venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de
Bewertungen:

1.620 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.620 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.12.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
venturama-solar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Perfekte transparanete Abwicklung. Nur Paket war kaputt als es ankam, da die Teile sehr schwer waren, jedoch alles vollständig

Relevanteste negative Bewertung

01.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte meine Bestellung am 01.03. gemacht und bezahlt. Lieferzeit 3-10 Werktage. Nachdem sich nichts tat, habe ich in KW 11 telefonisch Kontakt aufgenommen. Es sei zu Lieferproblemen gekommen. Aufgrund eines bevorstehenden Urlaubs haben wir eine Lieferung ab dem 04.04. vereinbart. Am 21.03. erhielt ich eine Mail, dass meine Lieferung storniert wurde. Ich habe daraufhin nochmal angerufen und mitgeteilt, dass ich keine Stornierung, sondern die Ware haben möchte. Dies würde mir auch zugesagt. Kurze Zeit später wurde meine Zahlung rückerstattet. Ich habe per Mail mitgeteilt, dass ich mit der Stornierung nicht einverstanden bin und die Ware haben möchte. Seitdem hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. Mit der Nichtverfügbarkeit der Ware kann die Stornierung nicht begründet werden, da die Ware im Onlineshop noch angeboten wird.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für venturama-solar.de

 Sortierung  
Relevanz
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenunfreundlichkeit und schlechte Rechnungsabwicklung

Wie ich schon per E-Mail mitgeteilt habe, geht es gar nicht, wenn einem Kunden bei der Bestellung unterstellt wird, seine Bonitaet waere nicht ausreichend, er haette falsche Angaben gemacht, oder er haette den Maximalbestellwert ueberschritten, wenn er einen Rechnungskauf machen will, nur weil es intern ein Problem gibt, die stattgefundene Bezahlung einer vorherigen Rechnung rechtzeitig festzustellen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Danke für die Bewertung. Aufgrund von vergangener Erfahrung können wir nur eine offene Rechnungsbestellung unserer Privatkunden akzeptieren. Man muss beachten, dass die Überweisung eine gewisse Zeitspanne in Anspruch nimmt, um die Buchung durchführen zu können. Beim Tätigen Ihrer zweiten Bestellung war die Zahlung Ihrer ersten Bestellung noch offen. Ihre E-Mail haben wir noch am selben Tag bearbeitet, in der wir Ihnen alles noch einmal erklärt haben.  Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team 
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht nochmal!

Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das freundliche Telefonat. Bei der Versendung von Paketen wurde Ihr Paket durch den Paketdienst beschädigt, wodurch Artikel gefehlt haben. Leider ist dann der folgende Vorgang nicht optimal verlaufen, wofür wir uns entschuldigen. Es kommt selten vor, dass es zu solchen Komplikationen kommt. Bedauerlicherweise hat es Sie erwischt. Zum Schluss konnten wir Ihr Anliegen telefonisch klären, die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig.  Ihr venturama Team 
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Warenlieferung unvollständig keine Info über…

Ware unvollständig keine Info über Liefertermin bei persönlicher Nachfrage erhalten, so geht es nicht. Ware wäre beim Bestellvorgang innerhalb 2-7 Tagen lieferbar.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten. Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team 
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Auf Kundennachfragen antworten!!!!!!

Auf Kundennachfragen antworten, zudem wenn es mehrfach versprochen war, das ein Rückruf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfolgt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
vor 8 Tagen
Danke für Ihre Bewertung und das nette Gespräch. Wir sind erfreut, dass wir Ihr Anliegen klären konnten. Ihr venturama Team  
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Für mich nie wieder!

Auf Basis meiner persönlichen Erfahrung und daraus resultierenden Meinungen muss ich leider schreiben, dass dies eines meiner vollumfänglich schlechtesten Kauferfahrungen war die ich in meinem Leben je hatte. Es gibt aus meiner persönlichen sicht nichts, aber auch wirklich gar nichts, was ich an venturama weiterempfehlen könnte. Der Verkäuferkommentar ist in weiten Teilen unvollständig und unwahr!
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
30.08.2023
Guten Tag Herr H., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Welchen Kommentar meinen Sie - hier steht doch noch nichts? Wie auch immer... Sie haben am 03.08.2023 eine Auftragsbestätigung mit versandbestätigung Ihrer Bestellung für die KW 33 erhalten. In der KW 33 haben wir Ihre Bestellung verschickt. In der KW 34, am 25.08.2023 haben Sie die Bestellung vollständig erhalten und anschließend erfolgreich montiert und verbaut. Am 26.08.2023 reklamieren Sie u.a. die PV Module (scheinbar leichte Biegung der PV Module am Rahmen), die Sie bereits verbaut haben. Die Fotos, die Sie uns geschickt haben, zeigen die Module nicht montiert. Trotz eines - aus Ihrer Sicht - bestehenden Mangels haben Sie die zwei Module verbaut und fordern nun einen Rückbau durch uns. Nach einer Analyse der Fotos durch den Hersteller, können wir bestätigen, dass eine Leistungsminderung der PV Module nicht auftreten kann. So oder so würden die Module in diesem Fall durch den Hersteller ausgetauscht werden. Um dies weiterhin auszuschließen, haben wir Ihnen angeboten die Leistungsdaten der DTU auszuwerten und die Leistung der Module zu analysieren. Dies haben Sie abgelehnt. Zwischenzeitlich versuchen Sie uns zu erpressen, zu bedrohen und beleidigen meine Mitarbeiter auf das übelste. Trotzdem schafft es hier jeder einen sachlichen und professionellen Umgang mit Ihnen zu pflegen. Jetzt versuchen Sie unseren Ruf mit Ihrer pauschalen Bewertung zu beschädigen. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spass mit Ihrer PV Anlage. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Backhaus
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein Versand in versprochenem Zeitraum, Händler nicht erreichbar

Angeblich verfügbare PV Module sollten innerhalb von 2-7 Tagen versendet werden. Mittlerweile sind mehr als zwei Wochen vergangen, bisher kein Versand, telefonisch ist niemand zu erreichen (nach 15 Minuten in der Warteschlange wird der Anruf automatisch beendet) und auf meine Nachfrage per Mail wurde auch nicht geantwortet. Werde meine Bestellung stornieren, mal sehen ob ich ohne Paypal einzuschalten mein Geld zurück bekomme.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
05.09.2023
Wir haben die Informationen an den Kundendienst übergeben, dieser wird heute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Ware am 7.8.2023 bestellt und mit Paypal gleich bezahlt {175€] Heute am 24.8.2023 habe ich das Paket immer noch nicht erhalten. DHL lässt das Paket seit über einer Woche liegen, es passiert nichts. Auch die Kommunikation mit Ventura ist schwierig. Telefonisch nur schwer erreichbar.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
25.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern die Verzögerung bei Ihrer Lieferung. Sie haben bereits unseren Kundendienst kontaktiert, ein Nachforschungsauftrag ist von uns gestellt und wir werden mit Ihnen zwecks Klärung des weiteren Vorgehens mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
GS
Günni S.
Cottbus
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung

schlechter Service

es geht um die Bestellung von 2 Stück Modulen. seit 21.08.23,also seit 2 Wochen steht im Status-in Bearbeitung.Sendeverfolgung ist nicht möglich. Telefonischer Kontakt ist auch nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
05.09.2023
Wir haben die Informationen an den Kundendienst übergeben, dieser wird heute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
01.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung wurde einfach storniert

Ich hatte meine Bestellung am 01.03. gemacht und bezahlt. Lieferzeit 3-10 Werktage. Nachdem sich nichts tat, habe ich in KW 11 telefonisch Kontakt aufgenommen. Es sei zu Lieferproblemen gekommen. Aufgrund eines bevorstehenden Urlaubs haben wir eine Lieferung ab dem 04.04. vereinbart. Am 21.03. erhielt ich eine Mail, dass meine Lieferung storniert wurde. Ich habe daraufhin nochmal angerufen und mitgeteilt, dass ich keine Stornierung, sondern die Ware haben möchte. Dies würde mir auch zugesagt. Kurze Zeit später wurde meine Zahlung rückerstattet. Ich habe per Mail mitgeteilt, dass ich mit der Stornierung nicht einverstanden bin und die Ware haben möchte. Seitdem hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. Mit der Nichtverfügbarkeit der Ware kann die Stornierung nicht begründet werden, da die Ware im Onlineshop noch angeboten wird.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.04.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellungen noch einmal überprüft. Nachdem die erste Bestellung storniert wurde, wurde die zweite Bestellung vom 07.03. laut unseren Informationen bereits am 23.03. zugestellt. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bzw. sollte bei der zweiten Bestellung etwas nicht angekommen sein, würden wir Sie bitten, uns einmal kurz zu kontaktieren, damit wir dies ggfs. beim Zusteller reklamieren können. Wir wünschen Ihnen angenehme Feiertage, Ihr venturama Team
14.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung nicht wie bestätigt geliefert

Bestellt mit einer Lieferzeit von 3-10 Tagen auf der Internetseit, in der Email bestätigt bis kw11. Erst auf Nachfrage wird mitgeteilt das erst mindestens eine Woche später versandt werden kann. Man muss den Kunden mindestens Informieren, jetzt liegt das BKW draußen rum und kann durch Nichteinhaltung nicht montiert werden. * Probleme ok, aber warum wird man nicht verständigt, erst auf Nachfrage.
Bewertung melden
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässige Liefertermine und Angaben im Inserat

- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
27.07.2023
Lieber venturama Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Thema. Wir hatten kurzzeitig in unserer Artikelbeschreibung die Angabe einer Lieferzeit von 1-2 Wochen für die 35° FlatFlex-Variante. Leider haben sich aufgrund von Schwierigkeiten in der Fertigung und bei unseren Lebenshilfe-Werken Verzögerungen ergeben. Aus diesem Grund haben wir heute eine E-Mail zum aktuellen Stand der Lieferzeiten der 35°-FlatFlex-Variante verschickt: Diese werden in KW 32 zugestellt. Selbstverständlich bitten wir um Geduld und um Entschuldigung für die entstandenen Verzögerungen. Wie bereits kommuniziert, können Sie jederzeit auf die 10-20°-Variante wechseln (versandbereit in 2-3 Tagen) oder Ihre Bestellung stornieren. Viele Grüße Ihr venturama Team
09.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit wird noch überschritten

Trotz der schon sehr langen Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen wird die Lieferzeit nicht eingehalten. So kann man natürlich mit dem schon erhaltenen Geld eine Menge erreichen…..zum Leid der Kunden.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
10.02.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nach Überprüfung Ihrer Bestellung konnten wir jedoch keine Verzögerung der Lieferzeit feststellen: Die Bestellung wurde am 1. Februar aufgegeben und befindet sich mittlerweile auf dem Weg zu Ihnen. Sie sollte also noch innerhalb der angegeben 10 Werktage bei Ihnen eintreffen. Sollte doch noch etwas sein, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Ware! Viele Grüße, Ihr venturama Team
26.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit Hohe/mehrere Versandkosten. Artikel werden nicht gemeinsam versendet sodass jedes mal Versandkosten berechnet werden Aluschienen und Haken nicht entgratet
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Anmerkungen helfen uns, uns stetig zu verbessern. Bezüglich der Lieferzeit haben wir Ihre Bestellung noch einmal überprüft: Bestellt wurde am 16.02. und die Zustellung der Ware erfolgte am 24.02. Bitte beachten Sie, dass wir im Shop eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen angegeben haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Ware und verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware seit 14 Tagen unterwegs und keiner weis wo sie ist. GEL ist nicht in der Lage ihre Hompage zu aktualisieren . Keiner ist Fähig meine Sendung zu lokalisieren.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
16.06.2023
Das ist natürlich nicht in Ordnung und wir können Ihrer Kritik nachvollziehen. Sie hatten bereits mit unserem Support gesprochen, sollten Sie die Ware noch immer nicht erhalten habe, kontaktieren Sie uns bitte am Montag, wir werden uns um Ihren Fall kümmern. Ihr venturama Team
RD
Rainer D.
Bretten
14.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Viel zu lange Bearbeitungszeit

Seit einer Woche ist meine Bestellung immer noch in Bearbeitung. Selbst wenn es Lieferengpässe gabe so könnte man wenigstens dies dem Käufer mitteilen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
14.03.2023
Guten Abend! Wir haben die Bestellung für Sie noch einmal überprüft: Bestellt am 07.03. Bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen angegeben haben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Versand durch die Spedition am Freitag erfolgen wird und hoffen, dass diese Information Ihnen weiterhilft. Wir wünschen Ihnen schon einmal viel Freude mit der Ware! Viele Grüße, Ihr venturama Team
BB
bernd b.
Mönkhagen
21.03.2023
 Verifizierte Bewertung
sie erwarten hier eine Bewertung über eine Ware bei der der Eingang in 4 Wochen erfolgen soll. ??? Na schaun wir mal wie lange das dauert.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
22.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 14.03. noch einmal überprüft: Bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen haben, dennoch ist es leider zu Schwierigkeiten im logistischen Ablauf gekommen, weshalb sich die Lieferung ggfs. etwas verzögert. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass die Bestellung dennoch im angegeben Zeitraum bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
HG
Henrik G.
Bergisch Gladbach
19.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Schleppende Auftragsbearbeitung

Mit Bestelleingang kommt Rechnung, dann nichts mehr gehört. Bestellung ist seit einer Woche in Bearbeitung. Noch kein Versand erfolgt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
26.04.2023
Guten Abend! Wir haben Ihre Bestellung noch einmal für Sie überprüft und konnten sehen, dass die Zustellung mittlerweile erfolgt ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass es zu einer kleinen Verzögerung kam. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
07.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung steht auf in Bearbeitung, mehr ist seit der Bestellung nicht passiert. Da würde ich mir mehr Infos wünschen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung für Sie noch einmal überprüft: Bei unseren Modulen im Shop beträgt die Lieferzeit wie angegeben 2-3 Wochen. Sobald die Lieferung erfolgen kann, werden Sie selbstverständlich informiert. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
28.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware ok, Lieferzeit etwas lang, Kundenumgang ungenügend

Venturama hat mich aufgrund meiner 1 Sterne Bewertung 2 Tage später telefonisch erreicht. Fast 4 Wochen lang waren sie nicht telefonisch erreichbar und auf 3 E-Mails nur einmal geantwortet. Wie der nette Herr am Telefon erklärte, auch noch eine automatisierte Antwort. Aufgrund des netten Gesprächs 1 Stern Aufwertung, trotzdem sind die Dinge im Vorfeld zu schlecht gelaufen und es sind nur 2 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
02.08.2023
Guten Tag, wie bereits telefonisch besprochen sind die beschriebenen Umstände durch Automatismen entstanden, auf die beide Seiten nicht wirklich einen Einfluss hatten. Trotz allem entschuldigen wir uns für die Umstände und freuen uns, dass der Fall ohne weiteren Probleme gelöst werden konnte. Ihr venturama Team
22.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand hat leider recht lange gedauert, obwohl anders angegeben. Habe letzten Sonntag mehrere Bestellungen bei verschiedenen Anbietern aufgegeben und alles war bis den Mittwoch drauf da, sogar 2,2m lange Montageschienen, nur die klemmen von Venturama sind genau eine Woche später angekommen, als alles andere, obwohl gleichzeitig bestellt
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
29.03.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir haben Ihre Bestellung vom 12.03. noch einmal überprüft: Leider waren die Klemmen kurzfristig einmal knapp im Bestand, wodurch sich die Lieferung etwas verzögert hat. Wir entschuldigen uns für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen nun aber viel Freude mit der Ware! Viele Grüße von Ihrem venturama Team