winsim.de

49 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.589 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

28.05.2024
Hallo, ich bin seit ca. 4 Jahren Kunde bei winsim und kann nichts Negatives berichten. Ich habe mittlerweile das zweite Gerät mit Vertrag erworben und bin zufrieden.Der Kundensupport ist mir auch schon nach Nachfrage bei einem Angebot entgegengekommen und hat preislich mit der Konkurrenz gleichgezogen. Ich scheine anscheinend nur einer der wenigen Personen hier zu sein, die nichts zu beanstanden haben :) Aber wie so oft melden sich nur Personen, die unzufrieden sind.

13.05.2024
Die Firma ist der absolute Mist. Kauft euch hier auf gar keinen Fall einen Vertrag. Die Mitarbeiter sind alle unglaublich unfähig und lesen sich nie den gesamten E-Mail-Verlauf durch. Seit zwei Wochen versuche ich ein Problem zu lösen (durch Umzug ins Ausland habe ich nicht die neue SIM-Karte bekommen, nun kann ich meine deutsche Nummer nicht mehr nutzen) und immer wieder bekomme ich nur Standard E-Mails zurück. Meine Beschwerden und Anfragen werden ignoriert, es ist einfach eine reine Zeitverschwendung. Nun habe ich gekündigt, da mir meine Nummer deaktiviert wurde, und das Service Team mir in zwei Wochen keine andere Lösung geben konnte. Aber selbst das ist katastrophal gelaufen (mir wurde verweigert den Vertrag außerordentlich zu kündigen, obwohl ich eine Abmelde Bescheinigung habe) und wieder wurde meine E-Mail Verlauf nicht gelesen. Immer wieder werden neue Vorgänge aufgemacht, ich schätze, damit man dem Problem bequem aus dem Weg gehen kann…Ich weiß nicht, wen die da reinsetzen ins Service Team, vielleicht Roboter, aber es ist einfach unglaublich wie mit den Kunden umgegangen wird. Keiner liest sich E-Mails durch, alles was man bekommt sind sinnlose Standardantworten. Ich kann wirklich nur empfehlen die Finger von diesem Unternehmen zu lassen. Zahlt lieber ein bisschen mehr und spart euch diesen Ärger! Nie nie wieder schließe ich hier einen Vertrag ab. Werde auch alle warnen. Schade…

Bewertungen für winsim.de

28.05.2024

Sau schlechter Service, 50min. Wartezeit.

Sau schlechter Service, schließt niemals mit dem Anbieter einen Telefontarif ab. Wir haben seit 2 Tagen keine Verbindung. Um sich beim Service zu melden nutzt man natürlich eine andere Telefonnummer und prompt bekommt man keine Auskunft. Telefonnummer und Name genannt . Ich wollte ihn auch noch mein Kundenkennwort nennen, da wollte er schon garniert mehr mit mir sprechen und hat aufgelegt. Ach ja Wartezeit in der Hotline 50min...das Letzte.
28.05.2024
sind sehr problematisch, es gibt immer einige Probleme im Netzwerk. Dieses Mal habe ich seit gestern aufgrund eines weiteren Fehlers kein Signal mehr erhalten. Es ist undenkbar
27.05.2024
Letzter Laden. Der Kundenservice besteht quasi nicht, entweder man erreicht niemanden oder man wird unfreundlich abgewimmelt. 0,0% Lösungsorientiert.

ACHTUNG - FINGER WEG!!!!

Bei winSIM wird Inkompetenz und Falschberatung GROSS geschrieben. Warum ich, dieser Meinung bin? Dazu bedarf es einer kleinen Geschichte, die damit begann, dass ich für meine Frau und mich einen günstigen Mobilfunkanbieter haben wollte. Weil ich mich nicht 24 Monate binden wollte, habe ich einen Anbieter mit MultiSIM und Unterstützung von Smartwatches gesucht und stieß dabei auf winSIM. Bis zum Tag der Aktivierung am 11.03.24, lief auch alles gut - an dem Tag war dann die Aktivierung. Nach einem Monat (Testphase) stellte meine Frau fest, die ihre Handynummer aktiv nutzt, dass die Empfangsqualität nicht wirklich gut, und damit meine ich nicht die Surfgeschwindigkeit im 1&1 Netz, sondern einfache Telefonie. Am 15.04. habe ich die Rufnummer meiner Frau gekündigt. Beim Anruf auf der 06181 7074 294 wurde mir gesagt, „dass der Tarif ja gar nicht im echten 5G-Netz sei. Ein Markenwechsel zu sim.de behebt das ‚Problem‘.“ Gutgläubig habe ich dem Markenwechsel am 15.04. zu sim.de zugestimmt. Am 16.04. bis zum 18.04. blieb das Netz unverändert bei 1&1, was nicht brauchbar ist. Deswegen habe ich mich am 18.04. beschwert, dass hier eine Falschberatung vorliegt und offenkundig gelogen wurde. Ich bat um Rückabwicklung des Markenwechsels (von sim.de zurück zu winSIM) und Reaktivierung der Kündigung (kurz zur Erinnerung - 15.04.). Am 18.04. wurde der Vertrag bei sim.de gekündigt und die Rufnummer-Mitnahme bestätigt - und ja, an dem Tag habe ich beim anderen Anbieter für die bestehende Nummer einen Vertrag abgeschlossen. Am 23.04. erhielt ich von sim.de die Mail, dass der Tarifwechsel aufgehoben wird. Zur Erinnerung: Von sim.de zurück zu winSIM. Am 25.04. erhielt ich wieder von sim.de eine Mail mit „Stornierung Ihres Markenwechsels“. Diese habe ich ignoriert, weil ich dachte, dass es hierbei um eine automatische Mail handelt wegen Online-Servicewelt. Am 10.05. erhielt ich Rechnungen, die bis zum 30.04. waren, und dabei habe ich mir auch nichts gedacht. Am 20.05., also 2 Tage nach dem oben angenommen Kündigungsdatum, loggte ich mich ein und sah, dass der Vertrag mit der „neue Rufnummer, die durch die Kündigung vergeben wurde, nicht gekündigt sei. Daraufhin reif ich bei der Hotline an und fragte, wieso das denn so sei. Als Antwort bekam ich, dass ich der Umstellung und den Vertragskonditionen am 23.04. zugestimmt hätte, was nicht der Fall ist. Um wenigstens eine endgültige Kündigung zu erhalten, habe ich vorsorglich den Vertrag zum 20.06., der eigentlich zum 15.05. oder 18.05. geendet haben soll, gekündigt. Ich habe am 03.06. um eine Lösung gebeten, die vorsieht, dass die Kündigung zum 15.05. wirksam ist und alle mir entstanden Kosten erstattet werden. Bis heute Abend, 06.06., ist genau nichts passiert. Deswegen jetzt diese Worte und natürlich habe ich meinen Vertrag auch gekündigt. Nie mehr Drillisch!

seit 3 Wochen kein Datenempfang, keiner erriechbar, kein Service, keine Hilfe

seit 3 Wochen kein Datenempfang, am Tel. wird man auf Wartungsarbeiten verwiesen, danach soll es besser werden (07.06.), wurde aber nicht, seitdem versuche ich jemand tel. zu erreichen, 3x Tag, jeweils 20-40 Min inder Warteschleife, danach wird aufgelegt, eine Chance, auch nicht wenn man gekündigt hat, statt zu reagieren, antworten sue mit Zusenden von einer Kopie, statt den Stammkunden zu behalten und das Problem endlich zu lösen, absolut nikcht zu erreichen.Also wer sich das antun will....

Vorbehaltlos zu empfehlen

Seit der 5G Umstellung kann man sein Handy mit WinSim Vertrag eigentlich direkt zu Hause lassen. Immer wieder keinen Empfang - weder Internet noch Telefon. Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert. Bloß keinen Vertrag abschließen bzw. dran denken rechtzeitig zu kündigen.
24.05.2024

Sehr schlecht

Sehr schlechtes Internet Sehr schlechtes Internet, sehr schlechte Behandlung, und Sie wachen morgens auf und stellen fest, dass die SIM-Karte plötzlich und ohne Vorwarnung nicht angeschlossen ist. Es ist ein sehr schlechtes Unternehmen, das ich Ihnen nicht empfehlen.
RN
Rainer N.
Albstadt
Das war jetzt der dritte Versuch mit diesem Unternehmen, bin wohl selbst schuld. Hotline mehrfach unfähig, technologisch das schlechteste im Mobilfunk das ich kenne, eSIM-Lösung ist nur rudimentär, alles in allem unbrauchbar.
Habe seit Tagen kein Empfang und vom Service nur dreiste Lügen, es gäbe eine Störung im PLZ Gebiet, obwohl ich ganz woanders bin.
27.05.2024
Der Service.
JS
Jonas S.
Landshut
Service ist quasi nicht existent und unverschämt. Falschaussagen werden getätigt. Schlechtes Netz
13.05.2024
01.05.2024

Unseriös, von Nutzung ist abzuraten.

Nach vielen Jahren bei Winsim kündigte ich beide Verträge zum Ende 2023. Das wurde von Winsim bestätigt. Eine Anfrage ob eine der Rufnummern reaktivierbar sei wurde positiv beantwortet. Die Rufnummer blieb jedoch abgeschaltet wie mehrfacher Kontrollen ergaben.Auf meine Anfrage erklärte der Service die Rufnummer ist anderweitig vergeben und aus Datenschutzgründen werden keine Auskünfte gegeben. Daraufhin zog ich meine Anfrage zurück. Obwohl die Rufnummer seit Januar nicht mehr bekannt ist und daher nicht nutzbar, wird weiterhin die Nutzungsgebühr abgebucht. Meine telefonischen und schriftlichen Anfragen, mit der Bitte um Klärung wurden entweder mit Hinweis auf Datenschutz abgewiesen oder mit falschen Argumenten beantwortet. Zuletzt wurde ein fiktiver Kündigungstermin zum 14.03.2024 genannt und gleichzeitig Nutzungsgebühren bis 14.04.2024 in Rechnung gestellt. Nach den hier veröffentlichten Erfahrungen mit diesem dubiosen Unternehmen habe Zweifel daran. Der Telefondienst ist entweder gar nicht oder meist nach langer,nerviger Wartezeit erreichbar Das Kundenportal umständlich nutzbar, der Schriftverkehr wird willkürlich und nicht erst nach 100 Tagen gelöscht. Dieses Unternehmen ist unseriös und ein Musterbeispiel für gnadenlose Kundenabzocke. Nie wieder Winsim!!!
03.05.2024
Eine betrügerische Firma hat mir eine Nummer verkauft, deren Preis 5 € pro Monat beträgt. Ich wurde mit einer Rechnung über 250 € überrascht. Ich habe Klage gegen Sie eingereicht, weil Sie auch ohne Erlaubnis von meinem Konto abgebucht haben.شركة سئة جدا جدا،اانصح بعدم الاشتراك معها،نصابه ،نصابه،نصابه
19.03.2024

Nie wieder winsim

Hallo, ja. Das Gespräch war gut aber… die Frau. hat mich verascht Stadt kündigen Bestätigung hat sie mir ein neuen Vertrag angedreht nie wider winsim Finger weg und das werde ich auch nicht so lassen ich werde es überall wo ich kann schlecht bewerten dafür werde ich mir Zeit nehmen

Da scheint intern einiges schief zu laufen...

Wollte einen DSL Tarif buchen, dieser wurde aber abgelehnt. Angeblich wegen interner Kriterien abgelehnt :-) Kam jetzt zum ersten mal im Leben vor... Nachdem ich eine Schufa Auskunft eingeholt habe, frage ich mich wer hier überhaupt einen Vertrag bekomm bei fast 100%?! Seltsamer Laden! Evtl. braucht man einen Score von unter 50??!! :-) Nachdem ich hier die Bewertungen gelesen habe bin ich jetzt auch froh, dass ich abgelehnt wurde und mich wundert nichts mehr!
17.02.2024

Service sehr schlecht

Langjähriger Vertrag und auch akzeptabel, bis auf das ich keine SMS versenden kann und nur SMS sporadisch empfange. Was mich aber jetzt dazu bringt den Vertrag endgültig auslaufen zu lassen ist das mangelhafte einloggen ins Serviceportal, trotz neuer Passwörter zeigt es ständig fehlerhaftes Login an. Eine mehrfache Überprüfung der Schreibweise führt nie zum Erfolg. Ohne Service, kein Nutzen und ich bin froh das ich mein Vertrag schon vor längerer Zeit kündigte.
Ich habe eine Handy bestellt. Die Bestellung wurde allerdings einfach abgelehnt. Weder telefonisch, noch per E-Mail konnte mir Auskunft darüber gegeben werden, warum die Bestellung abgelehnt wurde. Des Weiteren wurden Art. der Datenschutz-Verordnung in den Raum geworfen, die überhaupt keinen Sinn ergeben haben. Ganz nach dem Motto Hauptsache was Schlaues geschrieben und der Kunde geht uns nicht weiter auf die Nerven. Kann jedem nur von diesem Anbieter abraten.
MF
Markus F.
Ilvesheim

Unterste Schublade....

....ist die Tatsache, dass bei 2 Telefonaten mit dem Kundenservice verbindliche Zusagen gemacht wurden, von denen im Nachhinein niemand mehr etwas wissen wollte! Hier wurde ich vorsätzlich belogen, die "Bearbeitung" wurde künstlich in die Länge gezogen und die Gesprächsaufzeichnung nach 30 Tagen gelöscht. So geht man mit (zwischenzeitlich ehem.) Kunden nicht um!