hobbydirekt.de

36 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Seit vielen Jahren bestelle ich schon regelmäßig bei Hobbydirekt Modellbau. Ursprünglich bin ich auf den Shop gekommen, da er bei Preisvergleichen immer der günstigste war. Die Auswahl ist riesig und auch die angegebenen Lieferzeiten stimmen. Fragen werden ausschließlich per email beantwortet, dies aber innerhalb kürzester Zeit. Letztes Jahr war ich in Urlaub im Wendland, genauer gesagt in Gartow. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, bei Hobbydirekt im Laden vorbei zu schauen. In einem sehr kleinen Dorf am Ortsrand gelegen liegt der Modellbauladen sehr idylisch mittem im Grünen, direkt am dortigen Deich. Die Elbe ist nicht weit entfernt und kostenloses WLAN gab es auch. Der Inhaber war selber da und hatte nachdem der Postlaster mit allerhand Paketen abgefahren war ausführlich Zeit mit mir zu quatschen. Die Flieger die im Laden hängen (vom Turbinenjet bis zur Schaumwaffel) sind laut Marco alle selbst im Gebrauch, ja wenn es denn die Zeit hergeben würde. Im Laden wurde unterdessen schon weiter an Sendungen gepackt und als der nächste Lastwagen kam, bin ich dann abgedampft. Ich kann den Shop nur absolut verdient 5 Sterne geben und werde definitiv wieder bestellen !

Auf der Webseite werden Produkte als "vorrätig" geführt, nach der Bestellung kommt die Bestätigung "Lieferung innerhalb von 2-7 Tagen"...und dann kommt nichts mehr! Auf MEHRFACHE Nachfrage wird nur auf das hohe Bestellaufkommen verwiesen, telefonisch geht NIE jemand ran und als ich per Post die Lieferung reklamierte kam ohne jedweden Kommentar "Bestellung storniert"! Die Rückerstattung der Kohle hat wenigstens halbwegs geklappt, aber was ist das für ein Geschäftsgebaren BESTÄTIGTE Bestellungen einfach zu stornieren! Das macht auch der eigentlich gute Preis nicht wett! SAFTLADEN! HÄNDE WEG!

Bewertungen für hobbydirekt.de

25.05.2024
Firma ist telefonisch nicht erreichbar bzw. eine Ansage verweist auf E-Mail...Leider bekommt man da auch keinerlei Rückmeldung...Nur Abbuchen, dass ging fix!!! Sowas geht gar nicht ....Ich bestellte am 14.05.24 einen Artikel der als Vorrätig deklariert war mit Lieferzeit von 2-7 Tagen ... Leider wurde nicht geliefert und auf meine Anfragen nicht reagiert...Habe PayPal informiert und ich erhielt, Dank Käuferschutz, mein Geld zurück. Diesen Shop kann ich nicht empfehlen...besser Finger weg.... Leistung eigentlich NULL Sterne !
MZ
Mario Z.
Osterburken
29.05.2024

Absolut nicht zu empfehlen.

Am 10. Mai Ware für 98 € bestellt. Die Bestätigung kam sofort, Danach Funkstille. Am 16. Mai nachgefragt, die Antwort war, dass es im Regel Fall fünf Tage dauern könnte, bis man eine Antwort bekommt. Nach sieben Tagen noch einmal nachgefragt, wieder keine Antwort. Käuferschutz bei PayPal beantragt und zumindest das Geld wieder bekommen.

Ware nicht geliefert. Verkäufer nicht erreichbar.

Ich habe bei hobbydirekt.de zwei Akkus bestellt, die nach 2-3 Tagen hätten geliefert werden sollen. Nach 6 Tagen habe ich erstmals versucht Kontakt aufzunehmen. Anrufe werden von einem Anrufbeantworter entgegen genommen mit der Bitte sich per E-Mail zu melden. Nachrichten können auf dem AB nicht hinterlassen werden. E-Mails werden sofort automatisch beantwortet mit Verweis auf längere Beantwortungszeit und dem Hinweis, dass es immer wieder zu "Spam Filter Problemen" kommt. Selbe Antwort natürlich auch auf meinen Widerruf per E-Mail. Jetzt kümmert sich PayPal darum. So günstig die Angebote auch sein mögen - ich kann nur davon abraten dort etwas zu bestellen.
27.05.2024

Bestellung nicht geliefert

Ich muss mich leider den vielen negativen Bewertungen anschließen. Die Bestellung nicht geliefert und es gibt auch keine Reaktion auf E-Mails.
PT
21.05.2024
Vor 5 Tagen 240,- bezahlt, bis heute keine Ware oder Antwort, vor allem wegen der Sendungsnummer
OM
Ole M.
Siegburg
02.05.2024
Achtung Fakeshop, hier passiert nach dem Kauf gar nichts mehr.
JE
Josef E.
Regensburg
Keine Bestellte ware keine Antwort auf Emails vorsicht!!!
WL
W L.
Voorhout

Scam, they do not deliver

I bought an item there, they did not deliver. They also do not refund And they do not answer my mails anymore Don't buy there

Bestätigte Bestellung einfach storniert, Erreichbarkeit unterirdisch schlecht!

22.07.2023

Mangelhaft sehr schlechter Service

Schlechte und schleppende Lieferung. Am 16.7.23 bestellt und bis zum 22.07.23 nichts gehört. Geld aber schon am 16.07.23 erhalten. Bin mal gespannt ob die Lieferung noch diesem Jahr erfolgt. Werde nie wieder bei Hobbydirekt bestellen. Es gibt ja noch Händler die Zuverlässig liefern.

Rücklieferung wird nicht erstattet.

Ware zurück geliefert, versichert mit Sendungsverfolgung in ungeöffneter Originalverpackung nach Widerruf mit Widerrufsformular per Mail und im Rücklieferungskarton. Warte seit 4 Woche auf die Rückzahlung des Kaufbetrags. Keine Rückmeldung auf Mails. Telefonisch nicht zu erreichen. Rückerstattung ausstehend. Den Shop kann ich nicht empfehlen.
Habe meine Bestellung widerrufen, das Paket ging per DHL / dt. Post an Hobbydirekt zurück. Firma ist tel. nicht erreichbar, auf Mails wird keine Antwort gegeben. Auch Briefe bleiben unbeantwortet. Warte auf die Rückerstattung es Betrages oder auf die erneute Zusendung der Ware, die ich bezahlt hatte. Ich bin zunehmend verzweifelt.
KF
Klaus F.
Oberschweinbach
Ware nach langer Lieferzeit bekommen. Passt leider nicht, deshalb per E-Mail 2x wiederrufen. Keine Antwort, deshalb traue ich mir nicht die Ware zurück zusenden, denn dann ist Ware und Geld futsch. Der Sch...... Laden hat nicht mal 1 Stern verdient.
22.11.2023

Ware im Shop lagern… nicht geliefert

Die Ware war im Shop als lagernd gekennzeichnet. Seit fast 6 Wochen immer noch nicht geliefert. Kontakt per E-Mail nicht möglich. Wurde vom System wegen überfülltem Postfach zurückgewiesen. Telefonischer Kontakt nicht möglich/ nur Bandansage.
17.11.2023
Muss mich den Bewertungen anschließen: hobbydirekt hat noch nicht geliefert, obwohl die Bestellung längst bezahlt ist. Ob die Lieferung noch erfolgt, weiß ich nicht. Ich werde dort nichts mehr bestellen.
02.02.2024
Ware nicht erhalten, keine Antwort auf meine Anfragen bekommen