Vinted
Bewertungen:

68 Bewertungen in den letzten 12 Monaten68 Bewertungen insgesamt  

1,13
Mangelhaft
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.07.2023
Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren ein vollstens zufriedenes Mitglied bei Vinted. Sowohl als Käufer- und Verkäuferin! Falls es mal Probleme gab war Vinted sofort hilsbereit zur Stelle und hat auch vermittelt. Natürlich sollte man aufpassen bei welchen Mitgliedern man bestellt und auf Bewertungen und "letztes login" achten. Falls der Artikel nicht geliefert wird bekommt man nach wenigen Tagen auch sein Geld retour. Beste Schnäppchen Site im World Wide Web!
AN

Relevanteste negative Bewertung

19.03.2024
Vinted ist eine unseriöse Plattform. Ich habe mich schon vor Jahren angemeldet, als Vinted noch Kleiderkreisel hieß. Anfangs lief alles gut, aber nach der Umwandlung zu Vinted folgt ein Ärgernis dem Nächsten. Seit dem werden bei mir häufig Produkte gelöscht und dafür willkürliche Gründe genannt, die nicht im geringsten zutreffen. Dadurch erhalte ich auch immer wieder Drohungen bezüglich Accountsperrung. Theoretisch könnte man dagegen Beschwerde einlegen, aber praktisch gesehen ist die Möglichkeit mehr Schein als Sein. Die Probleme kann man trotz berechtigter Beschwerde nicht mit dem "Support" klären, da man nur generierte Bot-Antworten erhält. Inzwischen bezweifle ich sogar dass es dort einen richtigen Kundenservice gibt, da ich bisher noch keine individuelle Antwort auf eine Frage erhalten habe. So wurde mir beispielsweise schon häufiger Kleidung gelöscht, weil sie angeblich falsch beschrieben war. Trotz mehrfacher Prüfung konnte ich nicht erkennen, was da falsch beschrieben sein sollte. Klären konnte ich es mit dem Support jedoch nicht, da sie nach dem Motto "Pech gehabt" nicht weiter darauf eingegangen sind. Auch neue und unbenutzte Kosmetikartikel in Originalverpackung, die man offiziell bei Vinted verkaufen darf, werden ständig aus meinem Katalog gelöscht mit absurden Begründungen - angefangen von abgelaufen bis hin zu gebraucht. Ich habe noch nie benutzte oder abgelaufene Kosmetik reingestellt, aber das interessiert den Support leider nicht. Nach jedem Löschen kommt eine bissige Drohung zur Sperrung des Accounts, was jedes Mal ein ungutes Gefühl hinterlässt und inzwischen keinen Spaß mehr macht. Bedenkt man auch die Mühe, die man sich für jede Produktanzeige macht - angefangen bei den Produktbildern bis hin zum Beschreibungstext und der Kategorieeinordnung. Ich bin eine einsichtige und lernwillige Person - wüsste ich dass ich etwas falsch mache, würde ich das ändern. Aber gegen eine solche Willkür und Verleumdung ist niemand gefeit. Demnach darf ich bei jeder neuen Angebotserstellung bangen, dass nach mehreren Jahren und über 500 (nur positiven) Bewertungen mein Account bald dauerhaft gesperrt sein könnte aufgrund eines debilen Systems. Nun wurde mein Account für 7 Tage eingefroren und mir gewerblicher Verkauf vorgeworfen, nur weil ich einige neue Kosmetikprodukte verkaufen wollte, die ich aus meiner Privatsammlung aussortiert habe. Mit keinem der Kosmetikprodukte hätte ich im Vergleich zum damaligen Einkaufspreis einen Gewinn erzielt. Wieso erlaubt Vinted den Verkauf von Beauty-Artikeln, wenn diese dann doch verboten werden? Ich hatte die Kosmetikartikel davor in Pakete reingestellt, aber diese wurden gelöscht weil ich sie einzeln reinstellen sollte. Einzeln reingestellt waren es dann anscheinend zu viele neue Produkte und Verdacht auf Gewerbe. Dabei hatte ich zu knapp 80% gebrauchte Kleidung drin und nur etwa 20% neue Artikel wie Kosmetik. So ein absoluter Schwachsinn kann nur Vinted einfallen. Vor allem weil es auf der Plattform zahlreiche Accounts gibt, die nur neue und unbenutzte Kosmetikartikel verkaufen. Auch gebrauchte Schminke habe ich schon so häufig gesehen, aber dagegen wird dann nicht vorgegangen, was das Prinzip von Willkür nur noch mehr unterstreicht. Das häufige Löschen und willkürliche Drohen ist nur ein Nachteil der Plattform. Mir kommt es inzwischen vor, dass sehr viele Betrüger auf Vinted unterwegs sind und der Support trotz Meldungen nichts dagegen unternimmt. Ich selbst wurde schon mehrfach reingelegt. Einige davon sind immer noch mit aktivem Account auf der Plattform unterwegs und treiben ihr Unwesen weiter. Auch der Käuferschutz ist sehr mangelhaft und gilt nicht immer. Man muss sich erst lange mit dem Käufer streiten bevor Vinted eingreift und dann auch nur in sehr geringem Maß. Unter Käuferschutz verstehe ich etwas anderes. Ich habe zudem den Eindruck, dass Konkurrenten durch Meldungen an Vinted zu leicht aus dem Weg geräumt werden können. Sollte jemand seinen Artikel zu günstig reinstellen und dadurch einem anderen die Möglichkeit verbauen, dessen Produkt teurer zu verkaufen, würde schon eine kurze Meldung reichen. Vinted leitet anscheinend ohne Überprüfung direkt Maßnahmen gegen die Konkurrenten ein (was auch das häufige und vor allem unbegründete Löschen erklären könnte). Ich habe leider schon häufiger erlebt dass bei mir Dinge gelöscht wurden, die andere teurer verkaufen wollten. Das Gleichheitsprinzip gibts hier wohl nicht - da die Produkte mit den höheren Preisen nicht gelöscht wurden. Warum dann mein günstigeres, das vom Zustand her gleich war? Außerdem musste ich auch die ärgerliche Erfahrung machen, dass nach dreisten Preisverhandlungen meine Artikel plötzlich gegen Katalogregeln verstoßen haben und deshalb gelöscht wurden. Das kann natürlich Zufall sein, aber ich vermute eher dass mich die potenziellen Käufer aus Rache gemeldet haben, da ich die Produkte nicht zu ihren mickrigen und vor allem ungerechten Preisvorstellungen an sie verkauft habe. Beschwerden interessieren den Support ja ohnehin nicht. Insgesamt hätte das Konzept von Vinted gute Chancen für einen nachhaltigen Lebensstil haben können - aber so wie es aktuell läuft verbinde ich die Plattform nur mit Ärger und Unsicherheit. Die ständigen Löschungen und bissigen Drohungen in Kombination mit dem mangelhaften Kundenservice und den betrügerischen Machenschaften einiger Verkäufer und auch Käufer machen einfach keinen Spaß mehr. Ich sehe für die Plattform nur noch Nachteile und keine Vorteile mehr.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Vinted

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 8 Tagen
Seit 8Jahren bin ich Mitglied, nur sehr gute Bewertungen. Dann wurde von heute auf morgen einfach mein Konto dauerhaft gesperrt. Warum weiß ich selbst nicht wirklich, weil eine Antwort bekommt man nicht. Auf der Kontakt per Mail bringt gleich null Was sehr schlimm zum Schluss wurde, war immer wieder die Meldung beim Hochladen, das die Bilder nicht gut sind, was sie aber waren. Habe eigentlich Bilder wie immer gemacht und man versucht ja alles so gut wie möglich zu präsentieren, man möchte die Ware ja immerhin verkaufen...... Oder der Artikel wurde nicht hochgeladen, wegen Verdacht auf Betrügerische Absichten, es sei kein Original, dabei hat man alles abfotografiert was geht, das Etikett und und und In meinen Augen geht das alles nicht mehr mit rechten Dingen zu Die unterstellen jemandem eine Straftat. So was geht absolut nicht Alle Nutzer denen es auch so ergangen ist, müssten sich zusammen tun und gegen vorgehen. Oder sie haben halt bald keine Nutzer mehr, sie sperren ja jeden willkürlich. Ob sie nochmals zur Besinnung kommen, wer weiß. Ich habe eigentlich die App sehr gerne und viel genutzt. Wirklich gute Alternativen gibt es leider nicht....
Bewertung melden
30.03.2024

Kleiderkreisel war cool DAMALS vinted ist einfach furchtbar

Einstellen unmöglich, ständig werden Artikel gelöscht weil es sich angeblich nicht um meine Bilder handelt oder meine Anzeige unhygienisch ist 🤣👌 das ganz alte Kleiderkreisel war top da stand das tauschen im Vordergrund und das hat Spaß gemacht. Heute tummeln sich bei vinted Verkäufer die inkognito ihre Klamotten verkaufen und man verkauft nix mehr ,nur wenn man die Kohle ausgibt um seine Artikel zu pushen. Wieder mal wird ne coole app zur Geld Maschine um gemodelt. Der Kundenservice ist auch unterirdisch so das ich niemals über das System verkaufe oder kaufe , warum soll ich Geld dafür zahlen wenn ich eh keine Hilfe bekomme wenn es drauf ankommt. Ich werde die app wieder deinstallieren und bei Kleinanzeigen verkaufen oder die Sachen entsorgen. Ich mache mir keine Mühe mehr Fotos und Beschreibungen zu machen wenn die Artikel dann gelöscht werden...
Bewertung melden
12.04.2024

Nach ca. 15 Jahren Mitgliedschaft und über 1500…

Nach vielen Jahren und über 1500 positiven Bewertungen mit 5 Sternen muss ich mich mit einer unverschämten Käuferin auseinander setzen. Von vinted keine Unterstützung und dann sogar eine Nachricht an mich von vinted, dass die Käuferin mein Profil gemeldet hat ich sei eine Betrügerin und sie überlegen mein Profil zu sperren und mich bei der Polizei anzumelden. Wie bitte? Ich hatte lediglich der Käuferin gesagt dass ich den Artikel nicht auf meine Kosten zurück nehme, nur weil er ihr der Artikel life nicht gefällt. Ich bin stinksauer und könnte heulen so im Stich gelassen und als die böse hingestellt zu werden. Werde mich wohl oder übel von der Plattform distanzieren, sobald die laufenden Transaktionen erfolgreich abgeschlossen worden sind....
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Sehr unzufrieden mit der App.ich bin von Anfang an dabei war sogar noch bei kleiderkreisel aber mittlerweile kann ich vinted garnicht mehr empfehlen, vinted sperrt einfach ohne Grund Accounts und der Kundenservice macht nichts! Ich habe mehrmals mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen leider ohne Erfolg! Sperren Account mit nur positiven Bewertungen ohne Grund und geben diesen nichtmehr frei während betrüger nicht gesperrt werden! Artikel werden einfach gelöscht,Geld vom Systemkauf wird nicht ausgezahlt und ist somit auch weg es soll nur über vintedsystem verkauft werden und dann wird das Geld von denen einbehalten und nicht überwiesen!kann diese app leider überhaupt nichtmehr empfehlen
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Ich kann mich den ganzen Stories nur anschließen. Wurde nach vielen Jahren und über 300 positiven Bewertungen gesperrt. Ohne Vorwarnung, ohne expliziten Grund. Angeblich, weil ich Spam-Nachrichten geschickt habe. So ein Quatsch. Vielleicht hat mich jemand gemeldet, weil ich einen Artikel nicht günstiger verkaufen wollte oder keine Ahnung. Aber Spam habe ich sicherlich nicht verschickt. Ich verkaufe meine eigene getragene Kleidung - nun suche ich mir eine bessere Plattform dafür. Der Kundendienst hat sich überhaupt keine Mühe gegeben. Einfach nur vorformulierte Phrasen.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Der Support ist sehr schlecht. Man macht sich sehr viel Arbeit beim einstellen, fotografiert über all die Marke und die Logos des Originalartikels. Dann werden Artikel völlig grundlos gelöscht, obwohl man 5 Fotos auf der die Marke zu lesen, ist eingestellt hat z.b. Innenfutter, Knöpfe, innenzettel. Bei Widerspruch frei geschaltet und bei einer Preisänderung 2 Wochen später wieder gelöscht. Was für eine Zeitverschwendung.
Bewertung melden
31.03.2024
7 Jahre habe ich bei Vinted verkauft und gekauft über 1000 Artikel hatte ich noch hochgeladen. 790 positive Bewertungen und nun von heute auf morgen gesperrt. Sehr, sehr schade und von Vinted bekommt man nur vorgefertigte Texte, die nicht aussagekräftig sind, warum diese Entscheidung überhaupt getroffen wurde. Zum Glück könnte man sich seinen Geldbeutel noch auszahlen lassen.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Vinted sperrt ohne Grund einfach das Konto... Bei mir würde die Email Adresse geknackt.. Musste alles neu einrichten und prompt sperren sie mir das Konto.. Habe überhaupt keine Chance jemanden zu kontaktieren.. Und sie geben überhaupt keine Chance neues anzulegen.. Bin total enttäuscht
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Am liebsten keine Sterne. Ich kann mein Geld von Geldbeutel nicht auf meinem Konto. Also das Geld ist weg. Trotz Erfolgreicher Verifizierung mit meinem Führerschein Kopie, kann ich mein Geld von Geldbeutel zu greifen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen

Früher als es Mamikreisel hiess hat es Spass gemacht

Früher als es Mamikreisel hiess, hat es Spass gemacht. Immer wieder werden Artikel von mir gelöscht. Ich weiss sehr oft nicht was ich falsch gemacht habe. Dann lege ich Einspruch ein und widerlege es mit anderen VK die exakt das gleiche verkaufen. Es wird abgelehnt. Warum? Weiss ich nicht. Dann jedesmal der Hinweis der Account wird gesperrt. Man ist so machtlos. Man wird beschimpft und bedroht von Käufern/Verkäufern und wenn man sie meldet, interessiert es niemanden. Es kommen nur Textbausteine, dass ich den Käufer oder Verkäufer blockieren soll. Werde die letzte Aktion abschliessen und dann Account löschen.
Bewertung melden
19.03.2024
Vinted ist eine unseriöse Plattform. Ich habe mich schon vor Jahren angemeldet, als Vinted noch Kleiderkreisel hieß. Anfangs lief alles gut, aber nach der Umwandlung zu Vinted folgt ein Ärgernis dem Nächsten. Seit dem werden bei mir häufig Produkte gelöscht und dafür willkürliche Gründe genannt, die nicht im geringsten zutreffen. Dadurch erhalte ich auch immer wieder Drohungen bezüglich Accountsperrung. Theoretisch könnte man dagegen Beschwerde einlegen, aber praktisch gesehen ist die Möglichkeit mehr Schein als Sein. Die Probleme kann man trotz berechtigter Beschwerde nicht mit dem "Support" klären, da man nur generierte Bot-Antworten erhält. Inzwischen bezweifle ich sogar dass es dort einen richtigen Kundenservice gibt, da ich bisher noch keine individuelle Antwort auf eine Frage erhalten habe. So wurde mir beispielsweise schon häufiger Kleidung gelöscht, weil sie angeblich falsch beschrieben war. Trotz mehrfacher Prüfung konnte ich nicht erkennen, was da falsch beschrieben sein sollte. Klären konnte ich es mit dem Support jedoch nicht, da sie nach dem Motto "Pech gehabt" nicht weiter darauf eingegangen sind. Auch neue und unbenutzte Kosmetikartikel in Originalverpackung, die man offiziell bei Vinted verkaufen darf, werden ständig aus meinem Katalog gelöscht mit absurden Begründungen - angefangen von abgelaufen bis hin zu gebraucht. Ich habe noch nie benutzte oder abgelaufene Kosmetik reingestellt, aber das interessiert den Support leider nicht. Nach jedem Löschen kommt eine bissige Drohung zur Sperrung des Accounts, was jedes Mal ein ungutes Gefühl hinterlässt und inzwischen keinen Spaß mehr macht. Bedenkt man auch die Mühe, die man sich für jede Produktanzeige macht - angefangen bei den Produktbildern bis hin zum Beschreibungstext und der Kategorieeinordnung. Ich bin eine einsichtige und lernwillige Person - wüsste ich dass ich etwas falsch mache, würde ich das ändern. Aber gegen eine solche Willkür und Verleumdung ist niemand gefeit. Demnach darf ich bei jeder neuen Angebotserstellung bangen, dass nach mehreren Jahren und über 500 (nur positiven) Bewertungen mein Account bald dauerhaft gesperrt sein könnte aufgrund eines debilen Systems. Nun wurde mein Account für 7 Tage eingefroren und mir gewerblicher Verkauf vorgeworfen, nur weil ich einige neue Kosmetikprodukte verkaufen wollte, die ich aus meiner Privatsammlung aussortiert habe. Mit keinem der Kosmetikprodukte hätte ich im Vergleich zum damaligen Einkaufspreis einen Gewinn erzielt. Wieso erlaubt Vinted den Verkauf von Beauty-Artikeln, wenn diese dann doch verboten werden? Ich hatte die Kosmetikartikel davor in Pakete reingestellt, aber diese wurden gelöscht weil ich sie einzeln reinstellen sollte. Einzeln reingestellt waren es dann anscheinend zu viele neue Produkte und Verdacht auf Gewerbe. Dabei hatte ich zu knapp 80% gebrauchte Kleidung drin und nur etwa 20% neue Artikel wie Kosmetik. So ein absoluter Schwachsinn kann nur Vinted einfallen. Vor allem weil es auf der Plattform zahlreiche Accounts gibt, die nur neue und unbenutzte Kosmetikartikel verkaufen. Auch gebrauchte Schminke habe ich schon so häufig gesehen, aber dagegen wird dann nicht vorgegangen, was das Prinzip von Willkür nur noch mehr unterstreicht. Das häufige Löschen und willkürliche Drohen ist nur ein Nachteil der Plattform. Mir kommt es inzwischen vor, dass sehr viele Betrüger auf Vinted unterwegs sind und der Support trotz Meldungen nichts dagegen unternimmt. Ich selbst wurde schon mehrfach reingelegt. Einige davon sind immer noch mit aktivem Account auf der Plattform unterwegs und treiben ihr Unwesen weiter. Auch der Käuferschutz ist sehr mangelhaft und gilt nicht immer. Man muss sich erst lange mit dem Käufer streiten bevor Vinted eingreift und dann auch nur in sehr geringem Maß. Unter Käuferschutz verstehe ich etwas anderes. Ich habe zudem den Eindruck, dass Konkurrenten durch Meldungen an Vinted zu leicht aus dem Weg geräumt werden können. Sollte jemand seinen Artikel zu günstig reinstellen und dadurch einem anderen die Möglichkeit verbauen, dessen Produkt teurer zu verkaufen, würde schon eine kurze Meldung reichen. Vinted leitet anscheinend ohne Überprüfung direkt Maßnahmen gegen die Konkurrenten ein (was auch das häufige und vor allem unbegründete Löschen erklären könnte). Ich habe leider schon häufiger erlebt dass bei mir Dinge gelöscht wurden, die andere teurer verkaufen wollten. Das Gleichheitsprinzip gibts hier wohl nicht - da die Produkte mit den höheren Preisen nicht gelöscht wurden. Warum dann mein günstigeres, das vom Zustand her gleich war? Außerdem musste ich auch die ärgerliche Erfahrung machen, dass nach dreisten Preisverhandlungen meine Artikel plötzlich gegen Katalogregeln verstoßen haben und deshalb gelöscht wurden. Das kann natürlich Zufall sein, aber ich vermute eher dass mich die potenziellen Käufer aus Rache gemeldet haben, da ich die Produkte nicht zu ihren mickrigen und vor allem ungerechten Preisvorstellungen an sie verkauft habe. Beschwerden interessieren den Support ja ohnehin nicht. Insgesamt hätte das Konzept von Vinted gute Chancen für einen nachhaltigen Lebensstil haben können - aber so wie es aktuell läuft verbinde ich die Plattform nur mit Ärger und Unsicherheit. Die ständigen Löschungen und bissigen Drohungen in Kombination mit dem mangelhaften Kundenservice und den betrügerischen Machenschaften einiger Verkäufer und auch Käufer machen einfach keinen Spaß mehr. Ich sehe für die Plattform nur noch Nachteile und keine Vorteile mehr.
Bewertung melden
13.03.2024

Leider stark nachgelassen, viele Fakes, Betrüger und ungerechtfertigte Sperrungen

Leider ist Vinted in den letzten Jahren zur Sammelstelle von Scammern geworden. Vinted tut selbst bei Meldung der Fakes nichts. Auch Menschen die die Ware nicht versenden gibt es immer häufiger- haben selbst schon einige Erfahrungen gemacht und hier um die 200€ verloren. Das System der Plattform hat unbegründet hohe Kosten- der Käuferschutz ist absolut unzuverlässig und keine Lösung des Problems. Paypal ist die sichere und kostengünstigere Option! Sperren tun sie nur unbegründet die falschen Leute. Teils aus unerfindlichen Gründen. Oft auch ohne Bemerkung- meine Schwester kauft häufig die angebotenen Optionen zum Hervorheben der Artikel, und sie werden wegen der (Teil)Sperrung nicht angezeigt. Wir haben zusammen knapp 900 Bewertungen und sind seit ein paar Jahren dabei- trotzdem ist Vinted der festen Überzeugung wir seien eine Person. Super nervig und nicht nachvollziehbar, eine von uns wird den Account löschen müssen.
Bewertung melden
08.03.2024

Service und Automatik dreht sich im Kreis…

Ich verkaufe bereits einige Monate auf Vinted und schließe mich allen Beschwerden an, was den „Kundenservice“ angeht. Die Vinted Automatik dreht sich im Kreis. Folgendes „lustiges“ Problem taucht dauernd auf. Vinted SELBST stellt zur Auswahl unter Damen, Mode, Accessoires gibt es den Punkt „sonstiges Accessoires“ logisch oder? Alles was eben nicht Taschen oder Gürtel oder Brillen etc. ist. Wenn man diesen Punkt aber auswählt bekommt man dauernd eine Sperre von der Automatik, man dürfe diese Kategorie nicht wählen, da fehle die Unterkategorie….. bitte? Aber Ihr bietet doch diesen Auswahlpunkt unter Accessoires an!? Sperrt aber dann die Artikel, die man da einordnet, weil da eine Unterkategorie fehlt? Es gibt bei euch dort keine weitere Auswahlmöglichkeit…. Was soll das? Und auf Nachfrage nur generische Bot Antworten. Völlig eigenartiges Vorgehen…
Bewertung melden
15.03.2024

Schützen rassistischer Käuferin, keine Anthentizitätsprüfung

Ich bin wie viele schlechte Bewertungen hier auch eine langjährige Nutzerin von Vinted (und schon bevor es Vinted hieß). Leider hat sich die Platform bei meinem ersten Fall für die dauerhafte Sperrung meines Accounts entschieden, wobei sich die Käuferin unbegründbar eine Bluse als Fake gemeldet hat und RASSISTISCHE Bemerkungen zu meiner sprachlichen Fähigkeiten gemacht hat. Grund für die Sperrung war lächerlicherweise "Scam", da ich meine Nachricht an die Käuferin zweimal abgeschickt habe. Das ist vielleicht der lachhafteste Grund für eine dauerhafte Sperrung einer langjährigen Kundin, nachdem ihr das Fakeverkaufen vorgeworfen und rassistisch angegriffen wurde. Ah, und obwohl die Authentizität denen ja so wichtig sei, gab keine Authentizitätsprüfung. Eine echte Schande, dass sich der Platform so entwickelt hat.
Bewertung melden
25.03.2024
Vinted ist die schlechteste Plattform, die ich je hatte. Die App ist super schön gemacht, allerdings ist das Vinted Team eine komplette Katastrophe. Wird man von einer Person gemeldet, wird sofort das eigene Konto gesperrt. Ich hatte über 500 nur positive Bewertungen und Vinted hat aufgrund einer Meldung mein Konto gesperrt. Jegliche Kommunikation zwecklos, kein persönlicher Kontakt, kein Ausweg. Kommt man allerdings an einen wirklichen Betrüger (was mir MEHRMALS passiert ist, kann ich den zwar melden, aber das war’s dann auch). Mittlerweile der schlechteste Support und eine Menge an Betrügern in der App unterwegs. Ich kann Vinted null empfehlen. Ist nicht seriös! Diese Erfahrung habe ich auch schon mehrfach im Freundeskreis gehört. Lieber eine Alternative suchen anstatt diese Verbrecherbande!
Bewertung melden
21.03.2024
Finger weg von dieser Plattform. Ich habe mir angemeldet und meine erste Anzeige aufgegeben. Sekunden später hat jemand mich kontaktiert und versucht mich zu betrügen. Mit einem QR Code und einer Zahlungsaufforderung. Ich habe versucht den User zu melden, wurde just in diesem Augenblick aber von VINTED gesperrt mit der Begründung ich hätte versucht zu betrügen! Ich habe dann als Beweis mehrere Screenshots von der Conversation hochgeladen und gebeten meiner Account wieder freizuschalten. Nach der Prüfung wurde mir mitgeteilt, dass sie annehmen, dass ich einen gefälschten Artikel hochgeladen hätte. Auf welcher Grundelage ist mir vollkommen schleierhaft!? 🤷‍♀️ Naja, mit so einem Unternehmen möchte ich eigentlich eh nichts zu tun haben. Es gibt genügend andere, seriösere Plattformen!
Bewertung melden
19.03.2024

Vinted verliert Tasche, betrügt um 110 Euro

Ich habe über Vinted eine Tasche mit Item Verification verkauft. Die Tasche wurde von mir ordnungsgemäß an Vinted versandt, die Echtheit dort auch bestätigt. Dann sollte die Tasche von Vinted aus an die Käuferin gehen. Irgendwo auf diesem Weg hat Vinted meine Tasche verloren. Die Käuferin bekam ihr Geld zurück, und ich stehe ohne Tasche und mit einem Verlust von 110 Euro da. Der Kundenservice hilft mir nicht, sondern schickt nur automatische Nachrichten. Stand jetzt hat Vinted mich daher selbst um 110 Euro betrogen, die ich wohl nie wiedersehen werde. Eine einzige Blamage und Frechheit.
Bewertung melden
12.03.2024

Willkürliche Account-Sperrung

Ich war jahrelang ein sehr zufriedenes Mitglied mit mehr als 300 Top-Bewertungen. Nun wurde ich - m. E. willkürlich - gesperrt und eine Klärung der Sachlage ist nicht möglich, da lediglich Standard-Anworten, die leider nix mit meinem Fall zu tun haben, als Rückmeldung kommen. Was auch immer Vinted damit für ein Ziel verfolgt, Kundenzufriedenheit ist es nicht und die Community schützt man so auch nicht, sondern man eliminiert sie durch willkürliche Löschung/Sperrung.
Bewertung melden
25.03.2024

MÄNGEL Zahlungsmethoden u. Auswahl-Filter

1.) Obwohl "online banking sofort" als Zahlungsmethode in der Verkaufsannonce, wird nur Paypal u. Kreditkarte ermöglicht. Hotline bzw. online-Hilfe mangelhaft, nicht verfügbar. 2.) Unzureichende Filterkriterien: zB bei Blusen kann nicht nach Ärmellänge selektiert werden.
Bewertung melden
16.03.2024
Es werden einfach Artikel gelöscht oder man wird verwarnt/ gesperrt. Als es noch Kleiderkreisel und Mamikreisel war, lief alles reibungslos. Seit dem Wechsel auf Vinted eine Katastrophe.
Bewertung melden