Mit Trusted Shops garantiert Geld zurück – auch bei Zahlung mit PayPal

Im Einzelfall müssen Sie als Käufer den Kaufpreis erneut zahlen, wenn dieser von PayPal im Rahmen des Käuferschutzes erstattet wurde. In den AGB von PayPal häufen sich weitere Einschränkungen. Warum sich der Trusted Shops Käuferschutz hingegen definitiv lohnt, erfahren Sie beim Käuferschutz im Vergleich!

© RossHelen/shutterstock

Käuferschutz ist nicht gleich Käuferschutz! Daher betrachten wir den Käuferschutz im Vergleich und zeigen Ihnen auf, warum Sie sich auf Trusted Shops immer verlassen können.

Der PayPal Käuferschutz: Im Zweifel haben Sie Pech

PayPal ist in erster Linie ein Bezahldienstleister, den Sie für Ihre Einkäufe im Netz auswählen können. Nutzen Sie PayPal zur Zahlung, besteht zwischen Ihnen und dem Händler eine vertragliche Vereinbarung, auch über die Bedingungen des PayPal-Käuferschutzes. Dieser deckt jedoch nicht alles ab, sondern gilt nur in zwei Fällen.

Zum einen, wenn die bestellte Ware nicht versandt wird. Zum anderen, wenn die Ware erheblich vom beschriebenen Artikel abweicht. Was das genau bedeutet, liegt im eigenen Ermessen von PayPal. Der Dienst hilft auch nicht, einen Widerruf oder die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer durchzusetzen. Geht der Einkauf beim Versand verloren, ist man ebenfalls nicht abgesichert — das sind schon eine ganze Menge Einschränkungen. Gegen die 80-seitigen AGB klagt bereits der Bundesverband der Verbraucherzentralen, der sie für zu kompliziert hält.

Bei Problemen bekommen Sie als Käufer Ihr Geld zwar relativ schnell zurück, doch in diesem raschen Verfahren liegt auch die Krux. Laut dem Bundesgerichtshof prüfe PayPal die Fälle nicht gründlich genug. Auch bei Zahlungen über PayPal und anschließender Inanspruchnahme des Paypal-Käuferschutzes, könnte der Händler noch einmal mit einer Forderung des Kaufpreises auf Sie zukommen.

Der Trusted Shops Käuferschutz: Im Zweifel haben Sie uns

Trusted Shops kümmert sich um Ihren persönlichen Schadensfall, damit Sie entspannt shoppen können — ohne Wenn und Aber. Bei unserem Käuferschutz handelt es sich nämlich um eine direkte vertragliche Beziehung zwischen Ihnen und Trusted Shops. Nehmen wir das Szenario einer Erstattung an: Trusted Shops stellt fest, dass der Online-Shop Ihnen rechtmäßig Ihre geleistete Zahlung erstatten muss. Sollte der Online-Shop dies innerhalb von 7 Tagen nicht tun, erhalten Sie Ihr Geld im Rahmen des Käuferschutzes von uns zurück.

Wir bieten Ihnen den umfassenden Käuferschutz automatisch bei jedem Einkauf in einem von den über 20.000 zertifizierten Online-Shops an:

  • Unabhängig von der gewählten Zahlungsart
  • Bei Nicht-Lieferung
  • Bei Nicht-Erstattung
  • Automatisch bei jedem Kauf
  • In jedem Shop mit Trusted Shops Gütesiegel

Das bedeutet für Sie, dass Sie in jedem Shop mit Gütesiegel automatisch sicher einkaufen. Mit dem Trusted Shops Käuferschutz Basic (kostenlos) sind Ihre Einkäufe automatisch bis 100 Euro pro Einkauf abgesichert und mit Trusted Shops PLUS (9,90 Euro pro Jahr) sogar bis 20.000 Euro pro Einkauf. Nach einem Jahr verlängert sich ihre Mitgliedschaft automatisch, es sei denn, Sie kündigen.

Sollte es also zu Problemen mit einer Bestellung kommen – sei es eine Insolvenz, Differenzen beim Widerruf Ihrer Bestellung oder einfach nur ein verschollenes Päckchen – ist das Geld bis zur Absicherungsgrenze Ihrer gewählten Mitgliedschaft sicher. Also schnell auf Nummer sicher gehen und jetzt anmelden!

Mehr Informationen zum Trusted Shops Käuferschutz finden Sie hier. In unserem Beitrag Die Gesichter hinter dem Käuferschutz erfahren Sie, was unsere Kollegen Tag für Tag tun, damit Sie sorglos im Netz bestellen können.

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heinz-bernd krey
12.08.2022

habe bei versandkoennig ware bestellt für 141.39 wird nicht geliefert wurde bezahlt mit pay pal am 2.8.22 hab jetzt selber mit koennig gesprochen die sagten mir die ware kann nicht verschickt werden weil die ein problem mit amazon und pay pal haben also keine rückerstattung statt dessen sagte man mir ich soll es mir zurück holen und legte auf

Simon vom Trusted Shops Team
12.08.2022

Hallo Herr Krey, dass Sie Probleme mit dem von uns zertifizierten Shop haben, tut uns leid. Leider kann ich Ihnen in der Kommentarspalte unseres Magazins bei diesem Thema nicht weiterhelfen. Schreiben Sie uns bitte eine Direktnachricht auf unseren Social-Media-Kanälen oder senden Sie eine E-Mail an service@trustedshops.de. Nennen Sie uns dort Ihre E-Mail-Adresse oder Trusted Shops Absicherungsnummer (beginnend mit TS2C-) und wir arbeiten dann an einer Lösung des Problems. Beste Grüße, Simon vom Trusted Shops Team

Wolfgang Hoefer
01.07.2022

Ich habe einige Bestellungen zurück geschickt, habe Schwierigkeiten die Kosten zurück zu erhalten. Sehr umständlich.

Simon vom Trusted Shops Team
01.07.2022

Hallo Herr Hoefer, dass Sie Probleme mit einer Bestellung haben, tut uns leid. Sofern der Online-Shop, um den es geht, von Trusted Shops zertifiziert ist, informieren Sie sich gerne unter https://help.trustedshops.com/hc/de/external über Ihre Möglichkeiten oder senden Sie uns eine Nachricht auf unseren Social-Media-Kanälen mit mehr Infos zum Problem. Sollte der Shop nicht von Trusted Shops zertifiziert sein, setzen Sie sich am besten mit Ihrem Zahlungsdienstleister in Verbindung. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und Ihr Problem findet baldmöglichst eine Lösung. Beste Grüße, Simon vom Trusted Shops Team

Marko Spear
17.05.2022

Aktuell prüft unser Service-Team Ihren Fall. Wir werden uns in Kürze mit einer Entscheidung bei Ihnen melden.
Dieser Satz wird von Ihnen seit 5.5.22 vom Datum bis jetzt weitergesetzt. Ich verstehe nicht was für Ihr Unternehmen, in Kürze , bedeutet?

Sabine vom Trusted Shops Team
18.05.2022

Hallo Herr Spear, hier auf unserem Consumer Magazin bieten wir keinen Kundenservice an. Das hat vor allem damit zu tun, dass Ihre persönlichen Daten/Anliegen hier für jede*n einsehbar sind. Sie erreichen uns entweder via Facebook Nachricht oder per Mail oder Telefon. Darum bitten wir hier jede*n, der uns mit einem eigenen Service-Anliegen kontaktiert. Daher noch einmal die Bitte: Kontaktieren Sie uns bitte über unsere Service-Kanäle mit entsprechendem Verweis auf Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Käuferschutznummer (TSC-XXX). Grüße, Sabine vom Trusted Shops Team

Manfred Rotter
01.05.2022

Ich habe bei LIF24 eine Lampe bestellt, bezahlte am 14.2.2022 dafür 204 Euro, diese aber wieder zurückgeschickt.
LIF24 zahlt trotz Bestätigung des Rückerhaltes der Lampe das Geld nicht zurück.
Welche Möglichkeiten gibt es, dass Geld zu erhalten ?

Sabine vom Trusted Shops Team
02.05.2022

Hallo vielen Dank, dass Sie sich mit diesem Anliegen bei uns melden. Gerne helfen wir Ihnen weiter, da der Shop von uns zertifiziert ist. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an service@trustedshops.de und nennen Sie hierbei ihre Absicherungsnummer (TSC-XXX). Grüße, Sabine vom Trusted Shops Team

Vorländer Stephanie
18.03.2022

Hallo, bitte eine Info.Ich hatte am 24.02. eine Retoure bei
Markenschuhwelt. Ich habe den Beleg, aber ohne Sendungsnr., die Schuhe bezahlt mit PayPal.
Bis jetzt ist die Retoure nicht eingegangen.
Ich bitte um Hilfe, danke.
VG Stephanie Vorländer

Julian vom Trusted Shops Team
23.03.2022

Hallo liebe*r Online-Shopper*in,
der Online-Shop ist nicht Trusted Shops zertifiziert. Wir empfehlen Ihnen sich an den Online-Shop zu wenden und zukünftig einfach sicher in unseren zertifizierten Online-Shops einzukaufen: https://www.trustedshops.de/shops/.
Viele Grüße, Julian vom Trusted Shops Team

Heidi Neitzel
14.03.2022

Ich habe keine gute Erfahrungen mein Packet kam nicht an trotz Bezahlung ich wollte persönlich mit jedem reden sie halten dich hin am Telefon sehr lange hang das Telefonat schrieb ich das Unternehmen schon öfters an ja aber habe noch nicht mein Problem gelöst auch im Chat hab ich jemand angeschrieben da wirst Du auf die Telefon Nummer und auf die E-MAIL hingewiesen und noch nicht keine Hilfe bekommen und die Ware ist noch nicht da am 28.Februar würde es überwiesen sehr enttäuscht bin ich sehr das man keine Hilfe bekommen tut einen so lange warten lassen tut am Telefon Gruß Heidi Neitzel 🤔😥👎🤷

Jacobsen
03.03.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Ihrer Seite geht leider nicht hervor, ob Sie auch bei Reklamation innerhalb der Garantiezeit einen Käuferschutz bieten. Wenn nämlich die Ware geliefert, bezahlt und aufgrund eines aufgetretenen Mangels zurück geschickt werden musste. Das wäre auch noch interessant zu erfahren.
Beste Grüße
B. Jacobsen

Julian vom Trusted Shops Team
04.03.2022

Hallo liebe*r Online-Shopper*in,
generell ist es so, dass wir Ihnen bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware vollumfänglich unseren Käuferschutz anbieten. Mängel, die unter Garantie fallen, aber über diesen Zeitraum hinausgehen, fallen nicht mehr unter den Trusted Shops Käuferschutz. Hierbei gibt es aber je nach Produkt auch Ausnahmen, bei denen die Ware deutlich länger abgesichert ist. Schreiben Sie uns am Besten eine Nachricht an service@trustedshops.de mit Ihrer Absicherungsnummer, beginnend mit TS2C-, damit wir Ihnen genau sagen können, wie lange das Produkt abgesichert ist.
Viele Grüße aus Köln, Julian vom Trusted Shops Team

Vorländer, Stephanie
19.02.2022

Alles super geklappt !!

Ina Dening
02.02.2022

Moin .
Ich versuchte jetzt gerade die Erfahrung zu sammeln.
Ich bin Mitglied von ihnen und jetzt brauche ihre Hilfe.

Julian vom Trusted Shops Team
09.02.2022

Hallo Frau Dening,
selbstverständlich helfen wir Ihnen bei einem Problem mit Ihrer Bestellung! Schreiben Sie uns bitte eine Mail an service@trustedshops.de oder suchen Sie sich Hilfe über Ihr persönliches Trusted-Shops-Konto: https://help.trustedshops.com/hc/de/articles/115001549124-Registrieren-Anmelden-Einloggen-external.
Viele Grüße aus Köln, Julian vom Trusted Shops Team

Renate Hinz
24.01.2022

Renate Hinz ich habe aus China nach sechs Wochen Wartezeit ein paar Schuhe bekommen.Kaufpreis 40,00€. Diese Schuhe sind trotz dass ich eine Nummer größer bestellt habe zu klein das habe ich geschrieben. Beim probieren der Schule ging auch sofort eine Bommel ab. Ich habe geschrieben das ich die Schuhe nicht haben möchte und mein Geld zurück. Antwort: schicken Sie die Schuhe nicht nach China zurück es ist zu teuer. Sie können sie verschenken. Der Wortwechsel ging hin und her. Zum Schluss bot man mir 35 % Ersatz an wenn ich die Schuhe zurückschicken. Ich war heute bei der Post und habe erfahren dass die Schuhe 45,69 € Porto kosten wuerden. Obwohl ich angefragt habe habe ich keine Adresse bekommen mit lateinischen Buchstaben. Ich habe eine lange Reihe chinesische Zeichen bekommen, am Ende steht 215500C2. Das Rückporto ist teurer als die Schuhe. Da ich die Schuhe nicht zurückschicken kann, sie mir aber nicht passen, was soll ich tun?

Julian vom Trusted Shops Team
09.02.2022

Hallo Frau Hinz,
das tut uns leid zu hören. Ware aus China zu bestellen birgt immer ein gewisses Risiko. In diesem Artikel lesen Sie alles darüber und erfahren, was Sie zukünftig beachten sollten: https://www.trustedshops.de/magazin/ware-aus-china-bestellen/.
Viele Grüße aus Köln, Julian vom Trusted Shops Team

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