Home24.de
Bewertungen:

627 Bewertungen in den letzten 12 Monaten41.878 Bewertungen insgesamt  

3,87
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

25.07.2023
Leute, damit eins klar ist: ich werde weder von home24 noch sonst jemandem für die nachfolgende Bewertung bezahlt. Dieses, mein erstes Einkaufserlebnis bei home 24 stellt fast alles in den Schatten, was ich bisher beim Internet-Einkauf erlebt habe. Vor etwa zehn Tagen eine Couch, einen Sessel und einen Hocker bestellt, laut Kundenmeinung gute Produkte für einen fairen Preis. Und, ihr werdet es nicht glauben: seit gestern stehen die guten Stücke in meinem Wohnzimmer - nur eine Woche Lieferzeit! Der avisierte enge zeitrahmen für die Lieferung 11:30 bis 14 Uhr wurde exakt eingehalten. Mein Wunsch, mich vorher kurz anzurufen, wurde anstandslos erfüllt. Die Möbel waren in 20 Minuten in meiner Wohnung und wurden von den beiden Herren ausgepackt (die Montage der Beine für 69 EURO habe ich mir dann aber doch eingespart; das kann jede/r selbst machen, wirklich). Die Verpackung haben sie mitgenommen und zu meiner großen Überraschung die zuvor von mir in Einzelteile zerlegte alte Couch, die eigentlich für den Sperrmüll Anfang August vorgesehen war. Von der kostenlosen Mitnahme wurde ich einen Tag vor der Lieferung per Mail informiert. Die Möbel sind großartig und wertig verarbeitet. Ein echter Volltreffer (SOLA heißt das Produkt). Man hört oft bei Möbeln von monatelanger Wartezeit - bei home24 war wirklich alles ganz anders. Einfach nur großartig! Machen Sie bitte weiter so!!!
WS
Wolfgang S.
Duisburg

Relevanteste negative Bewertung

07.08.2023
Ich habe mir für den Balkon ein Rattansofa bestellt, auf der Webseite stand Paketlieferung und das war der ausschlaggebende Grund für die Bestellung. In der Lieferbestätigung der Fremdfirma stand dann etwas von Spedition, was ich aber überlesen habe. Am Tag der Anlieferung wurde mir das 2x1 Meter große Paket dann vor die Tür geknallt und ich musste als Frau alleine schauen, wie ich es in den 6. Stock bekomme. Für den Transport musste ich die Verpackung entfernen, da ich es sonst nicht getragen bekommen hätte. Beim Aufbau stellten sich dann diverse Mängel heraus und das Sofa muss zurück. Und jetzt fängt der Spaß an, ich soll das Sofa verpacken???? Erst kam der freundliche Hinweis, ich könne ja Verpackungsmaterial im Baumarkt kaufen, auf Nachfragen wurde mir dann etwas zugeschickt- nach über einer Woche Wartezeit und erneuter Nachfrage. Terminvereinbarung mit der abholenden Spedition genauso schlecht wie der Kundenservice bei Home24. Avisierte Abholung für Samstag nicht eingehalten und danach telefonisch nicht zu erreichen. Mein Highlight, ich muss das große schwere Paket für die Abholung auf die Straße schleppen. Der Kundendienst beharrt darauf und lässt keinerlei Kulanz zu. Kann jeden nur abraten - ist für mich eine glatte 6 setzen im Kundendienst!
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Bewertungen für Home24.de

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vor 6 Tagen
Ich habe das erste Mal bestellt und noch nicht wirklich eine Erfahrung. Ich warte das weitere ab. Die bisherigen Infos sind okay
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14.05.2024

Der reinste Horror!

Bodenloser Service deswegen kann ich den Schrank nicht zu 100% bewerten. Nur kurz eine Beschreibung zu meiner Bestellung. Beim 1. x wurde ein Paket vergessen deshalb hat sich der Versand von der Speditionsfirma verzögert. Home24 hat ein Paket nachgeliefert, dieses war aber allerdings das falsche und ich hatte die Ablagen und Schubladen doppelt. Mir haben die Türen gefehlt deshalb wäre ein kompletter Umtausch unnötig gewesen. Bei der Nachlieferung wurden mir von Home24 statt Türen, die Außenwände zugeschickt. Das war die 2. Bestellung fürs Protokoll. Dies wurde alles wieder gemeldet und zur Kenntnis genommen und mir wurden beim 3. x die Türen zugesandt. Diese hatten allerdings falsche Maße. Bei allen 3 Fällen wurde mir per copy and paste geantwortet. Man ist überhaupt nicht auf den Wunsch des Kunden eingegangen. Ein Preisnachlass wurde nur vorgeschlagen für einen Falschen Schrank. Dieser ganze Prozess ging über 2 Monate. Es wurde keine Entschädigung, Gutschein oder der Aufbau Service angeboten. NIE WIEDER!! Lasst die Finger am besten von dem Laden!
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vor 11 Tagen

Kundenservice nicht vorhanden

Wir haben im März ein Sofa bei Home24 bestellt. Angegebene Lieferzeit waren 10 Wochen. Im angegebenen Lieferzeitraum meldete sich die Spedition (Rhenus) bei uns, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Zur Auswahl standen jeweils 2 Liefertage je Woche Vormittags oder Nachmittags. Wunschtermin für die darauffolgende Woche gebucht. Einen Tag vor Lieferung wurde der Termin von der Spedition noch einmal auf ein 2 Stunden Fenster eingegrenzt. Bis dahin alles top. Das alte Sofa am Vorabend also aus dem Wohnzimmer geschmissen. Die Vorfreude auf das neue Sofa groß. Leider begann dann die Odysee... Am Liefertag (Dienstag) wurde vormittags plötzlich der Liefertermin von der Spedition abgesagt. Der Kundenservice der Spedition wird sich mit uns bzgl. eines neuen Liefertermins telefonisch in Verbindung setzen. Das Warten begann. Nachdem sich einige Tage gar nichts tat, weder seitens Spedition, noch Home24, haben wir selbst bei der Spedition angerufen. Ergebnis... das Sofa ist verloren gegangen und wird "gesucht". Das kann bis zu 7 Tage dauern. Man meldet sich... Na gut, unser Wohnzimmer ist seit einer Woche leer, wir sitzen auf Campingstühlen. War so nicht geplant. Es gingen wieder ein paar Tage ins Land, ohne dass sich irgendetwas rührte. Also bei Home24 angerufen. Problem wird zur Prüfung an die zuständige Abteilung weiter gereicht. Man meldet sich. Wieder tagelang keinerlei Rückmeldung. Im Kundenkonto steht auch nur, dass das Problem geklärt wird. Also mal ne Mail an den Kundendienst geschrieben. Zurück kommt eine Standardmail, dass man doch über folgenden Link einfach einen Liefertermin mit der Spedition vereinbaren könnte. Funktioniert nur nicht, weil dort steht, dass sich die Spedition telefonisch melden wird. Wir drehen uns also im Kreis. Auf Anrufe gab es auch nur standartisierte Antworten per Mail aber niemanden, der sich dem Problem annehmen wollte. Auf Rückfrage bzgl. einer Gutschrift sollten wir uns an die Spedition wenden. Schließlich haben die ja das Problem verursacht und nicht Home24. Ich, als Kunde, habe aber gar keinen Vertrag mit Rhenus, sondern nur Home24. Wir nun bereits 3 Wochen ohne Sofa. Keine Einsicht und weiterhin nur Standardmails als Antwort. Die Bestellung habe ich nun telefonisch storniert und warte jetzt lieber 7 weitere Wochen auf ein Sofa eines anderen Händlers. Fazit: NIE wieder HOME24!
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vor 5 Tagen

Keine Zustellung der bestellten Möbel möglich

Ein Möbelanbieter, dem es nicht gelingt, dafür zu sorgen, dass die bestellte Ware auch dort ankommt, wo sie hin muss, ist für mich ein absolutes No-Go. Unsere Bestellung sollte per DPD ausgeliefert werden. Leider hält der DPD-Paketbote es offensichtlich nicht für nötig, zumindest den Versuch einer Zustellung zu machen (das ist bei DPD zumindest hier ein Dauerproblem). Kein Klingeln, kein Zettel im Briefkasten, lediglich Kundenservice stimulierendes Mail-Bombardement, wann denn die bestellte Ware endlich ankommt - mit einer abschließenden Mail, der Zustellversuch sei gescheitert und die Ware ( ein Möbelstück!) könne an irgendeiner Kiosk-Station abgeholt werden. Der Versuch, eine erneute Zustellung zu erreichen, erntete Schulterzucken bei Home24: Auf die Zuverlässigkeit seiner Dienstleister habe man keinen Einfluss. Das Unternehmen bietet weder flexibel auswählbare Dienstleister für den Versand an noch sind sie willens oder in der Lage, den von ihnen beauftragten Paketdienst zu disziplinieren. Auch die Kommunikation hinsichtlich einer konkreten Problematik ist gespickt mit Bot-Floskeln und gespielter Freundlichkeit - ohne das Problem des Kunden wirklich einigermaßen ernst zu nehmen. Offensichtlich ernstgemeinter Mail-Replik auf das geschilderte Problem: "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich verstehe gut, dass Sie sich auf Ihre Bestellung XXX freuen. Nach der Prüfung kann ich Ihnen mitteilen, dass die folgende Ware am 04.06.2024 im Paketshop zugestellt wurde: XXX Anbei sende ich Ihnen gerne die Kontaktdaten: XXX Eine erneute Zustellung seitens des Transportdienstleisters kann zu meinem Bedauern nicht beauftragt werde. Sollte die Ware innerhalb der Aufbewahrungsfrist nicht abgeholt werden, wird diese retourniert und die Gutschrift erstellt. Im Anschluss können Sie die Ware erneut in unserem Webshop bestellen. Ich bedanke mich für Ihre Mitarbeit, stehe Ihnen für alle weiteren Anfragen gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße "" So viel also zu der auf deren Website propagierten Nachhaltigkeit als wichtiges Unternehmens-Credo. Bestellunng, keine Auslieferung, Retoure, Neubestellung, keine Auslieferung, Retoure, Neubestellung usw .. bis irgendwann eine Seite aufgibt?!?
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17.05.2024
Oje, also meiner Erfahrung nach gibt es bessere Möbelhersteller und Händler. Da ich gerade meine komplette Wohnung umgestalte kommen alte Möbel raus und neue rein. So eine Mischung von günstigen und weniger günstigen Möbeln. Manches kam aus Frankreich anderes aus Österreich Deutschland und Spanien. Mit allen hat es von der Bestellung über Bezahlung bis zur Lieferung geklappt. Aber bei Home24 nicht. Mir wurde für eine Bestellung der Betrag quasi doppelt abgezogen. 1x als Bezahlung der Bestellung und 1x als Vorautorisierung des Betrages der Bestellung. Bestellung wurde von mir getätigt 3 Tage danach wurde von meinem Konto abgebucht Und die der vorautorisierte Betrag auf meinem Konto bis auf weiteres von Home24 eingefroren, blockiert oder wie man das sonst nennen möchte. Das bedeutet: ich kann mein Geld am Konto sehen, habe aber keinen Zugriff darauf weil der Shop mein Geld zurückhält. Aus keinem Grund ist Home24 berechtigt mein Geld zu blockieren. Ich warte seit 14 Tagen auf die Freigabe meines Geldes. Nach unzähligen Mails, Telefonaten mit dem Kundenservice erklärt mir jeder was anderes. Der Kundendienst meinte , ja da müsse ich 30 Tage warten dann wird das Geld wohl freigegeben werden. Kundendienst, oje Geld ade oder wie?? Einfach nur schlecht. Die Möbel an und für sich bei mir gut erhalten angekommen. Dafür gibt’s keine Beschwerde. Die Zahlungsmodalitäten einfach Grotten schlecht
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13.05.2024

Bestellung auf Umwegen...

die Lieferung wurde mehrfach angekündigt, kam aber zunächst nicht. Eine Anfrage beim Online-Shop war für mich quasi unmöglich. Ich wurde nur auf FAQ-Seiten geleitet. Etwa 2-3 Wochen nach dem angegebenen Liefertermin stand dann der Spediteur plötzlich doch noch vor der Tür. Die zwei Pakete, in denen der bestellte Spiegelschrank geliefert werden sollten, waren jedoch von aussen schon so beschädigt, dass der Spediteur von sich aus vorgeschlagen hat, dass ich das Paket besser erst gar nicht annehmen sollte. Ich dachte, dass ich dann eine neue, unbeschädigte Lieferung erhalten würde. Aber, wie ich ebenfalls nur über die FAQs herausbekommen konnte bedeutet dies, dass die Bestellung als storniert gilt. Das Geld habe ich bisher noch nicht zurück erhalten. Ich habe trotzdem ein zweites Mal bestellt und diese Lieferung ist nun heute angekommen als ich nicht zu hause war. Ob der Spiegelschrank unbeschädigt ist, muss ich erst überprüfen...
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24.05.2024
Mein bestelltes Sofa sollte nach 14 Tagen geliefert werden. Zweimal habe ich home24 angeschrieben. Außer jeweils einer Email passierte nichts. Dann habe ich selber die Initiative ergriffen und mit dem Spediteur telefoniert. Dort erfuhr ich dann das ein anderer Spediteur verantwortlich ist. Mit diesem habe ich dann einen Termin vereinbart, 3 Wochen später als der ursprünglich vereinbarte. Drei Tage vor dem Liefertermin kam dann die Email vom Spediteur das die bestellte Ware noch nicht da wäre. Daraufhin habe ich zwei mal mit home24 telefoniert. Einen Tag vor der geplanten Lieferung kam dann eine Email das die bestellte Ware diese Woche das Lager verlassen würde und der Spediteur in der nächsten Woche mit einem Termin auf mich zukommen könnte. Da hat’s mir gereicht und habe meine Bestellung storniert. Die Gutschrift kam prompt innerhalb von 3 Tagen. Home24……. Nie mehr 😡
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vor 6 Tagen

Lieferzeit

Eigentlich tolle Produktauswahl - leider falsches Serviceversprechen und mangelhafter Kundenservice. Ich habe vor 2 Monaten einen Stuhl bestellt, bei dem die Lieferzeit zuerst 3 Werktage und nach abgewickeltem Bestellvorgang 1-2 Wochen betrug. Die Lieferung ist bis heute jeweils um eine Woche nach hinten geschoben worden. Der Stuhl war aber auf der Website durchgehend mit „sofort versandfertig“ und einer Lieferzeit von 3 Werktagen angegeben. Vom Kundenservice erhielt ich auch jeweils nur die Antwort, dass sich das Paket verzögert. Schade, das war meine erste und letzte Bestellung, dann lieber bei einem zuverlässigen Anbieter zu einem höheren Preis.
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15.05.2024
Konnte leider keine Sterne vergeben, warte nun seit über 4 Wochen auf eine Rückzahlung für ein defektes Produkt ... absolut nicht tragbar
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vor 10 Tagen
Habe eine Küche online gekauft, nach 6 Monaten waren der Kühlschrank, die Spülmaschine und die Induktionskochplatte defekt. Die Reklamation bei home24 ist äußerst schwierig und anstrengend. Der Kundenservice antwortet nur mit standardisierten Antworten, was wirklich nervt. Fakt ist, dass ich jetzt seit fast 4 Wochen ohne Kühlschrank bin und jetzt auch noch die Induktionsplatten defekt sind.
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14.05.2024

Stornierung meiner Bestellung

Mein Sofa ist ohne Angaben eines Grundes drei Tage vor Lieferung wegen “ Risikobewertung fehlgeschlagen” vom Home 24 Team stoniest worden. Ich habe versucht den Kundenservice zu erreichen. Ich hatte schon einen Liefertermin ausgemacht. Der Kundenservice konnte mir nicht helfen und hat lediglich empfohlen nochmal zu bestellen. Ich bin so enttäuscht!
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vor 10 Tagen
Bestellung 1017772672-A Die Kommode fürs Baby erhalten, die ganzen Teile sind verzogen. Die Schubladen rasten nicht ein und rutschen entsprechend aus den Schienen raus. Die Fronten sitzen schief. Komplette Kommode ist wackelig. Die Kommode ist eine einzige Katastrophe. Ich möchte Ersatz oder mein Geld erstattet haben!!
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vor 10 Tagen
Leider fehlte in meiner Bestellung ein Artikel. Außerdem hatten die ganzen Artikel eine andere Farbe wie vorher abgebildet. Sehr schade Rücksendung und Reklamation auch total schwierig und zeitaufwendig. Das nächste Mal lieber nicht
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vor 6 Tagen
Nie nie wieder. Die Ware wurde bezahlt, geliefert wird nicht, da die Ware nicht vorrätig ist. Ist der Sommer vorbei, benötigen wir keine Gartenmöbel mehr, Geld kassieren ja, liefern nein.
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vor 6 Tagen
Jedes Mal fehlen Teile, angeblich "Made in Germany" Teile werden 12 Wochen nach geliefert also doch alles Made in China! Sehr mangelhafte Qualität
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vor 10 Tagen

Billigware und sch*** Service

Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Mangelhafte Produkte werden geliefert, Service zögert Anfragen künstlich heraus. Einmal und nie wieder.
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16.04.2024
Finger weg! Noch nie so viel Probleme gehabt wie mit dieser Firma. Kundenservice unterirdisch, alle haben Verständnis und entschuldigen sich ständig, nichts passiert jedoch. Habe ein Bett bestellt und 3x das falsche Ersatzteil erhalten. Nach 3 Monaten immer noch kein Ende in Sicht, Kundenservice ist nicht in der Lage das richtige Ersatzteil zu bestellen, die Monteure die schon das 3 Mal kamen haben uns stark abgeraten weiterhin von der Firma zu bestellen.... Unkompetent! Und halten ihre Leistungen nicht ein!
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25.04.2024
Wortwörtlich ein Saftladen und ich empfehle es keinem weiter! Kein Verlass auf Home24 noch deren Zustelldienstleister bei der Lieferung! Mitte Januar haben wir das Sofa für CHF 2000.- bestellt. Wir haben einen Aufstellservice dazugebucht und letzten Samstag am 20.04.2024 hätte das Sofa endlich geliefert werden sollen. Vom Aufstellservice der Post wurde es auch so bestätigt. Mein Mann und ich waren natürlich extra zuhause, um es mit Freude entgegenzunehmen, bis eine Änderung mit der Statusänderung der Nachverfolgung kam: „Kunde nicht erreichbar“. Der Spediteur hat uns weder telefonisch versucht zu erreichen, noch hat er geklingelt. Als „Beweis“ wurde einfach ein Foto der Klingel bei der Sendungsverfolgung hinterlegt. Telefonisch war in dieser Zeit am Samstag zwischen 15:00 – 18:00 Uhr niemand erreichbar und auf die Mails hat auch kein Mensch mehr reagiert. Nun standen wir in unserer leeren Stube da... Am Montag bekam ich endlich eine Reaktion auf meine Mail von der Dispo, dass der Kurier uns nicht erreichen konnte und wir einen neuen Termin abmachen müssen. Nach langem hin und her, haben wir einen neuen Termin auf den 24.04.2024 zwischen 16:00 – 19:00 Uhr vereinbart. Wir haben uns extra den Nachmittag von der Arbeit freigenommen. Um 16:30 Uhr kam bei der Sendungsverfolgung wieder eine neue Nachricht: „neuer Termin am 29.04.2024“. Sofort habe ich die Dispo angerufen und reklamiert. Es hiess, dass der Spediteur vergessen hatte, die Ware in den Wagen zu laden und wir müssten einen neuen Termin abmachen. Nun sollte das Sofa am 26.04.2024 eintreffen und wir haben uns extra wieder freigenommen. Ob es dem so ist, bleibt in den Sternen... Wir haben bei Home24 eine Beschwerde eingereicht und um einen Preisnachlass bzw. ein Entgegenkommen gebeten. Da hiess es abrupt, dies bieten sie nicht an. Für jeglichen Lieferverzug kommt niemand auf, weder Home24 noch deren Zustelldienstleister! Hände weg von diesem Laden!
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30.04.2024

Falsche Angaben zur Verfügbarkeit, schlechter Support, keine Empfehlung!

Home24 macht ganz klar falsche Angaben zu der Verfügbarkeit! Ich habe einen Sessel bestellt, der "Sofort versandfähig" war und habe mich schon gewundert, warum die Lieferung 2 Wochen dauern sollte, aber kein Problem. Leider hat sich seit dem das Lieferdatum mehrfach verschoben mit Verweis auf schwierigen Seeversand und Materialverfügbarkeit... Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn der Sessel SOFORT VERSANDFÄHIG ist. Meines Erachtens klare Kundentäuschung.Die Angabe würde bis jetzt, wider besseres Wissen, nicht geändert. Mindestens unmoralisch, wahrscheinlich auch ein Wettbewerbsverstoß. Sollte man einfach nicht mit einem Kauf unterstützen so ein Verhalten. Der Support bekommt auch nur einen Stern, bis jetzt nur Standard-Mails erhalten und nach meiner Beschwerde nur noch eine Floskel-Mail. Ganz klar keine Empfehlung meinerseits für Home24!
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07.05.2024

Schaukelstuhl weiß Kunstleder absolutes No Go

Heute zum zweiten Mal geliefert bekommen Wieder mangelhafte Ware mit Rostflecken, Abschürfugen vom Leder auf der Rückseite des Stuhls rote Striche eines Farbstiftes sonstige Flecken Man fragt sich wer das verpackt gibt es überhaupt einen Kontrolvorgang u das ganze nun zum zweiten Mal Eine Entschuldigug trotz Mail ,Telefonat absolute Fehlanzeige Wir hatten noch einen Esstisch bestellt den haben wir storniert Nie wieder Home 24 Ist schon erstaunlich wie man mit Kunden umgeht Dankeschön D u A
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