venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.857 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.12.2022
venturama-solar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.01.2024
Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

27.07.2023
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann

Bewertungen für venturama-solar.de

07.03.2023
Bestellung steht auf in Bearbeitung, mehr ist seit der Bestellung nicht passiert. Da würde ich mir mehr Infos wünschen.
08.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung für Sie noch einmal überprüft: Bei unseren Modulen im Shop beträgt die Lieferzeit wie angegeben 2-3 Wochen. Sobald die Lieferung erfolgen kann, werden Sie selbstverständlich informiert. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
R-
Ralf -.
Aachen
25.03.2023

Noch ist die Wre nicht bei mir angekommen / Lieferzeit 3-4 Wochen

Lieferzeit 3-4 Wochen Noch ist die Wre nicht bei mir angekommen. Darum ist die Bewertung viel zu früh angefragt!
01.04.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Hinweis. Zu Ihrer Bestellung haben wir zudem auch noch einmal nachgeschaut, und konnten sehen, dass Ihre Bestellung vom 14.03. bereits am 30.03. zugestellt wurde. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Ware! Viele Grüße von Ihrem venturama Team
28.07.2023

Ware ok, Lieferzeit etwas lang, Kundenumgang ungenügend

Venturama hat mich aufgrund meiner 1 Sterne Bewertung 2 Tage später telefonisch erreicht. Fast 4 Wochen lang waren sie nicht telefonisch erreichbar und auf 3 E-Mails nur einmal geantwortet. Wie der nette Herr am Telefon erklärte, auch noch eine automatisierte Antwort. Aufgrund des netten Gesprächs 1 Stern Aufwertung, trotzdem sind die Dinge im Vorfeld zu schlecht gelaufen und es sind nur 2 Sterne.
02.08.2023
Guten Tag, wie bereits telefonisch besprochen sind die beschriebenen Umstände durch Automatismen entstanden, auf die beide Seiten nicht wirklich einen Einfluss hatten. Trotz allem entschuldigen wir uns für die Umstände und freuen uns, dass der Fall ohne weiteren Probleme gelöst werden konnte. Ihr venturama Team
19.03.2023
Leider keine Ware erhalten!
22.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung noch einmal überprüft: Leider waren die Mittel- und Endklemmen kurzfristig ausverkauft, aufgrund dessen dauert die Auslieferung leider etwas länger als normal. Wir möchten Sie daher um etwas Geduld bitten und entschuldigen uns für etwaige entstandene Unannehmlichkeiten! Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
22.03.2023
Versand hat leider recht lange gedauert, obwohl anders angegeben. Habe letzten Sonntag mehrere Bestellungen bei verschiedenen Anbietern aufgegeben und alles war bis den Mittwoch drauf da, sogar 2,2m lange Montageschienen, nur die klemmen von Venturama sind genau eine Woche später angekommen, als alles andere, obwohl gleichzeitig bestellt
29.03.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir haben Ihre Bestellung vom 12.03. noch einmal überprüft: Leider waren die Klemmen kurzfristig einmal knapp im Bestand, wodurch sich die Lieferung etwas verzögert hat. Wir entschuldigen uns für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen nun aber viel Freude mit der Ware! Viele Grüße von Ihrem venturama Team
GM
G. M.
Lörrach
06.08.2023
Leider war die Lieferung nicht vollständig, es wurde von einem Artikel zu wenig geliefert. Da der Schaden unter 1€ war, habe ich nicht reklamiert. Ist aber trotzdem ärgerlich. Ansonsten in Ordnung, es wurde auch schnell geliefert.
08.08.2023
Guten Morgen, diese Information liegt uns leider nicht vor. Gerne können Sie sich bei uns melden und wir schicken Ihnen den fehlenden Artikel sehr gerne nach. Im Versand kann es immer zu Fehlern kommen, wir sind stets um die Zufriedenheit unserer Kunden bemüht. Ihr venturama Team
25.07.2023
Sehr lange Lieferzeiten (Montageschienen nach über zwei Wochen noch immer nicht geliefert), keine Angabe von Zeitpunkt der Lieferung. Keine Beantwortung von (2) Mails bzgl technischer Fragen.
25.07.2023
Wir haben Ihre Bestellung überprüft und auf Ihre Sie per Mail informiert. Die Lieferung der Montageschienen dauert teilweise auch wegen der Spedition etwas länger. Sollte die technische Anfrage in der Zwischenzeit noch nicht beantwortet sein, bitte nochmals stellen. Ihr venturama Team
30.06.2023

so spät Lieferung

Das ist meine zweite Bestellung von dieser Firma. Ganz Ehrlich gut Produkte aber so spät Lieferung und vor allem gar leine Info über Lieferzeit.
04.07.2023
Wir haben den Status Ihrer Lieferung überprüft und diese befindet sich in der "Avisierung" bei der Spedition. Bitte nehmen Sie mit unseren Service Kontakt auf, wenn. die Spedition sich noch nicht. bei Ihnen gemeldet haben sollte. Ihr venturama Team
09.07.2023

Laaange Versandauer

Versand war 2 Tage später angeblich bereit, dauerte aber dann eine ganze Woche bis zum Erhalt
10.07.2023
Guten Tag, nach Absprache mit der Versandabteilung konnten wir sehen, dass der Versand am 3. Tag nach der Bestellung erfolgte. Trotzdem entschuldigen wir uns für die Missverständnisse. Ihr venturama-Team
30.03.2023
Die Bestellung ist nicht geliefert worden. Meine Nachfrage wurde nicht beantwortet
01.04.2023
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 22.03. noch mal für Sie überprüft: Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Schienen bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden. Bitte beachten Sie, dass der zweite Teil der Bestellung (Montageset) eine Lieferzeit von 2-3 Wochen hat. Wir hoffen, diese Informationen konnten Ihnen weiterhelfen und verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
18.03.2023
Lieferung noch nicht erhalten. Keine Information zum Status 😨
22.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 05.03. noch einmal überprüft: Leider ist es zu Schwierigkeiten im logistischen Ablauf gekommen, weshalb sich der Versand etwas verzögert hat. Die Ware ist aber nun auf dem Weg zu Ihnen. Wir möchten uns für ggfs. entstandene Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen! Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
RR
21.03.2023
Wo ist meine Ware ,Abbuchen könnt Ihr ,aber liefern?????
22.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 14.03. noch einmal überprüft: Bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen haben. Sobald die Ware zu Ihnen unterwegs ist, bekommen Sie eine Benachrichtigung. Wir hoffen, diese Information konnten Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
16.03.2023
Bis jetzt ist noch keine Ware bei mir angekommen
17.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 09.03. noch einmal überprüft: Bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen haben, dennoch ist es leider zu Schwierigkeiten im logistischen Ablauf gekommen, weshalb sich die Lieferung ggfs. etwas verzögert. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass die Bestellung dennoch im angegeben Zeitraum bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
ND
Norbert D.
Mannheim
01.03.2023
Lieferung bis zur Stunde nicht erfolgt.
18.03.2023
Es erfolgt keine Lieferung
13.03.2023
14.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 05.03. noch einmal überprüft: Bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen haben, dennoch ist es leider zu Schwierigkeiten im logistischen Ablauf gekommen, weshalb sich die Lieferung ggfs. etwas verzögert. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass die Bestellung dennoch im angegeben Zeitraum bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
KP
klaus p.
jerstedt
09.05.2023
normal kann ich das teil noch garnicht bewerten da es nochnicht geliefert wurde. leider
11.05.2023
Danke für Ihr Feedback. Die Versandzeit liegt bei 3-10 Tagen und laut dem Zulieferer haben Sie Ihr Produkt in diesem Zeitraum bekommen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Produkt. Ihr venturama-Team
16.04.2023
17.04.2023
Guten Tag! Wir haben Ihre Bestellung überprüft und unser Kundenservice hat Sie dazu bereits per E-Mail kontaktiert. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
12.03.2023
14.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei der Überprüfung Ihrer Bestellung konnten wir keine Unregelmäßigkeiten feststellen: Bestellt wurde am 05.03. und die Ware wurde Ihnen nach unseren Erkenntnissen bereits am 11.03. zugestellt. Sollten Sie weitere Anmerkungen oder Probleme mit der Ware haben, zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team
09.03.2023
10.03.2023
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung vom 02.03. noch einmal überprüft: Bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen haben, dennoch ist es leider zu Schwierigkeiten im logistischen Ablauf gekommen, weshalb sich die Lieferung ggfs. etwas verzögert. Dafür möchten wir uns gerne bei Ihnen entschuldigen und hoffen aber, dass die Bestellung dennoch im angegeben Zeitraum bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten. Wir verbleiben mit freundlichem Gruß, Ihr venturama Team