Zalando GmbH

125 Bewertungen in den letzten 12 Monaten125 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

21.08.2023
Mein Paket wurde laut dem Paketdienst zugestellt, aber leider hatte ich kein Paket erhalten. Der Zalando Online-Shop hat sich schnellstens um mein Anliegen gekümmert und kam mir entgegen 👍🏼 schneller und sehr guter Service! Immer wieder gerne!

25.02.2024
Ich bin zutiefst enttäuscht und frustriert von meiner letzten Erfahrung mit Zalando und möchte meine Enttäuschung hier teilen, in der Hoffnung, dass andere potenzielle Kunden vor den Schattenseiten dieses Unternehmens gewarnt werden. Vor Kurzem habe ich eine Bestellung bei Zalando aufgegeben, von der ich erwartet hatte, dass der Prozess reibungslos und kundenfreundlich abläuft. Leider wurde ich jedoch schnell eines Besseren belehrt. Nachdem ich einen Artikel zurückgeschickt hatte, behauptete Zalando ohne jeglichen Beweis, dass Gebrauchsspuren vorlägen und verlangt von mir, die angeblichen Schäden zu begleichen. Was mich jedoch wirklich empört, ist nicht nur die zweifelhafte Behauptung von Zalando, sondern vor allem der Kundenservice, der jeglichen Respekt vor dem Kunden vermissen lässt. Ich habe mich bereits viermal mit meinem Anliegen an Zalando gewandt, und was war die Reaktion? Funkstille. Totales Ignorieren meiner Anfragen. Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice, dem ich je begegnet bin. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Zalando es zulässt, dass Kunden einfach ignoriert werden, besonders wenn es um finanzielle Forderungen geht. Die fehlende Kommunikation und das Ausbleiben jeglicher Lösungsvorschläge sind nicht nur unprofessionell, sondern schlichtweg unverschämt. Ich werde meine Erfahrungen in meinem sozialen Umfeld und in Online-Bewertungsplattformen teilen, um sicherzustellen, dass andere Verbraucher vor den fragwürdigen Geschäftspraktiken und dem desaströsen Kundenservice von Zalando gewarnt sind. Ein Unternehmen, das so wenig Respekt vor seinen Kunden zeigt, verdient es nicht, weiterhin von uns unterstützt zu werden. Ich rate jedem, zweimal darüber nachzudenken, bevor er bei Zalando einkauft. Es gibt genügend seriöse Alternativen auf dem Markt, die ihre Kunden respektieren und schätzen. Zalando hat mich als Kunden verloren, und ich hoffe, dass diese Rezension dazu beiträgt, andere vor ähnlichen negativen Erfahrungen zu bewahren.

Bewertungen für Zalando GmbH

18.04.2024

Nie wieder Zalando!!!!!!!

Tschüss Zalando 🤮 Als langjährige Kundin war es das letzte Mal, dass ich in diesem Drecksladen etwas bestellt habe. Abgesehen von dem grottenschlechten Kundenservice wird man hier abgezockt! Ich habe einen Teil meiner Bestellung retourniert und den Teil, den ich behalten habe auch direkt bezahlt. Einige der retournierten Artikel sind anscheinend nicht angekommen. Unter anderem Bodys, die ich nicht ein Mal ausgepackt und anprobiert habe, sowie ein MCM Geldbeutel. Mir wurde unterstellt, ich hätte die Teile nicht zurückgesendet. Mittels einer Post-Quittung konnte ich nachweisen, dass ich das Paket zurückgesendet habe, doch das hatte anscheinend keinen Bestandteil. Außerdem habe ich einen Zeugen gehabt, der mit mir gemeinsam alles eingepackt und zur Post gebracht hatte! Monatelang habe ich über Mails und Telefonate Kontakt gesucht und wurde ständig vertröstet und um Geduld gebeten. Diese Geduld ging so lange, bis ein Brief vom Inkassounternehmen in meinem Briefkasten lag, obwohl der Kundenservice meinte, ich solle mich weiterhin gedulden und dass der Fall in Klärung ist. NIE WIEDER ZALANDO. Ich war jahrelang treue Kundin und habe immer alles Rechtzeitig gezahlt, aber so verarschen lassen werde ich mich nie wieder mehr! 300€ habe ich jetzt zahlen müssen für NICHTS!!!!! Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, filmt euch beim Retoure packen, zur Post fahren und bei der Abgabe, andernfalls habt ihr keine Chance nachzuweisen, dass ihr die Teile alle zurückgeschickt habt! Ob jemand bei der Post das Paket geöffnet hat oder bei Zalando direkt, werden wir nie herausfinden. Doch Karma trifft jeden ;-) Achja, nicht nur ich werde nie wieder mehr bei Zalando bestellen, sondern auch meine Freunde, Familie, Arbeitskollegen und alle anderen, denen ich von meinem Fall erzählen werde :-)
18.04.2024

Kundenservice sehr schlecht geworden

Keine Ahnung, was bei Zalando los ist, aber der Kundenservice ist unterirdisch schlecht geworden. - Retouren werden nicht korrekt erfasst (von 3 Produkten in 1 Paket werden nur 2 als Retoure erfasst) - beim telefonischen Kontakt habe ich kaum etwas verstanden, weil die Verbindung so schlecht war ( die Telefonnummer ist von Berlin, aber da kommt man am Ende sicherlich nicht raus) - E-Mails werden nur automatisiert beantwortet. Musste nach 3x E-Mail Kontakt in einer 4. E-Mail fragen, ob die denn nicht lesen können. Auf mein Anliegen wurde bis dato nämlich nicht eingegangen. 1x habe ich bei der 3. E-Mail eine andere automatisierte Nachricht erhalten. Erst nach meiner 4. E-Mail wurde auf das Anliegen eingegangen Finde es sehr schade, dass ich fragen musste, ob die denn nicht lesen können, da dies normalerweise nicht meine Art ist. Da ich aber schon Mahngebühren für einen retournierten Artikel erhalten hatte und mir erst nicht geholfen wurde, obwohl ich Nachweise der rechtzeitigen Retoure mitschickte, habe ich die E-Mail etwas wütender verfasst. Dann wurde erst drauf reagiert. Hier der einzige Pluspunkt, die Rückantwort war höflich. - Mahngebühren werden oft in Rechnung gestellt, obwohl die Retoure rechtzeitig eingegangen ist. Der Artikelpreis wird dann erstattet, aber Mahngebühren sollen trotzdem gezahlt werden, obwohl Zalando die Retoure zu spät bearbeitet hat Eine Bestellung bei Zalando kann ich nun leider nicht mehr empfehlen.
Es die größte Frechheit von Zalando die Zahlart Rechnung gnadenlos zu streichen und nicht anzubieten? Ich Kauf so viel ein im Jahr oh wahrscheinlich keiner einkaufen und kann nicht mal auf Rechnung bezahlen. Was soll das? Ich bin nicht verpflichtet alles sogar kleine widrige, mit Kreditkarte zu zahlen und bei jedem kleinen Ding in Vorkasse zu treten! Daher empfehle ich Zalando niemanden mehr weiter. Es ist eine Frechheit!!! Und nein, es ist für mich kein Argument das Zalando kein Einfluss und Eingriff hat. Natürlich hat Zalando Einfluss darauf und hat auch Eingriff Zahlungsdaten anzubieten oder nicht anzubieten !!!
20.04.2024

B-Ware ? Fälschung ? mangelnde Qualität

Als erstes stört es mich gewaltig das Zalando die Option der Bewertungen abgeschafft hat. Ich finde das seit Corona die Preise durch die Decke gegangen sind und es in punkto Qualität stark nachgelassen hat. Sei es bei Jacken, Unterwäsche, Shirts oder Socken. Muss mich den Äußerungen vorheriger Kunden anschließen. Auch ich habe den Eindruck das Zalando B-Ware/ Fälschungen etc. veräußert. Ich habe zwei Übergangsjacken von Nike in XL/XXL und zwei Teddyfell Jacken in XL/XXL bestellt. Bei beiden Nike Jacken waren Reißverschluss und Kapuze dermaßen schlecht vernäht. Man konnte den Zipp vom Reißverschluss garnicht in das Schloss stecken, um den Haken hochzuziehen. Bei einer Teddyfelljacke war ein riesiges Loch in der Tasche, sodass man in das Innenfutter greifen konnte. Jede Jacke lag Preislich über 100€. Die Qualität der Jacken gleicht der Ware die man im Sommerurlaub angeboten und meist für gut verhandelte 20€ bekommt. Bei Socken das selbe, habe Socken von Champion und Kappa bestellt. Mit blauen und roten Zehen/Fersen genäht. Die Kappa Socken in schlicht schwarz. Gr. 43/46. Die Größenangabe ist die reinste Frechheit. Die Socken sitzen bei meinem Freund mit Schuhgröße 42 schon eng. Als Mann mit Schuhgröße 46, bekomm ich die nichtmal über das Fußgelenk gezogen. Die Champion (Tennissocken) sind dünn wie Damenstrümpfe geworden und nach dreimal waschen schon eingerissen. Für 3 Paar Socken dann 25€ zu zahlen ist schon happig. Ebenfalls stört mich die Qualität der CalvinKlein Unterwäsche. Es dauert keine 6 Monate, da lösen sich die Shorts vom Bündchen oder Nähte gehen auf. Wenn man bedenkt das das 3erPack 40€ kostet - Frechheit. Am besten man wirft sie nach einmaligem tragen direkt in die Tonne und spart sich das waschen. Zumal ist Zalando sich zu fein mal 10% oder 12% Aktionen anzubieten oder Email Gutscheine zu verschicken. Man ist deutlich weniger frustriert, wenn man unter der Woche in die Stadt fährt und vor Ort shoppen geht, als nur noch billigen Müll nach Hause geschickt zu bekommen. Man muss so oder so ins Auto steigen, da der Postbote größere Pakete grundsätzlich in die Filiale bringt weil man „nicht Zuhause“ war. Aber das ist auch son Thema für sich. Da kann man auch gleich in die Stadt fahren, denn man steht gut und gerne 20min in der Schlange an der Postfiliale bis man sein Paket bekommt.
FG

Retournierte Ware angeblich nicht angekommen

Kurz vorab, ich bin langjährige Zalando Kundin und war immer sehr zufrieden. Bis jetzt:Ich habe 3 Paar Nike Sneaker im Wert von knapp 500 € bestellt und direkt am nächsten Tag retourniert, weil sie nicht passten. Lt. Tracking ist das Paket am nächsten Tag bei Zalando eingetroffen. Der Status im Kundenkonto ist seitdem, das die Retoure geprüft wird. Nach 14 Tagen erhielt ich eine erste Zahlungserinnerung. Ich schrieb darauf Zalando an und erhielt irgendwann eine Antwort per Mail mit Fotos, die 3 leere Schuhkartons zeigten. Hinweis dazu: die Lieferung sei unvollständig, daher könne keine Retoure verbucht werden. Wenn ich die Schuhe jedoch nachschicken würde, würde man mir die offenen Beträge ausbuchen?! Darauf hin habe ich mehrfach mit dem Kundendienst gesprochen. Immer sehr freundlich, aber kaum zu verstehen, zum einen akustisch, da es im Hintergrund immer sehr laut war, zum anderen, weil sie alle mit einem sehr starken Akzent gesprochen haben. Im Gegenzug haben sie mich inhaltlich nicht verstanden (oder wollten es vielleicht auch nicht), denn ich musste mein Anliegen teilweise mehrfach wiederholen. Ich musste eine Eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass ich die Ware wirklich zurückgeschickt habe. Das war vor zwei Wochen, gestern erhielt ich dann die zweite Mahnung. Wieder Telefonat mit Kundenservice, mal schauen, wie es jetzt weiter geht. Wenn ich mir die ganzen anderen Bewertungen durchlese scheint Zalando sein Geschäftsmodell den ganzen betrügerischen China-Online Shops angepasst zu haben. Also seit vorsichtig und überlegt gut, ob ihr hier tatsächlich noch bestellen wollt. Ich bin raus und bestelle hier nie wieder.
24.04.2024
On 4th of April, I returned 4 parcels to Zalando and 1 to their partner Massimo Dutti (also a Zalando order). ALL returns on that receipt were orders from Zalando. According to DHL, Zalando's warehouse received ALL orders. Although I provided Zalando with ALL required documents (legal statement and DHL receipt), they refuse to refund me for an item that I RETURNED to their warehouse! I requested Zalando to check the above mentioned DHL parcels for the item that their warehouse failed to register as a return. A hat. The warehouse only needs to run an inventory and they will see that the inventory has one hat too much in the system! But still, Zalando refuse to refund me for an item that I returned because their warehouse made a mistake, which is not my problem. So now I need to contact my legal insurance company and open a claim against Zalando. Zalando will need to prove with pictures and inventory list that article is missing. This is why I decided to explain on all social media what happened to me because of Zalando’s incompetency and its flawed return process so that customers like you understand what might happen to them, should they order from Zalando's online shop. Zalando just relocated their customer service to India where employees just hang up on customers and the people processing reclamation, who can only be reached via email , make you send all proofs only to send you back the same reply again and again (we cannot process your refund). How can ZALANDO lose returned items and expect its customers to pay for them???

Ein zufriedener Kunde

Trotz der gelesenen Negativbewertungen bin ich denke ich kein Einzelfall, der mit Zalando durchaus sehr zufrieden ist. Die Auswahl ist groß, die Preise angemessen, die Appfunktionen easy, der Rückversand wurde bis jetzt immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt und auch die Rückmeldung einer ausstehende Abwicklung erfolgt promt. Bis jetzt habe ich auch keine beschädigte Ware oder ähnliches erhalten und werde auch nicht von Zalando für eine positive Bewertung vergütet ! Somit alles TOP und kaufe weiterhin gerne über Zalando ein.
Absoluter Wahnsinn!!! Ich habe schöne Ohrringe bestellt, die ich meiner Mama zum Muttertag schenken wollte. Da kam das Päckchen beim mir an und beim öffnen musste ich eine leere Packung festellen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe direkt bei Zalando angerufen und den Vorfall geschildert. Die Dame am Telefon war sehr nett. Der Betrag wurde mir sofort erstattet. Nochmal bei Zalando bestellen? Nein!!!
09.04.2024
Sie legen einfach auf, wenn sie keine Antworten haben, und das passierte mir und meinen Freunden oft. Ich bedauere wirklich, dass ich mich schon einmal für dieses Unternehmen verbürgt habe. Meine Freunde und ich haben unsere Mitgliedschaft gekündigt. Sie verstehen nicht, dass es heutzutage mehr Unternehmen wie sie gibt.
RB
Roni B.
Freiburg
15.04.2024
Wollte als treuer Kunde Nike Schuhe bestellen in 2 Größen, nicht möglich,auch nicht in den Warenkorb, auch nicht mehr auf Rechnung.was geht bei euch.Sondern direkt zahlen .Und dann geht es weiter.
10.04.2024

Vorsicht! B-Ware

Das meiste der erhaltenen Ware scheint B-Ware mit vorhandenen Beschädigungen oder aus Fehlproduktion zu sein. Beispiel: 3 gleiche Jeans, die bestellt wurden hatten allesamt die Nieten an den vorderen Taschen mit der Innenseite nach außen verarbeitet. Viele bestellte Kleidungsstücke und Schuhe hatten darüber hinaus Fehler. Ich werde dort nur noch sehr eingeschränkt bestellen.
MM
Michael M.
Unterschleißheim
24.03.2024
Trotz sofortiger Bezahlung - Inkasso ! Ein auf Rechnung gekaufter Anorak wurde sofort nach Erhalt per Überweisung bezahlt. Die Bezahlung ignoriert Zalando. Zahlungserinnerungen, Telefonate mit dem Kunden-Service, Mahnungen und Inkasso. Jetzt ist die Angelegenheit beim Rechtsanwalt. Das sind betrügerische Methoden, ich hoffe es gibt bald eine Sammelklage und der Laden macht dicht. Das ist kein Geschäftsgebaren mehr, dass ist organisierte Kriminalität. Wie man lesen kann, geht es sehr vielen Kunden so - also ist es Methode - doppelt kassieren.
Hab von zalando 10 mahnungen bekommen obwohl ich sie bezahlt habe, Rechnungen von 1 bis 2jahre jetzt muss ich alles durchschauen was ich bezahlt habe 7/10 hab ich schon gefunden das ich sie bezahlt habe!!
29.03.2024
Ich hatte einen Schuh bestellt, bereits bezahlt. Er sollte in 4 Arbeitstagen ausgeliefert werden. Einen Tag vor angekündigter Auslieferung bekam ich eine Mail, in der mir eine Stornierung aus technischen Gründen mitgeteilt wurde. Dazu gab‘s einen Gutscheincode für die nächste Bestellung von 10% . Beim nochmaligen Aufrufen des Artikels, 3 Tage nachdem mir die Bestellung storniert wurde, war der Preis für den gleichen Artikel 20€ höher. Ich werde den Gutscheincode nicht einlösen. Das finde ich ärgerlich. Birgit
Mein Paket wurde laut Sendungsverfolgung an mich zugestellt. Ich habe aber nichts erhalten. Zalando behauptet den Fall geprüft zu haben und weigert sich eine Rückerstattung zu veranlassen. Ich habe um weitere Informationen gebeten, bspw. ob das Paket bei einem Nachbar abgegeben wurde oder einfach im Hausflur abgelegt wurde. Ich bekomme einfach keine weitere Info. Paket ist weg, sowie knapp 180€...
07.04.2024

3x falsch geliefert

Ich habe nun zum 3. Mal einen Artikel falsch geliefert bekommen. Und jedes Mal wird mir bei der Telefonhotline folgendes Sätzchen aufgetoscht: "... schicken sie den Artikel retour... wir geben es an das Lager weiter...bestellen sie den Artikel mit der richtigen Größe erneut..." Ich habe jedes Mal die richtige Größe bestellt, es word aber eine falsche Größe geliefert. Entweder im Lager falsch zugeordnet oder die Größentabelle bei diesem Artikel passt ihrerseit nicht. Ich bestelle Größe 30 und es wird ein Artikel mit Größe 0 auf der Verpackung geliefert. Packt man den Artikel aus und sieht sich das Etikett an, dann steht dort bei EUR/DE die Größe 32! Wie gesagt - zum 3. Mal beim gleichen Artikel!

Unseriös

Zalando sendet mir einen mangelhaften Artikel - ein Shirt, was nach der ersten Wäsche bereits kaputt gegangen ist (Naht gerissen). Daraufhin habe ich versucht, das Shirt bei Zalando zu reklamieren. Zalando erkennt die Reklamation allerdings nicht an. Wie kann das sein? Sehr unseriös.
Kundenservice ( besonderes bei Rücksendung) . Man liebsten mit minus 5 Sternen zu beurteilen
25.02.2024

Unfassbare Kundenservice-Erfahrung mit Zalando – Mieser geht es kaum!

KS extrem verschlechtert

Das 4. mal in Folge dass sie behaupten dass ein Kleidungsstück nicht angekommen sei! Die Bestellernr soll es nicht mal geben obwohl sie unter meinen Bestellungen aufzufinden ist. Dies mal habe ich ein einzelnes Stück an einen Partnershop zurück geschickt. Ich soll jetzt auf Antwort vom Shop warten, obwohl die Kollegin mir vorher schon geschrieben hat, dass der partnershop behauptet es sei nicht angekommen. Worauf warte ich jetzt? ich hab die sendungsnr und es passiert nichts. Am meisten hasse ic, dass der Kundenservice so unpersönlich antwortet das es mich Aggro macht, weil man sich ignoriert fühlt. Sie sind scheinbar dazu angehalten aber das ist ein großer Fehler, denn so gibt’s null Besänftigung. Hab derweil Angst was zurück zu schicken. Hab noch ein Packet zuhause, werd es erst im Shop schließen und ein Video davon machen. Reicht mir echt