wallenfels.com

56 Bewertungen in den letzten 12 Monaten598 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

23.08.2023
Bestellt…gefreut…geärgert. Und trotz dessen, dass vieles schief lief, bin ich am Ende sehr zufrieden. Überall wo Menschen arbeiten, geschehen Fehler. Das wichtige für mich war der Umgang damit. Die erste Bestellung kam aufgrund eines Transportschadens nicht bei mir an. Die Spedition informierte mich kurz vor der Auslieferung. Ich nahm Kontakt zum Kundenservice auf. Dieser war Freundlich und Lösungsorientiert. Mein Frust konnte vorerst besänftigt werden. Auch bei der 2 Lieferung gab es Probleme. Fehlende und falsche Teile behinderten den Aufbau. Ein Regal war massiv zerkratzt. Aber auch hier habe ich durch und mit einen erstklassigen Kundenservice zeitnah zu einer Lösung gefunden. Es erfolgte eine Ersatzlieferung der fehlenden Teile. Das Regal habe ich behalten, dafür kam man mir mit einem Preisnachlass entgegen. Das Kinderzimmer steht. Sieht toll aus und manchmal wäre ich gerne noch mal Kind und hätte solch ein schönes Zimmer. Vielen Dank an Frau Hildenbrandt und das Team, das am Ende doch so schnell noch alles geklappt hat.

03.06.2023
Ein Stern ist für dieses Unternehmen noch zu viel. Ich habe vor zwei Monaten ein Kinderbett bei diesem Unternehmen zu einem Preis i.H.v. 2000,00 € erworben. Die Lieferzeit war mit vier Wochen angegeben. Nach acht Wochen habe ich dann Kundenservice kontaktiert und um einen Liefertermin gebeten. Frau Mohaupt antwortete mir auf meine Nachfrage, dass sich die Sendung auf dem Weg in meine Region befinden würde und binnen sieben Tage bei mir eintreffen wird. Eine weitere Woche verging und das bestellte Bett war immer noch nicht eingetroffen. Also kontaktierte ich wieder den Kundenservice, nun wurde mir von dem Kundenserviceleiter Benjamin Schulz mitgeteilt, dass das Bett aufgrund eines angeblichen Übertragungsfehler das Lager doch noch nicht verlassen habe. Insofern sehr merkwürdig, da sich das Bett noch vor einer Woche auf dem Weg zu mir befinden sollte, so hatte es mir zu mindestens Frau Mohaupt mitgeteilt. Herr Benjamin Schulz teilte mir mit, dass er alles in seiner Macht Stehende tun werde, um sicherzustellen, dass die bestellte und bereits bezahlte Ware so schnell wie möglich bei mir eintrifft und wir einigten uns auf einen verbindlichen Termin, sowie eine Kulanzerstattung. Wie zu erwarten, wurde natürlich auch dieser Liefertermin nicht eingehalten. Die extra bestellten Möbelmonteure mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen und ich bleibe auf den Kosten für die An- und Abfahrt sitzen. Die mit Herrn Benjamin Schulz vereinbarte Kulanzerstattung habe ich bis heute auch nicht erhalten. Meine E-Mails werden nun ignoriert. Fazit: Wer gerne angelogen und um sein Geld betrogen wird, der sollte bei Wallenfels bestellen. Alle Anderen rate ich dringend davon ab bei diesem Unternehmen etwas zu kaufen.

Bewertungen für wallenfels.com

17.02.2024
Service antwortet nicht. Die Möbel sind gut, auch wenn sie recht teuer sind. Eine Schraube war fehlproduziert, da in dem Kopf Metall eingeschmolzen war. Das ist keine große Sache und ich habe letztlich eine ähnliche im Baumakrt gefunden. Bei einem 500€ Kinderbett erwarte ich dennoch zumindest eine Antwort des Service von Wallenfels.
15.08.2023

Modell "Nature Kid Cory" für über 300 Euro

Ich habe einen Kinder-Schreibtisch, Modell "Nature Kid Cory" für über 300 Euro hier gekauft. Leider erwies sich die Qualität beim Aufbau als äußerst mangelhaft. Die Schubladen sind beim Festziehen der winzigen (10mm Durchmesser) Exzenterverbinder (Schrauben) ist das Pressmaterial geradezu verbröselt. Ich bin recht erfahren im Aufbau von Möbeln und habe das nicht zum ersten Mal gemacht. Auch einer der filigranen Exzenterverbinder ist gebrochen. Am Ende habe ich Schublade mit Winkeln zusammengestückelt. Schön ist das gerade nicht; hält aber. Fazit: Der Schreibtisch ist teurer Kernschrott und seinen Preis in keiner Weise wert.
27.07.2023

Fehler über Fehler

Das Bett kam schnell an, jedoch waren über 50% der Teile fehlerhaft. Risse, Farbfehler, etc. Mir wurde angeboten einige Teile zu tauschen und einen Warengutschein für den Rest zu erhalten und gesagt einige Fehler wären unsere Schuld- anhand der Bilder war ganz klar ersichtlich das dies nicht so ist. Nach langem hin und her wurde dann doch entschieden, dass das Angebot was bereits gemacht wurde ungültig ist, das die Ersatzteile durch jemanden extern kommen. Ich verstehe ja ganz klar das Recht der Nachbesserung, aber nicht auf die Art und Weise. Ich soll nun hochschwanger das ganze Bett auseinander bauen und die Ersatzteile wieder einbauen in der Hoffnung das diese diesmal fehlerfrei sind. Mein Sohn kann derweil nicht in dem Bett schlafen und der Fall zieht sich bereits ewig. Mal sehen ob die Ersatzteile wenigstens vor Entbindung kommen, sonst darf ich das ganze dann mit einem Neugeborenen und einem Kleinkind erledigen. Also Kulanz sieht für mich anders aus! 1-2-3 Fehler in der Verarbeitung kann ich ja verstehen, aber nicht ganze angerissene Bretter und Fehler in fast allen Teilen. Nature Kid würde ich somit definitiv nicht weiter empfehlen. Habe den Kauf bereut und würde am liebsten alles zurück geben und mein Geld zurück erhalten.
OW
Olga W.
Butzbach
12.08.2023
Tatsächlich ist der Stuhl der ankam völlig in Ordnung . Aber die Kommunikation mit dem Kundenservice ist grauenhaft. Man bekommen keine Antworten und irgendwann kommt die Ware dan überraschend . Zuerst dachte ich sie seien unseriös. Lieferzeit hat sich verzögert . Ich habe überlegt das Geld von Paypal zurückholen zu lassen . Da stand dann irgendwann die Ware vor der Tür.