Zalando GmbH

131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten131 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

21.08.2023
Mein Paket wurde laut dem Paketdienst zugestellt, aber leider hatte ich kein Paket erhalten. Der Zalando Online-Shop hat sich schnellstens um mein Anliegen gekümmert und kam mir entgegen 👍🏼 schneller und sehr guter Service! Immer wieder gerne!

25.02.2024
Ich bin zutiefst enttäuscht und frustriert von meiner letzten Erfahrung mit Zalando und möchte meine Enttäuschung hier teilen, in der Hoffnung, dass andere potenzielle Kunden vor den Schattenseiten dieses Unternehmens gewarnt werden. Vor Kurzem habe ich eine Bestellung bei Zalando aufgegeben, von der ich erwartet hatte, dass der Prozess reibungslos und kundenfreundlich abläuft. Leider wurde ich jedoch schnell eines Besseren belehrt. Nachdem ich einen Artikel zurückgeschickt hatte, behauptete Zalando ohne jeglichen Beweis, dass Gebrauchsspuren vorlägen und verlangt von mir, die angeblichen Schäden zu begleichen. Was mich jedoch wirklich empört, ist nicht nur die zweifelhafte Behauptung von Zalando, sondern vor allem der Kundenservice, der jeglichen Respekt vor dem Kunden vermissen lässt. Ich habe mich bereits viermal mit meinem Anliegen an Zalando gewandt, und was war die Reaktion? Funkstille. Totales Ignorieren meiner Anfragen. Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice, dem ich je begegnet bin. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Zalando es zulässt, dass Kunden einfach ignoriert werden, besonders wenn es um finanzielle Forderungen geht. Die fehlende Kommunikation und das Ausbleiben jeglicher Lösungsvorschläge sind nicht nur unprofessionell, sondern schlichtweg unverschämt. Ich werde meine Erfahrungen in meinem sozialen Umfeld und in Online-Bewertungsplattformen teilen, um sicherzustellen, dass andere Verbraucher vor den fragwürdigen Geschäftspraktiken und dem desaströsen Kundenservice von Zalando gewarnt sind. Ein Unternehmen, das so wenig Respekt vor seinen Kunden zeigt, verdient es nicht, weiterhin von uns unterstützt zu werden. Ich rate jedem, zweimal darüber nachzudenken, bevor er bei Zalando einkauft. Es gibt genügend seriöse Alternativen auf dem Markt, die ihre Kunden respektieren und schätzen. Zalando hat mich als Kunden verloren, und ich hoffe, dass diese Rezension dazu beiträgt, andere vor ähnlichen negativen Erfahrungen zu bewahren.

Bewertungen für Zalando GmbH

*Reklamationschaos aka ein Fleck im System: Zalando enttäuscht mit widersprüchlichem Kundenservice* 😤 Looong story short: 3 Reklamationen innerhalb von 2 Wochen von einer Bluse eines Zalando-Partnershops. Kontakt zum Zalando Reklamations-Kundenservice: 2x wurde mir Preisnachlas angeboten, doch ich habe von mir aus retourniert, da ich nicht mit Flecken auf einer neuen Bluse leben wollte. 🤯 Beim 3. Bestellversuch der identischen Bluse wieder!! Flecken entdeckt. Doch Kundenservice sagt diesmal NEIN, bitte Einsenden zur Prüfung, mir wird diesmal plötzlich kein Preisnachlass angeboten, obwohl ich sie jetzt behalten wollte! Absolut unklar diese zwiespältigen Prozesse. Ein Sachbearbeiter entscheidet so, der nächste anders. Was für eine Zeitverschwendung! Diese Bluse jetzt ein 3. Mal zu retorunieren ist doch absolut unwirtschaftlich in jedem Sinne. Mein Anliegen an den Team-Lead zu eskalieren wurde auch übergangen. Top! 🙄

Unseriös

Zalando sendet mir einen mangelhaften Artikel - ein Shirt, was nach der ersten Wäsche bereits kaputt gegangen ist (Naht gerissen). Daraufhin habe ich versucht, das Shirt bei Zalando zu reklamieren. Zalando erkennt die Reklamation allerdings nicht an. Wie kann das sein? Sehr unseriös.
14.02.2024
Die Ware ist ok aber Zalando sollte sich neue Lieferpartner suchen. Die sind offenbar zu faul um bei den Lieferadressen stehen zu bleiben und geben fast alle Pakete lieber im Paketshop ab und verärgern die Kunden. Ich werde mir die nächste Bestellung überlegen
13.10.2023

Irreführende Gutscheineinlösung

Ich kann mich meinen Vorrednern bzgl. Gutschein Handling nur anschließen. Ich habe einen Großteil einer größeren Bestellung über mein Zalando Guthaben/Gutschein abgedeckt. Dieser wurde an der Kasse auch komplett abgezogen. Auf eine an bestimmte Artikel gekoppelte Einlösung wurde nirgends hingewiesen. Auch in den AGBs davon keine Spur, auch wenn vom Kundenservice per Standardtext darauf hingewiesen wird. Sehr irreführend! Nach der Retoure hatte ich dann plötzlich noch einen offenen Betrag, obwohl dieser über mein Guthaben abgedeckt sein sollte. Beim Kundenservice wird man mit den schon erwähnten Standardtexten abgekanzelt. Übrigens wird der Gutschein gar nicht nur von einem bestimmten Artikel abgezogen, wie der Kundenservice schreibt. Die Erklärung ist also auch noch falsch. Ich habe aktuell noch eine offene Bestellung. Wer sich die Mühe macht und im Bezahlvorgang (in der App) jeden einzelnen Artikel auswählt kann sehen, bei welchem Artikel noch was offen ist. Der Gutschein wird also mehr oder weniger auf alle Artikel verteilt. Sehr willkürlich und nicht nachvollziehbar. Und wie gesagt, beim Bestellen nicht ersichtlich. Solange die Bestellsumme unter dem Gutscheinwert liegt, sollten aber alle Artikel über Gutschein abgedeckt sein, zumindest theoretisch. Ich finde es aber eine Frechheit, darauf nicht hinzuweisen und den Kunden nachträglich nochmal was bezahlen zu lassen. Dazu auch kein Einsehen von Kundenservice, Kundenzufriedenheit scheint hier nicht sehr wichtig zu sein. Mit Bestellung und Retoure hatte ich bisher aber keine Probleme. Auch der Kundenservice hat sich zumindest immer schnell zurückgemeldet.
24.11.2023

Nie mehr

Leider hat die Qualität bei Zalando stark nachgelassen. Retouren funktionieren nicht. Offene Beträge von zurück geschickten Sendungen werden nicht ausgetragen und wenn man den Kundenservice anruft wird man an ein Callcenter weitergeleitet mit Mitarbeitern die maximal gebrochen Deutsch sprechen können und überhaupt nicht verstehen was man von ihnen möchte. Es werden keine Anfragen bearbeitet und diese Personen kümmern sich auch um absolut NICHTS. Wozu also eine Hotline???? Es passiert sowieso nichts. Definitiv meine letzte Bestellung bei Zalando nach mehrfach schlechten Erfahrungen.