wallenfels.com

59 Bewertungen in den letzten 12 Monaten597 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

23.08.2023
Bestellt…gefreut…geärgert. Und trotz dessen, dass vieles schief lief, bin ich am Ende sehr zufrieden. Überall wo Menschen arbeiten, geschehen Fehler. Das wichtige für mich war der Umgang damit. Die erste Bestellung kam aufgrund eines Transportschadens nicht bei mir an. Die Spedition informierte mich kurz vor der Auslieferung. Ich nahm Kontakt zum Kundenservice auf. Dieser war Freundlich und Lösungsorientiert. Mein Frust konnte vorerst besänftigt werden. Auch bei der 2 Lieferung gab es Probleme. Fehlende und falsche Teile behinderten den Aufbau. Ein Regal war massiv zerkratzt. Aber auch hier habe ich durch und mit einen erstklassigen Kundenservice zeitnah zu einer Lösung gefunden. Es erfolgte eine Ersatzlieferung der fehlenden Teile. Das Regal habe ich behalten, dafür kam man mir mit einem Preisnachlass entgegen. Das Kinderzimmer steht. Sieht toll aus und manchmal wäre ich gerne noch mal Kind und hätte solch ein schönes Zimmer. Vielen Dank an Frau Hildenbrandt und das Team, das am Ende doch so schnell noch alles geklappt hat.

03.06.2023
Ein Stern ist für dieses Unternehmen noch zu viel. Ich habe vor zwei Monaten ein Kinderbett bei diesem Unternehmen zu einem Preis i.H.v. 2000,00 € erworben. Die Lieferzeit war mit vier Wochen angegeben. Nach acht Wochen habe ich dann Kundenservice kontaktiert und um einen Liefertermin gebeten. Frau Mohaupt antwortete mir auf meine Nachfrage, dass sich die Sendung auf dem Weg in meine Region befinden würde und binnen sieben Tage bei mir eintreffen wird. Eine weitere Woche verging und das bestellte Bett war immer noch nicht eingetroffen. Also kontaktierte ich wieder den Kundenservice, nun wurde mir von dem Kundenserviceleiter Benjamin Schulz mitgeteilt, dass das Bett aufgrund eines angeblichen Übertragungsfehler das Lager doch noch nicht verlassen habe. Insofern sehr merkwürdig, da sich das Bett noch vor einer Woche auf dem Weg zu mir befinden sollte, so hatte es mir zu mindestens Frau Mohaupt mitgeteilt. Herr Benjamin Schulz teilte mir mit, dass er alles in seiner Macht Stehende tun werde, um sicherzustellen, dass die bestellte und bereits bezahlte Ware so schnell wie möglich bei mir eintrifft und wir einigten uns auf einen verbindlichen Termin, sowie eine Kulanzerstattung. Wie zu erwarten, wurde natürlich auch dieser Liefertermin nicht eingehalten. Die extra bestellten Möbelmonteure mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen und ich bleibe auf den Kosten für die An- und Abfahrt sitzen. Die mit Herrn Benjamin Schulz vereinbarte Kulanzerstattung habe ich bis heute auch nicht erhalten. Meine E-Mails werden nun ignoriert. Fazit: Wer gerne angelogen und um sein Geld betrogen wird, der sollte bei Wallenfels bestellen. Alle Anderen rate ich dringend davon ab bei diesem Unternehmen etwas zu kaufen.

Bewertungen für wallenfels.com

10.03.2024

Bestellung bis Aufbau, alles wunderbar

Wir haben das My House Etagenbett von Nature Kid bestellt. Bei uns hat alles gepasst. Von der Bestellung bis zum Aufbau alles ohne Probleme. Das Bett ist hochwertig und der Service hat super funktioniert.
24.03.2024

Reklamationen werden ignoriert!

Vor über einem Monat habe ich das Bett meiner Tochter reklamiert, da etliche Kratzer/Macken dran waren. Bis heute wurde weder Ersatz geliefert noch habe ich eine Rückmeldung seitens Wallenfells erhalten - eine Frechheit! Ich warte jetzt noch eine Woche und werde dann einen Anwalt einschalten.
10.03.2024

3,5 Monate Lieferzeit für schlechte Qualität - Bezahlung sofort, keine Rückmeldung bzgl. Lieferzeit

Wir haben Ende November Möbel bestellt. Das Bett kam nun Mitte März an! Die Zahlung erfolgte sofort, wir haben meine Rückmeldung über geänderte Lieferzeit bekommen. Absolute Frechheit! Außerdem lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig!
17.02.2024
Service antwortet nicht. Die Möbel sind gut, auch wenn sie recht teuer sind. Eine Schraube war fehlproduziert, da in dem Kopf Metall eingeschmolzen war. Das ist keine große Sache und ich habe letztlich eine ähnliche im Baumakrt gefunden. Bei einem 500€ Kinderbett erwarte ich dennoch zumindest eine Antwort des Service von Wallenfels.

Nature Kid Maya - schlechte Qualität

Wir haben vor kurzem das “Nature Kid Maya” Bett gekauft und sind fassungslos über die schlechte Verarbeitung. Angefangen bei nicht zu Ende lackierten Teilen, bis hin zu verklebten Verschraubungen. Insgesamt wirkt das Bett nicht sicher für ein Kind. Rückversand geht auf eigene Kosten!
Reklamation sichtlich beschädigt angekommen. Kundenservice verweigert die Rücknahme. Lieferzeiten nicht wie beschrieben.
02.02.2024

Hausbett Clara

Wir haben uns das Hausbett Clara gekauft und wurden sehr enttäuscht. Auf der Homepage sah dieses Bett ziemlich wertig aus und die angegebene Maximalbelastung von 170Kg (+130 kg Gästebett) ließ ein robustes Bett vermuten. Leider dauerte bereits der Aufbau mehrere Stunden, die Anleitung hierzu war in weiten Teilen lückenhaft. Das Bett hatte schon einige Macken, die Kanten sind relativ scharf dafür dass hier kleine Kinder toben sollen. Insgesamt scheint es wackelig zu sein und nicht robust, wie wir es erwartet hätten. Am schlimmsten ist für uns allerdings die Tatsache dass die beiden Bettkästen (Gästebett und die Schubladen) nicht am Bett befestigt sind und somit komplett herausgezogen werden können. Die Bremsen an den Rollen geben beim kleinsten Wiederstand nach. Dies macht es sehr gefährlich wenn unser Kind hier spielt da es so leicht zwischen die Betten fallen und sich verletzen kann. Auch die beiden Kasten für mehr Stauraum verkeilen sich schon beim leichten herausziehen und es ist schwer alle 3 Schubladen gleichzeitig und ordentlich unter das Bett zu schieben. Alles in allem sehr enttäuschend. Hätten wir dies gewusst hätten wir uns für eine günstigere Variante der Konkurrenz entschieden. Nachdem wir uns beim Anbieter beschwert haben, sind wir hier nur auf Unverständnis gestoßen, aus Kulanz wurde uns ein Preisnachlass von 30 Euro angeboten. Bei einem Bett, das über 560 Euro gekostet hat. Wir sind sehr enttäuscht.

Am Ende doch sehr zufrieden

15.08.2023

Modell "Nature Kid Cory" für über 300 Euro

Ich habe einen Kinder-Schreibtisch, Modell "Nature Kid Cory" für über 300 Euro hier gekauft. Leider erwies sich die Qualität beim Aufbau als äußerst mangelhaft. Die Schubladen sind beim Festziehen der winzigen (10mm Durchmesser) Exzenterverbinder (Schrauben) ist das Pressmaterial geradezu verbröselt. Ich bin recht erfahren im Aufbau von Möbeln und habe das nicht zum ersten Mal gemacht. Auch einer der filigranen Exzenterverbinder ist gebrochen. Am Ende habe ich Schublade mit Winkeln zusammengestückelt. Schön ist das gerade nicht; hält aber. Fazit: Der Schreibtisch ist teurer Kernschrott und seinen Preis in keiner Weise wert.
03.07.2023

überzeugt von den Nature kid

Ich bin sehr überzeugt von den Nature kid Produkten von wallenfels wir haben uns das Hausbett Lilly für unseren kleinen zugelegt und konnten es direkt an die Familie weiter empfehlen. Die haben sich dann ein Hausbett moni gekauft welches auch 1a ist optisch und von der Stabilität. - Service war super - Mein Infos immer pünktlich bekommen - pünktlich Lieferung = Alles im ganzen eine Erfahrung wert Kindermöbel online zukaufen.
17.07.2023

Super zufrieden mit den Möbeln und dem Kontakt!

Wir haben das 6-teilige Kinderzimmer MyHouse von Naturekid bei Wallenfels bestellt. Zuerst war ich skeptisch aufgrund der vielen schlechten Bewertungen, die man bei TrustedShops und Google so liest. Ich kann das nicht bestätigen! Die Lieferung der Möbel erfolgte gut eine Woche vor dem angegebenen Termin per Spedition. Der Fahrer der Spedition war sehr geduldig und hat mich alle Packstücke durchzählen und die Beschädigungen der Kartons dokumentieren lassen. Es hat kein Teil gefehlt! Lieferung natürlich nur bis Bordsteinkante. War aber auch so bestellt. Die Verpackung bietet genug Luft an den Rändern, damit der Inhalt nicht bei kleineren Kollisionen auf dem Transportweg beschädigt wird. Die Bodenplatte des Schranks hatte einen feinen Haarriss, den ich reklamiert habe. Die Reklamation wurde umgehend beantwortet und mir wird ein Ersatzteil per Spedition zur Verfügung gestellt. Der Aufbau der Möbel ( komplettes Kinderzimmer mit Schrank, Bett, Kommode, 2 Regalen ) war an einem Tag zu bewerkstelligen. Die Anleitung könnte an manchen Stellen etwas eindeutiger sein ist aber auch nicht schlechter als jede beliebige IKEA-Anleitung. Die Möbel wirken solide und stabil. Hier kann ich nichts beanstanden. Das Holz riecht noch einige Tage nach "neuen Möbeln" wie das halt bei furniertem Pressspan so ist. Wer das nicht will muss nun mal Vollholz bestellen. In Summe bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Es ist nahezu alles glatt gelaufen und ich würde dort definitiv wieder bestellen. Für mich das schönste Kinderzimmer, das ich im ganzen Internet finden konnte :-)
27.07.2023

Fehler über Fehler

Das Bett kam schnell an, jedoch waren über 50% der Teile fehlerhaft. Risse, Farbfehler, etc. Mir wurde angeboten einige Teile zu tauschen und einen Warengutschein für den Rest zu erhalten und gesagt einige Fehler wären unsere Schuld- anhand der Bilder war ganz klar ersichtlich das dies nicht so ist. Nach langem hin und her wurde dann doch entschieden, dass das Angebot was bereits gemacht wurde ungültig ist, das die Ersatzteile durch jemanden extern kommen. Ich verstehe ja ganz klar das Recht der Nachbesserung, aber nicht auf die Art und Weise. Ich soll nun hochschwanger das ganze Bett auseinander bauen und die Ersatzteile wieder einbauen in der Hoffnung das diese diesmal fehlerfrei sind. Mein Sohn kann derweil nicht in dem Bett schlafen und der Fall zieht sich bereits ewig. Mal sehen ob die Ersatzteile wenigstens vor Entbindung kommen, sonst darf ich das ganze dann mit einem Neugeborenen und einem Kleinkind erledigen. Also Kulanz sieht für mich anders aus! 1-2-3 Fehler in der Verarbeitung kann ich ja verstehen, aber nicht ganze angerissene Bretter und Fehler in fast allen Teilen. Nature Kid würde ich somit definitiv nicht weiter empfehlen. Habe den Kauf bereut und würde am liebsten alles zurück geben und mein Geld zurück erhalten.
23.08.2023
Ich habe (wie so oft) erst nach der Bestellung die Bewertungen gelesen und war sehr skeptisch. Ich muss aber sagen, wir wurden positiv überrascht. Die Spedition kam im angegebenen (und zugegebenermaßen großen) Zeitfenster (7-17 Uhr). Alle Pakete waren unversehrt, der Aufbau war ok und alles wirkt sehr stabil. Bis jetzt nichts zu meckern. Wir haben das Hausbett "Noah" bestellt.
12.07.2023

Super Produkte

Ich finde Wallenfels wirklich sehr schön. Habe schon öfter eingekauft und bin jedesmal sehr zufrieden. Selbst die Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und auch bei kleinen Problemen wird schnellstmöglich geholfen. Ich kaufe gerne wieder bei euch ein 😊
04.07.2023
Perfekter Shop.!! Wir haben zwei Nature Kid Cory Hausbetten mit allem drum und dran bestellt für unsere Zwerge. Super Stabil , sehr gute Verarbeitung massiv gebaut würden wir immer wieder bestellen! Der Kundenservice sowie die Beratung bei Fragen Super Klasse immer Nett und Freundlich sofort für eine Lösung da! Die Lieferung ging sehr Fix viel viel Schneller als angegeben! Vielen Dank an Euch wir und unsere Kids sind super glücklich die Kinder wollen gar nicht mehr aus den Betten :) Empfehlen wir immer Wieder!!!! Danke!!!!!
22.05.2023

Glücklich mit der Lieferung

Wir haben ein Bett und ein Regal bestellt und sind sehr zufrieden. Die Ware kam 1 Woche vor Liefertermin an. Die Verpackung war etwas mitgenommen, jedoch keine Beschädigungen festgestellt. Die Qualität ist gut bis sehr gut. Das Bett, sowie das Regal ist stabil und sieht klasse aus. Die Anleitung ist Ok. Habe schlimmere gesehen. Wer Lego kann, kann auch diese Anleitung gut lesen. Manche Teile waren nicht nummeriert, da muss man gut auf das Bild achten. Empfehlen würde ich, nach dem Bau das Zimmer gut zu lüften mindestens 24H - den Lackgeruch merkt man, aber hält sich im Rahmen und ist nach dem Lüften weg. Im gesamten sind wir mit der Bestellung glücklich und bestellen gerne wieder.
17.05.2023

Doppelstockbett Cory alles super

Wir haben das Doppelstockbett Cory bei Wallenfels bestellt und sind super zufrieden. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, auch der Lieferant war super nett. Er hat uns den Colli mit dem Hubwagen bis zum Hauseingang gefahren. Das Material ist massiv und stabil. Wir hatten lediglich zwei kleine Macken und einen Riss im Holz. Den Riss sieht man bei uns im aufgebauten Zustand nicht, da das Lattenrost ihn verdeckt. Die Anleitung war super, wodurch der Aufbau problemlos geklappt hat. Wir können Wallenfels wärmstens empfehlen und würden jederzeit wieder dort bestellen. Wir danken Wallenfels, dass, entgegen der teilweise schlechten Rezessionen, alles so problemlos geklappt.
10.07.2023

Großartiges Produkt

Ich kann Wallenfels wärmstens empfehlen, ich hatte einfach die beste Erfahrung. Die Lieferung war schnell und das Produkt ist erstaunlich. Ich habe den Luna Schreibtisch bestellt, der perfekt für mein 7-Jähriges ist. Ich liebe die Ergonomie und die einfache Einrichtung. Ich habe auch das My Color Cube Sofa in Pink bestellt, meine Tochter liebt es einfach.
GW

Super Kundenservice

Da der Kundenrabatt Online nicht funktionierte,telefonisch Kontakt aufgenommen. Hier wurde mir der Rabatt zugesichert. Innerhalb von 5Tagen hatte ich die Rückzahlung auf meinem Konto. Alles Super.
Qualität der Möbel ist wirklich herausragend. Der Kundenservice sehr zuvorkommend und kulant. Der Kunde ist König passt perfekt. Das findet man in Zusammenhang mit Qualität nur noch selten.