt, aber diese wurden gelöscht weil ich sie einzeln reinstellen sollte. Einzeln reingestellt waren es dann anscheinend zu viele neue Produkte und Verdacht auf Gewerbe. Dabei hatte ich zu knapp 80% gebrauchte Kleidung drin und nur etwa 20% neue Artikel wie Kosmetik. So ein absoluter Schwachsinn kann nur Vinted einfallen. Vor allem weil es auf der Plattform zahlreiche Accounts gibt, die nur neue und unbenutzte Kosmetikartikel verkaufen. Auch gebrauchte Schminke habe ich schon so häufig gesehen, aber dagegen wird dann nicht vorgegangen, was das Prinzip von Willkür nur noch mehr unterstreicht. Das häufige Löschen und willkürliche Drohen ist nur ein Nachteil der Plattform. Mir kommt es inzwischen vor, dass sehr viele Betrüger auf Vinted unterwegs sind und der Support trotz Meldungen nichts dagegen unternimmt. Ich selbst wurde schon mehrfach reingelegt. Einige davon sind immer noch mit aktivem Account auf der Plattform unterwegs und treiben ihr Unwesen weiter. Auch der Käuferschutz ist sehr mangelhaft und gilt nicht immer. Man muss sich erst lange mit dem Käufer streiten bevor Vinted eingreift und dann auch nur in sehr geringem Maß. Unter Käuferschutz verstehe ich etwas anderes. Ich habe zudem den Eindruck, dass Konkurrenten durch Meldungen an Vinted zu leicht aus dem Weg geräumt werden können. Sollte jemand seinen Artikel zu günstig reinstellen und dadurch einem anderen die Möglichkeit verbauen, dessen Produkt teurer zu verkaufen, würde schon eine kurze Meldung reichen. Vinted leitet anscheinend ohne Überprüfung direkt Maßnahmen gegen die Konkurrenten ein (was auch das häufige und vor allem unbegründete Löschen erklären könnte). Ich habe leider schon häufiger erlebt dass bei mir Dinge gelöscht wurden, die andere teurer verkaufen wollten. Das Gleichheitsprinzip gibts hier wohl nicht - da die Produkte mit den höheren Preisen nicht gelöscht wurden. Warum dann mein günstigeres, das vom Zustand her gleich war? Außerdem musste ich auch die ärgerliche Erfahrung machen, dass nach dreisten Preisverhandlungen meine Artikel plötzlich gegen Katalogregeln verstoßen haben und deshalb gelöscht wurden. Das kann natürlich Zufall sein, aber ich vermute eher dass mich die potenziellen Käufer aus Rache gemeldet haben, da ich die Produkte nicht zu ihren mickrigen und vor allem ungerechten Preisvorstellungen an sie verkauft habe. Beschwerden interessieren den Support ja ohnehin nicht. Insgesamt hätte das Konzept von Vinted gute Chancen für einen nachhaltigen Lebensstil haben können - aber so wie es aktuell läuft verbinde ich die Plattform nur mit Ärger und Unsicherheit. Die ständigen Löschungen und bissigen Drohungen in Kombination mit dem mangelhaften Kundenservice und den betrügerischen Machenschaften einiger Verkäufer und auch Käufer machen einfach keinen Spaß mehr. Ich sehe für die Plattform nur noch Nachteile und keine Vorteile mehr.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Vinted

Filter
 Sortierung  
Relevanz
05.05.2024
furchtbare Kundendienst! Ich habe ein Paar Kindersandale verkauft und versendet wie mit der Käuferin abgesprochen nach meinem Urlaub.. Habe eine ungeduldige Käuferin die zum ersten Mal bei Vinted erwischt. Sie hat mich wegen Betrug beim Kundendienst gemeldet. Bitte was? Ich werde garantiert nicht wegen 20€ mein Konto absichtlich sperren lassen! Es ist ein Absurde Behauptung! Die KI hat nein Konto dauerhaft gesperrt! Jedmögliche Kommunikation mit dem Kundendienst nicht möglich! Die verweisen auf die AGB‘s! Das ich seit 6 Jahre dabei bin interessiert niemanden. Sie glauben jemanden der 1 Tag bei Vinted ist obwohl ich den Nachweis für den Versand geschickt habe. Sie wundern sich das die Mamis hier abspringen und es wenig los ist? Ich kann nur sagen.. Finder weg von Vinted! Die Firma ist unseriös!
Bewertung melden
04.05.2024

Vinted ist der letzte Haufen

Dieses Unternehmen ist der letzte Haufen, der es überhaupt gibt. Habe mich gestern zum aller ersten Mal angemeldet und wurde auch prompt gelöscht. Mit der Begründung ich schwer ein Betrüger dann mit paar Mails miteinander geschrieben hieß es auf einmal. Ich hätte mehrere Konten bei Vinted was überhaupt schon mal gar nicht stimmt Die bleiben bei ihrer Art und sagen dieses Konto bleibt gesperrt. Man sieht es ja überall, dass man nach einer Zeit auch gesperrt wird. So kann man die Leute vergraulen und der Laden geht irgendwann den Bach herunter. Diese Unternehmen müsste man wirklich mal anzeigen sowas hätten die verdient
Bewertung melden
01.05.2024

Merkwürdiges Geschäftsgebaren

Nach Jahren ohne Schwierigkeiten wurde neulich mein Account von jetzt auf gleich dauerhaft gesperrt. Ohne Begründung. Ich kann nur vermuten, dass es damit zu tun hat, dass mich ein aufdringlicher Verkäufer gemeldet hat, weil ich sein Produkt nicht sofort kaufen wollte. Ich hatte den Artikel nicht angefragt, sondern nur auf meine Favoritenliste gesetzt, was dem Verkäufer gereicht hat, mich regelrecht mit PNs zuzubomben.
Bewertung melden
08.05.2024
Keinerlei Käuferschutz, man wird bei Problem nicht unterstützt. Ich rate dringend von einem Kauf bei Vinted ab!
Bewertung melden
09.05.2024
Vinted ist ein unseriöse Plattform, Verkäufer haben die Möglichkeit willkürlich Käufer zu betrügen. Ich habe versucht bei einer "Mutter" mit Käuferschutz etwas zu kaufen, der Kauf wurde unmittelbar von vinted storniert und die Verkäuferin meinte, dass es aktuell nicht möglich sei. Ich solle direkt bei ihr kaufen. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich der Verkäuferin getraut und per PayPal bezahlt. Nach 3 Wochen habe ich keine Lieferung erhalten. Die Verkäuferin hatte den Verkauf auch nicht als verkauft , sondern nur als reserviert gekennzeichnet. Wahrscheinlich, dass sie keine negativen Bewertungen bekommen kann. Darauf habe ich mich an vinted gewandt. Vinted behauptete, dass sie Maßnahmen gegen die Verkäuferin ergriffen hat. Wahrscheinlich ein Textbaustein von vinted. Den die Verkäuferin ist nach wie vor nicht gesperrt und kann weiterhin fleißig den Müttern das Geld aus der Tasche ziehen. Vinted habe ich darauf nochmal angeschrieben, aber keine Antwort mehr erhalten. Somit unterstützt vinted weiterhin Betrug. Da ist eBay oder eBay kleinanzeigen wesentlich seriöser, die reagieren richtig.
Bewertung melden
24.04.2024

Früher als es Mamikreisel hiess hat es Spass gemacht

Früher als es Mamikreisel hiess, hat es Spass gemacht. Immer wieder werden Artikel von mir gelöscht. Ich weiss sehr oft nicht was ich falsch gemacht habe. Dann lege ich Einspruch ein und widerlege es mit anderen VK die exakt das gleiche verkaufen. Es wird abgelehnt. Warum? Weiss ich nicht. Dann jedesmal der Hinweis der Account wird gesperrt. Man ist so machtlos. Man wird beschimpft und bedroht von Käufern/Verkäufern und wenn man sie meldet, interessiert es niemanden. Es kommen nur Textbausteine, dass ich den Käufer oder Verkäufer blockieren soll. Werde die letzte Aktion abschliessen und dann Account löschen.
Bewertung melden
vor 22 Stunden

NIEWIEDER VERKAUF AUF VINTED

Eine Französiches Käuferin hat von mir Schuhe gekauft, die sie umbedingt schnell für eine Hochzeit haben musste. Es waren neuwertige(1x für ein Bild getragen) Markenschuhe von Hilfiger die immer im Schuhschrank standen. Diese wurden mehr als nur sorgfälltig verpackt, nämlich in Seidenpapier gewickelt, in einem Karton der zuvor mit Papier ausgefüllt wurde und über dem Karton kam eine weitere Schutzfolie. Der Verkauf wurde aufeinmal abgebrochen und es wurden Bilder hochgeladen, wo 1000% ersichtlich ist wie die Dame die zu tode getragen hat auf der Hochzeit und wohl zu blöd war auf 9cm Absätzen zu laufen und zur Krönung kam zusätzlich das ich eine Fälschung verkauft hätte. Vinted hat in der Anzeige als auch von mir persönlich zig Fotos an Nachweisen des Zustandes der Schuhe erhalten, als auch von jeder Seitenansicht, jeden Logo, jeder Applikation, die Sohle, das Fußbeet usw. Auch eine Rechnung die nachweist das die Schuhe direkt über Hilfiger in ihren Amazon Shop erworben wurden. Auch Fotos vom Zustand der Schuhe am Versandtag wurden beigefügt. UND DENNOCH WURDE GEGEN MICH ENTSCHIEDEN. 1x und niewieder. Ich werde jetzt überall vor dieser unseriösen Plattform warnen, die Betrüger unterstützt und aufrichtige Menschen abziehen lässt. Die Schuhe wurden unter dem Wert verkauft. Geld ist weg UND die Ware ist kaputt.
Bewertung melden
vor 6 Tagen

Seltsame Praktiken

Meine eingestellten Artikel wurden als Fälschungen deklariert, obwohl die Artikelfotos alle von Vinted geforderten Details aufwiesen. Mein Konto wurde gesperrt, ich habe keinen Zugriff auf meine persönlichen Daten und kann mein Konto nicht löschen (lt. Mail von Vinted). Was sind den denn das für abstruse Geschäftspraktiken? So etwas ist mir noch nie passiert und ich habe es natürlich sofort dem Verbraucherschutz gemeldet. Also absolut keine Empfehlung. Hierzu gab es auch einen Artikel in der FAZ, schade, dass ich den erst zu spät entdeckt habe.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
ein absoluter Terrorhaufen...unfassbar.. mehrmals schon Artikel gelöscht, weil angeblich doppelt angeboten, was nicht stimmt, oder Fotos geklaut, was abenso nicht stimmt, oder Foto ganzen Artikel nicht zeigt, was auch nicht stimmt..oder zuuu viele Artikel reingestellt, da wäre dann professionell usw.,.. fast endlos der Terror...kostet eine Menge an Zeit und VIEL Ärger, vor allem auch weils so gut wie keinen Kontakt gibt.. absoute Absage... außer man möchte Terror pur erleben...
Bewertung melden
vor 21 Stunden
Das Supportteam - wenn es da einen Team gibt ist sehr langsam, man wartet Stunden auf eine Antwort. Dann bekommt man fertige Antworten die das angesprochene Problem gar nicht lösen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Nur KI Bots die antworten oder absolute Oberdilettanten. Artikel werden willkürlich gelöscht. Was für ein Saftladen
Bewertung melden
21.04.2024
Seit 8Jahren bin ich Mitglied, nur sehr gute Bewertungen. Dann wurde von heute auf morgen einfach mein Konto dauerhaft gesperrt. Warum weiß ich selbst nicht wirklich, weil eine Antwort bekommt man nicht. Auf der Kontakt per Mail bringt gleich null Was sehr schlimm zum Schluss wurde, war immer wieder die Meldung beim Hochladen, das die Bilder nicht gut sind, was sie aber waren. Habe eigentlich Bilder wie immer gemacht und man versucht ja alles so gut wie möglich zu präsentieren, man möchte die Ware ja immerhin verkaufen...... Oder der Artikel wurde nicht hochgeladen, wegen Verdacht auf Betrügerische Absichten, es sei kein Original, dabei hat man alles abfotografiert was geht, das Etikett und und und In meinen Augen geht das alles nicht mehr mit rechten Dingen zu Die unterstellen jemandem eine Straftat. So was geht absolut nicht Alle Nutzer denen es auch so ergangen ist, müssten sich zusammen tun und gegen vorgehen. Oder sie haben halt bald keine Nutzer mehr, sie sperren ja jeden willkürlich. Ob sie nochmals zur Besinnung kommen, wer weiß. Ich habe eigentlich die App sehr gerne und viel genutzt. Wirklich gute Alternativen gibt es leider nicht....
Bewertung melden
30.03.2024

Kleiderkreisel war cool DAMALS vinted ist einfach furchtbar

Einstellen unmöglich, ständig werden Artikel gelöscht weil es sich angeblich nicht um meine Bilder handelt oder meine Anzeige unhygienisch ist 🤣👌 das ganz alte Kleiderkreisel war top da stand das tauschen im Vordergrund und das hat Spaß gemacht. Heute tummeln sich bei vinted Verkäufer die inkognito ihre Klamotten verkaufen und man verkauft nix mehr ,nur wenn man die Kohle ausgibt um seine Artikel zu pushen. Wieder mal wird ne coole app zur Geld Maschine um gemodelt. Der Kundenservice ist auch unterirdisch so das ich niemals über das System verkaufe oder kaufe , warum soll ich Geld dafür zahlen wenn ich eh keine Hilfe bekomme wenn es drauf ankommt. Ich werde die app wieder deinstallieren und bei Kleinanzeigen verkaufen oder die Sachen entsorgen. Ich mache mir keine Mühe mehr Fotos und Beschreibungen zu machen wenn die Artikel dann gelöscht werden...
Bewertung melden
25.03.2024
Vinted ist die schlechteste Plattform, die ich je hatte. Die App ist super schön gemacht, allerdings ist das Vinted Team eine komplette Katastrophe. Wird man von einer Person gemeldet, wird sofort das eigene Konto gesperrt. Ich hatte über 500 nur positive Bewertungen und Vinted hat aufgrund einer Meldung mein Konto gesperrt. Jegliche Kommunikation zwecklos, kein persönlicher Kontakt, kein Ausweg. Kommt man allerdings an einen wirklichen Betrüger (was mir MEHRMALS passiert ist, kann ich den zwar melden, aber das war’s dann auch). Mittlerweile der schlechteste Support und eine Menge an Betrügern in der App unterwegs. Ich kann Vinted null empfehlen. Ist nicht seriös! Diese Erfahrung habe ich auch schon mehrfach im Freundeskreis gehört. Lieber eine Alternative suchen anstatt diese Verbrecherbande!
Bewertung melden
12.04.2024

Nach ca. 15 Jahren Mitgliedschaft und über 1500…

Nach vielen Jahren und über 1500 positiven Bewertungen mit 5 Sternen muss ich mich mit einer unverschämten Käuferin auseinander setzen. Von vinted keine Unterstützung und dann sogar eine Nachricht an mich von vinted, dass die Käuferin mein Profil gemeldet hat ich sei eine Betrügerin und sie überlegen mein Profil zu sperren und mich bei der Polizei anzumelden. Wie bitte? Ich hatte lediglich der Käuferin gesagt dass ich den Artikel nicht auf meine Kosten zurück nehme, nur weil er ihr der Artikel life nicht gefällt. Ich bin stinksauer und könnte heulen so im Stich gelassen und als die böse hingestellt zu werden. Werde mich wohl oder übel von der Plattform distanzieren, sobald die laufenden Transaktionen erfolgreich abgeschlossen worden sind....
Bewertung melden
18.04.2024
Sehr unzufrieden mit der App.ich bin von Anfang an dabei war sogar noch bei kleiderkreisel aber mittlerweile kann ich vinted garnicht mehr empfehlen, vinted sperrt einfach ohne Grund Accounts und der Kundenservice macht nichts! Ich habe mehrmals mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen leider ohne Erfolg! Sperren Account mit nur positiven Bewertungen ohne Grund und geben diesen nichtmehr frei während betrüger nicht gesperrt werden! Artikel werden einfach gelöscht,Geld vom Systemkauf wird nicht ausgezahlt und ist somit auch weg es soll nur über vintedsystem verkauft werden und dann wird das Geld von denen einbehalten und nicht überwiesen!kann diese app leider überhaupt nichtmehr empfehlen
Bewertung melden
15.04.2024
Der Support ist sehr schlecht. Man macht sich sehr viel Arbeit beim einstellen, fotografiert über all die Marke und die Logos des Originalartikels. Dann werden Artikel völlig grundlos gelöscht, obwohl man 5 Fotos auf der die Marke zu lesen, ist eingestellt hat z.b. Innenfutter, Knöpfe, innenzettel. Bei Widerspruch frei geschaltet und bei einer Preisänderung 2 Wochen später wieder gelöscht. Was für eine Zeitverschwendung.
Bewertung melden
31.03.2024
7 Jahre habe ich bei Vinted verkauft und gekauft über 1000 Artikel hatte ich noch hochgeladen. 790 positive Bewertungen und nun von heute auf morgen gesperrt. Sehr, sehr schade und von Vinted bekommt man nur vorgefertigte Texte, die nicht aussagekräftig sind, warum diese Entscheidung überhaupt getroffen wurde. Zum Glück könnte man sich seinen Geldbeutel noch auszahlen lassen.
Bewertung melden
17.04.2024
Vinted sperrt ohne Grund einfach das Konto... Bei mir würde die Email Adresse geknackt.. Musste alles neu einrichten und prompt sperren sie mir das Konto.. Habe überhaupt keine Chance jemanden zu kontaktieren.. Und sie geben überhaupt keine Chance neues anzulegen.. Bin total enttäuscht
Bewertung melden
25.03.2024

MÄNGEL Zahlungsmethoden u. Auswahl-Filter

1.) Obwohl "online banking sofort" als Zahlungsmethode in der Verkaufsannonce, wird nur Paypal u. Kreditkarte ermöglicht. Hotline bzw. online-Hilfe mangelhaft, nicht verfügbar. 2.) Unzureichende Filterkriterien: zB bei Blusen kann nicht nach Ärmellänge selektiert werden.
Bewertung melden