Authentische Bewertungen von echten Menschen.
Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgehtErfahrungenwww.eyesandmore.de
(2)
(2)
(1)
(0)
(6)
Ein großes Lob
Ich war mehrfach in der Filiale in Ratingen.
Zum Schluss habe ich 5 Gleitsicht Brillen bestellt.
Die Beratung war super und ehrlich.
Ich habe wertvolle Tipps und Meinungen der beiden Kolleginnen bekommen.
Ich fühle mich dort sehr gut beraten.
Mir wurden 2 Brillen empfohlen, die ich mir selbst nicht ausgesucht hätte, die mich aber dann überzeugt haben. Und das sind jetzt schon meine Lieblingsbrillen.
Danke nach Ratingen für die ausführliche Beratung und Unterstützung
eyes + less
Positiv:
- Die Freundlichkeit im Shop Siegburg ist hervorragend!
- Mit freundlicher und geduldiger Beratung konnte ich eine sehr schöne Fassung aussuchen.
- Rückabwicklung des Kaufs erfolgte bislang ohne Diskussion. Ich gehe davon aus, dass das Geld auch problemlos zurück kommt.
Aber entscheidend ist das Ergebnis: Die komplette Brille. Und damit kommen wir zum zweiten Teil der Bewertung:
Negativ:
- Die nach knapp drei Wochen fertige Gleitsichtbrille ließ scharfes sehen nicht zu. Das linke Glas passte ziemlich gut. Das rechte überhaupt nicht weder beim Lesen noch in der Fernsicht. Die Sehstärke musste daher neu eingemessen werden.
- Eine Woche später bekam ich die Meldung meine Brille sei fertig. Bei der Abholung stellte sich heraus, dass die Meldung sich auf die erste Ausfertigung bezog und man in der Filiale der Meinung war, sie sei noch nicht abgeholt. Also hatte ich mich umsonst beeilt, um noch vor Feierabend in der Filiale zu sein.
- Nach vier Wochen ohne weitere Mitteilung rief ich an um zu fragen, ob ich noch mit der Brille rechnen könne. Sie lag schon zwei Wochen in der Filiale. Eine Mitteilung zur Abholung hatte ich nicht erhalten.
- Bei Abholung im dritten Anlauf musste ich feststellen, dass das Problem auf dem rechten Glas das selbe war. Wenn hier eine Nachbesserung erfolgt sein sollte, dann in viel zu geringem Maße. Da derselbe Kollege eine neue Einmessung vornehmen sollte, der es schon zweimal nicht geschafft hatte, bat ich um Rückabwicklung (s. o.)
- Nach der Rückkehr von meinem erfolglosen Besuch in der Filiale erhielt ich auch die verspätete Mitteilung, dass meine Brille fertig sei uns ich sie abholen könne.
Schade, die Fassung hätte mir sehr gut gefallen.
Erster Eindruck gut.
Meine Freundin hat sich direkt zu Sehtest angemeldet.
Eine Kundin war vor uns im Geschäft die 40 Minuten eine Mitarbeiterin in Anspruch genommen hat und ihr ganzes persönliches Leid geklagt hat.
Andere Mitarbeiterin springt ständig zwischen mehreren Kundinnen hin und her.
Nachdem die ältere Dame und die Mitarbeiterin nach über 40 Minuten mit dem Sehtest fertig waren, sagte man uns noch etwas Geduld.
Dann wurde 2 mal insgesamt fast 10 Minuten telefoniert.
Wir haben dann nach fast 1 Stunde Wartezeit den Laden ohne Brille und ohne Sehtest verlassen.
Ähnliche Situation auch in einer anderen Filiale erlebt.
Das überall Personalmangel herrscht berücksichtigt man aber es wirkte sehr chaotisch.
Und sich gleichzeitig um alle Kunden zu kümmern schwierig.
Beratung war dadurch kaum möglich, da die Mitarbeiterin ständig weiter gegangen ist.
Bei der Abholung einer neuen Gleitsichtbrille stellte ich sofort fest, dass ein deutliches Sehen nicht möglich ist. Dieses erklärte ich auch gleich vor Ort. Auf einer Urlaubsreise nach Cottbus entdeckte ich den Laden eyes + more. Ich habe dort mein Anliegen vorgetragen und ich fand sofort ein „ein offenes Ohr“, worüber ich äußerst glücklich war. Der Fehler wurde festgestellt und es wurde mir sofort angeboten, die Brille einzuschicken. Die Brille erhielt ich per Post nach Hause. Ich kann sehr gut dadurch sehen, worüber ich überaus glücklich bin. Vielen Dank und ein großes Lob an das Optikerteam in Cottbus für diese Leistung.
Schade um das Geld
Nachdem ich mir eine Gleitsichtbrille habe anfertigen lassen, war ich so überzeugt , dass ich einige Monate später eine zweite Brille geordert habe, speziell passend zu meinem Winteroutfit. Zuerst das Gute: Gleitsichtbrillen werden ohne zig Aufpreise für einzelne Extras (Entspiegelung, Härtung etc.) immer komplett "mit Allem" hergestellt - Super! Das nicht so Gute: Leider vergaß man mich beide Male zu informieren, dass auch eine Tönung der Gläser optional im Preis inbegriffen ist. Schade, hätte ich machen lassen. Nun zum aktuellen Problem: meine "Winterbrille" hat ein dünnes rotes Metallgestell, von dem jetzt, nach 1 1/2 Jahren (getragen knapp 10 Monate) die Farbe am Rahmen abplatzt. Ich selbst hatte es nicht bemerkt, wurde von Freunden darauf angesprochen. Heute habe ich den Weg nach Bonn ins Geschäfft geschafft (ich bin körperbehindert ohne eigenen PKW) und man teilte mir mit, dass da nichts zu machen sei und dass ich die Brille falsch behandelt hätte. Also: ich trage seit 50 Jahren Brille, reinige sie täglich nach dem Tragen mit einem speziellen Brillenputztuch und bewahre sie in einer offenen Ablageschale auf. Nix mit feucht einpacken! Ich hatte das in all den Jahren noch nie, dass Farbe vom Brillengestell abplatzt - egal von welchem Hersteller die Brille jeweils war! Dass ich jetzt 250,-€ in den Sand gesetzt habe für diese Brille, ist hart. Empfehlen werde ich das Geschäft jetzt jedenfalls nicht mehr in meinem Bekanntenkreis.
Hervorragender Service von Frau Pinheiro
Ich war nun zum 3. Mal in der Filiale in Viernheim, um mir neue Brillen machen zu lassen.
Frau Pinheiro hat uns auch dieses Mal wieder hervorragend beraten und sich Zeit für uns genommen.
Der Service war super und die Brillenauswahl ist riesig.
Wir kommen sehr gerne wieder.
Nochmals herzlichen Dank
Brillenkauf
Ich war am 25.8.25 in der Filiale Bergisch-Gladbach.Ich wurde bestens informiert und konnte mir mit Ruhe meine Brillen aus suchen.Auch wurde ich über Angebote informiert.Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe eine blaue Brille bekommen. Leider hatte ich immer Probleme mit dem Sehen. Robin ( Ansbach) hat sie reklamiert und jetzt sehe ich wunderbar damit. Großes Lob!
Gute Beratung in Aschaffenburg City Center gruß Sonja deichsel
Das Geschäft im Ruhrpark Bochum
Ist trotz Terminvereinbarung nicht
In der Lage einen Neukunden mit
15 Min. Toleranz zu bedienen.
Alle Laufkunden zum Nachstellen
o.ä. Werden sofort bedient.
Kein neuer Anlauf und keine Weiterempfehlung für so viel
Inkompetenz.
So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.