Alensa.de

11 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für Alensa.de

11.04.2024

nie nie wieder!für mich abzocke

nie nie wieder! 3er pack monatslinsen biofinity 2 mal kontaktlinsen defekt,dann wurde mir eine guthaben angeboten,welches ich aber bei alensa einlösen mußte.das tat ich dann,diese linsen sind wieder defekt,habe ich noch nie erlebt,ich habe immer diese marke, nun habe ich eine retoure anmelden wollen,dass ich nach erhalt der linsen mir das geld erstattet wird,denn kaufen mag ich da nicht mehr, daraufhin ird nun ewig hin und her gemailt,es wird unnötig in die länge gezogen,jetzt möchte man von mir ein rezept zum beweis das ich linsen brauche alles sehr unseriös.die versandkosten soll ich auch erstmal tragen,ich werde hier weiter berichten,denn ich bleibe dran,derart unverschämt,meine empfehlung,,,finger weg von alensa!!! nun habe ich endlich einen rücksendeschein erhaltenvom rezept war dann keine rede mehr. und habe die linsen einschicken können.heute bekam ich eine mail,der fall meiner rekalmation wäre abgeschlossen,reklamation abgelehnt! ich bin völlig perplex.so einfach geht das.linsen waren defekt,man schickt sie ein,nun habe ich nicht mal mehr den beweis das linsen defekt waren. ich habe um stellungnahme gebeten,mal sehen,was passiert.das ist abzocke! alensa ist verpflichtet,defekt ware zu ersetzen,oder geld zurück zu erstatten.
Retoure wurde trotz Ablieferbeleg nicht gutgeschrieben. Musste das Geld über die Kreditkarte Rückbuchen lassen. Sehr ärgerlich und unseriös.
Miserabler Laden - kann mich den zuvor geteilten Meinungen nur anschließen. Hinhaltetaktik. Linsen aufbewahrt, dann fragt man nach Adresse und es gehen gefühlt 20 Mails hin und her. Dann doch nicht mehr die Rede vom Einsenden. Erst nachdem man dann die Linsen letztlich nach tagelangem Hin- und Herschreiben entsorgt hat, wird weiteres verlangt. Nach zugesandtem Brillenrezept wird dann ganz abgewiegelt und festgestellt, dass die Werte nicht korrekt sind. Sind ja auch nicht umsonst Brillenwerte und keine Linsenwerte, ihr Banditen! Qualität schlechter vom Schlechtesten! 4 von 6 Linsen in einer Packung defekt!!! Nie wieder!
TJ
Thomas J.
Odense C
Zweimal Brillen zurückgeschickt, da die Gleitsichtbrillen unbrauchbar waren. Seit 3 Wochen warte ich auf eine Rückerstattung. Keine Antworten auf Email. Zweimal hat man mir über Telefon versichert, ich bekomme eine Antwort. Nichts ist passiert.
06.05.2023

NIE WIEDER bei Alensa…

Ich werde NIE WIEDER bei Alensa bestellen und möchte auf den schlechten Kundenservice hinweisen. Ich habe vor einem Monat Tageslinsen erhalten (seit 10 Jahren die selben). Anscheinend war die Packung fehlerhaft, da mir 4 Stück aus dieser Pkg. gerissen sind. 2 mal bin ich in der Augenklinik gelandet, um mir die gebrochenen Linsenreste aus dem Auge holen zu lassen. Ich habe reklamiert, um auf den Fehler hinzuweisen mit der Frage, ob ich die Packung zur Prüfung retournieren soll. Daraufhin kamen etliche Anweisungen.. auch die Zusage, dass mir die Packung ersetzt wird, wenn ich mir die Stärke der Linsen durch den Fachmann bestätigen lassen, was ich natürlich auch gemacht habe. Habe nun die 2 Atteste vom Arzt und die Stärkenbestätigung vom Optiker, alles wie verlangt. Nach einem Monat und viel Schriftverkehr, kommt wieder eine neue Anweisung, diesmal mit der Aufforderung, die kaputten Linsen zu retournieren. Die sind natürlich im Müll der Augenklinik!!!!! Hab lediglich den Befund darüber, dass mir Linsenreste aus dem Aug geholt wurden. Und die 2 Stück, die mir zuhause gerissen sind, sind natürlich inzwischen auch vertrocknet und im Müll gelandet, nachdem ich auf meine Anfrage, ob ich die Linsen retournieren soll, lediglich die Anweisung nach den schriftlichen Attesten bekam. Ich habe alle Schritte erfüllt und fühle mich auf den Arm genommen, wenn ich nun nach 1 Monat zur Rücksendung aufgefordert werde, nachdem ich all die Wege und die Zeit aufgewendet habe, um eine kaputte Packung zu retournieren. Außerdem wurde mir die Erstattung bei Einreichen eines Stärkennachweises bereits bestätigt!!!!! Ich bin maßlos enttäuscht und werde hier NIE WIEDER BESTELLEN!
17.09.2023

Kundenservice? Fehlanzeige!!!

Super wenn alles klappt wie es klappen soll, aber wehe es gibt eine Reklamation... In meinem Fall waren Kontaktlinsen mangelhaft, da schon nach kurzem Tragen 4 von 6 Stück kaputtgingen (2 Packungen mit unterschiedlichen Stärken). Die Linsen des gewählten Herstellers benutze ich jedoch schon jahrelang ohne Probleme. Zuerst benötigte man ein Linsenrezept, nach langem Warten und vielem Hin- und Herschreiben war dann doch auch das Brillenrezept ausreichend. Dann sollte ich die übrig gebliebenen und kaputten Linsen retournieren. Dass ich die kaputten Linsen auch nach dem Fotografieren und Einreichen der Reklamation aufbewahren sollte, erfuhr ich aber erst ganz zum Schluss (hätte ich zwar vermuten können, wurde jed. nicht darauf hingewiesen). Das Mail zur Retournuerung bekam ich Freitags um 13h, das Mail, dass die Reklamation eingestellt wurde kam dann schon am darauffolgenden Montag!! Begründung: Die Linsen wurden noch nicht retourniert!!!! Entschuldigung, da kam noch das Wochenende dazwischen??? Fazit: ALENSA ist mit diesem Kundenservice definitiv nicht weiterzuempfehlen!!! Ob und wie meine Reklamation weiterberarbeitet wird, steht noch in den Sternen....
28.09.2023

Mir ist es auch so passiert

Mir ist es auch passiert, man sieht nicht, dass es sich hier um einen ausländischen Anbieter handelt! Aber das soll ja erstmal nichts heißen. Er wird definitiv von meiner Einkaufsliste gestrichen, da die Ware (ich trage Tageslinsen DailiesComfortPlus) oft fehlerhaft ist. Anscheinend 2. Wahl oder von einem Chin. Hersteller etc. Meistens muss ich bei einer 90-iger Packung mit einem doch ordentlichen Verlust rechnen. Ich habe es Alensa geschrieben und mich nett beschwert. Telefonisch gar nicht erreichbar usw. Mir wurde ein 5,00€ oder 10,00€ Gutschein nach einigem Hin+Her angeboten. Siehe Foto… eine Farce, ich kann den erst ab 55,00€ Warenwert einlösen und das nur bis Anfang Okt. 23!! Ich rate jedem Besteller von dieser Firma ab. Also, was soll das? Christa S.
29.06.2023

Vorsicht - Firmensitz in Tschechien

Dachte bei einer deutschen Firma zu kaufen, versteckt im Impressum findet man den Firmensitz in Tschechien. Bestellte Linsenflüssigkeit (Boston Simplus) ist mit Sicherheit nicht für den deutschen Markt bestimmt, es befinden sich nur arabische Zeichen auf der Verpackung. Möglicherweise sogar eine Fälschung, hatte bereits am ersten Tag Probleme mit den Augen (verwende Boston Simplus seit Ewigkeiten), setzte den Gebrauch der Flüssigkeit wegen Augenreizungen nach 14 Tagen ab, seitdem keine weiteren Probleme mit den Augen. Mein Tipp - besser von einer vertrauenswürdigen deutschen Firma kaufen. Bestellnummer : 64011860.
Hatte eine Gleitsichtbrille bestellt, inkl. eines sehr teuren Gestells. Bei den Gläsern wählte ich alle Premiummöglichkeiten. Bekommen habe ich eine Brille, die 1. nicht entspiegelt war und 2. mit welcher ich auf Entfernung den Kopf senken muss, um scharf sehen zu können. Der Reklamationsprozess war ein einziges Desaster. Mein Vorschlag, dass ich das Gestell behalte und die Gläser retourniere / gutgeschrieben werden, wurde abgelehnt. Nie mehr wieder bestelle ich dort etwas!
Kontaktlinsen Qualität sehr schlecht. Kundenservice ebenfalls nicht gut. Kaufen Sie besser in seriösen Shops.
nie nie wieder! 3er pack monatslinsen biofinity 2 mal kontaktlinse defekt,dann wurde mir eine guthaben angeboten,welches ich aber bei alensa einlösen mußte.das tat ich dann,diese linsen sind wieder defekt,habe ich noch nie erlebt,ich habe immer diese marke, nun habe ich eine retour anmelden wollen,dass ich nach erhalt der linsen mir das geld erstattet wird,denn kaufen mag ich da nicht mehr, daraufhin ird nun ewig hin und her gemailt,es wird unnötig in die länge gezogen,jetzt möchte man von mir ein rezept zum beweis das ich linsen brauche alles sehr unseriös.die versandkosten soll ich auch erstmal tragen,ich werde hier weiter berichten,denn ich bleibe dran,derart unverschämt,meine empfehlung,,,finger weg von alensa!!!