wallenfels.com

56 Bewertungen in den letzten 12 Monaten598 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

23.08.2023
Bestellt…gefreut…geärgert. Und trotz dessen, dass vieles schief lief, bin ich am Ende sehr zufrieden. Überall wo Menschen arbeiten, geschehen Fehler. Das wichtige für mich war der Umgang damit. Die erste Bestellung kam aufgrund eines Transportschadens nicht bei mir an. Die Spedition informierte mich kurz vor der Auslieferung. Ich nahm Kontakt zum Kundenservice auf. Dieser war Freundlich und Lösungsorientiert. Mein Frust konnte vorerst besänftigt werden. Auch bei der 2 Lieferung gab es Probleme. Fehlende und falsche Teile behinderten den Aufbau. Ein Regal war massiv zerkratzt. Aber auch hier habe ich durch und mit einen erstklassigen Kundenservice zeitnah zu einer Lösung gefunden. Es erfolgte eine Ersatzlieferung der fehlenden Teile. Das Regal habe ich behalten, dafür kam man mir mit einem Preisnachlass entgegen. Das Kinderzimmer steht. Sieht toll aus und manchmal wäre ich gerne noch mal Kind und hätte solch ein schönes Zimmer. Vielen Dank an Frau Hildenbrandt und das Team, das am Ende doch so schnell noch alles geklappt hat.

03.06.2023
Ein Stern ist für dieses Unternehmen noch zu viel. Ich habe vor zwei Monaten ein Kinderbett bei diesem Unternehmen zu einem Preis i.H.v. 2000,00 € erworben. Die Lieferzeit war mit vier Wochen angegeben. Nach acht Wochen habe ich dann Kundenservice kontaktiert und um einen Liefertermin gebeten. Frau Mohaupt antwortete mir auf meine Nachfrage, dass sich die Sendung auf dem Weg in meine Region befinden würde und binnen sieben Tage bei mir eintreffen wird. Eine weitere Woche verging und das bestellte Bett war immer noch nicht eingetroffen. Also kontaktierte ich wieder den Kundenservice, nun wurde mir von dem Kundenserviceleiter Benjamin Schulz mitgeteilt, dass das Bett aufgrund eines angeblichen Übertragungsfehler das Lager doch noch nicht verlassen habe. Insofern sehr merkwürdig, da sich das Bett noch vor einer Woche auf dem Weg zu mir befinden sollte, so hatte es mir zu mindestens Frau Mohaupt mitgeteilt. Herr Benjamin Schulz teilte mir mit, dass er alles in seiner Macht Stehende tun werde, um sicherzustellen, dass die bestellte und bereits bezahlte Ware so schnell wie möglich bei mir eintrifft und wir einigten uns auf einen verbindlichen Termin, sowie eine Kulanzerstattung. Wie zu erwarten, wurde natürlich auch dieser Liefertermin nicht eingehalten. Die extra bestellten Möbelmonteure mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen und ich bleibe auf den Kosten für die An- und Abfahrt sitzen. Die mit Herrn Benjamin Schulz vereinbarte Kulanzerstattung habe ich bis heute auch nicht erhalten. Meine E-Mails werden nun ignoriert. Fazit: Wer gerne angelogen und um sein Geld betrogen wird, der sollte bei Wallenfels bestellen. Alle Anderen rate ich dringend davon ab bei diesem Unternehmen etwas zu kaufen.

Bewertungen für wallenfels.com

24.03.2024

Reklamationen werden ignoriert!

Vor über einem Monat habe ich das Bett meiner Tochter reklamiert, da etliche Kratzer/Macken dran waren. Bis heute wurde weder Ersatz geliefert noch habe ich eine Rückmeldung seitens Wallenfells erhalten - eine Frechheit! Ich warte jetzt noch eine Woche und werde dann einen Anwalt einschalten.
10.03.2024

3,5 Monate Lieferzeit für schlechte Qualität - Bezahlung sofort, keine Rückmeldung bzgl. Lieferzeit

Wir haben Ende November Möbel bestellt. Das Bett kam nun Mitte März an! Die Zahlung erfolgte sofort, wir haben meine Rückmeldung über geänderte Lieferzeit bekommen. Absolute Frechheit! Außerdem lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig!
Reklamation sichtlich beschädigt angekommen. Kundenservice verweigert die Rücknahme. Lieferzeiten nicht wie beschrieben.
02.02.2024

Hausbett Clara

Wir haben uns das Hausbett Clara gekauft und wurden sehr enttäuscht. Auf der Homepage sah dieses Bett ziemlich wertig aus und die angegebene Maximalbelastung von 170Kg (+130 kg Gästebett) ließ ein robustes Bett vermuten. Leider dauerte bereits der Aufbau mehrere Stunden, die Anleitung hierzu war in weiten Teilen lückenhaft. Das Bett hatte schon einige Macken, die Kanten sind relativ scharf dafür dass hier kleine Kinder toben sollen. Insgesamt scheint es wackelig zu sein und nicht robust, wie wir es erwartet hätten. Am schlimmsten ist für uns allerdings die Tatsache dass die beiden Bettkästen (Gästebett und die Schubladen) nicht am Bett befestigt sind und somit komplett herausgezogen werden können. Die Bremsen an den Rollen geben beim kleinsten Wiederstand nach. Dies macht es sehr gefährlich wenn unser Kind hier spielt da es so leicht zwischen die Betten fallen und sich verletzen kann. Auch die beiden Kasten für mehr Stauraum verkeilen sich schon beim leichten herausziehen und es ist schwer alle 3 Schubladen gleichzeitig und ordentlich unter das Bett zu schieben. Alles in allem sehr enttäuschend. Hätten wir dies gewusst hätten wir uns für eine günstigere Variante der Konkurrenz entschieden. Nachdem wir uns beim Anbieter beschwert haben, sind wir hier nur auf Unverständnis gestoßen, aus Kulanz wurde uns ein Preisnachlass von 30 Euro angeboten. Bei einem Bett, das über 560 Euro gekostet hat. Wir sind sehr enttäuscht.

Nature Kid Maya - schlechte Qualität

Wir haben vor kurzem das “Nature Kid Maya” Bett gekauft und sind fassungslos über die schlechte Verarbeitung. Angefangen bei nicht zu Ende lackierten Teilen, bis hin zu verklebten Verschraubungen. Insgesamt wirkt das Bett nicht sicher für ein Kind. Rückversand geht auf eigene Kosten!
03.06.2023

26.06.2023

Nie wieder!!!

Ich rate dringend ab!Mein Kinderbett sollte 4-6 Wochen Lieferzeit haben.Inzwischen warte ich drei Monate und wurde auf weitere 6 Wochen vertröstet obwohl es angeblich jetzt geliefert werden sollte.Diese Informationen bekomme ich auch immer nur nach Nachfrage,von allein meldet sich niemand.Nachdem ich nun selbstverständlich nicht weiter warten werde bekomme ich keine Antwort und auch meine 808€ wurden bisher nicht zurück gezahlt.Emails werden Ignoriert und Frau S. Legt am Telefon einfach auf.Glücklicherweise hat der Paypal Käuferschutz sich eingeschaltet und zu meinen Gunsten entschieden.Unterirdischer Laden.Das ganze Kinderzimmer ist nun im falschen Farbton eingerichtet und sie haben drei Monate mein Geld einbehalten,all das sei „mein Problem“.Das ganze geht nun vor einen Anwalt um Regress Ansprüche geltend zu machen.Zudem werde ich wohl persönlich vorbeigehen und fragen wie es sein kann sich bei Vertragsbruch auch noch zu wagen das Geld nicht postwendend zurückzusenden.Ganz schlechter Shop wie auch in anderen Rezessionen mit ähnlichen Problemen ersichtlich
20.06.2023

Wallenfels Hausbett - hält bei Weitem nicht, was es verspricht

Das Hausbett Clara ist von schlechter Qualität. Das „Massivholz“ ist dünn, die Laminierungsschicht blättert ab, die Rollen des Gästebetts sind ausgebrochen, die Kinder klemmen sich in den konstruktionsbedingt schwergängigen Schubkästen (ohne Führungsschienen) die Finger ein. Die Angaben zur Gewichtsbelastung sind offenkundig nicht korrekt. Der Kundenservice geht auf Emails und Kundenforderungen nicht ein, akzeptiert keine Rückgaben aufgrund von Defekten, die Nacherfüllungsfrist wurde nicht eingehalten. Nicht umsonst sind direkte Produktrezensionen auf der Website des Online Shops nicht möglich. Fazit: Auch wenn der Online Shop sich von günstigen Anbietern durch angeblich solide Verarbeitung abheben möchte, liegt die Qualität deutlich unter allen von uns bisher aufgesuchten Möbelhäusern. Die Preise sind ungerechtfertigt. Wer ein wirklich gutes Bett für sein Kind möchte, sollte sich besser wo anders umschauen, so schön die Bilder auf der Webseite auch sein mögen.
26.07.2023

Nicht zu Empfehlen

Preis - Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Der "Lattenrost" welcher aus verbundenen dünnen Kieferlatten oder minderwertigeres besteht ist zu kurz, bzw. das Profil auf das es verschraubt werden soll, ist zu kurz. Dadurch hing die Matratze vorn und hinten durch, sodass sich unser Kind, beim spielen verletzt hat und mit den Beinen aufgrund der fehlenden Latten abgestürzt ist. Die Matratze war zudem eine Fehlproduktion, welche sich nicht voll entfaltet hat und zudem unpassend zuschnitten war. Den Kundenservice muss man mehrfach daran erinnern, einen ein Retouren Label zu senden. Bis heute keine Lösung erhalten, aufgrund des zu kurzen Lattenrostes. Hinzuzufügen ist noch, dass das Material ( in unserem Fall haben wir uns für die Weiße Beschichtung entschieden) ausdünstet und es stark riecht. Kartons kamen zudem von der Spedition beschädigt an.

Kommunikation und Lagermanagement sehr schlecht

Wir hatten einen Dachhimmel bestellt. Lieferung nach 8-10 Wochen. Nach dieser Zeit musste ich selbst nachfragen, wann es denn nun kommt. Es wurde mit Lieferschwierigkeiten vom Hersteller geantwortet. Oktober war als neuer Zeitpunkt angesetzt. Wieder passierte nichts. Erneutes Nachfragen von mir, ob es auch Ersatz gäbe, was auf Lager wäre. Antwort ja und ginge dann folgenden Montag raus. Nach einer Woche kam keine Lieferung an. Wieder Nachfragen, es wäre verfügbar und ich bekäme eine Sendungsverfolgungsnummer. Plötzlich erhalte ich eine Stornierung von jemand ganz anderem als bisher kommuniziert. Prompt wird auch das Geld zurück überwiesen. Erneute Telefonate..... die Zusicherung der Ersatzlieferung ist hinfällig, da in der Zwischenzeit das Lager auch leer war. Was ist das bitte dort für eine Kommunikation und Art und Weise? Bin sehr enttäuscht und kann keinem empfehlen dort zu kaufen. Egal was. Der Kundenservice und das Lagermanagement reine Katastrophe. Zumal in dem Bereich wohl mehrere "online"-Shops zusammen laufen und abgewickelt werden.
20.08.2023

Schlechte Qualität u Kundenservice

Leider haben wir auch sehr schlechte Erfahrung mit der Qualität des Bettes sowie dem Kundenservice gemacht. Möbelteile hatten beim Auspacken schon Risse, die Teilstücke haben nicht zusammengepasst, also Bohrung u Gegenstück. Des Weiteren sind verbindungsschrauben mehrfach zerbrochen. Nach kontaktierung des Kundenservice mussten wir 5 Wochen auf Ersatzteile warten. Wobei wir wöchentlich nachgefragt haben u uns immer gesagt wurde, die Teile gehen in den nächsten Tagen raus. Wir hatten auch eine komplette Rückgabe mehrfach angeboten! Darauf wurde nicht eingegangen. Nun kam die Spedition wieder (!) unangekündigt, um die ersatzlieferung zuzustellen. Der Aufbau ging nun endlich weiter u wieder mussten wiederholt Mängel feststellen. Risse u poröse Schrauben. Irgendwann gibt man einfach auf. Über 400€ für das Bettgestell ist definitiv eine Frechheit! Lasst die Finger davon!
02.07.2023
Die Lieferung hat ewig gedauert obwohl nur 3-5 Tage Lieferzeit angegeben war . Von drei Bestellungen sind dann zwei irgendwann gekommen , die dritte Lieferung ging zurück an den Absender aber das Geld wurde mir nie erstattet . Statt dessen wollte man das ich bestätige das ich die Ware nicht bekommen habe obwohl man anhand der sendungsnummer ganz klar sehen konnte das der Artikel zurück gegangen ist . Alle Mitarbeiter extrem frech und kein bisschen an einer Lösung interessiert. Für mich betrügerisches Verhalten mit System . Ich kann nur jedem abraten dort zu bestellen das

Angegebene Lieferzeiten sind absolut nichts wert.

Haben am 26.11. ein Bett bestellt, das sofort verfügbar sein sollte. Nach Bestellung und Bezahlung wurde uns am nächsten Tag eine Lieferung Mitte Januar in Aussicht gestellt. So kann man sich auch seine Produktion vorfinanzieren... Die angegebenen Lieferzeiten sind nichts wert. Bestellung wurde storniert. Gibt ja noch genug andere Anbieter.
CR
23.07.2023

Teures Lehrgeld

Teures Lehrgeld Nach viel längerer Lieferzeit als im Bestellprozess angegeben (bestellt im Juni 2021) und mehreren Lieferterminen hatten wir endlich alle Teile für das Hausbett Milo zusammen. Mit Bettkasten bzw. Gästebett und entsprechenden Matratzen kostete das Bett über 1.200 €. Die Qualität war von Anfang an schlecht (unsauber lackiert, Risse im Lack, die Aufkleber für die Löcher lösten sich nach kurzer Zeit). Schon nach wenigen Tagen, Mitte Juli 2021, als das Bett zwar aufgebaut war, aber mangels Matratze noch nicht genutzt wurde, stellten wir fest, dass ein Seitenteil durchgebrochen war. Der Kundenservice war unfreundlich und es dauerte sehr lange, bis das defekte Teil geliefert wurde (Lieferung erst Ende August 2021). Wir bekamen keine Gutschrift, Gutschein o.ä. für den Aufwand des nochmaligen Bettaufbauens, die Wartezeit oder die Tatsache, dass ein unbenutzbares Bett seit Wochen das Kinderzimmer blockierte. Im Gegenteil, wir sollten das defekte Holzteil auch noch selbst entsorgen. Im Februar 2022, nach knapp sechs Monaten schonenster "Nutzung" (unser Kind schlief noch nicht in seinem Bett, es diente nur tagsüber zum Ausruhen) waren die nächsten Teile fehlerhaft und hatten tiefe Risse im Holz. Es begann das gleiche Spiel mit dem Kundenservice: Zuerst nicht auf die Mangelrüge geantwortet, nach Erinnerung eine Nachricht, dass "auf Kulanz" ausgetauscht werde...wir warteten wiederum drei (!) Monate auf mangelfreie Teile. Die Übersendung dieser wurde nicht mit uns abgestimmt, sodass wir unseren Urlaub verschieben mussten, um die Teile anzunehmen. Natürlich wurde "von einer Rücksendung der reklamierten Ware (...) abgesehen" - um die Entsorgung der Holzbalken mussten wir uns wieder selbst kümmern. Im März 2023, nach knapp 1,5 Jahren, sind Bretter Nr. 4 und 5 gebrochen. Auf den Fotos kann sich jeder ein Bild machen, welch Qualität hier geliefert wird. Es war jedes Mal dasselbe: Die Bretter hatten riesige Astlöcher und brechen dann dort. Ein Problem, welches oft auftritt, wenn man die Rezensionen liest. Upate Juli 2023: Nach dem Einsatz einer Mitarbeiterin durften wir das Bett nun gänzlich zurückgeben, da ich keine Nerven mehr hatte, mich weiter mit dieser Firma zu ärgern. Es wurden mittlerweile rund 60 E-Mails in dieser Sache ausgetauscht und mehrere Telefonate geführt... Natürlich war Wallenfels auch bei der Rückgabe alles andere als kulant, die kaum stattgefundene Nutzung hat uns letztlich mehrere hundert Euro Nutzungspauschale gekostet. Die Nutzungsdauer wurde zu großzügig berechnet (das Bett wurde ja sehr spät geliefert, war dann mehrere Monate nicht nutzbar, s.o.) etc... Insgesamt haben wir das Bett viermal auseinander-/zusammengebaut, auch für diesen Aufwand natürlich keine Gutschrift. Nachdem alles verpackt war , warteten wir auf die Nachricht, dass die Spedition das Bett abholt. Hier musste ich mehrmals nachfragen, leider meldete sich Wallenfels selbst nicht. Plötzlich und unangekündigt stand dann die Spedition vor unserer Haustür zur Mitnahme des Bettes. Leider hat uns das nach unseren Erfahrungen nicht mal mehr überrascht...
TS
Timo S.
Vilsbiburg
04.01.2024

Unfassbar schlechte Qualität

Ich habe eine Kommode bestellt von Wallenfels Natur Kid, ich hab schon mal eine Bewertung geschrieben da die Kommode einfach Schrott ist. Das einzigste gute war der Kundenservice, dieser hat mir sehr schnell eine komplett neue Kommode zugeschickt. Das bringt nur leider auch nichts wenn das Produkt einfach Abgrundtief schlecht ist und nicht ansatzweise seinen Preis wert ist. Die Kommoden Schubladen sind aus Pappe, es ist einfach minderwertiges Material. Die Schiene verbiegen sofort und fallen auseinander. Es hält einfach nichts. Ich Frage mich wie man auf Dauer so schlechte Produkte verkaufen kann. Kam diesesmal sogar mit Riss an.

Update

Anscheinend macht hier Herr Günther W. aus Bochum doppelte Bewertungen. Daher nur um so kurioser. Update zu meinem Post: Nach 1 Woche kam erneut eine Stornierung von Frau S. über Jim D. Frau S. arbeitet auch nur mit einem Standardtext, noch nicht mal persönlich auf das Anliegen bezogen. Auf Antworten von Frau S. wartet man vergeblich. Da stimmt so einiges nicht. Kann diesen Webshop nicht empfehlen, wenn man auf guten Kundenservice und definitive Lieferung der Ware aus ist.
TS
Timo S.
Vilsbiburg

Qualität katastrophal

Ich habe eine Kommode bestellt. Schon beim Aufbau haben die Schubladen garnicht wirklich zusammen gehalten... Trotzdem dachten wir vllt hält es mit kelber. Hätten es lieber gleich zurück schicken sollen aber die Kommode kam mit einer Spedition. Nach 5 Monat und mehrfachem auseinanderfallen der mittleren Schublade versuchen ich sie noch zu reklamieren... Inzwischen ist sogar Holz gebrochen wo eigentlich eine Art schrauben drinnen halten soll... Was sie sowieso schon nicht getan hat. Eine Katastrophe Frage mich wie das sein kann ob alle Kommoden so schlecht sind oder unsere eine Fehlproduktion. :( ständig fallen Bauteile heraus aus der schiene der Schublade oder sonst wo ...
Lieferversprechen nicht eingehalten und man muss sich um alles kümmern. Erneute Versprechungen wieder nicht eingehalten. Auf einmal statt 1 woche 4 Monate Lieferzeit. Uns blieb nichts anderes übrig als zu stornieren - und keine freudigen Kinderaugen… unfassbar!!!!
17.12.2023

Schöne Möbel mehr nicht

Sehr schöne Möbel Aufbau sehr schwierig. Material.sehr günstig verarbeitet Keine Kaufempfehlung
Unterirdische Qualität. Gewinde verleimt, nichts passt zusammen.