highlaender-reisen.de

18 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22 Bewertungen insgesamt

Bewertungen für highlaender-reisen.de

Einmalig

Vom Tromsö nach Kilpisjärvi nach Tromsö. Für uns individuell zeitlich angepasst und alles prima organisiert. Spannende Ausflüge, Erholung, Nordlichter und Kultur in 8 Tage.

Finnland-Aktivreise im Winter

„Best of Lapland“ Eine der schönsten Reisen, die ich jemals gemacht habe. Wunderschöne Natur, tolle Aktivitäten, herzliche Menschen und ein klasse Hotel!
SJ
Stefan J.
Ludwigshafen
Nach unseren Vorstellungen konfiguriert und sehr gut organisiert. Der Rückflug musste wegen eines Streiks in Finnland umgebucht und ein Zwischenstopp in Helsinki verlängert werden. Hier hatten wir zu jeder Zeit eine optimale Betreuung durch Frau Gräber von Highländer Reisen. Auch die Entschädigung für Ausgefallenes und Mehraufwand wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Eine gute Agentur beweist sich, wenn Probleme aufkommen. Alles für uns top gelöst!
NP
Nicole P.
Meerane
22.03.2024

Ruft nach Wiederholung

Hier kann man sagen "von A bis Z" hat alles gepasst. Tolles freundliches Team, super ausgewählte Gastgeber und Tagesausflüge im Reiseland. Alles wird organisiert, man muss sich keine Gedanken über z. B. Transfers oder streikende Airlines machen. Man kann einfach den Urlaub in vollen Zügen genießen. Das Team besucht und testet auch selbst die angebotenen Ziele, einfach klasse. Ein unvergessliches Erlebnis 🧡

Empfehlenswert

Wir sind sehr gerne mit Highländer Reisen verreist und haben uns sowohl in deer Vor-umd Nachbereitung der Reise,als auch bei Rückfragen vor Ort individuell,fix und sachkundig beraten und betreut gefühlt.Vielen Dank,wir buchen gerne wieder mit Highländer Reisen.
03.03.2024
Super Organisation, nette und hilfsbereite Menschen, schönes Quartier, gutes Essen. Alles Bestens, gerne wieder!

Genial

Eine sehr abwechslungsreiche Reise durch das schöne finnische Lappland. Es hat sehr viel Spaß gemacht so viele verschiedene Aspekte von Rovaniemi zu sehen. Unser persönlicher Favorit war die Huskyschlittenfahrt, aber das kann jeder gerne für sich heraus finden. Die Unterkunft war genial, vor allem bei dem Preis.
23.06.2023
Es war meine 1.Reise mit Highländer. Wir hatten mit Astrid eine super Reiseleiterin, sie hat uns mit ihrem großen Wissen die Geschichte, Kultur, Fauna und Menschen Irlands näher gebracht. Weiters wurden die Wanderungen perfekt organisiert und die praktischen Tipps für den Wanderalltag waren sehr hilfreich Nicht zuletzt hat die tolle Gemeinschaft in der Gruppe zu einem unvergesslichen Urlaub beigetragen.
04.08.2023

Sehr schöne Reise

Das Hotel war in einem Dorf. Aber es gab mehrere Pubs, in denen immer was los war. und in denen traditionelle irische Musik gespielt wurde. Das Hotel war prima, die Kost reichhaltig und auch gut - allerdings fehlte manchmal etwas die Abwechslung im Menu. Die Bevölkerung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man kommt schnell in Kontakt mit den Menschen. Die Reiseführerin, Astrid, war sehr kompetent. Sie konnte fast alle Fragen zu Geschichte und Gebräuchen beantworten und bot immer wieder zusätzlich nach den. Wanderungen Vorträge über Irland an. Ein gelungener Urlaub
14.10.2023
Tolle Reiseleiterin mit vielen interessanten Informationen zum Land. Organisation und Zustellung der Reisepapiere
05.06.2023

Tolle Wanderreise in Irlands Westen

Es hat alles so wunderbar für uns gepasst. Die Wanderreise durch Irlands Westen hatte einen optimalen Verlauf, hübsche und gut gelegene Unterkünfte, unsere Reisegruppe war harmonisch und unsere Reiseleiterin Brigitte Wirtz eine Frau mit Erfahrung und Herzblut. Dazu ein Riesenglück mit dem Wetter. So bleiben uns wunderschöne Erinnerungen. Vielen Dank allen Beteiligten!
07.08.2023

Wunderbare Reise von Tromsö nach Bodø

Die Reise (von Tromsö nach Bodø) war super, die richtigen Akzente, die Reiseleitung Celine, sehr kompetent, bei den Wanderungen immer eine Staffelung für unterschiedliche Anforderungen. Die Hotels waren gut, dass in Hamn fantastisch. Die Wanderungen in der Gegend sind immer sehr steil, dass muss man im Kopf behalten. Fazit tolle, interessante Reise.
03.08.2023
Ich bin jetzt schon mehrmal mit Highländer Reisen verreist. Jedes mal war es eine toll ausgearbeitet Wanderreise mit kundigen Guides. Bei Problemen im Vorfeld oder vor Ort gab es immer gute und kulante Lösungen. Ich kann Highländer Reisen nur weiterempfehlen.
YP
07.06.2023
Wir hatten eine super tolle Wanderwoche im Westen Irlands bei phantastischem Wetter. Es war alles hervorragend organisiert und mit Brigitte Wirtz als Wanderführerin hatten wir unglaubliches Glück. Sie führte unsere Gruppe an wunderschöne Orte und wusste zu jedem Ort etwas zu erzählen. Sie hat mehr als 5 Sterne für ihr Engagement verdient. Wir hatten auch das Glück sehr nette Mitreisende zu haben was die Reise noch interessanter machte. Wünschenswert wäre das die Verpflegung auch für Veganer abwechslungsreicher gestaltet würde diese hatten leider keine so tolle Auswahl wie der Rest von uns. Alles in allem war es eine wunderschöne und abwechslungsreiche Zeit, die leider viel zu schnell vorbei war. Würden jederzeit wieder mit Brigitte wandern gehen. Yvonne und Renè
19.08.2023

Super gelungene Reise!

Es war meine erste geführte Gruppenreise und meine erste Reise nach Irland und in beiden Punkten war ich sehr Begeistert. Es war alles super organisiert (vor dem Urlaub und währenddessen) und ich habe sehr viel von Irland gesehen und über Irland gehört, was man ohne Reiseleitung wahrscheinlich niemals hätte. Unsere Reiseleitung hatte auf jede Frage eine Antwort und hat uns auch viele Empfehlungen für die Abendgestaltung gegeben. Manchmal waren die Tage nur recht voll gepackt, dass man etwas Stress hatte um pünktlich zum Abendessen zu kommen, aber vielleicht lag das auch an unserer Gruppe, dass wir recht langsam schonmal unterwegs waren durchs viele Fotos machen. Ich würde aber definitiv nochmal über Highländer eine Reise buchen.
04.06.2023
Unsere Reise mit Highländer durch den Westen Irlands war unglaublich toll. Wir waren an so vielen atemberaubend schönen Orten, die wir alleine sonst nie aufgesucht hätten. Die Gruppenleitung von Brigitte Wirtz war einzigartig: Sie führte uns in perfekt auf die Gruppe abgestimmtem Wander-Tempo durch die Berge, präsentierte interessante Informationen zur Region und spannende Geschichten über irische Persönlichkeiten und sorgte stets für das Wohl jeder einzelnen Person. Wir hätten keine bessere Reiseleiterin haben können! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle, und: eine riesengroße Empfehlung für alle, die eine wunderbare Reiseerfahrung erleben wollen! Lena & Paul
17.08.2023
Touren gut ausgesucht. Reiseleitung hat einen guten Job gemacht.
20.07.2023
Super Natur, schöne Wanderungen und spannende Infos. Mir hätte die Reise in entgegen gesetzter Richtung besser gefallen. Leider hatte ich keine Gelegenheit oder wurde nicht informiert, die fakultativen Zusatz-Ausflüge im voraus zu buchen, zu reservieren und zu bezahlen.