apotal.de -Ihre Versandapotheke-

42 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

23.03.2024
Seit 3 Jahren kaufe ich hier regelmäßig online ein. Bisher wurde alles pünktlich und zuverlässig geliefert. Für mich die absolute Nr.1! Einfache Bestellung, sehr gute Konditionen und absolut zuverlässig 👍
HG
Hagen G.
Osnabrück

12.07.2023
Bestellung am 14. 06, 8 Stück aufgegeben ---> 5 Stück wurden per DHL verschickt. Auf der Rechnung stand, dass es eine Rückerstattung geben wird ---> 1. 07 immer noch keine Rückerstattung, Hotlines Antwort lautet „vergessen“ ---> 5. 07 teilweise Rückerstattung ---> 7. 07 bekomme ein unbekanntes beschädigtes Paket - --> Der Inhalt ist derselbe wie bei meiner letzten Bestellung ---> Nach der Quelle des Pakets gefragt und die Antwort ist ein "Telefoneinkauf" "ICH HABE ES NICHT BESTELLT!!!" ---> Und wegen der Apothekenpflicht kann ich es nicht zurückgeben ---> Die Verpackung ist beschädigt, die Sterilisation ist weg, aber apotal.de verweigert trotzdem die Rücksendung, der Originaltext der Hotline: apotal.de übernimmt keine Garantie für die Verpackung.

Bewertungen für apotal.de -Ihre Versandapotheke-

14.05.2024

Unterirdischer Service

Ich hatte mir für 20 € Zehenkeile an meine Urlaubsadresse bestellt, weil ich diese dringend benötigte. Nach wenigen Tagen kam eine Mail, dass sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit verzögert obwohl alles auf Lager gewesen war. Ich habe daraufhin versucht die Hotline zu erreichen und bin nach 3 × 20 Minuten in der Warteschleife immer wieder rausgeflogen. Nach circa 20 Minuten fliegt man automatisch raus. Obwohl ich eine Vorlaufzeit von 14 Tagen eingeplant hatte, wird das Paket (wenn überhaupt) an meine Urlaubsadresse geliefert werden wenn ich längst wieder zu Hause bin. Eine E-Mail meinerseits blieb unbeantwortet. Ich stelle mir gerade vor, wie das wohl wäre, wenn ich eine dringende Arznei benötige und ein Rezept eingereicht hätte. Wahrscheinlich wäre ich längst wieder gesund gewesen, bevor das Paket ankommt. Fazit: Die 20 €, die ich vorab bezahlt habe, kann ich wohl in den Schornstein schreiben. Ich kann nur jedem raten lieber etwas mehr zu bezahlen und woanders zu bestellen. Guter Service ist eben nicht umsonst zu haben.
SB
S. B.
Moers
15.05.2024
NIE WIEDER!! Unterirdisch! Ich habe lieferbare Artikel bestellt und eine Bestätigung erhalten. Dann plötzlich eine Mail das sich die Bestellung bis auf Weiteres verzögert. Anruf bei der Hotline - nach x-Minuten Wartezeit wird man einfach weg gedrückt. Mails kommen unzustellbar zurück. Keine Change auf Reklamation, Nachfrage o. ä.. Zum Glück mit Paypal bezahlt. Bestellung storniert und Geld zurück geholt. NIE WIEDER!!
Es wurde ein Aromadiffusor mit Defektem Netzteil geliefert (Stecker verbogen). Es lag kein Rücksendeschein bei, auf Meldung im Internetformular kam keine Bestätitgung oder Antwort. Auf eine Email gab es keine Reaktion. Bei der Hotlein kam man erst nach sehr langem warten durch, wurde dann weiterverbunden, was dann nach einer halben Stunde abgebrochen wurde. Nie wieder!
15.05.2024
Telefonisch nicht zu erreichen, teils über 1 Stunde in der Hotline Warteschleife, bis man irgendwann aus der Leitung fliegt. E-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet. Ware wird nicht ausgeliefert, obwohl per Vorauskasse bezahlt. Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist seit Jahresanfang nicht mehr möglich, obwohl auf der Homepage angegeben
02.05.2024
Katastrophale Hotline bei Reklamationen. Niemand ist erreichbar. Kann man nicht mehr empfehlen. Finger weg.
06.05.2024

Stornierung nicht möglich

Habe Freitags was bestellt und am Sonntag eine Mail erhalten, dass sich die Bestellung um einen unbestimmten Zeitraum verzögert. Darauf habe ich die Bestellung per Mail stornieren am Sonntag stornieren wollen. Montag kann die Antwort, dass es nicht mehr möglich wäre, da der Artikel versendet wurde.Ich habe aber keine Sendungsnummer erhalten. Der Artikel wird etwas dringlich benötigt und möchte entweder eine Sendungsnummer oder mein Geld zurück

Fürchterlicher Service - warten auf Rückerstattung bis zum Sankt-Nimmerleinstag?

Leider muss ich eine extrem negative Bewertung über die Apotal-Apotheke vergeben. Ich habe am 9.5.24 eine Bestellung aus Spanien bei der Apotal-Apotheke getätigt, weil ich rezeptfreie Medikamente benötigte, die in Spanien nicht erhältlich sind. Bei der Apotal-Apotheke bin ich gelandet, weil der "Medizinfuchs" sie mir als günstigste Option vorgeschlagen hatte. Das erste Mal wurde ich stutzig, als ich die hohen Versandgebühren nach Madrid sah (19,90 EUR), beschloss aber, die Medikamente, die ich relativ dringend benötigte, trotzdem zu bestellen und bezahlte direkt bei Bestellung mit PayPal. Am 11.5. wurde mir der Versand von Apotal bestätigt - mit einer angekündigten Laufzeit der Sendung von ca. 3 Werktagen. Am 13.5. überprüfte ich per DHL-Tracking den Status der Sendung und stellte fest, dass DHL das Auslieferungsland mit Deutschland und nicht mit Spanien angab. Angeblich (laut DHL) wäre die Ware auch schon am gleichen Tag (also am 13.5.) in Deutschland ausgeliefert worden. Offenbar war die Sendung von Apotal nicht nach 28021 Madrid in Spanien verschickt worden, sondern nach 28021 Bremen in Deutschland, obwohl der Versand nach Spanien von mir deutlich kenntlich gemacht worden war und mit der Auslandsgebühr in Höhe von 19,90 EUR auch eigentlich zweifelsfrei war. Sofort schrieb ich eine E-Mail an Apotal - erhielt jedoch keine Antwort. Auch erneute Mails von mir vom 14.5 und 16.5. wurden nicht beantwortet, weswegen ich am 17.5. eine erneute E-Mail schrieb und vom Kauf zurücktrat und meine Bestellung widerrief. Endlich erhielt ich daraufhin am 18.5.eine knappe E-Mail zurück, die mir den Widerruf bestätigte und mich darauf hinwies, dass, sobald Apotal das Paket zurück erhielte, der Auftrag storniert und eine Rücküberweisung veranlasst werden würde. Im DHL-Tracking konnte ich nachverfolgen, dass die Rücklieferung der Sendung von DHL zu Apotal am 22.5. morgens um 9.30 Uhr erfolgte. Als ich bis zum 26.5. immer noch kein Geld von Apotal zurückerstattet bekommen hatte, schrieb ich an diesem Tag eine erneute E-Mail mit der Anfrage, wo denn mein Geld bliebe. Am 27.5. erhielt ich die Antwort, dass eine Information an die Buchhaltung von Apotal zur Erstattung bereits erfolgt wäre, dass die Rückzahlung aber "etwas Zeit" in Anspruch nehmen könnte. Mehr als 1 Woche für eine simple Rückerstattung über PayPal?? Bis zum heutigen Tag (31.5.) habe ich meine Rückerstattung nicht erhalten und frage mich, ob ich darauf nun bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten muss. Die Medikamente habe ich stattdessen dann bei der Bodfeld-Apotheke bestellt, von denen ich diese bei Versandgebühren von nicht 19,90 EUR, sondern nur 13,00 EUR innerhalb von 1 Woche problemlos zugestellt bekam. Nach meinen Erfahrungen kann ich anderen nur davon abraten, Waren bei dieser Apotheke zu bestellen.

Mahnung erhalten trotz Vorauszahlung

Im Mai Mahnung bekommen hätte Rechnung von September nicht bezahlt. Die Rechnung wurde von mir durch Vorauskasse beglichen. Das steht auch so auf der Rechnung. Versucht anzurufen. Nach einer Stunde in der Warteschleife jemanden erreicht. Dieser Mitarbeiter ist nicht zuständig. Sollte es später versuchen. Um Rückruf gebeten. Dieser fand auch statt. Sollte Bestätigung meiner Zahlung schicken. Auf meine Erwiderung, dass ich ja die Ware nicht geliefert bekommen hätte wenn ich nicht vorausgezahlt habe und die Bestätigung der Zahlung auf der Rechnung steht wurde einfach aufgelegt. Nie wieder. Schade war langjähriger Kunde.
Habe nach fast einem Jahr eine Mahnung erhalten, dass eine Bestellung nicht bezahlt wäre. Kann in meinem Kundenkonto allerdings keine Bestellung dazu finden. Auch bei meinen Versandbenachrichtigungen finde ich keine dazu passende Bestellung. In letzter Zeit hatte ich öfter Probleme mit meinen Bestellungen. Telefonisch schwer zu erreichen, man hängt ewig in der Warteschleife. Ich werde die Rechnung jetzt bezahlen, aber nie mehr Apotal.

Vorsicht Betrug!

Die Ware wurde in einem riesengroßen Paket geliefert, welches nicht richtig verklebt war. Da ein Teil fehlte, habe ich die Annahme verweigert und warte bis heute auf die Rückerstattung. Mails bleiben unbeantwortet und Anrufe werden nach ewigen Warteschleifen einfach weggedrückt. Beschwerde bei der Apothekenkammer läuft. Aber da wird wohl auch nichts passieren. Kann nur alle vor diesem Betrügerladen warnen!
18.05.2024
Bestellung nicht ausgeliefert, Hotline verweigert Unterstützung
Obwohl alle Artikel meiner Bestellung angeblich sofort lieferbar sind, erhalte ich drei Tage später eine Mail, der Versand würde sich verzögern - ohne Grund und ohne neues Versanddatum. Das ist für mich nicht seriös, und da bin ich offenbar nicht der Einzige. Ich bestelle hier nicht mehr.
Ich bekam eine Zahlungserinnerung für Artikel die ich vor 8 Monaten bestellt haben soll mit der Aufforderung bis nächsten Tag zu überweisen da sonst noch Mahngebühren dazu kommen würden. Kein Durchkommen bei Nachfragen. Weder telefonisch noch per Mail. Nie wieder Bad Apotheke !!!!
CZ
C. Z.
Steinfurt

Rückerstattung fehlt

Bestellt, Versand dauerte und dauerte, weil ein Artikel nicht lieferbar war. Habe diesen Artikel storniert und wete seit dem 23.04.2024 auf die Rückerstattung.
Tagelang niemand telefonisch erreichbar. Anfrage per Email bleibt unbeantwortet. Hier bestelle ich nichts mehr
AL
Anja L.
Mettmann

Gesendete Ware läuft in einem Monat ab…

Ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei Apotal. Zum zweiten Mal habe ich Ware erhalten mit einem sehr kurzen Mindesthaltbarkeitsdatum. Diesmal habe ich Hanföl erhalten, was am 31.5.24 abläuft. Frau Weinberger von Apotal teilte mir mit, dass es im Internet auf der Homepage gestanden hätte. Ich habe mit meinem Handy bestellt und es stand nichts dort geschrieben. Telefonisch ist wie immer Niemand erreichbar. Ich bin sehr enttäuscht, weil ich sogar das Hanföl auf eigene Kosten zurückzusenden soll. Frau Weinberger ist da nicht sehr kundenfreundlich. Schade, dass treue Kunden so behandelt werden.
26.04.2024

REKLAMATION FALSCHLIEFERUNG

Solange die Lieferung der Bestellung entsprechend richtig erfolgt ist alles gut. ABER: Wenn man eine REKLAMATION zu einer FALSCHLIEFERUNG hat ist der "Kundenservice" unterirdisch schlecht. KEINE REAKTION von Apotal Bad-Apotheke auf REKLAMATIONS-Emails. Bei Anrufen wird man so unverschämt lange in der Warteschleife gehalten bis man entnervt aufgibt, obwohl mein Anruf der Firma Bad Apotheke doch "so wichtig" ist. Von meinem Kontaktversuch über das Kontaktformular auf der Bad-Apotheke website kann ich auch keine Lösung meiner REKLAMATION FALSCHLIEFERUNG erwarten. Daher Bewertung: Ganz, ganz schlechter, bzw. überhaupt nicht vorhandener Kundenservice.
30.04.2024
Nachdem ich eine Bestellung online aufgegeben hatte, erhielt ich die Information, dass der Artikel erst in ca. 4 Wochen geliefert werden kann. Daraufhin wollte ich den Artikel stornieren. Ich erhielt daraufhin die Nachricht, dass die Bearbeitung erfolgt, am nächsten Tag, hieß es aber, dass die Bestellung storniert wurde, da der Artikel nicht lieferbar wäre. Mittlerweile wurde der Artikel geliefert. Nun bekam ich eine Mahnung, über einen viel zu hohen unstimmigen Rechnungsbetrag plus Mahngebühren. Auf schriftliche Mitteilung reagiert das Unternehmen nicht, telefonisch ist niemand erreichbar. Nie wieder!
08.04.2024

Nur Warteschleifen, keine Antwort per eMail

Ich habe jetzt das 2. x eine falsche Lieferung erhalten. Wollte ein Paketaufkleber, um 1 Teil zurückzuschicken. Versuche seit 4 Tagen telefonisch - ewig lange in der Warteschleife - heute sogar 16,26 Minuten, aufgelegt, dann endlich jemand am Hörer...."ich bin dafür nicht zuständig, kann sie weiter verbinden oder die Direktwahl ( die natürlich nicht kostenlos ist) durchgeben. Ich wurde dann verbunden....wieder Warteschleife 5,25 min. " 2 e mails und 2 Kontaktformulare blieben auch unbeantwortet.
17.04.2024
Wirbt mit extra Produkten, die bei Bestellung noch lieferbar sind, die dann bei der Lieferung nicht mehr dabei sind. Abgewimmelt wird mit der Aussage "Solange der Vorrat reicht". Rückversand nur auf eigene Kosten. Keine Kommunikation, ob ohne Zusatzartikel überhaupt versandt werden soll bzw. ob ohne Zusatzartikel die Bestellung von mir überhaupt aufrecht erhalten werden soll. Es wird einfach ohne bestelltem Extraartikel versandt.