winsim.de
Erfahrungen:

39.718 Bewertungen insgesamt   66 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

winsim.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Einzelne Kunden heben einzelne Mitarbeiter als positiv hervor, was auf gelegentliche Ausnahmen bei der Servicequalität schließen lässt. Viele Kunden berichten jedoch von einem überwiegend unfreundlichen, inkompetenten und schwer erreichbaren Kundenservice, der Probleme selten löst und meist mit standardisierten Antworten reagiert. Die Netzabdeckung wird oft als schlecht beschrieben, mit ständigen Ausfällen und mangelhafter Verbindungsqualität, insbesondere nach 5G- oder Netzumstellungen. Kunden fühlen sich bei Problemen allein gelassen und erhalten keine wirksame Unterstützung, während die Prozesse als langwierig und frustrierend wahrgenommen werden. Es gibt zahlreiche Beschwerden über Kündigungsprobleme, Vertragsverlängerungen gegen den Willen der Kunden sowie intransparente oder fehlerhafte Abrechnungen. Viele empfinden die Mitarbeiter als unfreundlich bis respektlos, wobei Rückmeldungen häufig verzögert erfolgen oder ganz ausbleiben. Auch versteckte oder unberechtigte Kosten, Abrechnungsfehler und mangelnde Kostentransparenz werden kritisiert. Zudem treten regelmäßig massive Probleme beim Versand oder Erhalt von SIM-Karten und Endgeräten auf.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenwinsim.de

(65)
(0)
(0)
(0)
(1)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Chaos Laden

Seit dem 03.12.25 versuche ich meinen DSL-Vertrag, welchen ich am 24.11. abgeschlossen habe zu kündigen. Hier meine letzte E-Mail an Winsim: 03.12.2025, 16.12.2025, 18.12.2025 und 09.01.2026 habe ich Sie bzgl. des o.g. Vertrages zur Leistung der vertragsgemäßen Datenübertragungsrate aufgefordert. Ich erhalte nach wie vor die ursprünglich vertraglich vereinbarte Breitbandgeschwindigkeit nicht. Sie wird weiterhin erheblich, kontinuierlich und regelmäßig wiederkehrend unterschritten. Einen aussagekräftigen Nachweis (Messprotokoll) der Bundesnetzagentur habe ich beigefügt. Hiermit kündige ich den o.g. Vertrag außerordentlich fristlos gem. § 57 Abs. 4 TKG, § 314 Abs. 2 BGB. Dann bekomme ich am 30.01.26 endlich eine E-Mail mit folgendem Inhalt: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bestätigen Ihnen, dass wir Ihren Vertrag mit der Rufnummer 023-***9 wie mit Ihnen vereinbart vorzeitig beenden werden. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihr gewünschtes Beendigungsdatum mit, indem Sie einfach auf diese E-Mail antworten. Sobald wir Ihre Rückmeldung erhalten, setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung. Ich antworte sofort und möchte zu sofort kündigen. Dann kommt am gleichen Tag eine E-Mail zurück mit der Antwort: Der Vertrag mit der Rufnummer 023***** endet am 23.11.2027. Das ist aber noch nicht alles. Am gleichen Tag bekomme ich dann eine E-Mail von Sim.de, gehört ja auch zu Drillisch, dass mein Mobilfunkvertrag vorzeitig endet und deaktiviert wird. Das ist ein absolutes Chaos dort. Die verwechseln die Verträge und die rechte Hand weiß nicht, was die Linke macht. Natürlich habe ich auch schon zigmal dort angerufen. Bringt nichts die Sachbearbeiter am Telefon haben keine Ahnung und sagen immer nur ich gebe das an die Fachabteilung weiter, die meldet sich bei ihnen. Man kann selbst nicht mit der Fachabteilung sprechen. Das Ganze habe ich auch schon der Bundenetzagentur gemeldet. So richtig passiert da aber auch nichts. Bleibt mir wohl nur der Weg zum Anwalt. Der Laden macht ein kirre.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

1 Stern ist leider noch zu viel

Ich bin seit über 10 Jahren Kundin bei winSIM/Drillisch und war früher zufrieden. Leider hat sich der Kundenservice in den letzten Jahren extrem verschlechtert. Telefonisch habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht: unfreundlich, nicht sachlich, wenig hilfsbereit und ohne klare Auskunft. Per E-Mail ist es leider nicht besser. Antworten dauern normalerweise schon 2–3 Werktage. In meinem aktuellen Fall warte ich jedoch teilweise seit fast einem Monat auf eine klare und sachliche Klärung. Besonders problematisch ist, dass meine Anfrage unter mehreren unterschiedlichen Vorgangsnummern bearbeitet wurde. Dadurch musste ich denselben Sachverhalt immer wieder erklären. Auf meine konkreten Fragen wurde nicht richtig eingegangen, stattdessen kamen allgemeine oder unpassende Antworten. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass meine E-Mails gar nicht richtig gelesen wurden. Für ein langjähriges Kundenverhältnis ist das sehr enttäuschend. Ich habe noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt. Wenn ein Problem etwas komplizierter ist, scheint es kaum möglich zu sein, eine klare, nachvollziehbare und sachliche Lösung zu bekommen.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
Sehr große Enttäuschung.
Ich bin seit zehn Jahren bei Drillisch, war auch immer mit allem sehr zufrieden, so dass ich meine Familie und Freunde dazugeholt habe. 
Seit neuestem ist der Kundenservice katastrophal: Drei Tage (14., 15. tagsüber und am 16.05. gegen 18:00 Uhr) in Folge, durchschnittlich 20 Minuten in der telefonischen Hotline, bevor man überhaupt einen Menschen erreicht. Thema: Geräteumtausch. Leider mehrfach an dieselbe Dame (Name Emirghan oder so ähnlich)„geraten“, die vom Beginn des Gespräches an sehr gereizt, unklar, unfreundlich und inkompetent auftritt. Geht nicht auf die Kundenbedürfnisse/-fragen ein, lässt nicht aussprechen und gibt keine klaren und hilfreiche Antworten. 
Bei Nachfrage (wiederholt) aufgelegt, nachdem sie zu mir sagte, dass sie sich an mich erinnere und gelacht hat. 
Seit Tagen dieselbe Tortur am Telefon.
Was soll das?? Was passiert da bei Ihnen??
Bei der nächstmöglichen Gelegenheit werden wir kündigen. Unfassbar und sehr enttäuschend, was aus Drillisch geworden ist. 
Keinesfalls zu empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

10 Jahre Kunde – so dankt winSIM es einem

Nach rund 10 Jahren Kundentreue endet meine Erfahrung mit winSIM im völligen Chaos. Die Kündigung erfolgte wegen dauerhaft schlechter Netzabdeckung und mangelhafter Mobilfunkqualität – instabiler Empfang, häufige Ausfälle, keine verlässliche Verbindung. Statt die fristgerechte Kündigung korrekt umzusetzen, wurde mein Vertrag eigenmächtig um ein weiteres Jahr verlängert. Das Kündigungsdatum wurde verfälscht, eine neue Rufnummer vergeben (meine alte hatte ich zum neuen Anbieter mitgenommen, das wurde sogar von winSIM bestätigt) – ohne jede rechtliche Grundlage. Besonders absurd: Die eigenen Rechnungen weisen ein anderes Vertragsende aus als der Support behauptet. Die unrechtmäßig abgebuchten Beträge muss ich mir nun selbst zurückholen, zur Not mit Unterstützung eines Anwalts, denn der Kundenservice drohte mir am Telefon direkt mit Inkasso, obwohl der Fehler eindeutig bei winSIM liegt. Apropos Kundenservice - dieser ist eine Zumutung: unfreundlich, inkompetent und respektlos. In einem Telefonat wurde ich angeschrien; als ich den unangemessenen Ton ansprach, wurde einfach aufgelegt. Fazit: Chaotische Vertragsverwaltung, miserables Netz und ein Kundenservice unter aller Sau. Wer Stress, Zeitverlust und Ärger sucht, ist hier richtig. Alle anderen: Abstand halten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Abartig schlechter Kundenservice und Gebühren, obwohl der Tarif nicht genutzt werden KANN

Da winSIM überall sehr schlecht bewertet wird, wundert mich diese Bewertung und ich frage mich, ob dies Werbung ist. Meine Erfahrung mit winSIM ist unterirdisch schlecht. Wo soll ich anfangen? Einen Kundenservice, den man entweder nach 20 Minuten Warteschleife immer noch nicht erreicht und wenn ja, die Verbindung schlecht ist oder die Person am anderen Ende so schlecht Deutsch spricht, dass man kaum etwas versteht. Versucht man dann den anderen Weg über E-Mail bekommt man meistens standardisierte Antworten, die auf die Probleme überhaupt nicht eingehen. Ich spiele dieses Spiel schon seit letztem Jahr - die Verbindungsqualität ist immer noch saumäßig schlecht und die eSIM funktioniert seit der Netzumstellung im November 2025 IMMER NOCHT NICHT. Was bedeutet, dass ich meine Smart-watch nicht ohne mein Handy nutzen kann und mir trotzdem jeden Monat Gebühren für eine Tarif abkassiert werden, den ich gar nicht nutzen (kann). Es gibt weder eine Gutschrift noch irgendeine Möglichkeit, aus diesem Vertrag rauzukommen. Ich kann nur stark von winSIM und der Drillisch-Gruppe abraten! Solche schlechten Erfahrungen, wie ich sie gemacht habe, möchte ich nicht einmal meinem Feind zumuten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
⚠️ Vorsicht bei Win-Sim – fehlende Netzabdeckung und unberechtigte Abschlussrechnung Ich hatte nach Netzumstellung kaum Netzabdeckung – selbst mitten in Hamburg. Trotz monatelanger Kontaktaufnahmen seit November 2025, mehrfachem SIM-Kartentausch und einer Netzumstellung auf Empfehlung des Kundenservices änderte sich nichts. Nach außerordentlicher Kündigung (die Win-Sim selbst bestätigte) erhielt ich eine Abschlussrechnung über 300 Euro!! – obwohl ich nie eine funktionierende Leistung erhalten habe. Mein schriftlicher Widerspruch wurde ignoriert. Besonders irreführend: Der Kundenservice erweckte zwischenzeitlich den Eindruck, meine Kündigung sei zurückgenommen worden – was schlicht nicht stimmte. Im Streitfall ist mit wenig Kulanz zu rechnen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
WinSim Service - ein Protokoll anhaltender Ignoranz und Inkompetenz! Bis Januar 2025 war ich mit WinSim eigentlich zufrieden: Die fehlende Netzabdeckung in meinem Haus (partielles Funkloch) konnte ich mit WiFi-Calling (Voice over WiFi) kompensieren. Zur angekündigten Netzumstellung auf 5G schaffte ich mir ein "Moto G34 5G" an - das auf der WinSim Serviceseite explizit auch als "WiFi-Calling" tauglich gelistet war. Nach der Netzumstellung auf 5G wurde im Provider-Menü des Smartphones die Funktion zum aktivieren von WiFi-Calling nicht mehr angeboten - was ich in einem Serviceticket reklamierte und um Abhilfe bat. Nachdem die erste Antwort VÖLLIG am Thema vorbei ging, besserte sich das nach mehreren konkreten Nachfragen dahingehend, dass die Antworten nur noch TEILWEISE am Thema vorbei gingen: Zwar hatte man erkannt, dass mein WiFi-Calling nicht geht, schob das aber wiederholt mit Verweis auf die Serviceseite auf mein "ungeeignetes Endgerät" - was ich ebenso wiederholt mit Verweis auf ebendiese Seite widerlegte. Auch der Versuch des WinSim Service, es auf eine veraltete Firmware zu schieben, lief ins Leere: Alles aktuell! Schließlich forderte WinSim mich auf, ein Formular mit technischen Details auszufüllen, die nach meiner Ansicht (Ich war Entwicklungsingenieur beim Mobilfunkausrüster NokiaSiemens Networks und traue mir da eine gewisse Fachkompetenz zu) wenig zielführend waren: "Nennen Sie konkrete Verbindungsversuche (Uhrzeit, Rufnummer), bei denen das Problem aufgetreten ist" - was für eine absurd blödsinnige Frage, wenn GENERELL WiFi Calling nicht aktiviert werden kann! Auch auf meinen erneuten Hinweis, doch bitte auf den Kern des Problems einzugehen, drehten sich die WinSim Antworten weiter im Kreis. Meine Bitte, mein Anliegen an die nächsthöhere Servicestufe zu eskalieren, wurde - wie bereits meine sonstigen konkreten Anfragen - wiederholt ignoriert. Die Erlösung kam - nach über 4 Monaten - als WinSim im Mai ein generelles Update ihrer Netzsoftware ankündigte. Prompt war am nächsten Tag die Option "WiFi Calling aktivieren" auf meinem Moto G34 5G verfügbar - und damit der Beweis erbracht, dass es am Netz lag und WinSim mich monatelang hingehalten und in die Irre geführt hatte! Würde ich jetzt nicht als vertrauensbildende Maßnahme bezeichnen ... Und so dachte ich mir: So viel Ignoranz und Inkompetenz sollte mit einem entsprechenden Kommentar gewürdigt werden!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Vorsicht abzocke !!!

Vorsicht !! Das ist die größte Abzockverein!!! Die schicken schriftliche Aufforderungen zur simkarten Wechsel , deaktivieren die bestehende Rufnummer , eröffnen einen neuen Vertrag den man weder einsehen kann noch kündigen kann und kassieren doppelt !!! Und das obwohl wir seit 2018 Kunde waren !!! An der Hotline wird man stur abgewimmelt das haben wir aber aufgezeichnet und jezt geht die Sache zum Anwalt !!!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

I received a bill of 83.06 EUR where winSIM claims that I made international calls. I disputed this immediately and requested a detailed call log and a clear breakdown of how the charges were calculat

I am very disappointed with winSIM’s billing transparency and customer service. I received a bill of 83.06 EUR where winSIM claims that I made international calls. I disputed this immediately and requested a detailed call log and a clear breakdown of how the charges were calculated. I also asked for this information to be sent by post. Despite several written requests over weeks, winSIM has not provided any call log or transparent explanation of the charges. Instead, they continue to send payment reminders without addressing my dispute. Requesting payment without providing verifiable call details is unacceptable. A disputed bill should be clarified transparently, not enforced through repeated reminders. Due to the lack of cooperation and transparency, I have escalated the matter to the relevant consumer and regulatory authorities. Based on this experience, I cannot recommend winSIM.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Netz umstellung ohne Kunden zu Informieren.

War sonst immer mit winSim zufrieden, aber auf einmal bekomme ich eine Benachrichtigung, dass meine SIM-Karten (eSIM) getauscht werden müssen. Hier war ich schon ziemlich verwirrt, warum müssen eSIM getauscht werden aber ok neu Karten aktiviert und siehe da man hat schlechteren Empfang als vorher. Nach einer kurzen Fehlersuche stellte ich fest, dass ich plötzlich im 1&1 Netz bin, 1&1 (Vodafone) ist bei mir das schlechteste Netz. Ich hatte mir damals winSim ausgesucht, da sie im O2 Netz waren. Eine Information zu diesem Wechsel hab ich nicht bekommen, erst nach der SIM Umstellung hab ich bei einer Recherche festgestellt, dass im Jahr 2023 eine Umstellung gegeben hat und alt Kunden bis Ende 2025 umgestellt werden. Hätte ich diese Information früher erhalten, hätte ich meinen Tarif nicht im Jahr 2024 umgestellt, sondern mir einen anderen Anbieter im O2 Netz gesucht. Jetzt muss ich der Restlaufzeit meines Vertrages bezahlen, dass ich den Vertrag früher beenden kann. Beim Kündigen zum Vertragsende wir auch eine telefonische Bestätigung verlang und hier wird erstmal versucht das man in den Vertrag bleibt. Als man dann Erklärte warum man Kündigen will kommt immer nur die Antwort "laut der Netzkarte haben Sie bei ihrem Standort vollen 5G Empfang" und versucht mir Weiß zuzumachen, das es hier an meinem Handy liegt und ich die APN Einstellungen kontrollieren soll. Nur wen ich in eine anderen gegen gefahren bin wo ein Vodafone Masten steht hat man plötzlich vollen Empfang, dies hat die Hotline nicht interessiert. Erst nach weiteren Diskutieren, mit dem Ergebnis das ich die Restlaufzeit Vertrages Bezahle, wurde meine Kündigung angenommen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Vollkatastrophe - nicht zu empfehlen! Hotline knapp 2 Dutzend Mal angerufen. Mehrere Stunden dort verbracht. Mein Problem wurde weder ernst genommen noch behoben. 3 Techniker die beauftragt wurden, konnten nicht das Problem beheben. Bei meinem letzten Anruf, bei dem ich dann auch die Kündigung ausgesprochen habe, wurde mir gesagt, dass beim Ticket etwas falsches hinterlegt wurde und deswegen die Techniker gar nicht über die Lage im Bilde waren. Die Kündigung wurde übrigens schnippisch abgetan, das ich ja eine E-Mail für die Kündigung schreiben muss. Nein, das mache ich gleich per Brief, da hier alles schief gegangen ist. Die versprochenen 100Mbit/s kamen ebenfalls nie an und ein Wechsel wurde abgetan, da ja nicht feststehe, ob wirklich die Leitung nicht ankommt, obwohl dass 3 Techniker bestätigt hatten und nach meiner Breitbandmessung (als ich noch Internet hatte) nur etwa 1/3 ankam. Kein Plan wie viele Techniker noch kommen sollen. Wenn man aber jemanden dazu bewegt hatte den Tarif zu Wechsel, wurde das nur mündliche bestätigt, dass man das machen könnte. Es wird aber noch dreister, als ich nach dem ersten Techniker Termin angerufen hatte und meinen Vertrag von 100 Mbit auf 50 reduzieren wollte, wurde mir ein Angebot zugeschickt, was genauso teuer war, nur halt halb so schnell. Es wurde mir in den Warenkorb in der Servicwelt gelegt ohne viele Worte. Wie gesagt genauso teuer, aber halt nur die Hälfte. Also aufpassen und alles sorgsam durchlesen, ansonsten wird man übers Ohr gezogen. Mal schauen, ob ich noch die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz brauchen werde. Absolute Katastrophe. Ich brauch jetzt dringend einen neuen Vertrag.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich würde am liebsten 0 Sterne vergeben, so enttäuschend war meine Erfahrung mit Winsim. Trotz mehrfacher Versuche, eine unberechtigte Abbuchung von meinem Konto zu klären, reagierte der Kundenservice nicht nur unprofessionell, sondern legte in manchen Fällen einfach auf, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit meinen Nachfragen nicht einverstanden waren. Aufgrund dieses mangelhaften Supports habe ich den Vertrag gekündigt. Sollte Winsim die Angelegenheit nicht umgehend und zufriedenstellend klären, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. So geht man nicht mit Kundinnen und Kunden um. Es empfiehlt sich, lieber einen professionellen Vertragspartner zu wählen statt auf einen günstigen Anbieter zu setzen, der mit schlechtem Kundenservice und mangelhafter Abwicklung enttäuscht. Qualität und Zuverlässigkeit sind entscheidend, um Probleme schnell und fair zu lösen – daran sollte man bei der Wahl des Anbieters unbedingt denken. Ein billiger Vertrag kann sich schnell als teurer Fehler erweisen, wenn der Support nicht stimmt und unerwartete Schwierigkeiten auftreten. Ich kann Winsim daher keinesfalls empfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Sehr oft hab ich kein netz. Sie lassen mich nicht aus dem vertrag trotz außerordentlicher Kündigung trotz zahlreiche E-Mails trotz zahlreiche anrufe. Sie lassen mich nicht aus dem Vertrag ich kann den Vertrag nicht nutzen. Sie halten mich immer nur hin und wollen mir neue Verträge aufschwatzen. WinSIM ist nicht zu empfehlen. Lieber bezahlt man 2/3 EUR mehr und man hat einen richtigen ordentlichen Anbieter. Nicht zu empfehlen aufpassen. NICHT ZU EMPFEHLEN FINGER WEG MAN SPART AN DER FALSCHEN STELLE
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

1 Stern – Kein Kundenservice, nur automatisierte Abwimmelung

Seit über zehn Jahren bin ich Kunde bei WinSim – aber nach dem aktuellen Vorfall wird sich das ändern. Ich hatte zwei Tage lang einen kompletten Blackout – kein Netz, kein mobiles Internet. Mein Anliegen habe ich korrekt über meine einzige (!) Servicewelt eingereicht, mit meinen richtigen Zugangsdaten und der Hauptnummer, die im Kundenkonto hinterlegt ist. Die Antwort des "Kundenservices": „Sie kontaktieren uns jedoch aus einer Servicewelt, die nicht zu der von Ihnen genannten Rufnummer gehört. Daher können wir Ihre Anliegen leider nicht bearbeiten.“ Das ist nachweislich falsch und eine dreiste Schutzbehauptung. Noch schlimmer: Es folgte keine weitere Rückmeldung, keine Lösung, kein gar nichts. Leider ist das kein Einzelfall. Ich habe über die Jahre immer wieder mit dem Support zu tun gehabt – jedes Mal das gleiche Muster: Kein echtes Eingehen auf das Problem, keine Problemlösung, nur Copy-Paste-Antworten. Es wirkt, als sei das System – bewusst oder billigend in Kauf genommen. Der einzige Grund, warum ich bisher geblieben bin, waren die günstigen Preise. Aber günstig ist eben nicht gleich gut. Es gibt Alternativen – und dieser letzte Vorfall ist für mich der Grundstein für eine außerordentliche Kündigung. Fazit: Wer auf echten Support angewiesen ist, sollte WinSim meiden. Ein Anbieter, der zahlende Kunden derart abwimmelt, ist keine Empfehlung wert.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Achtung Betrug Abzocke!!!!
Community-Mitglied 
9 Bewertungen

Seid Tagen Störungen keine Guten Aussichten

Seid Tagen Störungen, Kundenservice kaum zu verstehen oder völlig Unwissend. Fand Winsim mal richtig gut leider ist das NICHT mehr so.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Nur Theater seit der Kündigung

Während dem laufenden Vetrag war alles O.K., da hab ich ja nichts gebraucht. Nach einer Reise in der Schweiz wurden Roaming Gebühren in Rechnung gestellt, obwohl ich dort 0 Empfang hatte. Aufgrund dessen habe ich den Vertrag gekündigt. Seit dem nur Theater. Bezahlte Rechnung wird ignoriert, obwohl ich schon mehrmals den Zahlungsnachweis hingeschickt habe. Inzwischen wird mir schon mit dem Inknassobüro gedroht, läuft wohl auf einen Rechtsstreit raus. Kündigungsfrist wird nicht eingehalten, eigentlich einen Monat, WinSim möchte gerne ein Jahr länger (!). Wird vermutlich auch über den Anwalt gehen müssen. Sehr schade.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe bei winsim 240€ an Guthaben überwiesen. Angeblich ist mein Guthaben auf 0€ und das kann schon von der letzten Zahlung nicht sein
B N
Bernd N.
4 Bewertungen
Ein Gespräch mit einer absolut unfreundlichen schreienden , ständig belehrenden Frau gehabt. Hat nur dummes Zeug in den Hörer geschrien und war hoch aggressiv. So etwas habe ich bei WinSim noch nie erlebt. Das Gespräch musste ohne Lösung abgebrochen werden. Sollte soetwas erneut vorkommen, werden beide Verträge gekündigt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Winsim ist unfähig Kundin zu helfen wegen Datenschutz

Nachdem meine Schwiegermutter ein neues Handy erhalten hat aber nach Jahren keinerlei Unterlagen von Winsim besaß sind wir per Mail und Telefon mit dieser Firma in Kontakt getreten. Da sie sich nicht legitimieren konnte, hat man uns nicht geholfen. Wir brauchten eine neue PUK. Der Datenschutz bei Winsim hat dazu geführt, das man als Kunde nicht mehr seine Anliegen klären kann. Wir haben schriftlich gekündigt und gehen zur Telekom Meine Schwiegermutter (78) ist leider noch 12 Monate Kundin dort und kann ihren Vertrag nicht mehr benutzen. Wo gibt es denn sowas?

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.