winsim.de

39 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.575 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

13.09.2023
Bin sehr zufrieden. Seit langer Zeit bin ich Kunde mit mehreren Produkten. Kundenservice gut erreichbar, reagiert sehr schnell, Preise sind sehr gut.
MH
Mirko H.

18.07.2023
Leider muss man 1 Stern vergeben um bewerten zu können. Meine Mutter ist im März verstorben und im April habe ich die Kündigung vormerken lassen. Der Vertrag lief bis zum 21.07.23, den ich am 14.06.23 fristgerecht über Aboalarm gekündigt habe. Am 18.07.23 habe ich einfach mal nachgeschaut ob auch alles in den Tarifdetails vermerkt wurde. Dort stand da gekündigt zum 21.07.24. Also Winsim angeschrieben und mitgeteilt das zum 21.07.23 gekündigt wurde. Die Antwort war, gekündigt zum 18.08.23. Heute ist der 18.07.23.. Ich soll also einen weiteren Monat zahlen. Mir geht es nicht um € 6,99 für einen GB, aber fristgerecht gekündigt ist nunmal fristgerecht gekündigt. Bei jedem Kunden der fristgerecht kündigt einen Monat mehr, das nenne ich einen satten Gewinn und ich kann meine Behauptung belegen, obwohl man ja keinen Screenshot machen kann, aber es gibt noch 2. Geräte.
Sabine B.
Waldshut-Tiengen

Bewertungen für winsim.de

Unseriös, von Nutzung ist abzuraten.

Nach vielen Jahren bei Winsim kündigte ich beide Verträge zum Ende 2023. Das wurde von Winsim bestätigt. Eine Anfrage ob eine der Rufnummern reaktivierbar sei wurde positiv beantwortet. Die Rufnummer blieb jedoch abgeschaltet wie mehrfacher Kontrollen ergaben.Auf meine Anfrage erklärte der Service die Rufnummer ist anderweitig vergeben und aus Datenschutzgründen werden keine Auskünfte gegeben. Daraufhin zog ich meine Anfrage zurück. Obwohl die Rufnummer seit Januar nicht mehr bekannt ist und daher nicht nutzbar, wird weiterhin die Nutzungsgebühr abgebucht. Meine telefonischen und schriftlichen Anfragen, mit der Bitte um Klärung wurden entweder mit Hinweis auf Datenschutz abgewiesen oder mit falschen Argumenten beantwortet. Zuletzt wurde ein fiktiver Kündigungstermin zum 14.03.2024 genannt und gleichzeitig Nutzungsgebühren bis 14.04.2024 in Rechnung gestellt. Nach den hier veröffentlichten Erfahrungen mit diesem dubiosen Unternehmen habe Zweifel daran. Der Telefondienst ist entweder gar nicht oder meist nach langer,nerviger Wartezeit erreichbar Das Kundenportal umständlich nutzbar, der Schriftverkehr wird willkürlich und nicht erst nach 100 Tagen gelöscht. Dieses Unternehmen ist unseriös und ein Musterbeispiel für gnadenlose Kundenabzocke. Nie wieder Winsim!!!
Eine betrügerische Firma hat mir eine Nummer verkauft, deren Preis 5 € pro Monat beträgt. Ich wurde mit einer Rechnung über 250 € überrascht. Ich habe Klage gegen Sie eingereicht, weil Sie auch ohne Erlaubnis von meinem Konto abgebucht haben.شركة سئة جدا جدا،اانصح بعدم الاشتراك معها،نصابه ،نصابه،نصابه
19.03.2024

Nie wieder winsim

Hallo, ja. Das Gespräch war gut aber… die Frau. hat mich verascht Stadt kündigen Bestätigung hat sie mir ein neuen Vertrag angedreht nie wider winsim Finger weg und das werde ich auch nicht so lassen ich werde es überall wo ich kann schlecht bewerten dafür werde ich mir Zeit nehmen
Sehr unfreundlich Mitarbeiter, Ich neu Kunde,und soll ich für meine SIM-Karte Pin bezahlen, was ich das für Netz, Ich glaube Ich kündige meine Vertrag. Kevin johari
miese Abzocke. 50 Euro für paar kb aus Versehen im Ausland.
17.02.2024

Service sehr schlecht

Langjähriger Vertrag und auch akzeptabel, bis auf das ich keine SMS versenden kann und nur SMS sporadisch empfange. Was mich aber jetzt dazu bringt den Vertrag endgültig auslaufen zu lassen ist das mangelhafte einloggen ins Serviceportal, trotz neuer Passwörter zeigt es ständig fehlerhaftes Login an. Eine mehrfache Überprüfung der Schreibweise führt nie zum Erfolg. Ohne Service, kein Nutzen und ich bin froh das ich mein Vertrag schon vor längerer Zeit kündigte.
Ich habe eine Handy bestellt. Die Bestellung wurde allerdings einfach abgelehnt. Weder telefonisch, noch per E-Mail konnte mir Auskunft darüber gegeben werden, warum die Bestellung abgelehnt wurde. Des Weiteren wurden Art. der Datenschutz-Verordnung in den Raum geworfen, die überhaupt keinen Sinn ergeben haben. Ganz nach dem Motto Hauptsache was Schlaues geschrieben und der Kunde geht uns nicht weiter auf die Nerven. Kann jedem nur von diesem Anbieter abraten.

Da scheint intern einiges schief zu laufen...

Wollte einen DSL Tarif buchen, dieser wurde aber abgelehnt. Angeblich wegen interner Kriterien abgelehnt :-) Kam jetzt zum ersten mal im Leben vor... Nachdem ich eine Schufa Auskunft eingeholt habe, frage ich mich wer hier überhaupt einen Vertrag bekomm bei fast 100%?! Seltsamer Laden! Evtl. braucht man einen Score von unter 50??!! :-) Nachdem ich hier die Bewertungen gelesen habe bin ich jetzt auch froh, dass ich abgelehnt wurde und mich wundert nichts mehr!
MF
Markus F.
Ilvesheim

Unterste Schublade....

....ist die Tatsache, dass bei 2 Telefonaten mit dem Kundenservice verbindliche Zusagen gemacht wurden, von denen im Nachhinein niemand mehr etwas wissen wollte! Hier wurde ich vorsätzlich belogen, die "Bearbeitung" wurde künstlich in die Länge gezogen und die Gesprächsaufzeichnung nach 30 Tagen gelöscht. So geht man mit (zwischenzeitlich ehem.) Kunden nicht um!
Widerruf wird ignoriert .Unseriöser Kundenservice . Angeblich hätte man mich telefonisch kontaktieren wollen und ich wäre nicht dran gegangen. Komisch das es nie geleutet hat .Liegt es etwa daran das das Netz nicht funktioniert ? Volle verarsche .
02.02.2024
Wie kann es eigentlich diese Firma noch geben?! Am Anfang vor 8 Jahren war alles noch super und die Preise waren sehr günstig. Seit einem Jahr bekommen wir Rechnungen gestellt, die UNVERSCHÄMT sind. Teilweise bezahlen wir sechs- bis sieben mal mehr im Monat als vorher. Dann wollten wir kündigen und mussten anrufen. Die Dame am Telefon hat uns gesagt, dass wenn wir mehr als 100 Minuten im Monat telefonieren, kommen dann Kosten. Was ist den das für ein Quatsch?! Vorher war das nämlich nicht so und wir konnten vorher unbegrenzt telefonieren. Dann hat sie auch ganz klar gesagt, dass es bei dem Vertragswechsel keine Gebühren oder andere Kosten anfallen. Nach nem Monat konnten wir unseren Augen nicht trauen. Sie hat uns vorne bis hinten ANGELOGEN. Und der Vertragswechsel kostete extra Geld, was völlig unnötig war, da sie immernoch zusätzliche Gebühren abgebucht haben. Wir haben jetzt die Kündigung eingereicht! ES REICHT!!! Ich hoffe, dass die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden und zur VERANTWORTUNG gezogen werden. Ich hole mir auch ein Anwalt. Unverschämtes Personal!! KEINE EMPFEHLUNG!!!
14.01.2024
Ich komme in die Servucewelt nicht rein.Beim Anruf wurde einfach ne Mail geschickt.Als ic sagte das es nicht,sagte man das es mein Fehler wäre.Klar das man es bei nicht Funktion öfter versucht.Aber das der Fehler bei richtiger Eingabe des Benutzername ne des Paswortes bei Winsim liegen muß ist klar.Auserdem ist die Freundlichkeit das letzte .Klar das der Fehler eindeutig bei Winsim liegt.

Roaming Kosten in der Schweiz. Datenautomatik

Roaming Kosten in der Schweiz.. leider mehrfach zahlen müssen--> abschalten nicht möglich . Merkwürde Datenautomatik die automatisch Datenvolumen nachkauft--> deaktivierbar - trotzdem frech
Sabine B.
Waldshut-Tiengen
18.07.2023
13.06.2023
Es wird einem übel mitgespielt wenn man kündigt! Die Kündigung muss im Portal vermerkt werden und anschließend muss man noch anrufen um “die Kündigung zu bestätigen”. Dabei ist das Vorgehen schon sehr anmaßend, wenn man doch bereits eine Willenserklärung abgegeben hat🧐. Ich wurde bei dem Telefonat in die Mangel genommen, die Kündigung zurückzuziehen, was ich jedoch abgelehnt habe. Daraufhin hat man entgegen der Aussage des Mitarbeiters meinen Vertrag einfach weiterlaufen lassen. Bis ich es gemerkt habe ging es eine Weile, da ich mich ja nicht mehr eingeloggt habe. Nun wird dreist behauptet, ich hätte nicht angerufen und ich erhalte Mahnungen für die angefallenen Rechnungen, obwohl ich keine Leistung genutzt habe. Auf meine Reklamation bekomme ich keine Antwort. FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!!!
13.09.2023
Sehr enttäuschende Erfahrung mit winSIM Ich möchte meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit winSIM teilen. Nachdem ich meinen Vertrag gekündigt hatte, erhielt ich eine schriftliche Bestätigung, dass mein Vertrag am 12.08.2023 enden würde. Leider war das nur der Anfang meiner Probleme. Am besagten Vertragsende wurden weiterhin Gebühren von meinem Konto abgebucht, obwohl der Vertrag angeblich abgelaufen war. Noch schlimmer war, dass mein Internetdienst während dieser Zeit nicht funktioniert hat. Ich hatte erwartet, dass nach Vertragsende alles reibungslos verläuft, aber das Gegenteil war der Fall. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war frustrierend. Sie konnten meine Fragen nicht angemessen beantworten und schienen nicht wirklich daran interessiert zu sein, meine Probleme zu lösen
15.09.2023

Kunden werden versucht zwangsweise zu halten.

Ich habe meinen 24 monatigen Handyvertrag gekündigt. Auf der Onlineplattform des Anbieters wird eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Vertragsende deklariert. Dies scheint aber nicht zu stimmen. Ich habe extra 2 Monate vorher über die Onlineplattform gekündigt. Aber der Vertrag scheint jetzt noch ein weiteres Jahr zu laufen. Antworten des Support gibt es nicht. Seriöse Anbieter lassen einen auch nach der Mindest -vertragslaufzeit monatlich aus dem Vertrag. Rufnummermitnahme kann man jetzt anscheinend auch vergessen. Wenn man Kunden so behandelt braucht man sich nicht wundern, wenn sie auch nie wieder zu einem zurückkehren,nur weil man versucht zwanghaft noch ein Jahr zu kassieren. Ich werde auf jeden Fall weitere Verträge der Drillisch Gruppe kündigen.
21.05.2023
Absolut inkompetenter Kundenservice. Nach einem Umzug inkl Bankwechsel haben wir die Zugangsdaten verloren. Es war selbst nach Briefen, Mails und mindestens 15 Telefonanrufen nicht möglich, diese erneut zu erhalten. Jetzt zahle ich für einen Anschluss, den ich nicht mehr nutze, da ohne die Daten selbst eine Kündigung nicht möglich ist. Inzwischen erhalte ich nur noch Mahnungen, da die Rechnung nur im Online Portal einsehbar ist, auf das ich nicht zugreifen kann.
S. B.
Günzburg
24.10.2023

Die haben mir unzulässige Rechnungen …

Die haben mir unzulässigeRechnungen gestellt obwohl ich niemals einen Vertrag geschlossen habe, heute das erstemal von dieser Firma gehört. Was ist das für ein unseriöses Gebaren einer Firma, anrufen auch nicht möglich, da nur Computerbot drangeht... Meldung an die Netzagentur wird erstellt

Doppelt hält besser

Winsim forderte mich schriftlich auf, einen Schlussbetrag zu überweisen. Am 15.12.2023 habe ich den Betrag überwiesen. Am 18.12.2023 buchte Winsim diesen Betrag von meinem Konto erneut ab. Trotz meiner Beschwerde höre ich von Winsim nichts mehr, da ich ja nicht mehr Kunde bin. Eine äußerst fragwürdige Firma.